PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 - Werte von Items vergleichen! Ist ein Item z.b. eine Million wert oder nich


drmaniac
2012-05-30, 10:35:01
Moin,

ich werde bald vor einem Problem stehen.

Leider gibt es ja keine Funktion, dass wenn man ein Item im AH anklickt, er einem sagt, welche Werte sich wie wie verbessern.

Und ich will auch nicht farmen um ein Megaitem für ne Million zu kaufen und beim anziehen dann sehe ich : Sche.... DPS geht ja nach unten, obwohl es eine 5000 DPS waffe ist ;)

Also auf einigen Waffen steht z.B. +20% Schaden. oder +13% Attackspeed.

Wie kann man sowas berechnen?

Oder auf einem Ring stand +10-14 Schaden und holla! Was ging die DPS nach unten als ich ihn gegen einen besseren seltene, dachte ich, Ring tausche wo fett INT drauf war

Wie kann man sowas vergleichend ausrechnen?

Ich will vermeiden mir nun Gold für die Überitems zu farmen und dann blank zu sein und zu erkennen, dass der 900dps dolch z.b. wesentlich schlechter is als mein 600er...

Denke das Thema sollte für viele interessant sein :)

radi
2012-05-30, 10:38:29
Verstehe irgwie nicht warum das Probleme macht... Du hast ne Waffen-DPS, da kommen dann die ganzen Schadensboni drauf. der Attackspeed wird dann noch eingerechnet, falls man bonis hat, um den DPS nochmal zu aktualisieren und dann wird das mit dem charakteristischen Attribut auf den Endwert gebracht?! Wo ist da das Problem?

vudu
2012-05-30, 10:39:31
Nicht die komfortabelste Lösung, aber im Zweifel nehm ich den:
http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/

clockwork
2012-05-30, 10:41:48
Wenn auf einer Waffe 15% attackspeed steht sind die in der Waffengeschwindigkeit und den dps bereits eingerechnet. Wenn 20%ed drauf sind auch.

drmaniac
2012-05-30, 10:46:09
also wenn ich zwei 1000 dps waffen habe,auf der einen ist 10% attackspeed drauf, dann bleibt es trotzdem 1000dps?

Anders das +10% Schaden? Bezieht sich das auf die 1000dps, also dann 1100 oder auf dei dps die man hat wenn man die Waffe anzieht? also mit Waffe 20K DPS dann aber durch den Wert 22K DPS?

Eco
2012-05-30, 10:48:55
In die DPS-Anzeige ist alles von der Waffe eingerechnet. D.h., wenn Du zwei Waffen hast, die beide 1000 DPS machen, dann machen diese identischen Schaden pro Sekunde. Wenn die eine Waffe dabei einen schnelleren Attackspeed hat, macht die andere eben höheren Grundschaden (um das quasi auszugleichen). Der Grundschaden der Waffe steht übrigens nochmal klein unter dem DPS-Wert.

Edit: Wobei ich bei Attributen unsicher bin, die sind vermutlich nicht eingerechnet, oder? Also nur das, was tatsächlich direkt auf die Waffe wirkt und unabhängig vom Charakter ist.

clockwork
2012-05-30, 10:56:06
Wenn du eine Waffe mit 1000dps hast:

500-1500
1.0
120% erhöhter Schaden

dann sind die 120% bereits in den 1000dps.

fdk
2012-05-30, 10:57:40
Wenn man bedenkt, das Blizzard mit dem rmah nicht zu knapp verdienen will ist die usability des AH-interfaces allgemein grausam - irgendwo zwischen EVE-market anno 2007 und "helloworld_htmlform.php".

Wer das verbrochen hat sollte sich bitte wieder dem Design von Milchkartons zuwenden. Und den bnet 0.2 UI-Fritzen gleich mitnehmen. Party invite von Derpbert - klar bitte verdeck mein halbes Inventar.

radi
2012-05-30, 11:09:15
das macht man vll mit absicht, sodass man vll ma lfalsch kauft, um dann noch mal ver- und anzukaufen :)

clockwork
2012-05-30, 11:16:56
Man könnte auch das kaufen was man sucht. Einen Helm mit mindestens 150int, 100vita und 30res für maximal 2mio Gold. Oder wo gibts Probleme?

derpinguin
2012-05-30, 11:23:21
Problem ist, dass man im AH nicht wie ingame sieht welche Änderung das Item bringt. Das zu implementieren ist sicherlich kein Problem.

clockwork
2012-05-30, 11:28:56
Die 3 Zahlen die angezeigt werden, sicher. brain-afk was kaufen, auch wenn 2/3 Sachen grün sind, kann trotzdem nach hinten los gehen. Zum ausrüsten beim levelm aber auf jeden Fall sinnvoll, ja.

Mit dem heutigen Patch wurde auch was geändert glaube ich. Und in Zukunft wird es bestimmt auch Änderungen geben.

Drexel
2012-05-30, 12:21:20
Wenn du eine Waffe mit 1000dps hast:

500-1500
1.0
120% erhöhter Schaden

dann sind die 120% bereits in den 1000dps.

Ich hab mich das auch des öfteren gefragt. Soweit ist klar. Auch wenn +Elemental Dmg noch drauf ist und +Attack Speed wir das direkt mit in die DPS eingerechnet.

Ich habe aber noch weitere Sachen die mir unklar sind:

1. Wenn ich einen Ring z.B. mit +Attack Speed habe gilt das beim Dual Wilding wohl für beide Waffen. Es wird zwar nicht in den DPS der Waffen mit angezeigt, aber die Angriffsgeschwindigkeit steigt halt. Wenn nun auf einer Waffe +Attack Speed drauf ist z.B. gilt das dann nur für diese Waffe oder profitiert die zweite Waffe auch davon?

2. Wenn ich einen Ring z.B. mit +Elemantal Dmg habe, wo wird das drauf gerechnet? Wird damit intern der Waffenschaden erhöht und aus diesem Gesamtwaffenschaden dann der Schaden von Skills berechnet? Oder wird der Schaden des Skills aufgrund des angezeigten Waffenschadens berechnet und der zusätzliche Schaden auf das Ergebnis aufaddiert?

Tidus
2012-05-30, 12:34:32
Was NICHT im dps mit drin steht, ist ein Sockel, falls vorhanden. Der kommt ingame dann noch dazu und der dps ist dann höher als angezeigt wurde. (Wenn bei einer Armbrust fürn DH z.B. Geschicklichkeit gesockelt ist.)

Eco
2012-05-30, 12:59:46
Was NICHT im dps mit drin steht, ist ein Sockel, falls vorhanden. Der kommt ingame dann noch dazu und der dps ist dann höher als angezeigt wurde. (Wenn bei einer Armbrust fürn DH z.B. Geschicklichkeit gesockelt ist.)
Das stimmt AFAIR nur bei Attributen und da hat es nichts mit dem Sockel zu tun, Attribute werden generell nicht direkt verrechnet, da nicht charunabhängig. Wenn Du z.B. einen Rubin sockelst, wird der direkt in die DPS integriert.

Tidus
2012-05-30, 13:01:56
Das stimmt AFAIR nur bei Attributen und da hat es nichts mit dem Sockel zu tun, Attribute werden generell nicht direkt verrechnet, da nicht charunabhängig. Wenn Du z.B. einen Rubin sockelst, wird der direkt in die DPS integriert.
Also ich kann zu 100% sagen, dass wenn ein grüner Stein gesockelt ist, dass der dps im AH nicht angezeigt wird. Da bin ich mir wirklich zu 100% sicher.

Eco
2012-05-30, 13:02:53
Also ich kann zu 100% sagen, dass wenn ein grüner Stein gesockelt ist, dass der dps im AH nicht angezeigt wird. Da bin ich mir wirklich zu 100% sicher.
Ja, weil Attributserhöhung. Dex wirkt ja nur bei bestimmten Klassen schadenssteigernd.

Tidus
2012-05-30, 13:19:04
Ja, weil Attributserhöhung. Dex wirkt ja nur bei bestimmten Klassen schadenssteigernd.
Ah ok. Das ergibt natürlich Sinn. :)

Dr.Doom
2012-05-30, 13:42:38
Kann man die Berechnungsgrundlage nicht dadurch steuern, indem man links im AH-Interface mit der "korrekt" eingestellten Klasse nach Items sucht? Vielleicht ändert sich die DPS-Anzeige bei einem Gegenstand mit Stärke, wenn man sich das Item einmal als Barbar und einmal als Magier ansieht. Bisher nicht ausprobiert. ;)

Rancor
2012-05-30, 15:04:12
Also Attack Speed wird auch nicht in die Waffen DPS miteingerechnet.
(Habe es auspobiert mit 2 waffen die identischen DPS hatten.)
Wie es mit + %Schaden aussieht weiss ich nicht.

Eco
2012-05-30, 15:08:24
Also Attack Speed wird auch nicht in die Waffen DPS miteingerechnet.
(Habe es auspobiert mit 2 waffen die identischen DPS hatten.)
Wie es mit + %Schaden aussieht weiss ich nicht.
Kann ich kaum glauben. Hast Du einen Screenshot der beiden Waffen?

Zweimalposter
2012-05-30, 15:15:01
Items, die "benötigt X weniger Stufen" werden so angezeigt, als würden sie das ursprüngliche Level benötigen... Nervt ;-)

Lowkey
2012-05-30, 15:17:05
Also Prozent Waffenschaden wird einberechnet. Das ist wie Rüstung auf den Items. Feuer- Gift- Eis- etc Schaden wird einberechnet in den DPS.

Ein Juwel im Slot wird bei der Suche ebenfalls angezeigt, aber ka ob das dann in den Stats drin ist. Critschaden wird auch nicht einberechnet.

Ich weiss nur nicht ob Geschicklichkeit mit den Krits Skalieren also wie ein Multiplikator.

Neurosphere
2012-05-30, 15:57:12
Juwelen sind soweit ich weiß nicht auf die DPS im AH mit eingerechnet.

drmaniac
2012-05-30, 16:08:16
und noch eine Frage:

ich habe auf einem Amulet z.B.

10-18 Schaden.

was heist das genau? Ich finde im ah auch keine Suchoptionen um etwas zu finden was genau DAVON mehr hat :)

Nightspider
2012-05-30, 16:12:22
und noch eine Frage:

ich habe auf einem Amulet z.B.

10-18 Schaden.

was heist das genau? Ich finde im ah auch keine Suchoptionen um etwas zu finden was genau DAVON mehr hat :)

Nach solchen Dingern habe ich auch schon vergebens gesucht.

Poekel
2012-05-30, 16:18:15
und noch eine Frage:

ich habe auf einem Amulet z.B.

10-18 Schaden.

was heist das genau? Ich finde im ah auch keine Suchoptionen um etwas zu finden was genau DAVON mehr hat :)
Auf deinen Waffenschaden werden 10 minimalschden und 18 maximalschaden gerechnet.

Hast du eine Waffe mit 100 Minimalschaden, 150 Maximalschaden und 1.5 Angriffen (187,5 DPS), macht die mit Amu 110 minschaden und 168 maxschaden (208,5). Hier ist es wichtig, die Werte direkt auf den Schaden und nicht auf die DPS der Waffen zu berechnen. Bei allen anderen Stats kann man auch direkt die DPS nehmen, da diese mulitplikativ wirken: Waffen-DPS * Attribut * Skillschaden * Kritschaden * Geschwindigkeitsbonus (nicht auf der Waffe!)

€: bin mir gerade aber nicht sicher, ob +dam auf der Ausrüstung auch auf den Skillschaden eingerechnet wird. Ließe sich sehr einfach mit nem Dämonenjäger mit ner Waffe, die nur geringe Abweichungen von Min zu Maxdam hat, und 100% Crithit (Scharfschütze) testen. Einfach gucken, ob wie hoch die Treffer sind und dann kann man sehen,ob Skillschaden drin ist oder nicht. Auf jeden Fall immer schön die eiserne Regel aus D2 beachten: Traue niemals dem Charfenster :D

Nightspider
2012-05-30, 16:38:54
Er wollte wissen, wie der Effekt heißt und nicht was er bedeutet, glaube ich.

drmaniac
2012-05-30, 16:59:25
doch die Erklärung war auch gut :) aber Effektname ist auch nochwichtig :)

Neurosphere
2012-05-30, 18:00:58
Jup, bei Ringen und Amuletten wäre es mal nett zu wissen wonach man da suchen soll?!

Eggcake
2012-05-30, 18:06:51
Problem ist, dass man im AH nicht wie ingame sieht welche Änderung das Item bringt. Das zu implementieren ist sicherlich kein Problem.

Frage mich wirklich, wieso das nicht schon drin ist. Ich meine - man hat ja schon Zugriff zur kompletten Truhe und zum Inventar inkl. ausgerüsteten Gegenständen aller Charaktere...

Sumpfmolch
2012-05-30, 19:29:05
Man könnte auch das kaufen was man sucht. Einen Helm mit mindestens 150int, 100vita und 30res für maximal 2mio Gold. Oder wo gibts Probleme?

Ich möchte ein Item kaufen, das entweder mehr als 100 DEX oder mehr als 60dex + Sockel hat, keine STR, kein INT, entweder VITA oder RESI, maximal 200.000 kostet oder dessen Höchstgebot unter 200.000 liegt falls die Auktion weniger als 1h noch läuft.

Stattdessen bekomme ich ein Auktionshaus in Handy-Game Qualität mit lächerlichen 3 Suchfeldern, die zudem keine Negation können und ein Feld für maximalen Kaufpreis, das dann Gebotsauktionen ohne festgelegte Sofortkaufpreis nicht mehr anzeigt und nicht mal eine freie Sortierung nach allen angezeigten Spalten ermöglicht (von Mehrfachsortierung träumen wir erst garnicht...). Dafür zeigt es mir verkaufte Items weiter an.
Das Suchfeld für spezielle Itemnamen habe ich mich noch nicht gewagt zu nutzen...ob es Wildcards wohl versteht?

WHY OH WHY BLIZZARD?
http://lifethroughmy4eyes.files.wordpress.com/2011/11/zoidberg-why1.png

Poekel
2012-05-30, 19:49:20
Ich möchte ein Item kaufen, das entweder mehr als 100 DEX oder mehr als 60dex + Sockel hat, keine STR, kein INT, entweder VITA oder RESI, maximal 200.000 kostet oder dessen Höchstgebot unter 200.000 liegt falls die Auktion weniger als 1h noch läuft.

100 Dex und vernünftig Vita und/oder Resi und weniger als 200k? Du kannst noch nach blauen Items suchen, aber selbst da wirds wohl schwer werden unter 200k zu kommen, außer du grenzt Vita auf 50 und Resi auf 30 ein...

Sumpfmolch
2012-05-30, 19:57:12
100 Dex und vernünftig Vita und/oder Resi und weniger als 200k? Du kannst noch nach blauen Items suchen, aber selbst da wirds wohl schwer werden unter 200k zu kommen, außer du grenzt Vita auf 50 und Resi auf 30 ein...

Gna da gibt man sich alle Mühe und die Leute hängen sich am ausgedachten Goldbetrag auf. :uexplode:

Drexel
2012-05-31, 11:11:22
Ich hab mich das auch des öfteren gefragt. Soweit ist klar. Auch wenn +Elemental Dmg noch drauf ist und +Attack Speed wir das direkt mit in die DPS eingerechnet.

Ich habe aber noch weitere Sachen die mir unklar sind:

1. Wenn ich einen Ring z.B. mit +Attack Speed habe gilt das beim Dual Wilding wohl für beide Waffen. Es wird zwar nicht in den DPS der Waffen mit angezeigt, aber die Angriffsgeschwindigkeit steigt halt. Wenn nun auf einer Waffe +Attack Speed drauf ist z.B. gilt das dann nur für diese Waffe oder profitiert die zweite Waffe auch davon?

2. Wenn ich einen Ring z.B. mit +Elemantal Dmg habe, wo wird das drauf gerechnet? Wird damit intern der Waffenschaden erhöht und aus diesem Gesamtwaffenschaden dann der Schaden von Skills berechnet? Oder wird der Schaden des Skills aufgrund des angezeigten Waffenschadens berechnet und der zusätzliche Schaden auf das Ergebnis aufaddiert?

Hab doch einen recht guten Thread dazu gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4661688166?page=1

1. Sachen auf Waffen wie +Dmg, +Aps gelten also wirklich wohl nur für die Waffe, auf Rüstung gilt solche Angaben für beide Waffen.

2. +Dmg auf Rüssi erhöht intern die DPS der Waffe auch noch, wenn ich die Formel richtig deute. Von diesem Gesamt Dmg wird dann der Skillschaden berechnet.

derpinguin
2012-05-31, 11:28:55
Dann brauchst du das Suchfeld gar nicht ausprobieren. Ds kennt keine wildcards. Du kannst nur nach Set items oder bestimmten uniques suchen.

w0mbat
2012-06-02, 21:12:52
Was kann ich dafür ca. verlangen?

radi
2012-06-02, 21:19:46
ich hab n ähnliches item (kein +stärke, +vit, sondern ü crit dmg) für 15.000 gekauft

w0mbat
2012-06-02, 21:35:16
Ja, aber das spiegelt bestimmt nicht den Preis wieder. Ich hab nen String of Ears für 190k gekauft, der Rest geht für 2-10 Mio weg ;)