PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV bis 600


Backet
2012-06-02, 07:30:34
Hey Girls.
Meine Holde möchte einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer, da ihr die 17 alte Sonyröhre nicht mehr zusagt. Da ich sehr selten Tv schaue und eh nur selten Zuhause bin ist mir es eigentlich wurscht aber Frau hat Laune und nur ein neuer Tv kann sie wieder beruhigen.
Wichtige Features.
Full HD
3d
LED
4o"


Sie schaut viel Filme und Serien. Dementsprechend würde es auch dann 3 D Filme geben. Auch für die Kids.

Den hier hab ich mir erstmal ausgesucht. Was haltet ihr davon ?

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6100-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72A16/ref=cm_cr_pr_product_top

Megatron
2012-06-02, 08:33:02
In der Preisklasse ist halt sichtbares Clouding zumindest bei schwarzem Hintergrund quasi im Kaufpreis mit inbegriffen. Das ausgesuchte Modell hat keinen Sat Tuner - sollte mal ein Umstieg zu Sat anstehen, müsste halt ein Extra Receiver zusätzlich her, das ist in der Regel wenig Frauenkompatibel...
Außerdem würde es mich wundern, wenn der Fernseher plötzlich FullHD im 3D Modus könnte (wird auch nicht damit beworben). Das heißt, im 3D Modus zeigen die geraden Spalten das Bild für ein Auge und die ungeraden das Bild für das andere. Das hat den Vorteil, dass trotz des einfachen Panels quasi kein Ghosting sichtbar ist aber ebend den Nachteil das sich ebend auch die Auflösung pro Auge halbiert.
Meiner Meinung nach ist die Auflösungshalbierung in dem Fall das kleinere Übel, die Zahl der Gegenstimmen im Netz ist allerdings nicht gerade klein.
Ach ja, die Senderprogrammierung am TV ist ein Akt, für den man schonmal eine Stunde
einplanen sollte und der Aufstellort ist hier nicht ganz unkritisch, denn das Display spiegelt schon sehr deutlich.
Ich selber habe den UE40D6500 - also einen doch recht nahen "Verwandten" der sich hauptsächlich durch die Aufnahmefunktion und den Sat-Tuner unterscheidet.
Wobei es in dem Preisbereich auch schwer wird, eine bessere Alternaive zu finden. Zu LG sind die Meinungen zu sehr gespalten, als dass ich da was empfehlen könnte. Toshiba ist günstig, aber die Software ist zumindest im Preisbereich gruselig schlecht. Philips ist nicht mehr Philips sondern das sind Geräte von TCL mit dem Philips Logo drauf. Bliebe noch Panasonic. Die haben zwar kein 40" Modell und mit 42" fällt dann grad mal DIESES MODELL (http://geizhals.at/de/746812) ins Budget. Hier ist dann aber kein 3D dabei.

Kurz: Der ausgesuchte Samsung dürfte in der Preisklasse das rundeste Angebot darstellen.

Backet
2012-06-02, 10:11:13
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte auf gar keinen Fall mehr ausgeben da ich wirklich den Fernseher kaum nutze. Ihr sind aber diese Funtkionen sehr wichtig wie 3d.
Einen Sat Receiver brauche ich nicht wirklich da wir hier ja Kabel haben und wir nicht vorhaben demnächst umzuziehen.
Bei uns im Real gab es auch einige Angebote von LG und Toshiba. Das mit Toshibas Software habe ich auchs chon gelesen und LG, tja ich weiss auch nicht. Meistens liest und hört man immer, kauf nen Samsung da machste nix mit verkehrt.

Ich sehe auch kaum nen Unterschied zu einer passiven und aktiven 3D Brille. Und da in diesem Angebot da oben schon 2 Shutterbrillen dabei sind glaube ich ist das ein gutes Angebot!

Ich greife dann wohl zu.

Kuhlsdonner
2012-06-02, 10:18:11
Mit dem LG LW 4500 bleiben auch fast keine Wünsche offen:smile:

Backet
2012-06-02, 10:21:46
Das Modell sieht sehr interessant aus. Und ist 50 euro billiger. Hmmmm.

Was wäre denn mit diesem hier?

http://www.amazon.de/product-reviews/B005C4AQF8/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Kuhlsdonner
2012-06-02, 10:59:43
Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied bei Ausstattung und Leistung erkennen:confused:

Backet
2012-06-02, 11:37:50
Der hat wohl LED + und ein etwas verbessertes 3d cinema gedöns.

Irgendwie kann ich mich noch nicht vom Samsung lösen. Hab's im Mittelurin das ich da irgendwie das bessere Produkt bekomme.
Dafür bekomme ich beim LG 400 Hz

Gast
2012-06-02, 11:55:20
Irgendwie kann ich mich noch nicht vom Samsung lösen. Hab's im Mittelurin das ich da irgendwie das bessere Produkt bekomme.

Auf jeden Fall. So gut wie die hat kaum einer die geplante Obsoleszent im Griff :daumen