PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Adressverwaltung aus dem D Rechtsraum


Avalox
2012-05-31, 12:08:08
Hat jemand einen Tipp einer Cloud basierenden und mit Webbrowser zu nutzenden Adressverwaltung.

Diese Adressverwaltung sollte dann ein paar grundsätzliche Funktionen bieten können.
Z.B. Adresseinträge welche mehreren Gruppen zugeordnet sind in einer Auswertung nur einmal auszugeben.

Sprich Beispiel - Adressliste für Mailing extrahieren aller Kleingärtner und Pilzsammler.
Wenn Erwin Müller nun aber Kleingärtner und Pilzsammler ist und deshalb in beiden Gruppen auftaucht, soll er in der Liste nur einmal mit seiner Adresse auftreten.

Der Anbieter sollte die Daten im deutschen Rechtsraum halten.

universaL
2012-06-01, 18:27:32
Hallo,

ohne es benutzt zu haben, und somit keine Ahnung in wieweit es nun alles kann was du möchtest, aber hiermit kann man wohl relativ einfach eine eigene "Cloud" aufmachen :-)

http://owncloud.org/