PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Among The Sleep (PC&MAC, release: 2013)


tilltaler
2012-05-31, 20:03:01
wallpaper (http://www.krillbite.com/ats/g/ats_wallpaper1440_900.jpg)

wip in-game gameplay teaser (1080p) (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YWDQN_X5b-M)

screenshots:

http://www.krillbite.com/ats/g/s/ats_screen01.jpg

http://www.krillbite.com/ats/g/s/ats_screen02.jpg

http://www.krillbite.com/ats/g/s/ats_screen03.jpg

http://www.krillbite.com/ats/g/s/ats_screen04.jpg

THE GAME:

Among The Sleep invites you into the mind and body of a two year old child. After being put to bed one evening, mysterious things start to happen. Being played in first person, the game let its players immerse themselves in a child's limitless imagination. This is a perspective we all have a distant familiarity with, but few can clearly remember what it felt like. In the borderland between dream and reality, surreal creatures and diverse environments will present you with both physical and mental obstacles that challenge your creativity.

homepage ( krillbite.com/ats ) (http://www.krillbite.com/ats/)

What contains stealth, scares, a rather unique first-person perspective and surreal dreamscapes colliding with recognisable realities? The answer is Among the Sleep, in development at Krillbite Studio in Norway. It could be the most interesting horror game of next year.

rock, paper, shotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/29/wild-things-still-roam-among-the-sleep/)

ich freue mich drauf. :)

tilltaler
2013-05-15, 01:47:27
ungefähr ein jahr ists her, das ich diesen thread geöffnet habe...

"so close..."

We are incredibly close to reaching our goal!
At the time of writing, we’re at $196.000, and 97% funded!
Things are definitely looking great, and we’re humbled by all your support.
Thanks so much for sharing the word and helping us reach our goal!

sie habens geschafft... ($201,930 pledged of $200,000 goal)

als dank gibts eine spielbare alpha:

http://www.krillbite.com/ats/g/tryATS.png

http://www.kickstarter.com/projects/krillbite/among-the-sleep/posts/480797


http://s1.directupload.net/images/130515/gvzjqpc4.png

freue mich tierisch auf das spiel! fand die atmosphäre in der alpha mehrmals ziemlich bedrückend und habe mich auch erschrocken! :) es ist einfach eine völlig neue erfahrung ein kleinkind durch solch surreale und düstere "wunderland"-welten zu lenken - auf allen vieren oder aufrecht. die optik und die physikspielereien passen hier vorzüglich wie ich finde. ausprobieren lohnt sich mmn.

skivi
2013-05-17, 07:57:13
Mir hat die Alpha sehr gut gefallen.
Solche Entwickler verdienen es unterstützt zu werden.

Freue mich auch auf die Endversion.

K-putt
2013-05-17, 08:23:47
Mir hat die Alpha sehr gut gefallen.
Solche Entwickler verdienen es unterstützt zu werden.

Freue mich auch auf die Endversion.

Mir auch.
Bin auch froh das sie es noch geschafft haben. Hatte schon angst das es nicht die 200.000 erreicht.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf das fertige Spiel.
Auch wenn es etwas kürzer ausfallen soll. (4-5 Stunden)

tilltaler
2014-05-28, 21:20:07
Morgen ist's endlich so weit! :)

http://www.krillbite.com/ats/

https://www.humblebundle.com/store/p/amongthesleep_storefront

freu mich!

Dondy
2014-05-29, 19:59:23
Warte schon sehnsüchtig auf den key vom Humbelstore :D

urpils
2014-05-29, 22:35:58
Warte schon sehnsüchtig auf den key vom Humbelstore :D

also bei mir kam der vorhin direkt nach der Bestellung oO

N0Thing
2014-05-30, 01:40:18
Review von RPS (http://www.rockpapershotgun.com/2014/05/29/among-the-sleep-review-horror-pc/)

Dondy
2014-05-30, 10:06:32
also bei mir kam der vorhin direkt nach der Bestellung oO

Gestern Abend um kurz vor 2200 Uhr war er zwar immer noch ned in meinem account verfügbar aber nun lädt steam fleißig :cool:

urpils
2014-06-09, 17:25:49
keiner eine Meinung zum Spiel?

ich habe es gestern Abend relativ schnell durchgespielt (2 Stunden laut Steam) - ist also ein kurzer Vertreter seiner Zunft. Am ehestens würde ich es mit "gone home" vergleichen wollen, auch wenn das Gameplay nicht passt - der Geist dahinter ist ein ähnlicher.

Die Spielmechanik selbst ist quasi nichtexistent - einen Schlauch entlanglaufen und ab und zu einen Gegenstand einsammlen und vorgesehen Ort ablegen. Schön sind Atmosphäre, Sounddesign und Idee, allerdings hat es mich irritiert, dass DAS Features das ich mir erwartet hatte quasi nichtexistent war ;) (Im Körper eines kleinen Kindes durch die Erwachsenenwelt laufen... nach dem ersten Abschnitt ist es vollkommen egal, ob man nun ein Kind ist oder nicht.. leider...)

Die Bilder und Level haben zumindest mich schon sehr frühzeitig auf den richtigen Weg gebracht, aber das Ende möchte ich nun doch nicht Spoilern ;)

Fazit:
Wer Gone Home mochte, kann sich Among the Sleep anschauen. Es ist eine leicht andere (auch gameplaytechnische) Version desselben Konzepts mit tollen Szenerien und Sound, letztendlich aber dann doch für mich einen Tick zu sehr mit dem Holzhammer. Durch grafische und steuerungstechnische Fehlerchen wurde ich leider des öfteren aus der Stimmung gerissen, aber es passt schon.

Gern mehr davon - dann aber bitte für die kurze Spielzeit etwas billiger ;)