PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC booted random...


Swifti
2012-05-29, 13:06:52
Hi,

ich dachte ich poste jetzt mal hier im Forum weil ich im Netz oder mit der SuFu hier nix zu dem Thema finden konnte.

Mein PC booted bei 3d Anwendungen random, dabei kommts nicht drauf an ob die Graka grade heftig oder kaum ausgelastet ist. Mir passierts, daß der mir bei Torchlight booted, genauso wie bei Diablo III oder anderen Spielen und manchmal läuft er 5h oder dann wieder nur 20 min.
Ich komme einfach nicht dahinter was das sein könnte, als erstes dachte ich mir die Graka hat ne Mattscheibe. Die hab ich dann gewechselt und mir ne GeForce570 GTX reingehängt, die alte war nur ne GTX 285 dachte die is vllt am Ende.
Danach hab ich meine Sata2 rausgerupft als Windows HDD und hab mir eine SSD reingebaut, hat auch nich geholfen. Als nächstes hab ich, da ich ein TweakBoard von Asus habe, sämtliche Ramspannungen versucht, weil ich weiss, daß das manchmal mit Corsair ein Problem sein kann.
Ich habe ein 650W Netzteil drin, was mit dem System also locker fertig werden sollte, da ich ja kein SLI oder ähnliches verwende. Aber ich habe den Verdacht , daß das Netzteil die Wurzel allen Übels sein könnte. Hat möglicherweise ne Macke?
Der PC, ich denke das muss ich dazu sagen, geht aus. Also kein normaler restart, sondern ist für ca. 3 sec komplett aus.
Ich hatte das Problem mit Vista 64bit und mit Win7 Home Premium 64 bit, also schließe ich jetzt mal Software und Treiber aus.
Hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt, gehört oder gesehen und weiß Rat?
Ich wäre über jede sinnvolle Anregung im Moment sehr dankbar.

GreetZ Swifti

rudl
2012-05-29, 14:00:06
Ich hatte tatsächlich mal was dass mein PC random bootet :freak: ein Geisterpc sozusagen :freak::freak: ABer ich schätze du meinst was anderes:

[x] Netzteil. auch 650 Watt können kaputt werden.

Swifti
2012-05-29, 19:23:07
Ja das Netzteil hab ich auch im Verdacht, iwie machts wohl auch Sinn. Vielleicht hat dem Netzteil USA nicht so gut getan. Der PC war mit mir ne weile in den Vereinigten Staaten und da ist die Spannung bei 110V... naja eigentlich sollte das aber nichts gemacht haben, immerhin ist das Thermaltake ausgelegt für beide Spannungen.

GreetZ Swifti.

Edit: So habe mir grade bei Alternate das hier Sharkoon WPM600 bestellt. Alle Revisionen sind gut und soweit auch alle Leut offensichtlich sehr zufrieden damit. Mal abwarten obs das Problem löst.