PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme mit Firefox 12


kasir
2012-05-30, 21:47:34
Nabend,

Ich habe gerade mein Windows neu aufgesetzt und wollte in dem Zuge auf den aktuellen Firefox umsteigen, doch nun habe ich mit dem Browser einige Probleme.

Ich kann in den Einstellungen nicht auswählen, dass er beim Beenden die Sitzung mit allen Tabs speichern soll und dementsprechend beim nächsten Start wieder aufruft. Die Option ist vorhanden "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" jedoch ist diese ausgegraut. Das gleiche habe ich auch bei den Einstellungen bzgl. der benutzerdefinierten Chronik, die Hälfte der Einstellungen ist einfach ausgegraut.

Das ganze hat auch zur Folge, dass keine Login-Daten gespeichert werden. Im abgesicherten Modus kann ich die Optionen verwenden, aber das ist doch keine Lösung.

TB1333
2012-05-30, 23:25:35
Hast du schon mal die Version 11 oder 13 getestet?
Testweise mal das Profil komplett gelöscht und neu angelegt (vorher am besten ein Backup mit Mozbackup (http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html) anlegen)?
Hängt es vielleicht mit sonstigen Updates (für Windows) zusammen?
Schonmal die UAC (de-)aktiviert?
Add-Ons mal deaktiviert?

kasir
2012-05-31, 01:32:15
So Problem vorerst gelöst, es lag konkret am privaten Modus und die Daten, die bei Schließung des Browsers gelöscht werden. Im Gegensatz zu Opera viel zu umständliche Einstellungen, die Firefox verlangt für solch banale Sachen.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist die Farbdarstellung, mit Opera ist alles schick doch z.B. das Blau von Computerbase.de im Firefox sieht nicht so aus, wie es sein sollte. Idee anyone?