Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Kalender und iCal

Sven77
2012-05-30, 10:55:11
Benutzt das jemand zusammen? Ich habe hier das Problem, das ich in iCal immer nur den Hauptkalender angezeigt bekomme, den Rest nur als Stellvertreter. Leider synchronisieren diese Kalender dann nicht wenn ich neue Einträge mache..

Hab danach gesucht, und es ist wohl so das ich auf m.google.com/sync gehen muss und dann da alle Kalender die normal synchronisiert werden sollen anwählen kann. Nur leider sagt mein Android Gerät (!) das es nicht unterstützt wird, scheint also nur mit iOS Geräten zu funktionieren. Leider hab ich keine mehr ^^. Irgendwelche Tips?

Sven77
2012-05-30, 13:59:17
Nicht alle auf einmal ^^

nggalai
2012-05-30, 16:31:35
Du kannst bei jedem Google-Kalender (im Web-Frontend, Settings) eine iCal-Abonnement-Adresse rauskopieren und diese dann in iCal als „Delegate“ abonnieren.

Unschön an der Lösung ist, dass Du dann in der Spalte die einzelnen Kalender als Delegate von sich selbst angezeigt bekommst, also verschachtelt. Aber sollte ansonsten alles so funktionieren.

Sven77
2012-05-30, 16:35:02
Du kannst bei jedem Google-Kalender (im Web-Frontend, Settings) eine iCal-Abonnement-Adresse rauskopieren und diese dann in iCal als „Delegate“ abonnieren.

Unschön an der Lösung ist, dass Du dann in der Spalte die einzelnen Kalender als Delegate von sich selbst angezeigt bekommst, also verschachtelt. Aber sollte ansonsten alles so funktionieren.

Ja, exakt so hab ichs ja (im deutschen "Stellvertreter"). Nun gut, wenns nicht anders geht. Trotzdem danke..