PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia GeForceFX & die Sprache CG


BlueRaven
2003-02-03, 00:58:32
Ich glaube das Nvidia´s neuestes Kind sich nur auf CG Sprache Optimierten Platformen oder auch CG Optimierten Sachen wie Spiele u.s.w seine kraft entfallten kann und das heißt das, dass keinem was bringt die GeForceFX auf normalen dingen zu testen.

Ich glaube das Nvidia so blöd war und die Grafikkarte fast nur auf seine bedürfnisse zugeschnitten hat.

das heißt das man die GeForceFX auf CG Optimierten Proggis testen muss, da es ja fast gar keine CG Optimierten dinger gibt, kann man die Grafikkarte gleich in die Mülltone werfen.

so das ist meine Meinung :bäh:



mfg
BlueRaven

Exxtreme
2003-02-03, 01:17:53
Naja, nicht ganz. Cg ist auch nur eine weitere HLSL. Der Vorteil ist, daß CG ziemlich API-unabhängig ist.

BlueRaven
2003-02-03, 01:36:13
aber das größte teil des chips ist doch CG Optimiert oder..


mfg
BlueRAven

Exxtreme
2003-02-03, 01:38:55
Originally posted by BlueRaven
aber das größte teil des chips ist doch CG Optimiert oder..


mfg
BlueRAven
Nein. Der NV30 kann CG-Programme eigentlich gar nicht ausführen. :)
In CG schreibst du dein Shader-Programm und dann kannst du dieses Programm in einen DX8-, DX9- oder OpenGL-Shader konvertieren.
Der NV30 kann mit CG direkt nichts anfangen.