PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monatliche Treiber-Updates sind Geschichte


dildo4u
2012-06-01, 02:00:53
http://www.computerbase.de/news/2012-06/amd-kein-monatlicher-catalyst-treiber-mehr/

Klingt nach Nvidia's vorgehen.

schreiber
2012-06-01, 02:12:39
Hm, out of money und möchten nicht mehr jeden Monat ein Zertifikat blechen?!

Als ich noch Radeon-User war, fand ich das monatliche Treiberritual eigentlich sehr schön.
Bei nvidia hat man manchmal alle paar Tage neue Treiber und dann mal wieder 2-3 Monate gar nicht. Wesentlich stressiger.

Gast
2012-06-01, 02:22:21
@dildo4u
Wow! Brandfrische News!

Kleinwenig weniger CB und kleinwenig mehr 3DC-Threads lesen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9322320#post9322320

Gast_samm
2012-06-01, 09:22:24
Ich begrüsse es, dass nun die Entwicklung nicht mehr zweigleisig läuft. So wird verhindert, was in der Vergangenheit offenbar wiederholt geschah, dass im einen Treiber gefixte Bugs im nächsten wieder auftauchten. Ich seh das ganze als Chance.

Als ich noch Radeon-User war, fand ich das monatliche Treiberritual eigentlich sehr schön.
Bei nvidia hat man manchmal alle paar Tage neue Treiber und dann mal wieder 2-3 Monate gar nicht. Wesentlich stressiger.Sofern man keine (auch zuvor unregelmässig geleakte) Betas installieren will, wird's bei AMD künftig ja noch gemütlicher, da es keine monatlichen sondern immer längerfristige Veröffentlichungen gibt xD

Gast
2012-06-01, 09:32:21
Ich begrüsse es, dass nun die Entwicklung nicht mehr zweigleisig läuft.Hää??

Angiesan
2012-06-01, 12:47:01
Hää??
Ich denke Samm meint:

In der Vergangenheit ist es nicht selten vorgekommen, dass ein Hotfixtreiber ein bestehendes Problem lösen konnte und der danach erscheinende "normale" WHQL das Problem noch mit sich rumgetragen hat.

samm
2012-06-01, 20:58:42
Merci Angiesan, genau das meinte ich :) Es bezog sich auf diese Aussage:This way there will be no need for two separate driver development paths every month: one to get the official WHQL driver and another that keeps doing the regular driver development.

RavenTS
2012-06-02, 16:11:58
Naja vielleicht halt auch nimmer so nötig auf dem PC-Markt, wo sich der Spielbereich doch etwas verlangsamt weiter bewegt...

Exxtreme
2012-06-02, 16:31:09
Wobei ich das nicht als schlecht empfinde, dass das aufhört. Denn die WHQL-Zertifizierung dauert wohl recht lange. Da sind schnelle Hotfix-Treiber ohne WHQL-Zertifizierung wohl besser. Nur hoffentlich schreiben die AMD-Fritzen auch hin wozu der Hotfix-Treiber gut ist. So wie es Nvidia macht ist's eigentlich recht schrottig. Da "leakt" ein Beta-Treiber irgendwo und keiner weiss wozu er gut ist und was er alles kaputt macht.

GTX999111
2012-06-03, 18:35:06
die spielehersteller interessieren sich doch gar nicht mehr für den pc .. ist doch total banane was nvidia und ati da für treiber rausbringt.

die spielehersteller müssten doch mit den standard whql treibern der letzten monate testen und wenn da alles auf amd/nvidia basis passt ists gut.

tun sie das? nein - da wird einfach irgendeinein treiber verwendet (vielleicht sogar beta/alpha) .. kurz das spiel angespielt und das war es auch schon.
für den pc gibt es spieletechnisch keine qualitätskontrollen mehr.

90% des tester-personals sind nämlich alle für die konsolen/handheld version zuständig.

10 leute auf der xbox .. einer auf dem pc .. und der hat auch nur einen bruchteil von der zeit der konsolentester.


vergiss es - amd nvidia kann ohne ausgereiften pc spielen treiber rauswerfen wie sie wollen; die bringen nichts!

Gast
2012-06-09, 12:37:56
Wobei ich das nicht als schlecht empfinde, dass das aufhört. Denn die WHQL-Zertifizierung dauert wohl recht lange. Da sind schnelle Hotfix-Treiber ohne WHQL-Zertifizierung wohl besser.Momentan sieht es nicht danach aus, daß sie dies die Releases beschleunigt. Jetzt warten wir schon keine 4 Wochen drauf, daß die ganzen hier erwähnten Brocken endlich gefixt werden, sondern schon 8.