PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Land wird Europameister 2012


Hakim
2012-05-29, 14:51:30
So wird langsam Zeit, ist ja nicht mehr allzu lange

Sven77
2012-05-29, 15:34:23
[x] Österreich

Rincewind
2012-05-29, 15:34:34
Ich tipp auf Deutschland, weil der Europameister immer gegen die Schweiz verliert. :D

1234567
2012-05-29, 15:36:43
[x] Dänemark
oder
[x] Italien

Commander Keen
2012-05-29, 15:47:45
[x] Polen, wegen der rechten Seite des BVB und weil ich es ihnen einfach als Gastgeber gönnen würde.

Wen ich nicht als Europameister sehen will: Italien, lange Zeit nichts, Spanien, Frankreich, England.

Hakim
2012-05-29, 15:55:42
Für die die an Polen glauben, Bwin gibt eine 34er Quote :) , würde sich doch gut lohnen

GBWolf
2012-05-29, 16:04:19
Als ich gewettet habe war sie sogar noch 41 ;)

Tidus
2012-05-29, 16:30:14
[x] Schlaaaaand! packts dieses Mal. :)

Frozone
2012-05-29, 16:53:39
[x] Schlaaaaand! packts dieses Mal. :)
+1
Wenn ich nicht dran glauben würde wäre es eine langweilige EM.

schreiber
2012-05-29, 16:58:53
Polen mit dem Heimvorteil und den vielen guten, jungen Spielern hat wirklich eine Chance. Zumal die Gruppe ja auch recht schwach ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polnische_Fußballnationalmannschaft#Aktueller_Kader

Deutschland sehe ich im Moment sehr kritisch. Vielen Spielern fehlt es offenbar schlicht an den Nerven, enge Situationen zu meistern. Erinnert mich irgendwie an das Gruppenspiel gegen Ghana, bei dem fast allen Spielern merklich die Beine gezittert haben. Deswegen wirds wohl wieder nicht für den Titel reichen.

Thoro
2012-05-29, 17:19:24
[x] Österreich

+1

Endlich mal einer der an uns glaubt! :)

@Topic: [X] Kroatien, weil der ganze Favoriten-Mist mit GER/ESP mir schon auf den Senkel geht und die Kroaten ein ganz lässiges Völkchen sind. Fußballerisch allerdings ehrlicherweise schwer zu begründen

schoppi
2012-05-29, 17:43:24
+1

Endlich mal einer der an uns glaubt! :)

@Topic: [X] Kroatien, weil der ganze Favoriten-Mist mit GER/ESP mir schon auf den Senkel geht und die Kroaten ein ganz lässiges Völkchen sind. Fußballerisch allerdings ehrlicherweise schwer zu begründenDie Kroaten sind doch mit die übelsten und hinterletzten Treter überhaupt - da kann ich gut drauf verzichten.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Deutschland tippen...wobei ich auch ein wenig Angst habe, dass uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung machen.

Kira
2012-05-29, 18:12:41
bin natürlich für Deutschland, aber wenn ich mein Geld setzen müsste: Spanien

Lyka
2012-05-29, 18:26:14
Polen

Fairy
2012-05-29, 18:28:47
bin natürlich für Deutschland, aber wenn ich mein Geld setzen müsste: Spanien
+1

Veeegie
2012-05-29, 18:51:29
Ich bin für Deutschland, irgendwann müssen diese klasse Fußballer einen Internationalen Titel holen.

Als gebürtiger Pole, würde mich das aber genauso freuen, vorallem für meine Cousins, die ansonsten auch immer uns die DAumen drücken:)

Thoro
2012-05-29, 19:03:42
Die Kroaten sind doch mit die übelsten und hinterletzten Treter überhaupt - da kann ich gut drauf verzichten.

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Deutschland tippen...wobei ich auch ein wenig Angst habe, dass uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich hab die Kroaten nicht so schlimm im Kopf. Die letzte lebhafte Erinnerung ist im Gegenteil, dass vor der WM(?) der kroatische Star-in-spe (Eduardo) übelst zusammengetreten wurde.

Hakim
2012-05-29, 19:23:22
Wenns um Treten bei einer EM geht erinnere mich immer an das Spiel http://www.youtube.com/watch?v=9wALiyDM_Nk

Edit: war doch bei WM 06

Nick Nameless
2012-05-29, 19:38:30
Das Team, das Spanien raushaut - sofern sich eins findet. ;)

Frozone
2012-05-29, 21:06:25
Das Team, das Spanien raushaut - sofern sich eins findet. ;)
Ich weiss nicht was ihr immer mit Spanien habt. Vor 4Jahren bei er EM waren sie sau stark. Bei der WM aber eigentlich nicht. Da haben sie viel scheisse gespielt und haben nur im Spiel gegen Deutschland überzeugt. Jetzt fehlt ihnen auch noch der wichtige Stürmer und in der Verteidigung sieht es auch nicht mehr so toll aus. (Puyol verletzt, LV und RV nicht so stark)

Wir dürfen halt blos nicht wieder so einen Angsthasen Fussball gegen sie spielen wie bei der WM dann schaffen wir sie auch.

Hakim
2012-05-29, 22:13:08
Ich weiss nicht was ihr immer mit Spanien habt. Vor 4Jahren bei er EM waren sie sau stark. Bei der WM aber eigentlich nicht. Da haben sie viel scheisse gespielt und haben nur im Spiel gegen Deutschland überzeugt. Jetzt fehlt ihnen auch noch der wichtige Stürmer und in der Verteidigung sieht es auch nicht mehr so toll aus. (Puyol verletzt, LV und RV nicht so stark)

Wir dürfen halt blos nicht wieder so einen Angsthasen Fussball gegen sie spielen wie bei der WM dann schaffen wir sie auch.

Naja das Problem war das Spanien damals gegen Deutschland wirklich sehr sehr gut drauf und voll ihr Passspiel durchgezogen haben. Damit hatte Deutschland sehr wenig Ballbesitz und daher entsprechend nur sehr wenige Chancen. Spanien hatte zwar für das Verhältnis zum Ballbesitz auch wenige Tormöglichkeiten, aber dennoch mehrere und bessere. Aber hast schon recht, davor die Spiele haben sie nicht so wirklich überzeugen können, zwar hatten sie immer mehr vom Spiel da mehr Ballbesitz, aber konnten nicht viel daraus machen.

Bezüglich der Abwehr würde ich persönlich Alba Pique Martinez Ramos spielen, aber denke Del Bosque wird eher mit Ramos in der Mitte und Arbeloa rechts spielen.

Cowboy28
2012-05-30, 06:14:19
Ich hoffe auf Deutschland, hab aber ein ungutes Gefühl.

Irgendwie ist auch die Euphorie noch nicht so ganz da, weder bei mir noch in der breiten Öffentlichkeit.

Kann sich aber mit dem ersten Spiel noch ändern, mal sehen.

Hellfire-Torrod
2012-05-30, 13:51:35
Frankreich machts.

gruntzmaker
2012-06-02, 17:10:38
Frankreich machts.

Das glaube ich auch, niemand hat sie auf dem Zettel, Ribery zur Zeit unheimlich stark, dazu noch einen Knipser mit Benzema.

Nick Nameless
2012-06-02, 17:47:03
Ich weiss nicht was ihr immer mit Spanien habt. Vor 4Jahren bei er EM waren sie sau stark. Bei der WM aber eigentlich nicht. Da haben sie viel scheisse gespielt und haben nur im Spiel gegen Deutschland überzeugt. Jetzt fehlt ihnen auch noch der wichtige Stürmer und in der Verteidigung sieht es auch nicht mehr so toll aus. (Puyol verletzt, LV und RV nicht so stark)

Wir dürfen halt blos nicht wieder so einen Angsthasen Fussball gegen sie spielen wie bei der WM dann schaffen wir sie auch.


Nichtsdestotrotz ist Spanien immer noch der Maßstab. Und imo wird das Team, das sie knackt, dann auch EM. Wie in der CL: Wer dort zuletzt Barca bezwingen konnte, der holte sich dann auch den Titel.