PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - How I play my Mage


MiamiNice
2012-05-29, 22:14:49
Willkommen :biggrin:,

ich mag mich mal an einem kleinem Guide zum Wizzard in D3 versuchen.

Ich werde ihn erstmal kurz halten, weil ich selber zogg0r will, werde ihn aber hoffentlich ständig erweitern, wenn es meine Itemsucht zulässt ;D

Primär soll es sich in diesem Guide um Skills und deren sinnvolle Kombinationsmöglichkteiten, passende Ausrüstung, und ein bisschen von allem anderen drehen, um im Inferno
Difficult zu bestehen. Und das so wohl solo als auch in der Gruppe.
Generell bin ich kein sonderlich großer Schreiberling also mag man mir diverse Schreib und Orthografiefehler bitte verzeihen.

---

Generell:

Ich bin kein großer Freund von 2 Hand Waffen an einem Mage, auch keine Stäbe. Ich halte es sogar für einen der größten Fehler den man als Mage machen kann. Viele meiner
"Builds" bauen auf eine schnelle 1 Hand Waffe (am besten einen Dolch) auf und könnten mit Stäben nicht ganz so Effizient sein.
Eine 1 Hand Waffe mit einem hohen Attackspeed + eine Quelle oder Schild bringen mehrere Vorteile mit sich:

Man hat als Mage generell einen hohen Burst Schaden, ist aber ziemlich schnell "out of Mana" und muss mit Primärzaubern angreifen. Dadurch erreicht man nur eine
durchschnittliche DPS in langen kämpfen, abhänig vom Mana Reg. Nutzt man nun eine schnelle 1 Hand Waffe (ich bevorzuge Dolche mit um 1000 DPS und einem Attackspeed von 1,80
und mehr) und erhöht anderweitig noch ein wenig den Stat Attackspeed (Ringe z.b.) so macht man in den OOM Phasen deutlich mehr Schaden. Diese Phasen kann man z.b. auch nutzen
um den Damage zu verstärken (Passiv Skill Arkaner Dymano), doch dazu später mehr.

Die Quelle in der anderen Hand hat den Vorteil das sie eine Menge Stats trägt. Von Vit über Int bis Crit oder Verbesserungen für Zauber ist eigendlich alles dabei was man sich
so Vorstellen kann.

Weiterhin hat man die Wahl ein Schild in die Hand zu nehmen ohne sich eine andere Waffe zu müssen, was manchmal einen Vorteil bedeuten könnte. Ich habe das aber bisher nicht
gemacht. Ich kenne aber durchaus Mages die auf Schilder schwören, wegen dem Block z.b., aber das entspricht nicht wirklich meinem Spielstil.

---

Skills:

Ich werde kurz, auf die von mir erwählten, brauchen Skills und Runen eingehen. Alles was ich nicht erwähne, empfinde ich für unbrauchbar, aber es führen ja bekanntlich viele
Wege nach Rom.

Primärskills:

Magisches Geschoss, Rune "Überladener Schlag" oder "Gabelung" --> imho bester kostenloser Single Target Spell oder guter Multitargetspell.

Schockimpuls, Rune "Durchschlagende Kugel" --> imho ziemlich guter kostenloser Gruppendamagespell vor allem wen man einen Tank hat.

Spektralklinge, Rune "Geworfene Klinge" --> mehr ein Spassskill für mich, mit dem ich ab und an mal Gold farmen gehe auf Hell.

Sekundärskills:

Arkane Kugel, Rune "Energiequelle anzapfen" und "Himmelskugel" --> imho bester Damage Skill überhaupt, entweder in der sparsamen single Target Version mit einem guten Splash
Damage oder in der manavernichtenden Massenvernichtungsversion.

Einen anderen Sekundärskill nutze ich nicht!
Man könnte jetzt fragen warum, die Antwort wäre: Weil man länger stehen bleiben muss um Damage zu machen.

Verteidigung:

Frostnova, Rune "Kälteeinbruch" --> Mobs frezzen mit geringen CD.

Diamanthaut Rune "Kristallhülle" --> Oh Shit Button

Teleportation Rune "Fraktur" --> guter Spell fürs Soloplay dem man eigentlich einen eigenen Absatz gönnen sollte, was ich auch tue.

In der Grundversion eingentlich auch ein guter Oh Shit Button, gerade beim leveln. Aber wen man mit diesen Skill die Passivrune "Illusionist" kombiniert motiert der Skill zu
einem wahren Tankskill. Jedes mal wen Ihr getroffen werdet setzt sich die Abklingzeit von Teleport und SPiegelung direkt zurück. Das heisst man könnte jetzt auf die Idee
kommen mit der Engerierüstung Rune "Lebensrüstung" (dazu später mehr) und einem hohem Life Reg zu "tanken". Das läuft dann so ab: Man pullt den Gegner und teleportiert sich
direkt ein paar Meter weiter und man spwant gleichzeitg 2 Spiegelbilder von sich. Der Mob haut die Spiegelbilder, man macht Damage bis der Mob einen wieder angreift, man lässt
sich einmal schlagen oder teleportiert direkt wen CD abgelaufen (Passivskill "Hervorrufung" hilft hier), und macht wieder Damage. Das macht man so lange bis Mob tot. Dieser
Skill macht meiner Meinung nach den Skill "Spiegelbild" überflüssig.

Macht:

Druckwelle Rune "Wuchtige Welle" --> wirft die Gegner zurück und stunt 2s. Was soll man dazu noch gross schreiben.

Hydra Rune "Giftige Hyra" --> prima zum kiten z.b. oder als Damageverstärker in Bossfights, die Hydra macht ziemlich gut DPS.

Blizzard Rune "Eingeschneit" --> Der Skill macht eh kaum Damage also so günstig wie möglich, sein einziger und wichtigster Sinn ist der AOE Sloweffekt. Solo, wen die Mobs wenig HP haben, hat er aber auch ganz gut rein.

Beschwörung:

Magische Waffe Rune "Mächtige Waffe" und vielleicht "Blutmagie" --> DMG Buff oder Healreg

Vertrauter Rune "Funkenflug" --> DMG Buff

Engerierüstung Rune "Lebensrüstung" oder "Prismatische Rüstung" --> auch dieser Skill braucht einen extra Absatz wen nicht sogar 2.

Die Rune "Prismatische Rüstung" nutze ich gerne beim Farmen bei Low Mobs.

Die Lebensrüstung war aber so stark das Blizz sich gezwungen war sie zu nerfen. Ich denke die meisten kenne die Geschichte aber man sollte es trotzdem nochmal verstehen, da es
ein Grundskill in quasi allen Builds ist. Die Lebensrüstung reduziert den eingehenden Schaden, wenn er 35% unserer Gesamt HP übersteigt, auf genau 35%. Das heisst im Klartext
das man eine Überlebungschance von min. 3 Schlägen hat, bis man stirbt. Damit das auch so ist braucht man natürlich auch ein bissel Lifereg da 3x 35% mehr als 100% sind. Also
wählt man den Passivskill "Beflügelnder Schutz" der die Lebensrüstunglauftzeit um 120s verlängert und 310hp/s spendiert. Vor dem letzten Patch konnte man jetzt seine Gesamt HP
auf 4720HP reduzieren und den Lifereg per Items auf über 1000HP/s steigern und war mit dem Passivskill "Verschwimmen" noch dazu quasi unsterblich. Das geht jetzt so nicht
mehr. Meine Vermutung ist das Blizz den Skill so geändert hat das die Rüstung nur noch ihren Dienst verrichtet wen der eingehenden Schaden die Gesamt HP nicht überschreitet.
Im deutschen Client taucht dieser neue Skilltext noch nicht auf aber meine Erfahrungen decken sich mit der Annahme. Also immer schon Vit auf die Klamotten, für Diablo solltet
Ihr schon so 40k HP haben, damit dieser Skill funktioniert und Ihr kein One - Hit seit.

Beherrschung:

Archon Rune "Pure Macht" oder "Verbesserter Archon" --> der eine ist bei kurzen Bosskämpfen ganz nutzlich mit der 15% Abklingzeitrune, der andere mcht einfach nur tierisch
Aua. Beim Goldfarmen im Areatkrater Lv.1 kann man mit diesem Skill ziemlich viel SPass haben und Geld verdienen weil die Laufzeit für jeden toten Gegner um 1s erhöht wird. Ich
hatte schonmal 5 Min Archon z.b.(ich nutze zusätzlich Spektralklinge und den Arkan Orb dort zum farmen).

---

Passivskills:

Auch hier wieder, was ich nicht errwähne nutze ich auch nicht.

Verschwimmen --> 20% weniger Nahkampfschaden

Hervorrufung --> 15% weniger CD

Glaskanone --> mehr Power, weniger Resi (aber davon sollten wir ja genug haben, hoffentlich ...)

Astrale Präsenz --> für den Manareg

Illusionist --> Ist in der Kombi, wie bereits erwähnt, mit Teleport interssant.

Beflügelnder Schutz --> sollte eigentlich immer dabei sein, wen wir einen Armorskill verwenden. Da wir das eigentlich immer tun, auf Inferno, ist dieser Skill quasi immer dabei.

Arkaner Dynamo --> auf diesem Skill basieren meine ganzen Gruppen DPS Builds. Er ist, meiner Meinung nach, in der Lage aus uns einen durchaus guten DD in der Gruppe zu machen.

---

Builds:

Kite that Shit up:

Fangen wir mal mit dem kiten an, da ich ein grosser Freund bin.

http://www.abload.de/img/kitegc8ew.png

Das wäre die standard Ausgabe für meine Soloplay. Eigentlich gibt es da nix gross zu erklären denke ich, "gekitet" hat wohl jeder schon.

Ich nutze in dieser SKillung keinen Orb damit ich mit mienem Mana den Blizzard ausgiebig benutzen kann. Da er hier nur 20 Mana kostet kann ich ganze "Strassen" an Blizzards casten und mittendrin steht den die Hydra ...

Frostnova und Druckwelle zum weiteren CC, und so weiter und so fort.

Man kann natürlich diverse Sachen ändern, z.b. einen Orb mitnehmen statt der Hydra oder Magisches Geschoss. Die Rune von Magisches Geschoss auf Gabelung stellen oder Schochimpuls mit Durchschlagende Kugel mit nehmen etc. pp.

Für jede Skillung in dieser Art, sollte man jedenfalls Schuhe mit Movementspeed (+10% oder mehr) und einen guten Lifepool + Reg haben. Das vereinfacht die Sache jedenfalls ungemein.

In dieser Skillung habe ich den kompletten Akt 2 Solo gespielt, Belial in der Gruppe gelegt und spiele damit auch das Ponylevel solo.

-

Wem das ganze zu langweilig ist, kann es ja mal hiermit probieren:

http://www.abload.de/img/teleportesuq6.png

Schon erwähnte Teleport Skillung in der Grundform.

Man pullt, teleportiert sich und spawnt automatisch Adds, macht so lange Damage bis der oder die Mobs wieder auf einen losgehen, lässt sich schlagen, falls der CD noch nicht abgelaufen ist oder teleportiert sofort, und das so lange bis --> Mob down.

So weit die Therorie :)

Im Wirklichlichkeit klappt das nur auf offenen Feld oder bei Bossfights ganz gut (habe mit einem ähnlichen Build Diablo auf Inferno gelegt). Diese Taktik bringt allerdings eine Menge Unruhe in den Fight, gerade bei Rare Gruppen, so das ich ersterer Kite Skillung bevorzuge.

Auch hier lassen sich die Angriffszauber locker an die persönlichen Vorlieben anpassen, so lange man auf seinen Manapool zwecks teleportieren achtet. Ich spiele die Skillung oft anstatt der Hydra mit dem günstigen Orb und statt dem Vertrauten mit der Diamanthaut.

Das sieht dann so aus:

http://www.abload.de/img/sicherkite9f71l.png

Diese Skillung lässt sich auch prima verwenden um sich mal eben ein Level weiter zu teleportieren oder ein Level zu erkunden. Einfach teleportieren --> schlagen lassen --> teleportieren etc. pp. bis man sein Ziel erreicht hat. Wird es mal eng --> Heiltrank oder Diamanthaut.

--

Gruppenskillungen:

http://www.abload.de/img/gruppectu1z.png

Die Grundidee an dieser Skillung und ihren Varianten ist der passiv Skill Arkaner Dynamo. Ich schrieb eingans davon das ich finde das der Mage einen hohen Burstschaden hat aber bei längeren Fights eher nur mittelmässig DPS macht wegen den OOM Phasen.

Der Skill macht nix anderes als einen Damagebuff zu stacken, wenn man einen Primärzauber benutzt. Wen es 5 Stacks sind macht der nächste Angriff mit dem Orb 75% mehr Damage.

Generell spielt man es so das man am Anfang sein ganzes Mana per Orb raus pustet und dann Magisches Geschoss genau 5x benutzt, um den Buff zu stacken, dann pustet man wieder sein ganzes Mana per Orb raus. Je höher der Manareg und Attackspeed desto mehr Damage kommt rüber.

Auch hier kann man fürs Grobe z.b. auf Schockimpuls mit d. Kugel und den Orb mit Himmelskugel zurück greifen.
Man kann den Archon mit Blizzard tauschen um dem Tank das Leben ein wenig zu vereinfachen. Kommt halt, wie überall, drauf an was man genau erreichen will.

Wen man hier statt Glaskannone den Illusionist mitnimmt und statt Archon den Teleport hat mana auch eine super Kite Skillung.

Man kann hier sicherlich noch mehr Schaden einpacken, aber ohne die Engerierüstung wage ich mich auf Inferno nicht vor die Tür :)

--

Goldfarmen:

http://www.abload.de/img/farmenkv7fy.png

So farme ich Hell ab zum Goldfarmen. Ist mehr ein Spass, weil die Mobs nix tun, und man super Metzeln kann. Das empfehle ich mal jedem Mage im Areatkrater Lv. 1 zu testen ;)







---

Zusammenspiel mit anderen Klassen:

Ich habe die Erfahrung geamcht das andere Klassen mit schlechterem Gear meist mehr Damage machen. Deswegen halte ich es so das ich mich nicht primär auf dem Damage konzentriere sondern auf CC. D.h. das ich den anderen Mates in der Party die Mobs vom Leib halte und die so positioniere das DH und Co. ordentlich Damage auf die Mobs machen können.

Bei meinem Belial Inferno Kill habe ich mich z.b. in der 1. und 2. Phase nur darum gekümmert das die Mobs nicht die Gruppe erreichen und hab die Gifthydra zur Unterstützung gestellt. In der 3. Phase habe ich quasi nur die Hydra hingestellt, mich in eine Ecke verzogen und mit dem magischen Geschoss den Damage der anderen unterstützt --> klappte prima.

Bei Diablo z.b. hatte ich eine halb CC halb Damage Skillung, 1. Phase habe ich Damage gemacht, in der 2. habe ich die Spiegelbilder mit Teleport + Spiegelbildrune und Frostnova gekitet, in der 3. Phase habe ich wieder mit Damage gemacht --> super easy.

Generell macht es Sinn sich eine feste Gruppe für Inferno zu suchen und die alle ins TS einzuladen (könnt gerne meinen dafür nutzen). Das absprechen halte ich für das A&O im Gruppenspiel wen es über Inferno Akt1 hinaus geht.

---

Werte auf der Rüssi:

Int, Vit, Attackspeed, Crit, Life Reg, wiederstand gegen alle Elemente, Movmentspeed erhöhen, % zu leben.

Alles andere ist Luxus und nicht primär. Baut euch zusätzliche Rüssis mit Magic Find oder Goldfundbonus zum farmen.

---

Goldfarmen:

Akt 3 Hölle. Tötet Azmodan als Quest starten (Ende 3. Akt), dann erst in den Areatkrater Lv. 1 gehen und komplett leer machen, dann ins Azmodan Level springen alles räumen, dann ihn selbst killen --> New Game.

Ich mache es mit Spektralklinge und Archon. Dazu Engeriearmor mit Wiederständen, Rest DD Buffs.
Wen man bissel Glück mit der Map hat kann man die ganze Zeit im Archon bleiben weil jeder Gegner die Dauer um 1s verlängert. Falls es ausläuft schnezelt man sich mit Spektralklinge durch die kleinen Mobs und erfreut sich am Goldloot ;)
Bei Azmodan selbst, stellt man sich einfach frech vor ihm, zündet den Archon und er ist down eher der Archon ausläuft, alles andere ignorieren --> thats it.
Ich brauche pro Run ca. 10 - 15 Min in meinem Gear.

---

Grafschaft Launebach oder Kill da Ponys:

Imho ist der Hirtenstab die beste Investition, die ihr in euren Account tätigen könnt. Der Stab kostet im Vollausbau ca. 1,8 mio Gold und 5 Stunden eurer Zeit aber eröffnet dafür jeden eurer Chars den Zugang zum "Ponylevel" auf allen Difficults.
Einen guten Guide zum Stab gibt es hier. (http://www.eurogamer.de/articles/2012-05-26-diablo-3-guide-ponylevel-kuhlevel-tipps)
Als Mage ist es definitiv möglich dort Solo zu farmen und die Drops dort sind imho die besten aus dem Game. Mein Stab hat sich mittlerweile zig x amortisiert.
Alle meine Legendarys kommen aus diesem Level aus Happy Clouds.
In dem Gebiet stehen meist bis zu 6 Rare Gruppen, die den Nep Buff geben.
Am besten killt man erstmal alles, lootet aber erstmal keine Clouds, Pinatas etc. pp. Nicht schaffbare Rare Mob Gruppen pullt man in "tote Enden" und stirbt dort. Wen das Level clear ist zieht man den MF Gear an und lootet alle Clouds etc. pp. --> new Game.

MiamiNice
2012-05-29, 22:16:28
Platzhalter

radi
2012-05-30, 08:35:18
Nette Beschreibung! Aber imo wäre das Posting besser im Zauberer-Spielweise-Thread aufgehoben. Rechtfertigt nicht unbedingt einen eigenen

Annator
2012-05-30, 09:07:09
Nette Beschreibung! Aber imo wäre das Posting besser im Zauberer-Spielweise-Thread aufgehoben. Rechtfertigt nicht unbedingt einen eigenen

Doch lass ihn bitte!

aths
2012-05-31, 16:48:24
Zumindest jetzt in der Anfangsphase sind glaube ich eigene Threads akzeptabel, wenn das Posting vom Umfang und der Qualität her eine normales Posting in einem laufenden Thread deutlich übertrifft. Das sehe ich hier als gegeben.

Kampf-Sushi
2012-05-31, 17:29:28
Guter Guide, Definitiv einen eigenen Thread wert.

Gute Anwendungsbeispiele, werde ein paar Sachen mal bei mir einfließen lassen.
Mach ihn nicht noch zu lang, ist ansich schon ganz gut so.

EPIC_FAIL
2012-05-31, 18:20:09
@Miami:

Da du ja schon einige Spielzeit runter hast:
Kann es sein, dass die Rune "Blitzstoß" für den Stromschlag schneller gecastet werden kann als alle anderen Skills? Ist jetzt mein subjektives Empfinden. Die gefällt mir auch persönlich besser als "durchschlagende Kugel", bin aber noch nicht im vollen Endgame.

Noch ne Frage: Lohnt Life after Hit? Wenn ja, welche Ausmaße muss das haben?

sandokan
2012-05-31, 19:38:44
Guter Guide. Teleport in Verbindung mit der Fracture Rune und dem Illusionist-Passive hab ich bisher wenig beachtet. Habs durch deinen Guide mal ausprobiert und macht mächtig Spass!!!

Als Anmerkung zur von dir erwähnten ForceArmor (nach dem nerf) hab ich im Netz folgendes gefunden:

HP 1000
- Eingehender Schaden 100 ==> unter 35% ==> somit gehen 100 Schaden durch

-Eingehender Schaden 500 ==> Über 35% aber unter 100% ==> 350 Schaden gehen durch

- Eingehender Schaden 1200 ==> Über 100% Schaden ==> Man wird für 35%+den Schaden über 100% getroffen ==> 350 + 200 ==> man wird für 550 getroffen

drmaniac
2012-06-01, 00:42:50
Auf jeden Fall vielen Dank für das teilen deiner Skills :)

Kannst Du noch drauf eingehen, wie du dich für Akt3/4 geskillt hast, Mobs, Bosse technisch? :)

MiamiNice
2012-06-01, 10:23:17
@Miami:

Da du ja schon einige Spielzeit runter hast:
Kann es sein, dass die Rune "Blitzstoß" für den Stromschlag schneller gecastet werden kann als alle anderen Skills? Ist jetzt mein subjektives Empfinden. Die gefällt mir auch persönlich besser als "durchschlagende Kugel", bin aber noch nicht im vollen Endgame.

Noch ne Frage: Lohnt Life after Hit? Wenn ja, welche Ausmaße muss das haben?


Muss ich mir nachher mal ansehen.
Wegen Life after Hit, das kommt sicher auf die Skillung an. Kann in der standard Farm Skillung sicher interessant sein, in der teleporter Skillung denke ich eher nicht.

Auf jeden Fall vielen Dank für das teilen deiner Skills :)

Kannst Du noch drauf eingehen, wie du dich für Akt3/4 geskillt hast, Mobs, Bosse technisch? :)

Akt 3 und 4 auch in der Farmskillung.

Lawmachine79
2012-06-03, 17:13:31
Zur letzten Skillung: Goldfarmen auf Hell dürfte mit Desintegration und Chaosnexus schneller gehen. Wenn Du dann zu schnell "trocken" bist (also die rechte Kugel): nimm fürs Farmen eine Waffe, die ihrer DPS aus hohem Grundschaden aber geringer Angriffsgeschwindigkeit zieht. Die sind meist auch günstiger. Dann kannst Du quasi die ganze Zeit ununterbrochen mit Desintegrator ballern.

novl
2012-06-07, 10:10:33
Zur letzten Skillung: Goldfarmen auf Hell dürfte mit Desintegration und Chaosnexus schneller gehen. Wenn Du dann zu schnell "trocken" bist (also die rechte Kugel): nimm fürs Farmen eine Waffe, die ihrer DPS aus hohem Grundschaden aber geringer Angriffsgeschwindigkeit zieht. Die sind meist auch günstiger. Dann kannst Du quasi die ganze Zeit ununterbrochen mit Desintegrator ballern.

Wenn man Diamanthaut mit der Prismarune noch nutzt, kann man über den Zeitraum der aktivierten Diamanthaut noch nahezu kostenfrei "lasern" ;)

Schoof
2012-06-12, 07:59:23
Hi Miami,

erstmal guter guid, auch wenn ich nen WD spiele.
Zum Goldfarmen hab ich mal ne Frage:
ich hab gestern mal laut Deiner Anleitung in Akt3 Ende gestartet und das ganze Areaarenal gesäubert. Aber dann, bis ich bei Azmo bin, dauert es ziehmlich lange die ganzen levels durchzulaufen. War ca 1 - 1 1/2 Std unterwegs bis ich beim Azmo stand. Wie machst Du das in 10-15min?

Brauche Gold für den Höllenhirtenstab + Schmied Update.
In welchem Schwieriegkeitsgrad gehst Du zu den Ponys farmen, Hölle oder Inferno?

MiamiNice
2012-06-12, 08:25:03
Du hast sicher durchgespielt bis dahin oder?

Ich hab's so gemacht:

Krater Lv. 1 dann Town Portal.
Dann ins Azmodan Level per Teleportpunkt, bis Azmodan vorkämpfen, Azmodan legen --> New Game.

drmaniac
2012-06-12, 09:27:54
dauert bei mir auch ca 15min und mit 245%GF auf der Rüsi sind das um die 70-80k jedesmal.

Schoof
2012-06-12, 09:46:28
Du hast sicher durchgespielt bis dahin oder?

Ich hab's so gemacht:

Krater Lv. 1 dann Town Portal.
Dann ins Azmodan Level per Teleportpunkt, bis Azmodan vorkämpfen, Azmodan legen --> New Game.

axo, ja klar, ich hab von Anfang bis Ende gespielt.
Muss ich mal schaun wo ich wo teleporten kann.

drmaniac
2012-06-12, 12:42:35
du wählst

Hölle.
Tötet Asmondan die Quest.
Startest das Game.

Dann gehst du zum Waypoint und wählst AreKrater Ebene1
zockst die komplett durch und clearst jeden Gang!
Dann hast du meist schon 4-5 Stacks.

Am Ende dann Portal nach hause.
(nutze ich um dann meine Taschen beim Händler leer zu verkaufen)

Dann wieder Wegpunkt und nimmst den letzten Eintrag
und läufst durch bis du bei Asmodan drinnen stehst und den killst.
Quest abgeben.
Homeportal und Taschen wieder leermachen.


Von vorne.

Schoof
2012-06-13, 07:18:37
du wählst

Hölle.
Tötet Asmondan die Quest.
Startest das Game.

Dann gehst du zum Waypoint und wählst AreKrater Ebene1
zockst die komplett durch und clearst jeden Gang!
Dann hast du meist schon 4-5 Stacks.

Am Ende dann Portal nach hause.
(nutze ich um dann meine Taschen beim Händler leer zu verkaufen)

Dann wieder Wegpunkt und nimmst den letzten Eintrag
und läufst durch bis du bei Asmodan drinnen stehst und den killst.
Quest abgeben.
Homeportal und Taschen wieder leermachen.


Von vorne.

vielen vielen Dank. Werd ich morgen Abend gleich mal probieren (heut ist ja Fussi)

Schoof
2012-06-15, 09:59:27
hab gestern nach drmaniac anleitung mal gefarmt. Vielen Dank an Dich und Miami.
ich kahm so auf fast 100k/h nur an Gold (GF hatte ich blaub fast 100%). Gute Items waren jetzt nicht so gute dabei (auf Hölle). es ist auch net so langweillig wie Goblin farmen.

Bis ich aber auf Inferno soweit bin, dauert es noch ne weile.

Bin dann mal ins Pony level Hölle gegangen. So wie Miami geschrieben hat. Erst alle Mob um Buff hoch zu kriegen und dann die Wölkchen geöffnet. Hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es war gefühlt weniger Gold und weniger Items als vorher beim farmen.

Wanginator
2012-06-15, 10:43:55
@MiamiNice

sehr guter guide. spiel meinen mage sehr ähnlich. leider habe ich solo bei vielen champs doch meine probleme. ich führ das mal auf schwaches equip zurück, da ich auch mit lebensrüstung teilweise geonehittet werde. zur zeit renn ich wie verrückt an diablo inferno an und verreck ständig...

Kampf-Sushi
2012-06-15, 10:51:56
Ich glaube ich finde die Prismatische Rüstung mittlerweile besser als die Lebensrüstung. Probiers mal aus. Hilft auch eher bei den Lasern/ diese Feuerspur die die Gegner hinter sich her ziehen.

dernomax
2012-06-15, 13:26:35
Hey Miami,

Kannst du mal die Stats deiner Sorc posten? Ich wäre besonders auf die Resis und das LoH gespannt :)

Liquaron
2012-06-15, 13:44:07
Bin jetzt akt 2 Inferno.

Sacht mal wieviel leben habt ihr da so? Sind meine 26k schon sehr wenig?

dernomax
2012-06-15, 13:47:40
sind sehr wenig. ja. ich habe 45k - sind vielleicht etwas zu viel :) aber ich denke die 35k wären gesund.

Liquaron
2012-06-15, 14:00:45
Mhhhhh will aber auch nicht aus DPS verzichten :D

Obwohl a dead Mages DPS = Zero^^

drmaniac
2012-06-15, 14:10:24
ich hab derweil 4fach EQ in meiner Truhe zum mixen ;)


Magicfind 307%MF, 28K DPS, 0 Resi, 17K life

DPS 10%MF, 78K DPS, 200 Resi, 21K life

LIFE 0%MF, 37K DPS, 500 Resi, 48K life

Resi 0%MF, 32K DPS, 750 Resi (mit Energyamor 1200-1100) und 33K life


z.b. habe ich Akt2+3 mit eigentlich max DPS Gear durchgezogen,

Diablo Inferno gehe ich mit Life Gear nun an.

dernomax
2012-06-15, 14:16:16
Ich nehme an du hast eine 1h 1k+ Waffe... ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie du auf die 78 dps kommst..
Stats or it didnt happen :)

drmaniac
2012-06-15, 18:53:40
1116 dps +22%as ;) aber alleine die offhand gibt mit 20k dps

novl
2012-06-22, 10:29:28
Kann es sein das Magische Waffe generft wurde?
Vor dem Patch hab ich damit knapp 10k dps bekommen jetzt sinds nur noch 4k, und mein Equip war und ist nicht sehr IAS lastig.
Für 4k lohnt sich der Skillslot nicht.

Gimmick
2012-06-22, 11:03:31
Magische Waffe hat vor dem Patch in der Anzeige einen 30% Buff gegeben. Das wurde korrigiert.
Der wirkliche Schadensbonus ist gleich geblieben.

dernomax
2012-06-22, 11:03:51
ja, scheinbar hat der Skill vor dem Patch gestackt. D.h. man konnte ihn 2mal übereinander casten. Nun funktioniert er wie gewollt :) Da du nun 4k bekommt für die 15% heisst das das du ohne Buff um die 26-27 dps machst. und mit dann 31 - dann ist alles okay :)

novl
2012-06-22, 11:49:37
ja, scheinbar hat der Skill vor dem Patch gestackt. D.h. man konnte ihn 2mal übereinander casten. Nun funktioniert er wie gewollt :) Da du nun 4k bekommt für die 15% heisst das das du ohne Buff um die 26-27 dps machst. und mit dann 31 - dann ist alles okay :)

Mh ... magische Waffe hab ich nun gegen Teleport/Fracture getauscht. Der Schaden ist nicht signifikant viel höher. Scheiss Prepatch Placebo Effekt wie mir scheint ;)