PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oft Browsermeldung "warten auf..."


toontown
2012-05-31, 17:56:52
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Falls nicht kanns ja bestimmt verschoben werden.
Mein Internet ging bis vorgestern ohne irgendwelche Auffälligkeiten, alles lief wunderbar und schnell. Doch seit gestern kommt es öfters vor dass bei manchen Seiten unten rechts im Browser länger steht "warten auf...". Im Firefox sowie im Chrome. Meist bezieht sich dieses warten auf die zu besuchende Seite. Dann bleibt sie einfach nur weiss. Es kommt auch vor dass ich mal eine Seite schnell wie immer geladen habe und gleich danach die gleiche Seite neu laden will dann dieses "warten auf" kommt. Auch sind diese Wartezeiten unterschiedlich, mal etwa 10 Sekunden bis hin zu 1 Minute. Zwar geht es heute schon besser als gestern, aber wenn ich ehrlich bin kenne ich sowas nicht. Ist das erste mal das sowas passiert. Es wurde auch nichts irgendwie verändert am System, habe Win 7 Home SP1. Was könnte denn das nur sein ?

fdk
2012-05-31, 18:16:33
chrome:
F12 > Network / Netzwerk > Seite neu laden - dann siehst du bei welcher Resource es hängt. Meist bescheiden eingebundene Werbung oder sonstige Skripte.

toontown
2012-05-31, 19:15:04
Danke, diese Option kannte ich noch garnicht. Hab dies mal bei dem Speedtest von speedmeter.de probiert. Das was rot ist da hängt es also ? Also da steht was von static.facebook; google.service.js. Bei Initiator steht oft parser und script. Aber mich wunderts nur dass es jetzt mit einmal so ist was ich früher nie hatte.

Und grad wollte ich die Speedmeter Seite neu laden, da steht warte auf und es passiert nichts. Gebe ich die Url ein dann wird sie geladen. Klicke ich auf neu laden bleibt es wieder nur beim warten. Ist doch schon komisch.

toontown
2012-06-01, 15:41:01
Auch heute keine Besserung. Oft steht beim "warten auf" was von static drin. Wenn ich z.B. auf www.wieistmeineip.de gehe dann bleibt die Seite weiss und unten rechts steht im Browser(FF und Chrome) warten auf static.wie-ist-meine-ip.de. Dann nach einigen Versuchen geht die Seite und kurz danach geht das Spiel wieder von vorne los. Und dies betrifft auch Seiten wo ich sonst immer ohne Probleme hinkam. Also ich weiss echt nicht warum das sich einfach so von einem auf den anderen Tag geändert hat.:confused:

Gast
2012-06-01, 22:55:59
http://www.dns-ok.de/

hm,geht die seite bei dir?

toontown
2012-06-02, 11:50:22
Ja, erscheint ne grüne Meldung dass mein System nicht vom DNS-Changer betroffen ist. Die meisten meiner sonst besuchten Seiten gehen ja auch ohne Probleme. Aber eben manche davon dauern plötzlich bis sie fertig geladen wurden. Eventuell könnte man ja ein Fehler finden wenn es alle Seiten betreffen würde, was aber nicht ist. Zum Glück.

toontown
2012-06-04, 19:21:09
So ganz neu ist das Problem nicht mit den Seiten wie ich über Google finden konnte. Ab und zu wurde mal was von MTU Werten gefragt. Habe mal meine getestet, aber die scheinen ja in Ordnung zu sein:

TCP options string = 020405ac0103030201010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 66792
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor: 2^2=4)
Unscaled TCP Receive Window = 16698

Ich versteh das auch einfach nicht dass es Tage gibt wo Seiten plötzlich schnell laden die ein Tag zuvor nicht laden wollten und Seiten die sonst flink waren dann nicht mehr richtig laden.