PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative (?) zu FileSharing


Back14
2012-05-30, 18:08:17
Hallo zusammen

Ich habe das vergnügen in der Schule ein iPad (als Laptop:freak:) benutzen zu dürfen welches ich über einen RDP-Client (iTap) mit dem SchulPC verbinde. Alles schön und gut nur leider ist an unserer Schule FileSharing nicht erlaubt/verboten. Bei 350 MB Persönlichem Speicherplatz könnte da ein Engpass entstehen auch wenn nur Office-Dokumente hauptsächlich gebraucht werden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Alternative zu Dropbox & co.? Ich dachte da so an einen Tunnel vom SchulPC zu meinem eigenen zu Hause (beim iPad ging das mit LogMeIn einfache Dateiübertragung). Am liebsten ohne Installieren.


[EDITH:] Könnte ich eine Eigenen Remotedesktopverbindung zu meinem eigenen PC herstellen mit dem RDP-Client und wie?

Toll das mir heute sooo viele Leute helfen konnten :freak: