PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chromebook


Seiten : 1 [2]

Frucht-Tiger
2017-05-08, 16:38:39
Auf dem Gerät selbst nicht, wenn dann Remote.

DekWizArt
2017-05-08, 16:51:48
Hm ok, das macht dann nicht so viel Sinn. Aber danke.

bnoob
2017-05-08, 17:08:31
Technisch gesehen könntest du WINE installieren

DekWizArt
2017-05-10, 07:59:42
Technisch gesehen könntest du WINE installieren

Hm ja, könnte man machen, allerdings garantiert es nicht das es funktioniert. Momentan haben sowohl wir als auch meine Eltern die Gira Software in einer W7-Virtual-Box unter Linux.
Chromebook war nun eine Überlegung das ganze etwas fluffiger zu gestalten. ;-)


__________________________________________

Google und VMware verkünden erweiterte Partnerschaft um Chrome OS in der Geschäftswelt zu "boosten":

https://9to5google.com/2017/05/09/google-vmware-partnership-chrome-os/#more-177296

Heimatsuchender
2017-11-23, 22:46:20
Hat hier jemand ein Samsung Chromebook Plus?

Eventuell tausche ich mein Chromebook Flip aus. Nur: Es gibt ja zwei Varianten den Samsung Chromebooks. Einmal mit Intel, einmal mit ARM (OP1).

Welche Version ist besser/sinnvoller?

Rush
2017-11-24, 08:15:35
Kann man auf einem Chromebook eigentlich Virtualbox nutzen und andere Betriebsysteme in der Box laufen lassen? Wäre interessant für die Gira Homeserver Software.. die es leider nur unter Windows gibt.

CrossOver (https://www.heise.de/newsticker/meldung/CrossOver-macht-Windows-Programme-unter-Chrome-OS-lauffaehig-3884514.html)

Geht wohl nur für bestimmte Anwendungen.

@tobife: Aus Kompatibilitätsgründen würde ich immer Intel vorziehen.

Heimatsuchender
2017-11-25, 00:27:04
Ich habe gestern das Chromebook Plus bestellt. Das ist das mit dem OP1. Es war gestern 100 Dollar günstiger als die Intel Variante.

Dazu kommt, dass auf dem Intel Gerät Probleme mit den Apps aus dem Playstore bestehen. Da gibt es Userberichte zu. Das scheint wohl an der Chip-Architektur zu liegen.

lumines
2017-11-25, 10:02:46
Also eigentlich sind Android-Apps komplett agnostisch, was die Prozessorarchitektur angeht. Damals™ gab es allerdings Spiele, die auch nativen Code eingebunden haben und das ging dann dann natürlich so direkt nicht auf x86-Chips. Intel hat dafür so eine Art ARM-Emulator für Android ausgeliefert, aber eventuell fehlt der jetzt vielleicht? Ich habe zwar praktisch keine Spiele ausprobiert, aber bei einem Acer R11 ging jedenfalls Hearthstone einwandfrei. Ich kenne so konkret aber auch keine Apps mit ARM-spezifischen Code.

Die ARM-Version beim Plus scheint aber auch minimal schneller bei der Single-Thread-Leistung zu sein. Intel macht natürlich Sinn, wenn man irgendwann vorhat x86-spezifische Anwendungen zu installieren (Steam per Crouton etc.), aber so grundsätzlich hat man mit ARM absolut keine Nachteile. Eher im Gegenteil, einige ARM-SoCs haben etwas ausgereiftere Hardwarebeschleunigung für VP9 etc.. Kann Braswell mit Hybrid-Decoding zwar auch, aber ist natürlich nicht absolut optimal.

Heimatsuchender
2017-11-25, 11:31:09
Ich habe ja noch das Asus Chromebook Flip mit ARM-SoC. Das läuft wunderbar und wird jetzt in der Familie weitergegeben. Daher weiss ich ja, dass ARM kein Nachteil ist.