PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserhahn per Fußpedal


Chemiker
2012-05-29, 19:45:32
Gibt es Wasserhähne die den Wasserfluss per Fußpedal steuern lassen? Ich finde das sehr naheliegend, habe es aber bisher nie gesehen. Sollte recht einfach zu machen sein, ist hygienisch und Wasser wird so auch weniger verschwendet.
Stattdessen so oft diese "keine Hand wäscht die andere Hand"-Systeme...

qwerq
2012-05-29, 19:49:29
An meiner Uni gibt es Fusssteuerung für die Stehklos, eigentlich recht praktisch

Kladderadatsch
2012-05-29, 19:52:10
in norditalien in nem cafe gesehen und ungefähr eine halbe minute rumgefingert und gefuchtelt, bis ich draufgekommen bin:usad:

muelli
2012-05-29, 20:23:32
Ich kenne nur das System (http://www.izi-flow.com/german/produkt/index.html), aber es wird bestimmt noch ein paar andere Anbieter geben.


Gruß

G A S T
2012-05-30, 16:11:48
Fußpedal!? DAFUQ? So ein unnützer Schwachfug!

Dann hol' dir doch gleich einen mit Sensor. Das kostet nicht die Welt (ab 50 € aufwärts) und ist dazu wesentlich chicker und wassersparsamer. Problem gelöst. Thread schließen pls...

Looki, looki hier: http://lmgtfy.com/?q=Wasserhahn+mit+Sensor


http://www.lightinthebox.com/de/c/sensor-armatur_3265
http://www.isimax.de/p/Wasserhahn-mit-Sensor.html

/dev/NULL
2012-05-30, 16:29:27
Das sind die Dinger, die nie angehen und wenn sie mal laufen gleich wieder ausgehen, oder?
Ernsthaft, wie die Handtrockner mit Infrarot, funktioniert sowas bei mir in der Praxis nur 2 von 5 mal..

Nen Fusspedal unter dem sich dann der Siff ablagert ist aber auch nicht besser.

Vielleicht ne Arduino/Kinetic/Gestensteuerung? *nerdstyle*

G A S T
2012-05-30, 16:58:08
Das sind die Dinger, die nie angehen und wenn sie mal laufen gleich wieder ausgehen, oder?
Ernsthaft, wie die Handtrockner mit Infrarot, funktioniert sowas bei mir in der Praxis nur 2 von 5 mal..

Nen Fusspedal unter dem sich dann der Siff ablagert ist aber auch nicht besser.

Vielleicht ne Arduino/Kinetic/Gestensteuerung? *nerdstyle*

Entschuldige bitte, aber auf so ein bräsiges Pedal zu tappen ist garantiert nicht besser.
Außerdem - warum nicht einfach AUSPROBIEREN? Es muss ja nicht der Müllhahn sein, der beim Kneipier um die die Ecke installiert ist.
Am besten direkt im Fachandel oder alternativ erstmal bestellen und dann daheim in Eigenregie testen.
Wenn das Teil dann partout nicht hält, was es verspricht, dann muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, den Schmodder wieder zurückzuschicken.
Problem anyone?

doublehead
2012-05-30, 18:04:55
Fusspedale gab es doch früher in den Zugtoiletten der deutschen Bahn. Vielleicht ist das ja auch noch immer so, nur bin ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr mit dem Zug gefahren.