PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen von C64 Spiel


Käsetoast
2012-05-31, 10:57:52
Hey!

Ich hatte eben einen kleinen Flashback und konnte mich kurz an ein altes C64 Spiel erinnern, das ich früher mal gespielt habe. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach dem Namen und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Bei dem Spiel geht es darum etwas zu bauen wie ich glaube zum Beispiel einen Teddybär oder eine kleine Spielzeuglok. Man findet dazu in jedem Level eine Maschine vor die das bauen soll und wenn ich mich recht erinnere fährt das Produkt bzw. das Halbfertige Produkt auf einem Förderband von recht nach links durch die Produktionsstraße und wird dann halt immer weiter zusammengesetzt. Die Aufgabe des Spielers ist dafür zu sorgen, dass die Produktio auch funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr genau was gemacht werden musste, aber ich kann mich noch vage daran erinnern, dass man in einen Teil der Maschine dann etwa die richtige Farbe reinspritzen musste, damit da am Ende kein Murks rauskommt. Alles in allem würde ich's als Denkspiel mit geringfügigem Geschicklichkeitsanteil bezeichnen, da man halt dafür sorgen muss, dass die Maschinen alles in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen und jede Maschine die richtigen Teile im jeweiligen Schritt einbaut und evtl. auch genug Nachschub da ist (ob man da auch per Hand nachfüllen musste weiß ich nicht mehr). Es gab dann glaube ich so eine Vorgabe, wieviele korrekte Teile entstehen müssen...

Kennt da noch jemand den Namen von dem Spiel? Bin mir ziemlich sicher, dass es für den C64 war, wobei ich den Amiga nicht 100%ig ausschließen kann. Aufgrund der extrem simplen Grafik die mir vorschwebt, sollte es aber C64 gewesen sein...

Mr.Magic
2012-05-31, 12:17:02
http://www.mobygames.com/game/night-shift

Käsetoast
2012-05-31, 12:40:59
Super - genau das ist es! :smile:
Wusste gar nicht, dass das ein LucasArts Spiel ist...

Masterp
2012-06-01, 19:37:50
Ansonsten immer mal auf Lemon64.com schauen.

Fallacy
2012-06-03, 09:24:19
Dann hänge ich mich hier einmal an, in der Hoffnung, dass den Titel den ich Suche vielleicht auch jemand kennt - das Problem ist nur, dass die Erinnerungen relativ Bruchstückhaft sind ;)

Es handelt sich um ein Kampf-Spiel in der Vogelperspektive, bei dem man im Eins gegen Eins gegen einen anderen Kämpfer antritt. Die Kämpfer verfügen über Waffen und der jeweilige Level bietet die Möglichkeit sich hinter verschiedenen Objekten (z.B. Auto) zu verstecken. Soweit ich mich erinnere besteht, jeder Level auch nur aus einem einzelnen Raum.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee :)