PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange San Diego - erstes Intel Smartphone am Markt


Thoro
2012-06-01, 13:02:04
Ich eröffne mal die Diskussion hierzu:

€: Noch ein Bild und die Speccs dazu im Thread:

http://images.computerwoche.de/images/computerwoche/bdb/1856697/522x294.png


Produzent: Huawei
CPU: 1,6 GHz Intel Atom Z2460, Single Core (Intel Medfield)
GPU: PowerVR SGX 540
Flash: 16 GB Speicher
OS: Android 2.3 [Update auf 4.0 in Aussicht gestellt]
Größe: 4 Zoll
Screen: 1024 x 600px IPS-LCD
Kamera: 8 MP mit Burst Mode, 1080p Video
Quad-Band
GPS
HSDPA
Micro USB + HDMI
14 Tage Standby (Herstellerangabe, nicht verifiziert)


http://www.trustedreviews.com/orange-san-diego_Mobile-Phone_review

Schaut mMn mehr als interessant aus. Die Orange-Smartphone sind ja immer schon absolute P/L-Könige; mit dem Setting, der Intel-CPU und der noch sehr angenehmen Größe von 4 Zoll bei hoher Auflösung trifft das Phone meiner Meinung nach einen absoluten sweet Spot.

Offen bleibt einzig die Frage nach der Verfügbarkeit, ansonsten stehen für mich alle Zeichen bei diesem Gerät auf "kaufen".

Noch ein paar Links dazu:

http://www.computerwoche.de/netzwerke/mobile-wireless/2514161/
http://www.engadget.com/2012/05/31/orange-san-diego-benchmarks/
http://www.expertreviews.co.uk/smartphones/1292572/hands-on-with-orange-san-diego-intel-powered-smartphone

MartinB
2012-06-01, 13:09:05
Hm, Android 2.3 und eine mögliche lange Liste von inkompatiblen Programmen und Spielen. Ich bin da eher etwas skeptisch ob sich jetzt noch x86 CPUs durchsetzen können.

DarkFox
2012-06-01, 13:13:46
Es sind doch "nur" Apps, die mit dem NDK entwickelt wurden, also vor allem Spiele, oder? Im Zweifelsfall nimmt Intel etwas Geld in die Hand und sorgt dafür, dass die Top10-Spiele portiert werden.

Thoro
2012-06-01, 13:17:00
Hm, Android 2.3 und eine mögliche lange Liste von inkompatiblen Programmen und Spielen. Ich bin da eher etwas skeptisch ob sich jetzt noch x86 CPUs durchsetzen können.

4.0 wurde ja schon in Aussicht gestellt; und wenn das Phone ne gute Verbreitung am Markt bekommt (was beim derzeitigen Infostand wahrscheinlich scheint), wird die Custom-ROM-Szene sehr schnell auf den Zug aufspringen.

Einzig x86 könnte hier noch für Verzögerungen sorgen, kenne mich da technisch zu wenig aus, aber könnte mir vorstellen, dass man dafür anders entwicklen muss und gelernte Automatismen neu erarbeitet werden müssen.