PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit nf7-s oder epox 8rda+ ???


Unregistered
2003-02-02, 23:18:33
Hey welches is besser (in verbindung mit nem 1700er tbred b ) wenn ich OC will...ich frage wegen dem stromprob beim epox board...stimmt es dass das abit nur max vcore von 1,85 hat oder so was ??
warte auf antwort thx

mapel110
2003-02-03, 02:42:28
ja, das abit hat nur 1.85 volt core. aber das sollte für einen t-bred b mit 1.5 vcore standard auch reichen. es sei denn, du hast eine wasserkühlung. und selbst dann, ist mehr für diese cpu nicht ratsam.

ansonsten ist das epox zum übertakten besser geeignet, weil es 2.9 volt dimmspannung hat. das abit hat dort nur 2.7 volt.

reviews findest du in den news der letzten tage www.3dcenter.de

Unregistered
2003-02-03, 12:24:07
du meinst man sollte auf nen tbred b keine höhere spannung als 1,85 machn ??

Bakunin3
2003-02-03, 12:38:29
Naja, vielleicht auch noch 1,90V aber mehr nun wirklich nicht... zumindest nicht, wenn sie lange leben soll.
Bei 2,0 oder 2,1V würde ich mal kalkulieren, daß die CPU das nicht länger als ein Jahr mitmacht... wem das reict - nur zu. :)

B3

Unregistered
2003-02-03, 16:23:52
nee nee ich wills schon länger haben als 1 jahr =))
aber das prob is dass ich schon so viel scheisse über epox gehört hab und manche voll begeistert sind :(

Bakunin3
2003-02-03, 16:36:12
Das Board an sich ist gut.
Aber wenn Du das Pech hast und bei Dir ein Spannungsproblem auftritt, wie bei mir, hast du halt gleich richtig versch...

B3

Unregistered
2003-02-03, 17:07:27
also lieber das abit oder wie ?? das is doch genauso gut und man is auf der sicheren seite für 10 euro mehr oder wie seh ich das ?

Unregistered
2003-02-03, 22:01:22
huhu ?

MatrixP
2003-02-03, 22:20:18
ABIT

mapel110
2003-02-03, 22:20:46
jo, abit :)

oder das asus a7n8x non-deluxe.

Unregistered
2003-02-04, 15:47:27
hmm im planet3dnow forum meinen sau viele lieber das epox und das n 400 watt NT LOCKER reichen würde selbst noname...

ga.rp
2003-02-04, 17:26:48
Originally posted by Unregistered
hmm im planet3dnow forum meinen sau viele lieber das epox und das n 400 watt NT LOCKER reichen würde selbst noname...

die leistungsangaben auf den netzteilen sind eh fürn ar***...
ein ordentliches netzteil muß her und gut...

hab vor zwei wochen ein 8rda verbaut und muß sagen, daß es das mit abstand problemloseste athlon-board war, das ich bisher in der hand hatte. zusammengeschraubt, angeschaltet und lief.
wie das abit ist weiß ich nicht, aber ich kann nichts schlechtes über das epox sagen. und in sachen übertakten wirst du damit sicher mehr freude haben ;)

btw. netzteil hatte auch nur 300 watt (wollt es eigentlich nicht verbauen, aber der stolze besitzer meinte, er kauft nur ein anderes, wenn's mit dem nicht läuft). combined power laut hersteller 175 w - geht problemlos.

Unregistered
2003-02-04, 17:32:23
omg jeder sagt was anderes is doch zum reiern :/

zw3nk4u
2003-02-04, 18:09:54
ich hab mit meinem epox und nem enermax 365 watt netzteil auch null probs :)

Unregistered
2003-02-04, 19:23:06
ja das is auch enermax..

lfish
2003-02-04, 19:45:43
Originally posted by ga.rp
netzteil hatte auch nur 300 watt (wollt es eigentlich nicht verbauen, aber der stolze besitzer meinte, er kauft nur ein anderes, wenn's mit dem nicht läuft). combined power laut hersteller 175 w - geht problemlos.

also das Netzteil würd ich gern sehen :|. Hab hier mit nem 400 Watt noname große Probleme gehabt.

Aber wenn du das Epox zum laufen gebracht hast läufts sehr gut.
Darum würd ich es auch wieder nehmen. Du kannst mit dem Abit genauso Probleme haben (hab da auch schon negative Berichte gelesen).

(Hab dir bei deiner Entscheidungsfindung damit bestimmt geholfen :D)

Unregistered
2003-02-04, 21:06:12
hmm was heisst das erste probs wie bringt man das denn dann zum laufen ?

denjudge
2003-02-05, 00:02:43
hab das board von enmic, komplett baugleich mit dem epox (man kann soagr das epox bios flashen). 320 watt noname netzteil, eingebaut, lief und läuft auf anhieb stabil.

Unregistered
2003-02-05, 10:25:43
ich kann mich einfach nich entscheiden wahhhhh

Unregistered
2003-02-05, 12:34:44
da es ja schon nen thread gibt, betreff des epox boards und dieses mich auch interessiert, möcht ich mal wissen wo der unterschied zwischen dem epox nforce2 board (non deluxe) und der enmic kopie dieses boards liegt???
wenn man so durchs netz liest, findet man hin und wieder artikel oder berichte, in denen steht dann drin, dass baugleiche enmic boards immer ein wenig besser wären als halt epox boards auf denen enmic ja aufbaut (besser=stabiler, schneller,...)
was ist von den anderen nforce2 (non deluxe) boards zu halten
speziell msi und abit???

tschau

King_Of_Fortune
2003-02-05, 12:44:36
Also ich hab zwar kein Nforce 2 board aber kt 400 Epox Ep-8K9a und habe nur 1 300Watt no name nt und ist alles sauber bei mir und übertacktet hab ich auch genug!
Also ich hab meins auch einfach nur reingehauen in emin rechner startknopf format c und es ging einwandfrei!

denjudge
2003-02-05, 14:27:47
Originally posted by Unregistered
da es ja schon nen thread gibt, betreff des epox boards und dieses mich auch interessiert, möcht ich mal wissen wo der unterschied zwischen dem epox nforce2 board (non deluxe) und der enmic kopie dieses boards liegt???
wenn man so durchs netz liest, findet man hin und wieder artikel oder berichte, in denen steht dann drin, dass baugleiche enmic boards immer ein wenig besser wären als halt epox boards auf denen enmic ja aufbaut (besser=stabiler, schneller,...)
was ist von den anderen nforce2 (non deluxe) boards zu halten
speziell msi und abit???

tschau

unterschiede zwischen dem epox und dem enmic gibts nicht. wie gesagt kann man sogar das epox bios aufs enmic board flashen. ab die nun besser sind...? keine ahnung, wohl kaum, eher gleich und dafür nen bisschen billiger, vielleicht unterscheiden sie sich zb im support. fürs enmic gibts bis jetzt nur ein neues bios, beim epox sind das schon mehr glaube ich (?).