PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows live movie maker verschlechtert qualität


FireFrog
2012-05-31, 14:03:51
Hallo,
ich hab das Thema schon googlet.
Ich hab dann gelesen, dass ein Video mit jedem neucodieren sich in der Qualiät verschlechtert, nun habe ich aber ein Video aus dem ich einen kleinen Teil ausschneiden möchte.
Das schneiden ist kein Thema nur hat das Video wenn ich in den movie maker einfüge schon einen erheblichen Qualitätsverschlechterung (es wird unscharf, und verschwommen) kann man da denn etwas an den Einstellungen ändern um dies zu ändern?

Da ich das Video ja nicht neu codieren will o.ä. sondern nur einen Teil ausschneiden möchte.

Vikingr
2012-05-31, 15:01:41
Ich hab dann gelesen, dass ein Video mit jedem neucodieren sich in der Qualiät verschlechtert...Ist doch auch logisch..
Eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie usw..usw..

Nein, da kannst du nix dran ändern. Das macht der WMM leider normal so..
Zum ausschneiden benötigst du einen Video Splitter, der das ohne neues konvertieren macht..
zB. Ultra Video Splitter.. oder Free Video Splitter, Easy Video Splitter, Boilsoft Video Splitter, Aone Video Splitter, Allok Video Splitter..usw.. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8823247#post8823247

Mr.Magic
2012-05-31, 16:45:50
AFAIK spuckt Movie Maker immer WM-Codec aus, wandelt also um.

MKVmerge GUI kann z.B. fast alle Formate schnippeln, und ändert nur den Container.
evtl. noch MPEG Streamclip für MPEG1/2/TS

@Vikingr
Das hat mit Kopie nichts zu tun. Man kann auch verlustfrei Recodieren, ist dann natürlich mit größerem Aufwand verbunden (Bruteforce Alternative: höhere Bitrate als Quellvideo).

Rooter
2012-05-31, 17:26:57
Das hat mit Kopie nichts zu tun. Man kann auch verlustfrei Recodieren, ist dann natürlich mit größerem Aufwand verbunden (Bruteforce Alternative: höhere Bitrate als Quellvideo).Theoretisch hat man mit einem verlustbehafteten Codec immer einen Schwund drin. Aber wenn das Video hinterher so bescheiden aussieht wie beschrieben nutzt der WMM einfach zu wenig Bitrate. Kann man die denn nicht einstellen?

MfG
Rooter

Rolsch
2012-05-31, 17:33:59
Theoretisch hat man mit einem verlustbehafteten Codec immer einen Schwund drin. Aber wenn das Video hinterher so bescheiden aussieht wie beschrieben nutzt der WMM einfach zu wenig Bitrate. Kann man die denn nicht einstellen?

MfG
Rooter

Doch, beim abspeichern kann man die Videoqualität auswählen.

( Ich teste das gerade mal, immerhin werden alle 6 Kerne genutzt. )

Edit: Also dass der WLMM Film jetzt so viel schlechter ist kann ich nicht sehen.

Vikingr
2012-05-31, 19:24:50
Kann man die denn nicht einstellen?
Kann man schon, aber das ändert auch nix am Matschbild..

Das ist das höchste, was man beim WMM einstellen kann:
..siehe Anhang..

Rooter
2012-05-31, 22:00:21
Kann man schon, aber das ändert auch nix am Matschbild..

Das ist das höchste, was man beim WMM einstellen kann:
..siehe Anhang..:O
Wie kann bitte bei FullHD eine Videobitrate von 135 Mbit(!!!) ein Matschbild erzeugen! :eek: :|

MfG
Rooter

Vikingr
2012-05-31, 22:35:00
:O
Wie kann bitte bei FullHD eine Videobitrate von 135 Mbit(!!!) ein Matschbild erzeugen! :eek: :|

MfG
Rooter
Weil die Bitrate nicht echt ist. Quasi nur ne Vorgabe.. Wenn die allerdings real wäre, müsste solch ein Video ne gewaltige Größe haben...wie man im Bildanhang von einem YouTube Video von mir sieht..


Gruß, Vikingr :)