PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirt 4 -Hardcore Rallyesimulation von Codemasters


oids
2012-06-01, 05:36:13
Yesss:
http://www.speedmaniacs.com/News,DiRT-4-Weitere-Anzeichen-fuer-eine-richtige-Rallye-Rennsimulation,5927 :biggrin:

[dzp]Viper
2012-06-01, 06:24:03
Hardcore? Genau.. und ich glaube auch, der Osterhase kommt zu Weihnachten :ulol:

Lurelein
2012-06-01, 09:31:27
Viper;9323597']Hardcore? Genau.. und ich glaube auch, der Osterhase kommt zu Weihnachten :ulol:

Naja wenn sie Dirt Showdown jetzt als Arcade Ableger haben, stehen die Chancen recht gut, das Dirt 4 wieder mehr Rally Anteile hat. Ich hoffe es einfach mal ...

Ob es eine richtige Simulation wird, bezweifle ich allerdings :D

gnomi
2012-06-01, 10:05:27
Längere Rallys & Hill Climb wären schon ein Anfang.
Ansonsten hoffe ich trotzdem, daß wie in Teil 2 auch ein paar Rennevents bleiben. Gymkhana & Drift dürfen von mir aus aber gerne verschwinden...
Bei der Steuerung glaube ich nicht an eine reine Simulation.
Mir ist die direkte Dirt 2 Pad Steuerung auch ehrlich gesagt noch am liebsten.
Teil 3 fühlte sich schon wieder leicht seltsam an. (sobald gedriftet wurde oder der Wagen ausbrach)
Aber OK, ich kaufe die Spiele eh nur, um durch die hübschen Landschaften zu brettern. :wink:
Auf Rekordjagd gehe ich nie.

kemedi
2012-06-01, 10:24:48
mal abwarten, was codemasters dieses mal verspricht und nicht hält.....

gbm31
2012-06-01, 10:38:50
Codemasters und Simulation (also Richard-Burns-Rally-mäßig)? - never!

Ich weiss noch genau, wie die Autos in CMR3 simpel um die Hochachse in der Mitte des Autos gedreht wurden... Das konnte Teil 1 schon besser...

Dirt2 geht mit Lenkrad relativ spaßig, aber von Sim ist das noch weit weg. Und ich bin kein "je unfahrbarer, desto realistischer"-Fan - viele "Sims" fühlen sich an wie mit Sommerreifen auf Glatteis...

Lasstmichdurch
2012-06-01, 15:00:06
Hardcore...klar...meiner ist hardcoremässig auch einen halben Meter lang...:tongue:

san.salvador
2012-06-01, 15:33:17
So HC wie Dirt 3? ^^

oids
2012-06-01, 16:33:18
"...Mit den Äußerungen hält Codemasters letztendlich Wort. Während der Entwicklung von Dirt Showdown erklärten die Entwickler bereits ihre Entscheidung damit, die Serie splitten zu wollen. Dirt Showdown sollte Fans typischer action-betonter Arcade-Racer bedienen, Dirt (4) soll Hardcore-Rennspielfans zufriedenstellen. Bereits zu Zeiten von Dirt 3 erkannte Codemasters, dass beide Stilrichtungen zukünftig nicht mehr in einem Spiel vereinbar seien und zu unterschiedliches Gameplay böten.

http://www.pcgameshardware.de/aid,887077/Dirt-4-Codemasters-will-wieder-puristischen-Rally-Racer-entwickeln/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Liquaron
2012-06-01, 16:47:22
Mhhh wenn sie nur mal endlich auf den "Pissfilter" verzichten würden.
Dann schaut das Spiel auch mal anständig aus.

Curunir
2012-06-02, 23:22:36
Endlich mal wieder gute Nachrichten. Dirt2 war ja schon nicht mehr auszuhalten, um Dirt3 hab ich dann einen großen Bogen gemacht.
Das erste Dirt war ganz ordentlich. Am besten gefallen hat mir, Pikes Peak Full zu fahren. Gestört hat mich da vor allem das (auch da schon) bescheuerte Konsolenmenü und die sinnlosen Einschränkungen. Man konnte z.B. die Hillclimb-Sonderkarren ausschließlich in Hillclimbs fahren, überhaupt war vieles sehr eingeschränkt.
Mal schauen, was sie draus machen.

Ach ja, und an die Richard-Burns-Fans: Wann ist davon die letzte brauchbare Version erschienen? Und läuft die auch auf aktuellen Systemen noch? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß das schon eine Antiquität ist.

Hypothraxer
2012-06-03, 11:53:44
Ach ja, und an die Richard-Burns-Fans: Wann ist davon die letzte brauchbare Version erschienen? Und läuft die auch auf aktuellen Systemen noch? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß das schon eine Antiquität ist.

RBR läuft nach wie vor ohne Probleme auf modernen Systemen. Und mit diversen Mods (z.B. RSRBR 2012) hast du neue Strecken, Fahrzeuge und Online-Rallies - ganz umsonst :)

http://www.youtube.com/watch?v=iEaCZ40kwWM

Saw
2012-06-03, 12:30:06
RBR läuft nach wie vor ohne Probleme auf modernen Systemen. Und mit diversen Mods (z.B. RSRBR 2012) hast du neue Strecken, Fahrzeuge und Online-Rallies - ganz umsonst :)

http://www.youtube.com/watch?v=iEaCZ40kwWM
Mit der RSRBR 2012 Mod sieht das Spiel richtig gut aus. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=41TvsuPlEu0&feature=fvwp&NR=1

dargo
2012-06-03, 14:58:00
Mit der RSRBR 2012 Mod sieht das Spiel richtig gut aus. :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=41TvsuPlEu0&feature=fvwp&NR=1
Das sieht wirklich noch recht gut aus für ein so altes Spiel. Irgendwas RBR-Ähnliches in Modern, das wärs. :love4:

Shaft
2012-06-03, 15:26:21
Das sieht wirklich noch recht gut aus für ein so altes Spiel. Irgendwas RBR-Ähnliches in Modern, das wärs. :love4:


Träum weiter :D

Wird Zeit mal wieder RBR zu installieren. Meine erwartungen zu CMs HC Rally Spiel, halte ich erstmal zurück. Da müssen sie sich an RBR messen, die Messlatte ist ziemlich weit oben. Ob sie das Ziel erreichen?

Aber womöglich schafft es CM doch, wäre schön.

Flusher
2012-06-03, 18:22:15
Ich bin lange CMR-Fan gewesen und hab es bereits seit dem ersten Teil gezockt. CMR03 war ein Griff ins Klo, CMR04 und 05 waren dann wieder ordentlich. DiRT 1 hat mir allerdings am besten gefallen. Ich fand das Handling perfekt zwischen Simu und Arcade ausbalanciert und auch die Grafik war seinerzeits wegweisend. Ein sinnvoller Mehrspielermodus hätte dem Spiel verholfen zum Kult zu werden.

DiRT2 brachte zwar einen Mehrspielermodus mit, mutierte aber durch das ganze Ken-Block-Gedrifte zu stark zu einem Arcade-Racer mit Fokus auf amerikanische Events wie die X-Games. Bot gleichzeitig aber zu wenig Abwechslung. Ca. ab der Hälfte der Karriere wiederholt sich mehr oder weniger alles.

DiRT3 hab ich mir gar nicht mehr gekauft, allerdings lag einem Mainboard ein Steam Freischaltcode dabei. Hab dann kurz reingeschnuppert und den Mist wieder von der Platte geworfen. Bei DiRT Showdown hab ich mir nicht mal mehr die Trailer bisher angeschaut, weil bereits zwei Screenshots reichen um festzustellen, dass es sich abermals um einen Arcade-Racer handelt.

CMR (DiRT) ist zu einem Arcade-Racer für anspruchslose Konsoleros geworden, die ihr Gamepad für das beste Eingabegerät dieses Planeten halten. :freak:

Lightning
2012-06-03, 18:43:16
Träum weiter :D

Wird Zeit mal wieder RBR zu installieren. Meine erwartungen zu CMs HC Rally Spiel, halte ich erstmal zurück. Da müssen sie sich an RBR messen, die Messlatte ist ziemlich weit oben. Ob sie das Ziel erreichen?

Ich denke, es ist durchaus noch Raum zwischen RBR (hardcore) und Dirt 3 (anscheinend eher arcade, selber nicht gespielt). In diese Kerbe schlägt schon WRC, das zwar nicht schlecht ist, aber eben nicht das Budget eines CMR-Titels hat.

Ich halte es daher schon für denkbar, dass Dirt 4 vielleicht nicht wirklich hardcore, aber immerhin realistischer wird als die Vorgänger. Ähnlich wie es Shift für die NFS-Serie war.

Anfi
2012-06-03, 18:48:11
Naja, die CMR-Reihe war nie wesentlich simulationslastiger als das hier vielgescholtene Dirt3. Von daher würde ich auch nicht mehr erwarten.
Ich hoffe vielmehr auf wieder etwas längere Strecken (diese 90s-Strecken in D3 nerven) und vor Allem etwas mehr Rallye-Content (und nein, 5mal die selbe Strecke in leichter Variation sind keine 5 Strecken).
Ich persönlich hatte sehr viel Spaß an den Trailblazerstrecken von Dirt 2. Da war die Fahrphysik und das Streckendesign imho wirklich erstklassig.

oids
2012-06-03, 18:51:00
Ich denke, es ist durchaus noch Raum zwischen RBR (hardcore) und Dirt 3 (anscheinend eher arcade, selber nicht gespielt). In diese Kerbe schlägt schon WRC, das zwar nicht schlecht ist, aber eben nicht Budget eines CMR-Titels hat.

Ich halte es daher schon für denkbar, dass Dirt 4 vielleicht nicht wirklich hardcore, aber immerhin realistischer wird als die Vorgänger. Ähnlich wie Shift für die NFS-Serie war.

Yep,ich bin nicht gerade der Hardcore -Zocker.Richard Burns ist natürlich extrem.

Imho wünschenswert wäre eine Kreuzung zwischen Colin 04 (Fahrverhalten) und Dirt 3 (Grafik). Do that,Codies and i'll be in Heaven :biggrin:

dargo
2012-06-03, 19:21:54
Träum weiter :D

Ich weiß. :usad: Träumen darf aber erlaubt sein. :D

Shaft
2012-06-03, 20:55:46
Ich denke, es ist durchaus noch Raum zwischen RBR (hardcore) und Dirt 3 (anscheinend eher arcade, selber nicht gespielt). In diese Kerbe schlägt schon WRC, das zwar nicht schlecht ist, aber eben nicht das Budget eines CMR-Titels hat.


Ich halte es daher schon für denkbar, dass Dirt 4 vielleicht nicht wirklich hardcore, aber immerhin realistischer wird als die Vorgänger. Ähnlich wie es Shift für die NFS-Serie war.


Dein letzten Satz wird es eher treffen, denke nicht das Dirt 4 HC wie ein RBR wird, das waren noch nichtmal die alten Teile.

Wenn es nach mir geht, muss es in Richtung RBR gehen.

Ich weiß. :usad: Träumen darf aber erlaubt sein. :D


Ist nicht verboten, hoffe das es auch mal in Erfüllung geht. :D

Ansonsten muss ich mal aktuelle RBR Mods antesten.

oids
2012-06-03, 21:14:46
Es müßte Codemasters doch möglich sein durch einstellbare Parameter Dirt 4 so rauszubringen,das alle sprich - RBR Liebhaber und die die es nicht so ganz extrem haben wollen (meinereiner:redface:) zufriedengestellt werden.:rolleyes:

Thomas Gräf
2012-06-03, 22:00:54
Es müßte Codemasters doch möglich sein durch einstellbare Parameter Dirt 4 so rauszubringen,das alle sprich - RBR Liebhaber und die die es nicht so ganz extrem haben wollen (meinereiner:redface:) zufriedengestellt werden.:rolleyes:

Ich weiß ich nicht ob das ein sinvoller Weg ist.
Wie schmeckt eine Supermarkt Pizza egal was drauf ist...und wie schmeckt
eine echte Pizza egal was drauf ist?
Wenn Codemaster was "anderes" als Arcade machen will, dann muß das FFB in
Zusammenhang mit der Fahrwerksphysikengine etwas erzeugen wo wir alle
nasse Hosen von kriegen.
Egal wie "Hardcore" man sich das Game einstellt.

oids
2012-06-03, 22:26:16
Ein Dirt,welches nur die RBR-Seite beglückt wird sich kaum gewinnbringend
(also mit den nötigen verkauften Einheiten) an den Mann bringen lassen :rolleyes:

Langenscheiss
2012-06-04, 01:50:44
Was finden hier bloß alle an Red Bull Racing, hohohohohohoh Schenkel schon kaputt vom Klopfen.

Aber ernsthaft, ich fänds gut, wenn die sowohl sowas vom Stil wie Dirt 2 als auch eine Hardcore-Simulation rausbringen würden. Mir gefiel Dirt 2.

Thomas Gräf
2012-06-04, 03:06:08
Hmm, ich find Hardcore hat nicht automatisch was mit Realismus zu tun.
Realismus kann Hardcore sein...muß es aber nicht, nicht in jeder Situation.
In Real fährt jedes Auto so das es jeder Mensch fahren kann....jedes Auto,
auch ein Formel1 oder was auch immer.
Erst wenn die Kiste ans Limit geht kommt der Tanz, das aber möchte bitte dann so
rüberkommen das man sagen kann, okay, auch an einem FFB Wheel haben wir
das Datum 2012 in der Softwarebranche.
Ich meine was solls, die Werbung für Dirt3 war ja schon sonstwo, irgendwann brauchts
auch mal eine wenigstens halbwegs Erfüllung sonst ist ausmaus...4ever.

gbm31
2012-06-04, 04:38:00
...
In Real fährt jedes Auto so das es jeder Mensch fahren kann....jedes Auto,
auch ein Formel1 oder was auch immer.
...

Nope.


Auch wenn mir das allg. Gripniveau in iRacing z.B. einen Tick zu niedrig scheint im Vgl..

FlashBFE
2012-06-04, 11:31:54
Im ersten Link wurde ja auch noch ein neues WRC3 mit besserer Technik erwähnt. Ich glaube zwar nicht, dass die nun ganz plötzlich ein gutes Spiel rausbringen nach den zwei Vorgängerpfeifen, aber vielleicht lohnt es sich, das Neue nicht aus den Augen zu verlieren. Es hat immerhin auch seinen gewissen Reiz, die offiziellen WRC Teams, Autos, Fahrer und Veranstaltungen dabei zu haben. Ich setze meine Hoffnungen jedenfalls trotzdem stärker auf Dirt4.

Dicker Igel
2012-06-04, 23:34:18
Ich weiss noch genau, wie die Autos in CMR3 simpel um die Hochachse in der Mitte des Autos gedreht wurden... Das konnte Teil 1 schon besser...


Jipp, CM sollte DIRT4 mit CMR1 "Fahrphysik untouched" + anständigen Lighting Settings bringen, dann paßt das auch :) Ne komplette WRC Session wäre auch was. Und ich will 'nen Ur-Quattro Retromodus :freak:

Anfi
2012-06-04, 23:52:51
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Fahrphysik in CMR 1,2,4 und 5 nicht besser als die in Dirt 2 und 3 ist. Lediglich das Streckendesign war damals weeeesentlich schwieriger (damn you, Seitengräben in Finnland!).
Aber wo wir gerade bei den Wunschlisten sind: Ich hätte gerne wieder das Pikes Peak-Event aus Dirt1, allerdings ohne die schrottige Fahrphysik.

gbm31
2012-06-05, 10:39:34
wie in meiner sig zu sehen ist, spiele ich immer noch gerne dirt2 - die physik passt (ok etwas viel grip...) einigermaßen, und mit lenkrad ist ordentlich fun auf trailblazern angesagt.

dirt 2 mit den strecken von cmr2 und 4 wäre perfekt. ein rbr erreichen die sowieso nicht, und es wäre wie schon geschrieben ein finanzielles fiasko, viel zu wenig interessierte.