PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht. Office und ein wenig Bildbearbeitung.


dreamweaver
2012-05-29, 09:31:13
Hallo,

für meine Mutter steht ein neuer PC an. Es soll ein Notebook werden, daß den 7 Jahre alten Desktop ersetzen soll. Ausser Office und Internet erstellt sie damit hauptsächlich Fotobücher und Fotoshows.
Die größte Auslastung entsteht also durch Programme wie:
CEWE Fotobuch
Magix Fotos auf DVD
etc.

Preisgrenze, 550 max. Aber günstiger wäre auch schön.
Eine Dual Core CPU mit 2.5 Ghz sollte es schon sein.
Graka ist zwar unwichtig, aber ich streube mich ein wenig gegen eine IGP Lösung. Dediziert wäre mir lieber, wegen den oben angesprochenen Programmen, die wohl über jedes MB RAM dankbar sind.

Folgende Modelle stehen grob zur Auswahl:

http://geizhals.at/de/738937

http://geizhals.at/de/748318

oder theoretisch sogar

http://geizhals.at/de/760569

Meine Fragen wären jetzt, wird der Unterschied zwischen dem alten Core i3-380M 2x 2.53GHz und dem neueren Core i5-2450M 2x 2.50GHz im Hinblick auf die oben angesprochenen Programme relevant sein? Und wie sieht es mit meiner Abneigung gegen IGP aus, liege ich da richtig oder ist das in dem Fall irrelevant? Dann könnte man nochmal Euro sparen.

Danke.

Morpheus2200
2012-05-29, 19:23:52
Hallo

Grafikkarte ist bei den anwendungen zu vernachlässigen.
Cpu ist auch egal hauptsache ein intel i prozessor, was in verbindung mit vielen fotos spürbar hilft ist arbeitsspeicher und ssd, damit kann man bei grösseren datenmengen schon ordendlich was rausholen.

Von acer würde ich abstand nehmen, vorallem da dieser laptop wieder eine zeit lang halten soll und ich könnte mir vorstellen das er von der verarbeitung gut sein soll.

Der lenovo ist vermutlich nicht schlecht, alternativ dazu könntest du dich bei dell umschauen ein dell inspirion 17 zoll vielleicht? Oder gar ein dell xps (das wäre schon top für den preis) wenn es auch 15" sein darf, welches mit 545€ noch im budget liegen würde.

Mfg Richard