PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS und GF4 Ti 4200


matrixx666
2003-02-03, 01:35:44
also, mein system:

1,4 Ghz TB
K7S5A, neustes bios, neuste agp und ide driver
Win2000
Creative Soundblaster 4.1 Digital
Leadtek GF4 ti 4200(deto 40.72)
256MB SDRAM


zum problem, mein cs geht ohne probleme nur wenn gegner kommen, bzw. aufwendige map's, dann geht der plötzlich auf 40-50fps runter..aber nur für 3-4 sekunden und dann gehts wieder. Und das kommt recht oft vor. Er bricht sozusagen kurz ein...aber woran kann das liegen? Hab schon andere deto's probiert aber da funzt es auch nicht. HELP

Byteschlumpf
2003-02-03, 09:17:07
Internetverbindung???

40-50 fps sind doch noch wunderbar spielbar!
Solange Lags Dich nicht einfrieren lassen, sollte es da kein Problem mit der Spielbarkeit geben!

Ohne fps-Counter würdest Du wohl gar nichts von merken, oder?


Byteschlumpf

matrixx666
2003-02-03, 10:39:41
ne, das merkt man schon, wenn die fps von 99 auf einmal 50 runterbrechen. Das kann ja nicht sein.
An der internetverbindung kann es auch nicht liegen, hab nefkom, 1000/200, ping ~20

HisN
2003-02-03, 11:32:08
Spielste halt mit 60fps und schraubst auf 2 FFA und 4AA runter.
Haste mal geschaut ob Dir das auf allen Maps passiert? Es gibt halt schlechte gebaute Maps die die Engine von CS einfach nicht schafft.
Da hab ich dann an bestimmten Stellen auch Einbrüche.
Ich denke da nur an Bigbrother.
Auf den Standart-Maps sollte sowas aber nicht vorkommen.

Alex

matrixx
2003-02-03, 12:14:41
achja, ist auf den standart maps, is ja das problem. Und was soll ich ausschalten? Und vorallem wo...?!

Radeonator
2003-02-03, 12:43:18
Unter Anzeige->erweitert V-Sync aus?
Irgendwelche Hintergrundprogramme ausser Punkbuster aktiv?

Ansonsten FW/AntiViren Software mal ausschalten.

Frische Treiber für das ganze Sys drauf?

Neustes Mobo Bios drauf?

Mal Aparture Size im Bios verändert (einfach mal ausprobieren)

matrixx666
2003-02-03, 14:12:54
v-sync aus
keine software läuft im hintergrund
Neuste AGP, IDE und neustes bios drauf


werd das jetzt mal mit der aparture size probiern. Soll ich höher oder niedriger stelln?

matrixx666
2003-02-03, 17:53:26
*push*

HisN
2003-02-03, 18:49:30
Natürlich hat er v-sync aus, sonst würde er gar nicht auf 100 FPS kommen.
Öhm...
Schau in Deinen Treibereinstellungen

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Anzeige-Erweitert oder
rechte Maustaste auf den leeren Desktop und dann Einstellungen

Dann auf die Registerkarte mit dem GF42-Namen,
da schauste ob Du FullScreen-Antialiasing aus hast
und dann bei den OpenGL-Einstellungen das Anisotrope Filtern stellste mal auf aus.
Nachschauen obs geht.. und mit den beiden Einstellungen spielen bis Du rausgefunden hast was Dein System schafft ohne Einbrüche.

P.S: wenn es nicht an den Einstellungen liegt, dann bleibt doch nur Deine Internet-Verbindung als Spassbremse übrig. Schalt Dir beim Ballern einfach den Netzwerkmonitor an, und achte drauf ob Dein Ping genau dann hochgeht und ob verlorene Pakete angezeigt werden.

Alex

Unregistered
2003-02-03, 19:34:26
Das k7s5a ist ja bekannt für seine Wehwehchen, vielleicht liegt es auch daran?

YODA
2003-02-03, 19:48:28
Originally posted by HisN
Natürlich hat er v-sync aus, sonst würde er gar nicht auf 100 FPS kommen.


Hmmm : Nö ;D

Ich hab mit Vsync genau 100 fps ! Aber ganz ganz selten bricht die Framerate kurz ein...sind bestimmte stellen in manchen Levels die einfach zuviel performance ziehen !


100 fps hatte ich schon mir meinem alten Sys : 1200 TB und Geforce 2 ,512 MB Ram ,also muss es auch bei dir gehen !

Teste doch mal die Performance mit anderen Engines.

matrixx666
2003-02-03, 20:08:05
also hatte beides aus, werd jetzt mal mit dem monitor probiern!!!

HisN
2003-02-04, 00:50:46
Originally posted by YODA


Hmmm : Nö ;D

Ich hab mit Vsync genau 100 fps ! Aber ganz ganz selten bricht die Framerate kurz ein...sind bestimmte stellen in manchen Levels die einfach zuviel performance ziehen !




*Pfeiff*.... ich TFT-User vergess immer das man ja auch die Monitor-Frequenz hochregeln kann und es Tools gegen den 60HZ-Bug gibt *ggg* sorryyyyyy