PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - nicht gut spielbar ...


MGeee
2012-06-02, 11:54:14
Hi Leute,

also für mich ist D3 jetzt endgültig gestorben.
Bin vorhin endlich mit meinem LVL50 Barbaren in den dritten von vier Schwierigkeitsgraden gekommen (habe also D3 bisher 2x durchgezockt) ujnd relativ am Anfang von D3 bin ich an einer kleinen 3er Gruppe "Groteske" nicht mehr solo weitergekommen.
Mit dem Barbar, der sich ja ins Getümmel stürzen muss, um überhaupt Schaden zu machen laufe ich auf die 3er Gruppe zu und sterbe fast sofort ... wirklich ohne jede Chance!

Klar könnte ich die 3er Gruppe links liegen lassen und weiterlaufen, aber wenn bereits ganz am Anfang Gegner für Barbaren unbesiegbar sind, will ich nicht wissen, wie groß der Frust wird, wenn man mal auf einen Endgegner trifft (die sind ab Alptraum sowieso nur noch im öffentlichen Spiel zu killen).

Mein bisheriges Fazit:
Stufe normal ist todlangweilig
Alptraum noch halbwegs fair (die Endgegner aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen)
Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr

Final muss ich auch feststellen, dass man dem Spiel mit steigendem Charakterlevel unheimlich anmerkt, dass alles in festgetretenene Bahnen abläuft. Es ist faktisch nicht möglich, sich durch viel Arbeit und Liebe einen wirklich gut ausgestatteten und Charakterf zu erstellen!
Es läuft auf die Qualität der Ausrüstung hinaus und eigentliche Motivationsfaktoren wie Handwerker sind wg. der Geldgeilheit von Blizzard (sprich: Auktionshaus) völlig überflüssig... man kommt besser, wenn man ausnahmslos alles verkauft und auf Gold geht... wobei selbst das in Kürze nichts mehr bringen wird, wenn alle Leute ihre Gegenstände statt für Gold nun für Geld verkaufen werden.

Chars wie Barbar oder Monk sind allerspätestens ab Hölle unbrachbar und man kann jeder 3er oder 4er Gruppe eigentlich nur abraten, Barb/Monk-Mitspieler nicht mit in die Gruppe aufzunehmen, da z.B. ein Hexenmeister für das vorankommen viel wertvoller ist.

Für mich steht eins fest:
1. Diablo 3 wird keinen Kultstatus erreichen

2. Sobald diue meisten Leute mit einem Charakter Höller oder Inferno erreicht haben, werden wohl 99% der Spieler unmotiviert sein und aufhören D3 zu spielen.

3. Wenn man mal Hölle oder Inferno erreicht hat, wird man feststellen, dass es keinen Sinn macht, D3 nochmal mit einer anderen Klasse neu zu starten

4. Die dauerhafte und regelmäßige Möglichkeit, mit D3 Geld zu verdienen stand im Mittelpunkt der Entwicklung von D3 und ausnahmslos alles in D3 wurde diesem Prinzip unterworfen (fängt mit dem laschen Schwierigkeitsgrad "normal" an (für mich ehern "sehr leicht") und endet mit der fast kompletten Unspielbarkeit der beiden höchsten Schwierigkeitsgrade ohne Nutzung des Auktionshauses auf)

TROTZDEM:
Der Kauf von Diablo 3 hat sich gelohnt ! Man sollte es kaufen und auch spielen !
Es bringt einem immerhin mind 50 Stunden echten Spielspass (also bis LVL50-60) und es gibt zumindest stand heute leider keine echten Hack´n´Slay Alternativen!

Für mich bessere Hack´n´Slay Spiele (die auch eine besserem, detailreichere und passendere Texturierung haben) sind:

Titan Quest (aus 2005)
lässt sich problemlos und sehr motivierend über alle drei Schwierigkeitsgrade spielen

Sacred 2 (aus 2007)
riesige Spielewelt / keine Levelgrenze (200 ist glaub ich limit) / extrem viel Loot und unendlich viele Details in der Spielewelt

Loki (aus 2007 oder 2008)
für mich ein Spiel, welches wohl am ehesten an Diablo 1 rankommt (aber mit deutlich schickerer Optik). Das Handwerkssystem ist perfekt und motivierend. In den random-Maps stürmen teils über 1000 Gegner auf einen ein. Wirklich gut gemacht!

Silverfall (2008?)
Gutes Hack´n´Slay ohne Ecken und Kanten.

Torchlight
zockt sich gut, aber die Optik ist mir zu Comic-mäßig (was wohl auch auf Torchlight 2 zutreffen wird.



Ich für meinen Teil habe soeben Loki ausgepackt und werde es nun weiterzocken. Da habe ich so ziemlich alles, was ich brauche.

derpinguin
2012-06-02, 12:00:38
Kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ich hab einen Lvl 53 Barb auf Hölle und hab keine Probleme weiter zu kommen. Alptraum Mobs und Bosse kille ich problemlos alleine. Ich vermute dein Gear und deine Skills sind nicht ordentlich abgestimmt und auf Hell angepasst.

clockwork
2012-06-02, 12:03:45
In Diablo geht es um Items? Und selbstverständlich ist der Barb und der Monk ab Hölle absolut unspielbar. Mit Patch 1.03 werden sie auch aus dem Spiel genommen. DH und Wizard und Witch Doctor auch. ;)

Mal im Ernst. Das gefällt dir so nicht. Aber was hast du erwartet?? Ich kaufe mir auch kein Battlefield und merke dann nach 50 Stunden spielen dass es nur ums ballern geht und ich das gar nicht will. Das Spielprinzip von Diablo ist es Items zu sammeln. Und mehr. Und noch mehr. Wenigstens war es kein Fehlkauf für dich, wenn du 50 Stunden deinen Spaß hattest.



Titan Quest, Torchlight und Sacred habe ich auch gespielt. Torchlight 2 werde ich auch kaufen. Ich seh aber kein Problem darin einfach alle zu spielen... nur nachdem ich mit denen "fertig" war, bin ich eben immer wieder zurück um Diablo zu spielen.

MGeee
2012-06-02, 12:18:33
Der Punkt ist, dass ich nicht stundenlang im AH rumhängen, sondern Hack´n´Slay zocken will.
Habe auch kein Problem damit, stundenlang auf loot zu gehen, aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass z.B. die loot mit z.B. lvl58 in Inferno und einem lvl60 char völlig unbrauchbar ist.
Das Spiel hat keinen linear ansteigenden Schwierigkeitsgrad, wie alle anderen Spiele.

Titan Quest habe ich z.B. seinerzeit problemlos durch alle drei Schwierigkeitsgrade zocken können. Der Schwierigeitsgrad zog langsam aber unnaufhörlich an und es war absolut motivierend, seine Attribute/Talentpunkt so zu verteilen, dass man immer einen Vorteil hatte. Die Ausrüstungssuche war ebenfalls sehr motivierend.

In D3 steigt der Schwierigkeitsgrad teils sprunghaft an und soweit ich gehört habe, soll das spielen auf Inferno nichts mehr mit hack´n´slay zu tun haben.
Kleine Vorteile hat man anscheinend nur, wenn man stundenlang auf ebay Auktionssuche geht. Es lohnt absolut nicht, die ingame Handwerkskünste hochzuleveln und am besten fährt man, wenn man seine komplette loot verkauft und sich was passendes im AH kauft.
Da absehbar und logisch ist, dass ab 13.06. (RMAH Start) alle brauchbaren Gegenstände nur noch für Echtgeld den Besitzer wechseln (ganz ehrlich: wenn ich ein top Item hätte, würde ich auch viel lieber Geld statt Gold dafür sehen wollen) und das Gold-AH wird verwaisen.

Ich bin auch der Meinung, dass man D3 an mit steigendem Schwierigkeitsgrad anmerkt, dass es sich nicht wie ein klassiches Hack´n´Slay zockt.

Normalerweise zocke ich Spiele, um diese zu meistern oder ein Abenteuer zu erleben.
Das vermeintliche Hack´n´Slay Spiel D3 spielt sich aber in höheren Schwierigkeitsstufen ehern wie eine Wirtschaftssimulation (Auktionshaus). Ich wurde z.B. mit 35% magiclootfind vom Endboss Akt 4 in Alptraum nur mit zwei blauen Gegenständen "belohnt"... da haben viele Truhen in Akt 2 teils deutlich besseren Kram gedropt,
Legendary oder Set Items habe ich trotz >50 Stunden noch nie zu Gesicht bekommen, was nicht weiter schlimm ist, da der Kram so wie man liest sowieso völlig unbrauchbar ist.

Weil Diablo 3 so ist, wie es ist, glaube ich auch nicht, dass man D3 so weit patchen kann, dass es so wird, wie ich es für mich will.

Ich bin zudem auch sehr gespannt, ob die meisten Leute nicht zu Torchlight 2 abwandern... ich denke, dass wird passieren.

Wäre Tochrlight zwei die letzten 3 Tage erschienen, hätte es die Login-Probleme bei D3 wohl nicht gegeben, da viele einfach zu Torchlight 2 abgewandert wären.

De[a]mon
2012-06-02, 12:22:34
Bisschen Käse zum Whine ?
Wie sie nun alle Rumheulen mimimi es ist mir zu schwer. Ja dann Farm halt Equip bis 2ten Akt Inferno kannst locker mit ner 2Hand durch die Mobs Pflügen und es ist nicht einmal ansatzweise schwer. Schau ins Ah für 15k bekommst eine 500-700 DPs 2Hand und dann gehts ab.

Ab Akt 2 Inferno hat man sich anzustrengen vorher würde ich es mal auf Missverständniss der Skills Schieben. Wirf mal einen Blick ins Forum http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836203/ da werden sie geholfen.

Cowboy28
2012-06-02, 12:24:00
D3 macht Spass und vieles richtig, aber es gibt Dinge die ich nicht verstehe

- Warum kann man Sets erst ab Lvl 60 finden? Wo wäre das Problem auch Low-Lvl Sets finden zu können? Geht bei TQ von Anfang an, und bei Sacred 2 in 15er Levelstufen ab Lvl 15

- Wieso kann ich kein Waffenset wählen? Switchen zwischen 1H/2H geht somit nicht mal eben

- Die Itemjagd und Motivation daraus wurde stark beschnitten. Man findet quasi fast nix was wirklich besser ist als die aktuelle Ausrüstung, das zieht sich durchs ganze Spiel

Insgesamt ist D3 ein sehr gutes Hack&Slay, aber die Mutter aller Hack&Slays ist es erstaunlicherweise nicht, das hätte ich anders erwartet.


Titan Quest (aus 2005)
lässt sich problemlos und sehr motivierend über alle drei Schwierigkeitsgrade spielen

Sacred 2 (aus 2007)
riesige Spielewelt / keine Levelgrenze (200 ist glaub ich limit) / extrem viel Loot und unendlich viele Details in der Spielewelt

Loki (aus 2007 oder 2008)
für mich ein Spiel, welches wohl am ehesten an Diablo 1 rankommt (aber mit deutlich schickerer Optik). Das Handwerkssystem ist perfekt und motivierend. In den random-Maps stürmen teils über 1000 Gegner auf einen ein. Wirklich gut gemacht!

Silverfall (2008?)
Gutes Hack´n´Slay ohne Ecken und Kanten.

Torchlight
zockt sich gut, aber die Optik ist mir zu Comic-mäßig (was wohl auch auf Torchlight 2 zutreffen wird.


Kann ich so fast vollständig zustimmen, wobei die o.g. Titel auch individuelle Schwächen haben.

MGeee
2012-06-02, 12:25:47
In Diablo geht es um Items? Und selbstverständlich ist der Barb und der Monk ab Hölle absolut unspielbar. Mit Patch 1.03 werden sie auch aus dem Spiel genommen. DH und Wizard und Witch Doctor auch. ;)

Mal im Ernst. Das gefällt dir so nicht. Aber was hast du erwartet?? Ich kaufe mir auch kein Battlefield und merke dann nach 50 Stunden spielen dass es nur ums ballern geht und ich das gar nicht will. Das Spielprinzip von Diablo ist es Items zu sammeln. Und mehr. Und noch mehr. Wenigstens war es kein Fehlkauf für dich, wenn du 50 Stunden deinen Spaß hattest.



Titan Quest, Torchlight und Sacred habe ich auch gespielt. Torchlight 2 werde ich auch kaufen. Ich seh aber kein Problem darin einfach alle zu spielen... nur nachdem ich mit denen "fertig" war, bin ich eben immer wieder zurück um Diablo zu spielen.

Mal ernsthaft: wenn ich solo in Akt 1 (meine vitalität ist ca. 16k) von 3 blau gefärbten Champs mit 2-3 hits sofort umfalle (habe alles auf Lebenswiederherstellung umgestellt) und sehe, dass die champs selber jeweils knapp 70k vitalität haben, kann ich mir doch an drei Fingern abzählen, wie der Scheiss auf Hölle weitergehen wird.


http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551306744#1
Kannst dir ja mal Postin #9 von Attax65 durchlesen. Das deckt sich mit meiner hier geschriebenen Meinung und diese Meinung findet man auch woanders (z.B. Amazon Bewertungen, etc.). Es geht darum, dass das Balancing einfach unbrauchbar ist.
Da ich die ganzen Kommentare und Meinung bereits gelesen habe, bevor ich im lategame war, weiß ich ja auch, was mich erwartet.

MGeee
2012-06-02, 12:28:13
mon;9325590']Bisschen Käse zum Whine ?
Wie sie nun alle Rumheulen mimimi es ist mir zu schwer. Ja dann Farm halt Equip bis 2ten Akt Inferno kannst locker mit ner 2Hand durch die Mobs Pflügen und es ist nicht einmal ansatzweise schwer. Schau ins Ah für 15k bekommst eine 500-700 DPs 2Hand und dann gehts ab.

Ab Akt 2 Inferno hat man sich anzustrengen vorher würde ich es mal auf Missverständniss der Skills Schieben. Wirf mal einen Blick ins Forum http://eu.battle.net/d3/de/forum/2836203/ da werden sie geholfen.

Laber kein dummen Schrott du Troll :rolleyes: ... deinen dümmlichen Käsespruch fand leider keiner geil.

Zum AH:
sorry, dort hab ich noch nicht reingeschaut... habe D3 gekauft, weil ich Hack´n´Slay zocken will.
bzw. mir war nicht bewusst, dass es sich bei Diablo 3 um eine Wirtschaftssimulation handelt :rolleyes:

Flyinglosi
2012-06-02, 12:31:15
also auf nightmare machen mir (bis auf eine Ausnahme) die Bosse mit dem Barbaren keine Probleme!

De[a]mon
2012-06-02, 12:32:20
Jo wie man die Möglichkeit mit dem AH auch komplett falsch verstehen kann. Sieh es doch mal als Unterstützung wenn es eben bei dir nicht Droppt kannst du deine Ausrüstung dadurch viel leichter aufpolieren.

Die suche nach einem Item gestaltet sich ja auch sowas von extrem umfangreich. Bis lvl 50, unten Maximalen Betrag an Gold eintragen kurz drüber schauen. Passen die Stats klicken kaufen eine Sache von 2 Min und worla weiter gehts. Hat nicht einmal ansatzweise mit Wirtschaftssimulation zu tun wird ja schon dadurch beschränkt das man nur 10 Auktionen erstellen kann.

Morale
2012-06-02, 12:37:05
16k Leben in Akt1 Hell?
Da hab ich ja Akt 3 in Albtraum mit meinem Monk schon mehr.

Rente
2012-06-02, 12:37:56
Was hast du denn gedacht wofür das AH in Diablo 3 da sein wird (und das es ein AH gibt ist schon sehr lange bekannt gewesen)? Nur als nette Beigabe?
Es verlangt keiner von das du es nutzt, es hat aber auch nichts mit Wirtschaftssimulation zu mal 4-5 Minuten da rein zu sehen und eine deutliche Verbesserung zu kaufen - Handel gab es btw. schon in Diablo 2.

Wenn du Probleme in Hell hast und nach 3 Hits stirbst, musst du zu aller erst mal deine Spielweise/Talente überdenken und danach versuchen deine Ausrüstung ein wenig zu optimieren, das hat mich für Hell bei meinem Monk vllt. 1-2 Stunden gekostet und danach hatte ich quasi keine Probleme mehr, außerdem kann man die Gegner in Hell deutlich einfach umhauen in dem man im 1. Akt z.B. schon 54-55 ist.

Das das AH in Inferno aktuell zum einem viel größeren Bestandteil wird liegt eben daran, dass zu mindestens alles nach Akt 1 als Content-Blocker gedacht ist, d.h. es soll abartig schwer sein - outgearen geht da nur noch mit viel mehr Farmaufwand, sei es im Spiel oder eben im AH.

Unbrauchbar ist keine Klasse, nur erfordert es durchaus eine andere und vor allem durchdachtere Spielweise in den höchsten Schwierigkeitsgraden, mit den einige Spieler eventuell überfordert sein könnten.

patermatrix
2012-06-02, 12:38:08
Ich kann viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen. Aber: Das lässt sich alles mit wenigen Handgriffen seitens Blizzard beheben. Dropchancen, Gegner-Werte etc. sind letzlich nur Zahlen in irgendeiner Tabelle, nichts spiel-intrinsisches. Ich bin überzeugt, Blizzard wird hier noch an der Balance feilen. Zwischen LOD 1.08 und LOD 1.13 hat sich auch ziemlich viel verändert :cool:

Vom Gameplay her (Charaktere, Skills, Levels, Gegner - die Dinge, die schwierig zu ändern sind) finde ich das Game erstklassig. Ich sehe hier ein unglaublich gutes Modell, an dessen Parametern man noch feintuning betreiben muss.

TheCounter
2012-06-02, 12:43:36
Chars wie Barbar oder Monk sind allerspätestens ab Hölle unbrachbar

Was ein quatsch. Ich (Monk) bin zwar noch nicht in Hölle, aber selbst im 2. Akt auf Alptraum und mit Equip aus Normal Akt 4 (Ich hab grad mal 450 DPS) metzel ich mich problemlos durch die Alptraummobs. Selbst der Akt 1 Boss war total easy.

Nicht nur die Ausrüstung ist wichtig, sondern auch wie man seinen Charakter spielt (sprich Skills). Einfach nur auf die linke Maustaste hämmern ist nicht. Und das ist auch gut so, sonst würde ja jeder n00b Inferno schaffen.

clockwork
2012-06-02, 12:43:38
Mal ernsthaft: wenn ich solo in Akt 1 (meine vitalität ist ca. 16k) von 3 blau gefärbten Champs mit 2-3 hits sofort umfalle (habe alles auf Lebenswiederherstellung umgestellt) und sehe, dass die champs selber jeweils knapp 70k vitalität haben, kann ich mir doch an drei Fingern abzählen, wie der Scheiss auf Hölle weitergehen wird.


http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4551306744#1
Kannst dir ja mal Postin #9 von Attax65 durchlesen. Das deckt sich mit meiner hier geschriebenen Meinung und diese Meinung findet man auch woanders (z.B. Amazon Bewertungen, etc.). Es geht darum, dass das Balancing einfach unbrauchbar ist.
Da ich die ganzen Kommentare und Meinung bereits gelesen habe, bevor ich im lategame war, weiß ich ja auch, was mich erwartet.
Gut dass du den Thread verlinkt hast, das sind schon andere Posts als das was du hier schreibst. :freak:
Wenn es dir zu aufwendig ist mal 3 oder 4 Farmruns zu machen, waren diese Spiele von Grund auf NIE für das konzipiert was du dir vorstellst.


Und wenn ich mir torchlight 2 kaufe und spiele, oder jetzt die nächsten 3 Tage Max Payne spiele, dann wandere ich nicht ab, sondern spiele nur mal was anderes...

MGeee
2012-06-02, 12:43:53
mon;9325608']Jo wie man die Möglichkeit mit dem AH auch komplett falsch verstehen kann. Sieh es doch mal als Unterstützung wenn es eben bei dir nicht Droppt kannst du deine Ausrüstung dadurch viel leichter aufpolieren.

Die suche nach einem Item gestaltet sich ja auch sowas von extrem umfangreich. Bis lvl 50, unten Maximalen Betrag an Gold eintragen kurz drüber schauen. Passen die Stats klicken kaufen eine Sache von 2 Min und worla weiter gehts. Hat nicht einmal ansatzweise mit Wirtschaftssimulation zu tun wird ja schon dadurch beschränkt das man nur 10 Auktionen erstellen kann.

OK, hab mir jetzt mal deinen Link zum battlenet angeschaut. Da sind tatsächlich einige Barbies schon auf Inf-Akt3.
Die habe equip für 35 mio. gold und wollen noch uniques kaufen, die mehrere mio. kostet...
Werde D3 nochmal ne Chance geben.

Ich hätte ein Diablo 3 komplett ohne AH und mit klassischem Item-Drop (also auch ab und zu mal ein unique item, nicht nur alle 50h), sowie freier Attributs/Fertigkeitspunkte-Vergabe gewünscht.

Ich kenne auch niemanden, der behauptet, dass er das D3-System besser findet, als das System von D1/2.
So gesehen hat Blizz einfach Mist gebaut, sonst würden sich die Leute ja nicht so aufregen.

clockwork
2012-06-02, 12:46:18
Ich würde dir empfehlen, wenn du die alten Diablo anführst, mal LoD zu installieren und noch mal zu spielen, um zu sehen wie dich deine Erinnerung was Skill/Attribute, Drops und Schwierigkeit angeht da verarscht.

TheCounter
2012-06-02, 12:47:05
Ich kenne auch niemanden, der behauptet, dass er das D3-System besser findet, als das System von D1/2.

*meld*

Ich finde es besser.

MGeee
2012-06-02, 12:52:31
Geil:
http://www.ebay.de/itm/Legendarer-Diablo-3-Account-Lvl-60-Magician-/261033539236?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3cc6cfb6a4

Aktueller Stand: 351€ (31x geboten) :freak: :freak:
läuft noch 7 Stunden :tongue:

Was meint ihr, für wieviel das final weggeht?

MGeee
2012-06-02, 12:53:31
*meld*

Ich finde es besser.

Mein Beileid :rolleyes:

patermatrix
2012-06-02, 12:54:06
*meld*

Ich finde es besser.
*auch meld*

Chars/Skills eindeutig besser, Drops/Items noch nicht 100%ig.

Mystery
2012-06-02, 12:55:46
Mit meinem Monk ist Akt1 Inferno auf Farmstatus. Durch Nightmare bin ich durchgerusht und auch Hell war nicht wirklich ein Problem.
Akt1 Inferno habe ich mir in den letzten Tagen erarbeitet und mittlerweile farme ich relativ flott Warden&Butcher mit 5er Nephalem Stacks ab.

Zwischendrin schaue ich mal im AH vorbei um überschüssigen Loot zu verkaufen und evtl. ein Upgrade abzugreifen. Aber von stundenlangem AH Gesuche kann nun wirklich keine Rede sein. Weit über 90% der Spielzeit verbringe ich mit Hack&Slay auf Inferno.

Deine Abneigung gegen das AH kann ich nicht nachvollziehen. Bei D2 wurde doch auch getradet bis der Arzt kommt, jetzt ists halt praktisch zentralisiert.
Ich trade auch viel mit Freunden/Bekannten ingame...läuft doch alles auf dasselbe heraus. Du findest ein gutes Item was du selbst nicht verwenden kannst und verkaufst/tauschst es im AH/Chat/mit Freunden und bekommst im Gegenzug ein brauchbares Item (entweder durch Gold oder im direkten Tausch).
Das ist doch auch ein Bestandteil des Genres und hat mit dem Auktionshaus nicht wirklich was zu tun. Es sei denn du spielst 100% solo und selffound, dann beschwer dich auch nicht dass du länger brauchst um weiterzukommen.

Ich bin froh dass es Inferno gibt und man auch mal vor einer Schwierigkeitsgrad-Wand steht an der man knabbern kann. So gibt es auf dem Maximallevel (im Gegensatz z.B. zu D2) auch noch einen Grund weiter den Charakter durch Items zu verbessern.

Bis einschließlich Akt4 Hölle hab ich insgesamt sicher weniger als eine Stunde im Auktionshaus verbracht und auch nicht wirklich groß farmen müssen.
Um auf Hell durchzukommen reicht es eigentlich wenn man evtl. die Skillung nochmal überarbeitet und gelegentlich anpasst und eine dicke Waffe findet oder für einen Schleuderpreis im AH kauft. Das hat dann wirklich nix mit Wirtschaftssimulation zu tun.

Die freie Attributsverteilung bei D2 war ja wohl auch kaum noch der Rede wert. Da gab es optimierte Builds und am Ende hatte eh jeder dieselben Stats, von daher konnte man es auch rausschmeißen.
Bei D1 war es noch eingeschränkter, da die unterschiedlichen Klassen alle eigene Limits auf den Stats hatten welche idR durch Elixiere bereits vor Lvl50 erreicht waren (meist um 35-40 rum) und man erst recht keine Wahl hatte irgendwas zu verteilen.

D2 Trees vs. D3 Skills+Runen mag jetzt Geschmackssache sein, aber da man nicht mehr den kompletten Char neu hochleveln muss um eine andere Skillung zu testen lädt das D3 System doch viel mehr zum Experimentieren ein.

In D1 gab es kein Talentsystem...es konnte lediglich jeder Char alle Zaubersprüche lernen.

Unterm Strich gefällt mir das D3 System -bisher- sehr gut. Auf jeden Fall besser als bei D2. Mit D1 würde ich es nicht vergleichen, da sind die Unterschiede zu groß, bzw. gibt es in D1 kaum etwas vergleichbares zum D2/3 Talentsystem.

Das mit den Legendary Drops ist reine Glückssache. Ich hatte bis Lvl60 auch nix gefunden, ein Bekannter aber mit Lvl30 schon 3 Stück. Mittlerweile habe ich ~5 Stück davon 1 Set Item (Tal Rasha's Guardianship)...auch in weit unter 50h pro Item ;)

clockwork
2012-06-02, 13:01:00
Geil:
http://www.ebay.de/itm/Legendarer-Diablo-3-Account-Lvl-60-Magician-/261033539236?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3cc6cfb6a4

Aktueller Stand: 351€ (31x geboten) :freak: :freak:
läuft noch 7 Stunden :tongue:

Was meint ihr, für wieviel das final weggeht?
Such mal nach d2 Items (gibt sogar eigene Shops dafür) oder nach MMORP Items/Credits/Sonstwas Handel. Das wurde schon in Everquest gemacht. Und in EVE, und [......]

Was gehandelt werden kann wird auch gehandelt. Ausser die Spiele sind so uninteressant und nicht spielbar, wie etwa Sacred 2, dass es nicht lohnt. Wenn Torchlight ein großer Erfolg wird (ja, jemand der zocken als sein Hobby bezeichnet spielt tatsächlich mehr, omg!) wird es auch dort Handel geben.

TheCounter
2012-06-02, 13:05:06
Mein Beileid :rolleyes:

Das sollte Beweis genug sein das du dich nie ausgiebig mit D1/D2 beschäftig hast.

EOD

MGeee
2012-06-02, 13:07:57
Ich fände es motivierend, wenn es keine Levelgrenze und frei vergebbare Attribute je Levelaufstieg geben würde.
Man kann den unendlichen Levelanstieg ja einbremsen (z.B. für LVL61 braucht man soviel exp, wie für die 10 Level davor), doch dann hätte man auch die Möglichkeit, sich einen Überhelden zu erschaffen.

Stattdessen geht man anscheinend in Inferno nur noch farmen und verbessert punktuell die Ausrüstung.

Letztendlich gibt es Leute, denen genau das Spass zu machen scheint und es gibt definitiv sehr viele Leute, denen genau diese Spielweise nichts hergibt.
Jeder hat da auch seine Gründe für oder gegen Diablo 3.

Diablo 3 hat demnach aber auch rein garnichts mit Spielen wie z.B. Titan Quest zu tun. In Diablo 3 scheint es definitiv champpacks zu geben, gegen die man nichts ausrichten kann, wohingegen man z.B. in Titan Quest auch alle Gegner, die es in der Welt und in jedem Schwierigkeitsgrad gibt, auch tatäschlich killen kann! Das ist genau der Punkt, der bei mir für Motivationslosigkeit bei Diablo 3 sorgt.

clockwork
2012-06-02, 13:19:25
Dir ist es unterm Strich einfach zu schwer. Anfang Hell schon. Und du machst Threads auf von wegen Multiplatform, desolat, casual, Konsolen daran schuld?

De[a]mon
2012-06-02, 13:22:41
Du kannst bis auf ganz kleine ausnahmen so gut wie alle Trash packs Umhauen. Ganz davon zu schweigen was abgeht wenn man mal alles richtig dickes Equip hat.

Ich bin mir sicher das bestimmte Kombinationen abgeschwächt werden aber ansonsten wenn man auf den nephalem buff verzichtet und sich für die jeweilige Trash Gruppe was einfallen lässt kommt man durch. Z.Z kämpf ich mich durch Akt 2 in Inferno mit einem Monk. Habe nun Fast eine Woche Akt 1 und Gold gefarmt. Bin nun bei 6.600 Rüssi und 780 Resi mit Barb in der Gruppe bei 1080 und Trotzdem werd ich teilweise mit 2 Hits umgehauen.

Trotz alledem macht es mir einen Heiden Gaudi wenn beim Leiche fleddern 1800 Gold auf dem Boden liegen oder ich nach 15 min endlich das Trash pack Tot hab. Jeder wie er mag.
Setz dich ein wenig mit deinem Barb auseinander und du wirst sehen wie Locker es weiter geht.

patermatrix
2012-06-02, 13:23:12
Ich fände es motivierend, wenn es keine Levelgrenze und frei vergebbare Attribute je Levelaufstieg geben würde.
Man kann den unendlichen Levelanstieg ja einbremsen (z.B. für LVL61 braucht man soviel exp, wie für die 10 Level davor), doch dann hätte man auch die Möglichkeit, sich einen Überhelden zu erschaffen.
D2 hatte das, und es endete genau so:

Stattdessen geht man anscheinend in Inferno Hell nur noch farmen und verbessert punktuell die Ausrüstung.


D2 bestand eigentlich nur aus Runs. Zuerst Bloody/Cow/Meph/Baal, danach Baal/Keys/Übertristram etc.

Und auch für Übertristram braucht man sehr spezialisiertes Gear um überleben zu können.

Sumpfmolch
2012-06-02, 14:13:50
Ich bin ziemlich gespannt, ob sich Blizzard mit dem neuen Endgame-Konzept nicht selber ein Ei gelegt hat.
Während man in Diablo2 den Schwierigkeitsgrad recht niedrig gehalten und den Fokus aufs Abfarmen gelegt hat, hat man sich in Diablo3 dazu entschieden auf Content Blocker zu setzen, die man Stück für Stück durch verbesserte Ausrüstung überwindet.

Entscheidend wird sein, ob die Spieler mehr positive Bestätigungen (gute Drops in selbst schaffbaren Gebieten oder bezalbare AH-Käufe) oder mehr Frust (1-hit Tode, unschaffbare Gruppen, ständig sich auflösende öffentliche Spiele) erleben.

Der Grat ist ziemlich schmal und es sieht so aus, dass man im schaffbaren Akt1 Inferno sich kaum brauchbar für Akt2 ausrüsten kann. Dann steht und fällt es mir erschwinglichen AH Items. Gibts die auch nicht werden die Spieler sich fragen, warum man sich ständigen Frust in einem Computerspiel antun sollte (Analogie zu MMOs: Hat ein Raid und damit die Spieler nicht Erfolg, weil die Bosse zu hart sind, dann bricht der Raid auseinander und ein Großteil seiner Mitglieder storniert das Abo).

Fusion_Power
2012-06-02, 14:51:59
Geil:
http://www.ebay.de/itm/Legendarer-Diablo-3-Account-Lvl-60-Magician-/261033539236?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3cc6cfb6a4

Aktueller Stand: 351€ (31x geboten) :freak: :freak:
läuft noch 7 Stunden :tongue:

Was meint ihr, für wieviel das final weggeht?
Da sowas illegal ist, eventuell gar nicht. Wird so eine Auktion nicht automatisch von eBay gelöscht? Ich hoffe die schauen verstärkt danach.

Wie dem auch sei, Diablo 3 kommt auch mir zugegeben etwas zu "gear lastig" vor. Ob das genau so beabsichtigt war? Denn es ist keine Kunst einfach mit dem besten Gear durch höhere Schwierigkeitsgrade zu kommen. Doch es wäare eine Kunst, das ohne Super Equippment zu schaffen. Das scheint das Game aber nicht mehr zuzulassen. Irgend wie fällt schon auf, dass Diablo 3 das AH fest eingeplant hat bei der Geschichte, oder? Ingame finde ich jedenfalls zu 99% nur Müll, noch dazu gern mal Items 10 Level unter meinem eigenen. Da kann ja nix bei raus kommen. Ich muss also ab und zu im AH nachguggen, wenigstens achte ich noch auf den Preis und suche nach Schnäppchen.
Aber im Grunde muss D3 so designt sein, dassm na auch ohne AH und ohne Über-Items durch kommt, zumindest bis Inferno. Den Eindruck hab ich aber nicht gerade. Schade.

Hamster
2012-06-02, 15:14:20
H
Mein bisheriges Fazit:
Stufe normal ist todlangweilig
Alptraum noch halbwegs fair (die Endgegner aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen)
Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr



dein wievieltes posting ist das schon, dass du kein d3 mehr spielen wirst?

zu deinen punkten oben: mein barb ist aktuell lvl 58 und in der mitte von ak3 in Hölle!

das war bis jetzt zwar kein spaziergang, aber auch nicht unschaffbar. und ja, ich spiele eigentlich solo. und gerade die endgegner sind lächerlich leicht (bspw. belial in hell akt2: einfach davor stellen und draufkloppen. ich muss nichtmal großartig den grünen explosionen ausweichen). so manche champs machen mir hier hingegen jedoch wesentlich mehr zu schaffen. dort sterbe ich auch durchaus des öfteren und bin gezwungen mir gedanken über die skillung zu machen und meine ausrüstung zu überdenken. und das ist eigentlich der einzige richtige kritikpunkt: es kann nicht sein, dass die endgegner unglaublich leicht sind, aber so manch popliger champs mich mehrfach hintereinander abkratzen läßt.

thats it. richtig hart wird es vermutlich ab inferno, aber das wollten wir dann eh in der gruppe spielen. we'll see.

Der Sandmann
2012-06-02, 15:56:47
.

Ich kenne auch niemanden, der behauptet, dass er das D3-System besser findet, als das System von D1/2.
So gesehen hat Blizz einfach Mist gebaut, sonst würden sich die Leute ja nicht so aufregen.

habe d1 und d2 gezockt. Und das D3 Skillsystem ist der Hammer. Keine ahnung was die ganzen whiner immer mit dem d2 system wollen.

Und 16k Leben in Akt 1 Hölle?

http://www.playandroid.com/blog/wp-content/uploads/2012/05/Bitch-Please.png

Willst du uns auf den Arm nehmen?

GSXR-1000
2012-06-02, 16:11:12
@mgeee, lass es einfach. Kritik jedweder art, ob begründet oder unbegründet an blizzard ist hier nicht gewünscht. Akzeptiers so wie es ist. Dieses Forum ist bezogen darauf wirklich ein Novum.
Selbst im Blizzard eigenen Forum wirst du keine derartige Masse an kritiklosen lemmingen finden, die selbst an dem momentanen serverstatus nix wesentliches auszusetzen haben.
Insofern ist dieses Forum für deine durchaus nachvollziehbare Kritik denkbar ungeeignet.

radi
2012-06-02, 16:16:13
Hi Leute,

also für mich ist D3 jetzt endgültig gestorben.
Bin vorhin endlich mit meinem LVL50 Barbaren in den dritten von vier Schwierigkeitsgraden gekommen (habe also D3 bisher 2x durchgezockt) ujnd relativ am Anfang von D3 bin ich an einer kleinen 3er Gruppe "Groteske" nicht mehr solo weitergekommen.
Mit dem Barbar, der sich ja ins Getümmel stürzen muss, um überhaupt Schaden zu machen laufe ich auf die 3er Gruppe zu und sterbe fast sofort ... wirklich ohne jede Chance!

Klar könnte ich die 3er Gruppe links liegen lassen und weiterlaufen, aber wenn bereits ganz am Anfang Gegner für Barbaren unbesiegbar sind, will ich nicht wissen, wie groß der Frust wird, wenn man mal auf einen Endgegner trifft (die sind ab Alptraum sowieso nur noch im öffentlichen Spiel zu killen).

Mein bisheriges Fazit:
Stufe normal ist todlangweilig
Alptraum noch halbwegs fair (die Endgegner aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen)
Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr
[...]
roflmao ... ich spiel hölle mit meinem Barb und habe keine ahnung wie man da scheitern soll... ich sterbe ab und an mal an ner Championgruppe, aber das ist zu 95% n micro- bzw. Reaktionsfehler... sorry aber ich glaub du bist einfach nicht besonders begabt. dachte nicht, dass bei dem spiel sowas überhaupt vorkommt...

lol

KakYo
2012-06-02, 16:20:07
Mein Barb ist Lvl. 58, Akt3 Hölle und es geht ziemlich problemlos
43k Life, 5k Rüstung, 4,8k Schaden (neue Waffe steht an, ich wollte aber noch bis lvl 60 warten) (1h+Schild)

Der Sprung von Normal auf Nightmare war heftig, da ich das Auktionshaus bis dahin nicht mit dem Popo angeschaut habe, ab dann immer mal nach Schnappern geschaut (eigentlich hab ich immer eine deutliche Verbesserung meines Equips im Bereich bis 30.000 Gold gefunden bisher).

Es gab zwar einige Championgruppen an denen ich schonmal fast verzweifelt bin (irgendwelche vampir oder immun krüppel :D), tot bekommen hab ich aber bisher alles. Die Bosse des jeweiligen Aktes waren nie ein Problem.

Kann die Kritik also nicht nachvollziehen; Zeit im Auktionshaus investiere ich alle 5 Level in etwa 20 Minuten um nach irgendwelchen Schnappern zu schauen.

Morale
2012-06-02, 16:59:14
@mgeee, lass es einfach. Kritik jedweder art, ob begründet oder unbegründet an blizzard ist hier nicht gewünscht. Akzeptiers so wie es ist. Dieses Forum ist bezogen darauf wirklich ein Novum.
Selbst im Blizzard eigenen Forum wirst du keine derartige Masse an kritiklosen lemmingen finden, die selbst an dem momentanen serverstatus nix wesentliches auszusetzen haben.
Insofern ist dieses Forum für deine durchaus nachvollziehbare Kritik denkbar ungeeignet.
Wohlfundierte Kritik ist hier sicherlich gerne gesehen, und viele haben bestimmt ihre eigenen persönlichen Kritikpunkte mit D3, was in meinen Augen ein gutes H&S Spiel ist, aber imo trotzdem besser sein könnte.
Aber zu 90% besteht der Post doch nur aus Bockmist.
Ab Nightmare schafft man Bosse nichtmehr alleine als Barb/Mönch, äh ja genau.
In Hell kann man gleich aufgeben weil jeder Mob schnetzelt einen weg (klar mit 12k Leben :freak:)
Schwierigkeitsgrad normal ist leicht (oh wunder, war bisher bei jedem der H&S noch so, Titan Quest z.b GÄHN)

Oder hier:
Es läuft auf die Qualität der Ausrüstung hinaus und eigentliche Motivationsfaktoren wie Handwerker sind wg. der Geldgeilheit von Blizzard (sprich: Auktionshaus) völlig überflüssig
In anderen Spielen 100% das gleiche, nur das es kein AH gibt wo man offiziel die Items austauschen kann. In D2 oder TQ hats teilweise auch ewig gedauert an die wirklich guten Items zu kommen. (oder man hat sie sich halt ercheatet).

MGeee
2012-06-02, 18:07:52
back on topic:
Irgendwo zwischen dem ganzen geflamem, gewhine, der lächerlich überheblichen Art, die viele hier an den Tag legen, hat hier irgendjemand mal geschrieben, ich soll nicht auf die brauchbaren Items warten, sondern diese im AH kaufen.

Gemacht, getan: 100k für einen onehand Hammer, der ca. 60% mehr DMG macht, als meine bisherige Waffe.
Was soll ich sagen: damit wurde es wirklich fast so leicht, wie auf normal... und das, obwohl ich nur ein item ausgetauscht habe :freak: !
Damit bestätigt sich auch mein Eindruck, dass D3 um das AH herum entwickelt wurde :rolleyes: .
Ich konnte hier im Thread ja live erleben, mit welcher Überheblichkleit die fanboys ihr Trademark "Diablo" verteidigen und bin mir nun sicher, dass Blizzard alles richtig gemacht hat: die ganzen fan-kiddies werden sicherlich bereitwillig ihre €uros in irgendwelche kleine bunte Items stecken, für die ein Programmierer ein paar wenige Minuten gearbeitet hat ;D ;D ! Erinnert mich teils an die DLCs von EA on BF3, wo man für 25€ alle Waffen freischalten kann!


Es kristalisiert sich so langsam heraus, dass nicht mehr spielerischer Spass und Können zum Abspann, sondern oft nur noch zwanghaftes Sammeln (von Waffen, kills, etc. in Shootern, oder Items in RPGs) zum Ziel führt.
Das ist natürlich der ideale Nährboden für das after-sale Geschäft, wo die Kunden nach dem Kauf des eigentlichen Spiels immer weiter Geld zahlen, um im eigentlichen Spiel voranzukommen.


@mgeee, lass es einfach. Kritik jedweder art, ob begründet oder unbegründet an blizzard ist hier nicht gewünscht. Akzeptiers so wie es ist. Dieses Forum ist bezogen darauf wirklich ein Novum.
Selbst im Blizzard eigenen Forum wirst du keine derartige Masse an kritiklosen lemmingen finden, die selbst an dem momentanen serverstatus nix wesentliches auszusetzen haben.
Insofern ist dieses Forum für deine durchaus nachvollziehbare Kritik denkbar ungeeignet.

Habe ich auch festgestellt (hier im 3DC-Blizz Unterforum).
Wärend im battle.net Forum der Shitstorm zur Unerreichbarkeit von D3 der letzten Tage für zuvor unmöglich gehaltene Beteiligung sorgte (und z.B. auch der PC Games jeden Tag einen extra Artikel wert war), war es hier im 3DC diesbezüglich ja fast komplett ruhig (bis auf ein paar wenige Thread-Seiten).

Morale
2012-06-02, 18:13:59
back on topic:
Irgendwo zwischen dem ganzen geflamem, gewhine, der lächerlich überheblichen Art, die viele hier an den Tag legen, hat hier irgendjemand mal geschrieben, ich soll nicht auf die brauchbaren Items warten, sondern diese im AH kaufen.

Gemacht, getan: 100k für einen onehand Hammer, der ca. 60% mehr DMG macht, als meine bisherige Waffe.
Was soll ich sagen: damit wurde es wirklich fast so leicht, wie auf normal... und das, obwohl ich nur ein item ausgetauscht habe :freak: !
Damit bestätigt sich auch mein Eindruck, dass D3 um das AH herum entwickelt wurde :rolleyes: .
Ich konnte hier im Thread ja live erleben, mit welcher Überheblichkleit die fanboys ihr Trademark "Diablo" verteidigen und bin mir nun sicher, dass Blizzard alles richtig gemacht hat: die ganzen fan-kiddies werden sicherlich bereitwillig ihre €uros in irgendwelche kleine bunte Items stecken, für die ein Programmierer ein paar wenige Minuten gearbeitet hat ;D ;D ! Erinnert mich teils an die DLCs von EA on BF3, wo man für 25€ alle Waffen freischalten kann!


Es kristalisiert sich so langsam heraus, dass nicht mehr spielerischer Spass und Können zum Abspann, sondern oft nur noch zwanghaftes Sammeln (von Waffen, kills, etc. in Shootern, oder Items in RPGs) zum Ziel führt.
Das ist natürlich der ideale Nährboden für das after-sale Geschäft, wo die Kunden nach dem Kauf des eigentlichen Spiels immer weiter Geld zahlen, um im eigentlichen Spiel voranzukommen.

Das war 2000 in D2 schon so, und eigendlich in jedem H&S danach.
Haste keine gute Ausrüstung packste nix, Skill braucht man in so Spielen eigendlich eh fast keinen. Sammeln ist eben der TOP Grund so ein H&S zu spielen. Und auch in D2 haben sich die "Kiddys" schon ihr Schwert of überpownez bei ebay oder sonstwo gekauft. Klar Detlev D. aus Oerkenschwick seines Zeichens Arbeitsloser 4 life der hart 24/7 dafür farmt den juckt das vielleicht, aber sonst wen?
Eben nicht.

D3 hat einige Kritikpunkte, aber die werden hier nicht aufgeführt.

MGeee
2012-06-02, 18:21:17
roflmao ... ich spiel hölle mit meinem Barb und habe keine ahnung wie man da scheitern soll... ich sterbe ab und an mal an ner Championgruppe, aber das ist zu 95% n micro- bzw. Reaktionsfehler... sorry aber ich glaub du bist einfach nicht besonders begabt. dachte nicht, dass bei dem spiel sowas überhaupt vorkommt...

lol

Na klar, ich habe wohl einfach keine spielerischen Erfahrungswerte, obwohl ich seit dem C-64 als Hobby Computerspiele habe :freak: .
Es kann daher auch rein gar nicht sein, dass ich mir zurückblickend auf 23 Jahre Spiele-Erfahrung ein brauchbares Urteil bilden kann :rolleyes: .

Das ich mein Hobby aus den Kindheitstagen zum Berufer (IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit, Firewalls, etc.) gemacht habe, hat dann wohl auch dafür gesorgt, dass auf meinem zu 100% viren/spywarefreier PC am vergangenen Wochende mein D3-Account gehackt wurde und mir wie vielen anderen trausend Leuten auch alles geklaut wurde! Der einhellige Tenor der 3DC-Member-Antworten war dann auch wie erwartet: "bist halt zu blöd, deinen PC zu schützen" :freak: .

Kalmar
2012-06-02, 18:24:04
also diablo3 ist für mich einfach eine ganz schöne Enttäuschung ..

klar es levelt sich angenehm ich bin jetzt 57, monk und farme im akt2 den 100k quest ab des geht ratz fatz ..

nun aber zu meinen kritikpunkten die mir mehr als sauer aufstoßen ..

- es dropt nur scheiße, wenn man sich den vergleich ingame drop und ah anschaut sind das welten im ah 380 dps 1h mit +4 guten sinnvollen stats, ingame bester drop irgendwas um die 195 + 2 schrott stats oder 150 dps + 2 sinnvolle stats

das zieht sich über alle items hin, der schmied ist einfach nur nen schlechter witz genauso wie die legendären schrottitems .. selbst mit den ersten char in d2 konnate man vernüftig farmen und das bosse farmen hat sinn gemacht weil mal zig hundertmal diablo+baal machen musste um 99 zu erreichen .. und selbst dann hatte man immer noch das perfekte item vor augen was man haben wollen, sag nur nen ätherischen perfekten titans usw.

- da war jeder bossrun nen spass teilweise auch frustrierent aber man farmte noch weiter weil nur noch 30 runs bis zum level up ...

und nun darf man sich auf level 60 freuen, ah farmen um inferno durch zu tanken und hofft das irgendne verdammte kiste was sinnvolles dropt ?

Langzeitmotivation schaut da anders aus, vor allem die verschiebe rei um das RMAH kommt nicht von ungefähr .. gibt wohl schon wege um zu dupen usw ..

beste ist goldfarmen und ah leerkaufen

MGeee
2012-06-02, 18:32:20
Das war 2000 in D2 schon so, und eigendlich in jedem H&S danach.
Haste keine gute Ausrüstung packste nix, Skill braucht man in so Spielen eigendlich eh fast keinen. Sammeln ist eben der TOP Grund so ein H&S zu spielen. Und auch in D2 haben sich die "Kiddys" schon ihr Schwert of überpownez bei ebay oder sonstwo gekauft. Klar Detlev D. aus Oerkenschwick seines Zeichens Arbeitsloser 4 life der hart 24/7 dafür farmt den juckt das vielleicht, aber sonst wen?
Eben nicht.

D3 hat einige Kritikpunkte, aber die werden hier nicht aufgeführt.


Wobei in den von mir die letzten 10 Jahre gespielten H&S-Games (siehe Eingangsposting) die notwendige Ausrüstungf durchaus komplett von mir im Spiel gefunden wurde und zwar auch ohne das ich tagelang farmen gehen musste.

Ein Diablo 2, welches 12 Jahre alt ist, nehme ich im Jahr 2012 auch nicht als Maßstab, wobei in D2 die guten Items und vor allem Unique-Items auch deutlich häufiger gedropt wurden, als in D3.

Ich wäre mich einfach gegen den Gedanken, von einem AH-Haus abhängig zu sein, was den Spielefortschritt angeht.
Sollte das AH/RMAH in D3 wirklich gut funktionierten und Geld abwerfen, darf man auch davon ausgehen, dass wir zukünftig noch viel mehr Vollpreisspiele sehen, bei denen Spielefortschritt mit zusätzlich gekauften Objekten erkauft und nicht erspielt wird.

Wer weiß, vielleicht kommt Diablo 4 dann ausschließlich mit einem RMAH raus. Der spielerische Anspruch wirde jedenfalls durch eine solche Spielemechanik dauerhaft sinken.

Das bringt mich wieder zurück zum Titel des Threads: "D3 - nicht gut spielbar..."
Hier fehlt dann noch der Satz: "ohne AH/RMAH-Nutzung"

Folgerichtig sollte D3 auch mit folgendem Slogan beworben werden: "nutzen Sie das AH/RMAH als zentrale Anlaufstelle, um sich mit nur wenigen €uros den ultimativen Vorteil zu verschaffen, wärend andere noch am farmen sind".

EDIT: passend zum Thema RMAH/AH: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9326096#post9326096

Morale
2012-06-02, 18:32:21
beste ist goldfarmen und ah leerkaufen
Und das beste in D2 war KK in die Hand nehmen, bei ebay einkaufen.
Oder Editor drauf, items cheaten.

Wer das nicht gemacht hat in D2, dann frage ich mich warum das AH jetzt in D3 so verlockend ist. Und irgendwie müssen die Items auch darein gekommen sein, es droppt also auch guter Loot.
Aber das ist die Faulheit, wenn das AH einfach weggelassen worden wäre wäre alles tutti. Die Leute würden halt farmen wenn es nicht weitergeht oder halt normal traden. Aber mit AH wird rumgeschriehen.
Faulheit + HABEN HABEN HABEN.
In D2 1000+ runs gemacht um das Item zu bekommen, in D3 3x, dann im AH was gekauft und FUCK BLIZZARD. Alles scheisse.

;D

Warum 3 Meter laufen wenn man auch mitm Auto fahren kann ich weiß schon.


Wobei in den von mir die letzten 10 Jahre gespielten H&S-Games (siehe Eingangsposting) die notwendige Ausrüstungf durchaus komplett von mir im Spiel gefunden wurde und zwar auch ohne das ich tagelang farmen gehen musste.
Bitte jetzt nicht in die tasche flunkern.
Ich hab zwar nur TQ gespielt, aber da für die guten! Items hab ich auch lange gebraucht.
Und in D3 farmt man erst für Inferno tagelang, alles andere vorher geht auch recht locker mit Selffound, wenn man die Bosse ein paar mal macht.
TQ war auch recht einfach, da gibts extra einen Com. Patch der die Monsteranzahl vervierfacht teilweise mit viel mehr HP und CD auf Gesundheitstrank.

MGeee
2012-06-02, 18:48:18
...

Bitte jetzt nicht in die tasche flunkern.
Ich hab zwar nur TQ gespielt, aber da für die guten! Items hab ich auch lange gebraucht.
Und in D3 farmt man erst für Inferno tagelang, alles andere vorher geht auch recht locker mit Selffound, wenn man die Bosse ein paar mal macht.
TQ war auch recht einfach, da gibts extra einen Com. Patch der die Monsteranzahl vervierfacht teilweise mit viel mehr HP und CD auf Gesundheitstrank.

TQ habe ich zuletzt über alle drei Schwierigkeitsgrade im Mai 2008 durchgezockt. Bei Bedarf stelle ich Dir gerne die Savegames (habe ich noch gespeichert, siehe angehängtes Bild) zur Verfügung.
Die anderen Spiele (Loki, Silverfall, Sacred 2, usw. ) habe ich selbstverständlich auch durchgezockt und könnte da auch Savegames als Beweis zur Verfügung stellen.
Hack´n´Slay ist definitiv eines meiner Lieblings-Genres neben gut gemachten Shootern (UT2k4 war jahrelang für mich der Skillshooter schlechthin, da musste man wirklich noch was drauf haben).

D3 mag ein gutes Spiel sein, denn es hat mich ja bereits ca. 60 Stunden an den Bildschirm gefesselt. Ich bin aber deswegen mit einigen zentralen Designentscheidungen trotzdem absolut unzufrieden.
Man sollte auch berücksichtigen, dass die vergangenen Jahre wirklich fast keine guten H&S Spiele rausgekommen sind (siehe meine Liste im Eingangsposting). Für ein Titan Quest 2 würde ich Diablo 3 sofort links liegen lassen, aber es gibt keine aktuellen Alternativen.
Fehlkäufe wie das steuerungstechnisch völlig versaute Dungeon Siege 3, kann man in der Form eigentlich auch nicht mehr als H&S bezeichnen. Gerad das Release von Dungeon Siege 3 habe ich herbeigesehnt und dann kommt dieser Konsolencontroller-Quark dabei raus :mad: .

Morale
2012-06-02, 18:51:11
In unserer Erinnerung ist eben alles ein bisschen besser ;)
Ich hab ja auch nicht gesagt das du TQ nicht gespielt hast.
Nur dass auch da die guten Teile man lange gefarmt hat.
Und TQ war recht einfach, deswegen war es ja auch egal was gedroppt ist.
Würde es da ein AH geben, würde von vielen die gleiche Kritik kommen wie hier bei D3.
Es droppt nur Mist, zuwenig, die wollen nur das wir im AH einkaufen, etc.

radi
2012-06-02, 19:01:52
Na klar, ich habe wohl einfach keine spielerischen Erfahrungswerte, obwohl ich seit dem C-64 als Hobby Computerspiele habe :freak: .
Es kann daher auch rein gar nicht sein, dass ich mir zurückblickend auf 23 Jahre Spiele-Erfahrung ein brauchbares Urteil bilden kann :rolleyes: .

Das ich mein Hobby aus den Kindheitstagen zum Berufer (IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheit, Firewalls, etc.) gemacht habe, hat dann wohl auch dafür gesorgt, dass auf meinem zu 100% viren/spywarefreier PC am vergangenen Wochende mein D3-Account gehackt wurde und mir wie vielen anderen trausend Leuten auch alles geklaut wurde! Der einhellige Tenor der 3DC-Member-Antworten war dann auch wie erwartet: "bist halt zu blöd, deinen PC zu schützen" :freak: .

Tjo, da sieht man halt, dass ne Zockerhistorie nix heißt. Ich hab früher auch CS competitive auf sehr hohem Niveau gespielt, maße mir aber nicht an in SC2 auf dem Niveau zu spielen... Sind halt zwei paar Schuhe...

Du bist selbst dran schuld, wenn du so einen pauschalen Unsinn ...
- die Endgegner sind in Alptraum aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen
- Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr
- uvm
... schreibst (siehe mein Zitat) und dich damit zum Abschuss freigibst. Musste dir gescheite Skill-Kombis überlegen und halt mehr üben... So machen das alle anderen auch. Bei dem einen gehts halt schneller, bei dem anderen dauerts länger. Wie bei allem im Leben.

Nimm doch mal dein Spiel auf, lad das Video hoch und dann kann man dir sagen warum du probleme hast. Die Tipps werden ganz einfach sein und du wist easy durch Hölle kommen. Aber wenn du lieber rumflamst, dein Scheitern auf das Game schiebst und lieber den Kopf in den Sand steckst ... mir solls egal sein.

[dzp]Viper
2012-06-02, 19:09:51
Der Barbar ist mit der richtigen Skillung und dem richtigen Focus auf Vitalität, super einfach auf "Hell" zu spielen. Ich bin vielleicht gerade mal 5-6x von Akt 1 Hell bis Akt 4 Hell gestorben...

Wenn man keine Lust hat, sich im AH ein paar günstige (max 10 000 Gold) Items zu kaufen, dann dauert es natürlich wesentlich länger bis man den Item-Stand erreicht hat um in Hell ohne größere Probleme zurechtzukommen - man muss die Items sich ja dann auch erspielen. "Hell" schenkt dir niemand.. ausser du gibst Geld aus.

Mag man keine Items im AH kaufen, dann muss man eben den Akt vorher farmen um über kurz oder lang an Items ranzukommen womit man dann Hell auch bestreiten kann. Das was in Diablo 2 auch nicht anders..

Das ist ja auch so gewollt von Blizzard. Man soll eben nicht ohne größere Anstrengung durch den nächsten Schwierigkeitsgrad rennen (ausser man zieht sich eben einen Twink heran der schon Zugriff auf ein wenig mehr Gold hat).

Aber es ist schön zu sehen, dass die Leute gleich wieder rumschreien, wenn das Spiel zu schwer oder unfair wäre obwohl der Fehler nicht vom Spiel begangen wird sondern vom Spieler selber...

GSXR-1000
2012-06-02, 19:12:50
Tjo, da sieht man halt, dass ne Zockerhistorie nix heißt. Ich hab früher auch CS competitive auf sehr hohem Niveau gespielt, maße mir aber nicht an in SC2 auf dem Niveau zu spielen... Sind halt zwei paar Schuhe...

Du bist selbst dran schuld, wenn du so einen pauschalen Unsinn ...
- die Endgegner sind in Alptraum aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen
- Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr
- uvm
... schreibst (siehe mein Zitat) und dich damit zum Abschuss freigibst. Musste dir gescheite Skill-Kombis überlegen und halt mehr üben... Wie der ganze Rest auch.

Nimm doch mal dein Spiel auf, lad das Video hoch und dann kann man dir sagen warum du probleme hast. Die Tipps werden ganz einfach sein und du wist easy durch Hölle kommen. Aber wenn du lieber rumflamst, dein Scheitern auf das Game schiebst und lieber den Kopf in den Sand steckst, mir solls egal sein.
Ich glaube du solltest einfach mal besser lesen, was er tatsächlich schreibt, und nicht eine antwort aus ein paar schlagworten die du rausliest generieren.
es geht nicht darum, das das spiel als solches "zu schwer ist". sondern das es mit reinem selffound quasi nicht zu machen ist. Zumindest nicht, wenn man nicht sämtliche exploits, glitches und den effekt des stumpfen durchsterbens nutzen will. Also muss man farmen. das ist soweit okay, das ist ein regelmässiger bestandteil solcher spiele. Das problem ist: das farmen verhilft dir aber sehr selten bis nie zu wirklich relevant besserem equipement auf direktem wege, sondern primär zu gold und (für dein jetziges level, char usw) beschissenem loot, das du ebenfalls zu gold machst. Ein primäres erfolgsmoment anderer guter H&S games (inklusive D2) war und ist das farmen und finden von besserem Equipement. Und das in gewisser weise vorhersehbar, bzw in einem zeitlichen Rahmen, der eben mehr motiviert als fördert. Exakt das ist bei D3 nicht so. Und sorry, aber für mich ist es auch so... es gibt nahezu nix, was mich mehr anödet als gold zu farmen. Gerade wenn ein Spiel durch die nahezu beliebige neuanordnung der skills so extrem gearlastig ist, dann muss verdammt nochmal auch eine entsprechende menge wertvoller gear droppen. Denn letztlich brauche ich für jede skillanpassung auch entsprechende items. in d3 passiert aber genau das gegenteil.
Der Grund dafür ist auch klar, und von Blizz auch selbst so genannt: AH und RMAH.

Morale
2012-06-02, 19:18:45
GSXR du hast das Game doch nedmal also.
Ich hab beim leveln schon viele gute Items gefunden. Mir natürlich auch was im AH gekauft.
In D2/TQ hab ich teilweise 1 Monat gebraucht bis mal wieder was gutes gedroppt ist (gut ich spiel auch ned 24/7).
Bislang seh ich da keinen wirklich großen Unterschied, ausser dass Setitems erst auf 60 droppen.
Und irgendwo müssen ja die guten Items droppen, oder wie kommen die ins AH, achja Blizzard stellt die vermutlich manuell ein.
Hier fehlt einfach die GEDULD die früher da war, wir sind heute eben alles nur verkackte Casual-Noobs.

GSXR-1000
2012-06-02, 19:29:01
GSXR du hast das Game doch nedmal also.
Ich hab beim leveln schon viele gute Items gefunden. Mir natürlich auch was im AH gekauft.
In D2/TQ hab ich teilweise 1 Monat gebraucht bis mal wieder was gutes gedroppt ist (gut ich spiel auch ned 24/7).
Bislang seh ich da keinen wirklich großen Unterschied, ausser dass Setitems erst auf 60 droppen.
Und irgendwo müssen ja die guten Items droppen, oder wie kommen die ins AH, achja Blizzard stellt die vermutlich manuell ein.
Hier fehlt einfach die GEDULD die früher da war, wir sind heute eben alles nur verkackte Casual-Noobs.
Auch hier nochmal die empfehlung zum mitlesen.
Ich habe das spiel schon ziemlich lange. und arbeite mich momentan mit einem HC char sehr zäh durch hölle. Nur weil ich mich dem releasehype nicht angeschlossen habe, und es nicht selbst käuflich erworben habe, sollte dem aufmerksamen leser dennoch nicht entgangen sein, das ich nunmehr doch schon einige stunden ingame verbracht habe.
zu dem fettmarkierten: das ist spekulation, aber keine von der hand zu weisende. Allerdings eine spekulation die wir als aussenstehende vermutlich niemals faktisch bejahen, noch dementieren können. Es würde aber durchaus sinn machen, wenn es so wäre.

radi
2012-06-02, 19:32:00
Ich glaube du solltest einfach mal besser lesen, was er tatsächlich schreibt, und nicht eine antwort aus ein paar schlagworten die du rausliest generieren.
es geht nicht darum, das das spiel als solches "zu schwer ist". sondern das es mit reinem selffound quasi nicht zu machen ist. Zumindest nicht, wenn man nicht sämtliche exploits, glitches und den effekt des stumpfen durchsterbens nutzen will. Also muss man farmen. das ist soweit okay, das ist ein regelmässiger bestandteil solcher spiele. Das problem ist: das farmen verhilft dir aber sehr selten bis nie zu wirklich relevant besserem equipement auf direktem wege, sondern primär zu gold und (für dein jetziges level, char usw) beschissenem loot, das du ebenfalls zu gold machst. Ein primäres erfolgsmoment anderer guter H&S games (inklusive D2) war und ist das farmen und finden von besserem Equipement. Und das in gewisser weise vorhersehbar, bzw in einem zeitlichen Rahmen, der eben mehr motiviert als fördert. Exakt das ist bei D3 nicht so. Und sorry, aber für mich ist es auch so... es gibt nahezu nix, was mich mehr anödet als gold zu farmen. Gerade wenn ein Spiel durch die nahezu beliebige neuanordnung der skills so extrem gearlastig ist, dann muss verdammt nochmal auch eine entsprechende menge wertvoller gear droppen. Denn letztlich brauche ich für jede skillanpassung auch entsprechende items. in d3 passiert aber genau das gegenteil.
Der Grund dafür ist auch klar, und von Blizz auch selbst so genannt: AH und RMAH.

ok...

wenn wir den Inferno-Modus mal weglassen, der ja für die ultra-nerds gedacht ist, die wahrscheinlich auch mal den ein oder anderen Euro in ihr Equipment investieren, dann geht es hier um den höchsten "Normalo"-Schwierigkeitsgrad. Warum wird erwartet, dass man direkt nach 2 Wochen, wenn wir mal die Downtime abziehen :devil:., schon so einfach durchkommen? Nur weil wir irgendwann mal in D2 komplett durch hell durch waren? dazu kann ich mich zB schon mal nicht zählen)
Es gibt 4 Charaktere. Wenn man mit dem Charakter nicht weiterkommt, levelt man mit dem anderen weiter. Dort findet man ggf Items die einem weiterhelfen. Die kiste ist ja für alle Chars... Imo sind die meisten nur etwas zu ungeduldig. Und warum soll man das AH nicht nutzen? ist doch Teil des Spiels. Da stellen Tausende Spieler mal ein Item rein, was gut war, das ergibt dann die Fülle an angeboten. Ich hab bisher auch nur ein Item gefunden für das ich mehr als 25000 bekommen habe. Früher wurde auch mit den anderen gehandelt. Da war die währung SoJ oder Skulls... versteh nicht warum hier protestiert wird...

Und warum es nen größeren Shitstorm im b.net-Forum gibt als hier, liegt wahrscheinlich daran, dass jeder D3-Spieler dort posten kann, aber nur ein Bruchteil hier nen Account hat :rolleyes:

MGeee
2012-06-02, 19:34:39
Ich glaube du solltest einfach mal besser lesen, was er tatsächlich schreibt, und nicht eine antwort aus ein paar schlagworten die du rausliest generieren.
es geht nicht darum, das das spiel als solches "zu schwer ist". sondern das es mit reinem selffound quasi nicht zu machen ist. Zumindest nicht, wenn man nicht sämtliche exploits, glitches und den effekt des stumpfen durchsterbens nutzen will. Also muss man farmen. das ist soweit okay, das ist ein regelmässiger bestandteil solcher spiele. Das problem ist: das farmen verhilft dir aber sehr selten bis nie zu wirklich relevant besserem equipement auf direktem wege, sondern primär zu gold und (für dein jetziges level, char usw) beschissenem loot, das du ebenfalls zu gold machst. Ein primäres erfolgsmoment anderer guter H&S games (inklusive D2) war und ist das farmen und finden von besserem Equipement. Und das in gewisser weise vorhersehbar, bzw in einem zeitlichen Rahmen, der eben mehr motiviert als fördert. Exakt das ist bei D3 nicht so. Und sorry, aber für mich ist es auch so... es gibt nahezu nix, was mich mehr anödet als gold zu farmen. Gerade wenn ein Spiel durch die nahezu beliebige neuanordnung der skills so extrem gearlastig ist, dann muss verdammt nochmal auch eine entsprechende menge wertvoller gear droppen. Denn letztlich brauche ich für jede skillanpassung auch entsprechende items. in d3 passiert aber genau das gegenteil.
Der Grund dafür ist auch klar, und von Blizz auch selbst so genannt: AH und RMAH.

Genau das ist der Punkt!
Es ist doch weder normal, noch logisch, dass ich durch den Zukauf einer Waffe im AH schlagartig den Schwierigkeitsgrad soweit absenke, dass sich Hölle so ähnlich wie Normal spielt. Ich habe ca. 60 Stunden gespielt und für meinen Level und den damit verbundenen Schwierigkeitsgrad keine passende Waffe gefunden.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die für die eigene Klasse auf Inferno notwendige Waffe oft nur von einer anderen Klasse gedroppt werden, mit der Strategie von Blizzard, die Leute ins AH zu holen, was mich zur Frage bringt, wofür Blizz 15% Provision ankassieren muss.

radi
2012-06-02, 19:36:08
[...] was mich zur Frage bringt, wofür Blizz 15% Provision ankassieren muss.

Weil sonst immer mehr Gold im Spiel wäre?

Schon mal gefragt warum die Bundesregierung nicht einfach mehr Euros druckt um die Schulden zu bezahlen?

MGeee
2012-06-02, 19:44:02
Weil sonst immer mehr Gold im Spiel wäre?

Schon mal gefragt warum die Bundesregierung nicht einfach mehr Euros druckt um die Schulden zu bezahlen?
Die 14% machen den Bock auch nicht fett und werden unter Garantie keinen spürbaren Einfluss auf die Gesamtgoldmenge haben.

aoe_forever
2012-06-02, 19:44:27
Mein Beileid :rolleyes:

Ich finds auch besser, I+II gehen bei mir langsam schon aus Augenkrebs Gründen nichtmehr.

Zum Auktionshaus: RMAH und GoldAH sind einfach eine logische Ergänzung; das alles gab es auch früher schon, nur über deutliche halbseidenere Kanäle (und ohne das Blizzard was dran verdient hat, natürlich).

Daß es bald Items nur noch im RMAH gibt glaube ich allerdings nicht: Es wird sich ein bestimmtes Verhältnis von 1 Mio Gold <-> EUR einpendeln und dann findet man in beiden Auktionshäusern weiterhin die entsprechenden Items. Mal halt in Gold und mal in EUR zu bezahlen.

Lurelein
2012-06-02, 19:45:42
@TE: Das lag dann aber dir oder deiner Skillung das du nicht weitergekommen bist.

Jede Klasse lässt sich Solo ohne Schwierigkeiten bis Inferno Akt 1 spielen. Erst dort muss man anfangen zu farmen.

MGeee
2012-06-02, 19:52:05
@TE: Das lag dann aber dir oder deiner Skillung das du nicht weitergekommen bist.

Jede Klasse lässt sich Solo ohne Schwierigkeiten bis Inferno Akt 1 spielen. Erst dort muss man anfangen zu farmen.
Habs ja schon geschrieben, dass eine für 100k Gold gekaufte Waffe den Schwierigkeitsgrad auf fast normal abgesenkt hat.

Kalmar
2012-06-02, 19:53:59
Und das beste in D2 war KK in die Hand nehmen, bei ebay einkaufen.
Oder Editor drauf, items cheaten.

Wer das nicht gemacht hat in D2, dann frage ich mich warum das AH jetzt in D3 so verlockend ist. Und irgendwie müssen die Items auch darein gekommen sein, es droppt also auch guter Loot.
Aber das ist die Faulheit, wenn das AH einfach weggelassen worden wäre wäre alles tutti. Die Leute würden halt farmen wenn es nicht weitergeht oder halt normal traden. Aber mit AH wird rumgeschriehen.
Faulheit + HABEN HABEN HABEN.
In D2 1000+ runs gemacht um das Item zu bekommen, in D3 3x, dann im AH was gekauft und FUCK BLIZZARD. Alles scheisse.

Bitte jetzt nicht in die tasche flunkern.
Ich hab zwar nur TQ gespielt, aber da für die guten! Items hab ich auch lange gebraucht.
Und in D3 farmt man erst für Inferno tagelang, alles andere vorher geht auch recht locker mit Selffound, wenn man die Bosse ein paar mal macht.
TQ war auch recht einfach, da gibts extra einen Com. Patch der die Monsteranzahl vervierfacht teilweise mit viel mehr HP und CD auf Gesundheitstrank.

also mit cheaten usw waren vielleicht singelplayer um skillungen usw. zu testen aber der spass war doch mit selbstgefarmten items zu rocken und auch der kick wenn irgendas goldenes gedropt ist .. ist es das item was ich rauche oder ist es das nicht .. momentan alles in die tonne und im ah gucken ..

ich hab mit einigen freunden mehrmals immer wieder von null in diablo2 angefangen und mehrere chars hoch gezockt viele 95+ einige 99 ... und das genial an diablo 2 war halt einfach mit nen char hoch spielen so weit wie man kommt mit dem leveln und bosse bzw. die top-drop gebiete abfarmen um auf guten loot hoffen den man selber tragen kann oder tauschen gegen nützen stuff ..

dann weiter besser farmen bis man baal routiniert den hinterversohlt hat und immer besseres eq hatte und mf-gear famren konnte mit den baal locker umgehauen hat und gute drops hatte ...

das dann wieder vertraden und nen perfekten char haben .. das hat die sucht aus gemacht

oder man hat die überwaffe für nen char gefunden und dann auch den char hoch gespielt ...

und der spass besteht bei mir nicht darin ganz viel Gold zu erarbeiten und das Gold dann im ah auszugeben ... da kommt einfach der Sammeltrieb nicht durch und der Wiederspielwert ist gegen null .. ich würde nie auf die Idee kommen, hey ich spiel noch char-x weil ich da im ah gerade günstig items bekomme ...

hab mal ziemlich alle aus der friendlist abgeklopft die wenigsten haben sehr gute drops die sie selber nutzen sondern meistens 90%+ aus dem ah ...

[dzp]Viper
2012-06-02, 19:57:40
hab mal ziemlich alle aus der friendlist abgeklopft die wenigsten haben sehr gute drops die sie selber nutzen sondern meistens 90%+ aus dem ah ...
Was aber nur daran liegt, dass es übers AH leichter und einfacher ist.

Zu Diablo 2 Zeiten hat man in Channels gehandelt und mit den Spielern direkt die Items getauscht. Da hat man (sofern ich mich erinnern kann) auch extrem selten Sachen gefunden die man selber nutzen konnte... gerade später bei den richtig guten Items konnte man Wochenlang farmen und hat das Item nicht bekommen was man haben wollte..

Würde es in Diablo 3 kein AH geben, dann wäre das wohl ähnlich. Die Leute würden über die Chatchannels die Items austauschen.

Der Sandmann
2012-06-02, 19:59:58
Ich verstehe den Widerstand gegen das AH ehrlich gesagt nicht. Diablo 3 ist ein Spiel das auf die Community setzt.

Natürlich soll nicht jeder die besten Hardcoreitems für seinen eigene Char finden und in 3 Wochen mit dem Spiel durch sein.

Ich habe bisher (Akt1, Hölle) durchaus Items gefunden die ich für mich verwendet habe. Und man freut sich 100 mal mehr wenn eins dropt.

Ich habe aber auch schon viele Items gefunden die für andere Klassen top waren. Die habe ich im AH verkauft und mir von dem Geld Items von anderen Spielern gekauft. Oder ich tausche mit Freunden direkt. Finde das System gut so.

Wie sich das RMAH auf das Spiel auswirken wird weiß ich nicht. Eine gewisse Summe bin ich bereit für Items aus zu geben. Aber sollte es in Richtung 10, 20 oder noch mehr € für ein Item geht werde ich das nicht unterstützen.

MGeee
2012-06-02, 20:10:53
Ich verstehe den Widerstand gegen das AH ehrlich gesagt nicht. Diablo 3 ist ein Spiel das auf die Community setzt.


Du hast es richtig ausgedrückt:
"Auf die Community setzt" .. nicht zu verwechseln mit "für die Community" !!

bzw. Blizz setzt darauf, dass die Community zukünftig Geld für Items ausgibt, was (hoffentlich auch) der Weiterentwicklung von D3 zugute kommen wird und damit dem Abo-Modell von WOW ähnlicher wird.
Ich persöhnlich möchte kein Geld für Items ausgeben, wäre aber bereit für neue Maps (z.B. einem 5. Akt) zu zahlen (was ich nicht unbedingt auf Diablo 3 beziehe).
Ich habe z.B. für das Gothic 2 Addon (die Nacht dere Raben) sehr gerne Geld bezaht und es hat sich gelohnt.

Sumpfmolch
2012-06-02, 20:16:30
Viper;9326233']Was aber nur daran liegt, dass es übers AH leichter und einfacher ist.

Zu Diablo 2 Zeiten hat man in Channels gehandelt und mit den Spielern direkt die Items getauscht. Da hat man (sofern ich mich erinnern kann) auch extrem selten Sachen gefunden die man selber nutzen konnte... gerade später bei den richtig guten Items konnte man Wochenlang farmen und hat das Item nicht bekommen was man haben wollte..

Würde es in Diablo 3 kein AH geben, dann wäre das wohl ähnlich. Die Leute würden über die Chatchannels die Items austauschen.

Der Druck ins AH zu gehen ist aber auch ungleich größer als in Diablo2. Das war eher als spaßiges Geschnetzel während man nach Items farmt ausgelegt, während sich die Spieler jetzt wirklich am harten Content die Zähne ordentlich ausbeißen.

Wie ich schon mal schrieb: der Spielspaß muss den Frust überwiegen, sonst wirds schnell leer werden.

Kalmar
2012-06-02, 20:17:05
Viper;9326233']Was aber nur daran liegt, dass es übers AH leichter und einfacher ist.

Zu Diablo 2 Zeiten hat man in Channels gehandelt und mit den Spielern direkt die Items getauscht. Da hat man (sofern ich mich erinnern kann) auch extrem selten Sachen gefunden die man selber nutzen konnte... gerade später bei den richtig guten Items konnte man Wochenlang farmen und hat das Item nicht bekommen was man haben wollte..

Würde es in Diablo 3 kein AH geben, dann wäre das wohl ähnlich. Die Leute würden über die Chatchannels die Items austauschen.


z.b. windforce bei mir nie gedropt .. aber man hatte ein paar runen, nen guten stone of jordan usw. und hat sich eine ertauscht .. das macht viel mehr spass als stumpf das ah "abzufarmen"

das ah zeigt doch auch nur die Symptome das zu häufig nur low-level-mist-dropt, bei d2 hatten die drops wenn das level der gegenr mit dem eigenen level übereinstimmte sehr gute chancen tolles zeugs fallen zu lassen .. oder später die tc-95 gebiete mit dicken mf war das nen heiden spass, da droppte in 10 runs locker ein paar sinnvolle uniques

und man konnte sich durchschnetzeln .. klar gab es hier und da blocker .. sag nur die ahnen aufn berg .. aber man konnte selbst bei diablo genug guten stuff finden das man die alleine später packen konnte .. der spass war einfach da .. man musste z.b. bei diablo runs auch am anfang oft genug abbrechen weil es monster/fähigkeiten gab die dem char nicht lagen aber das war bei weiten nicht so frustierent wie hier ...

seit dem ich mit dem mönch mir immer eine up-to-date waffe geholt habe war d3 einfach .. in d2 konnte man auch mit schrott zwar wesentlich langsamer und mühe voller aber man kam auch durch das hat den reiz aus gemacht ...

radi
2012-06-02, 20:19:15
Gab damals wohl Leute, denen es zu blöd war, 100mal nen Meph-run pro Woche zu machen. Genauso wie es bei D3 Leute gibt, denen es nicht zusagt.

[dzp]Viper
2012-06-02, 20:19:56
oder später die tc-95 gebiete mit dicken mf war das nen heiden spass, da droppte in 10 runs locker ein paar sinnvolle uniques
Das passiert in Diablo3 mit 5 Stacks + MF Gear ebenfalls... nur ist die breite der möglichen Items noch größer als in Diablo 2 und deswegen klappt das eben nicht immer mit dem eigenen "über-Item" ;)

Kalmar
2012-06-02, 20:27:35
Viper;9326289']Das passiert in Diablo3 mit 5 Stacks + MF Gear ebenfalls... nur ist die breite der möglichen Items noch größer als in Diablo 2 und deswegen klappt das eben nicht immer mit dem eigenen "über-Item" ;)

aber man wusste doch die items mit den höchsten werten bzw. perfekt waren das non plus ultra .. also hat man sich darauf hingespielt .. tal rashas hut .. wenn du den mit den geringen leachwerten hattest oder nen perfekten des war nen unterschied der sich gelohnt hat zu farmen ..

ob ich jetzt "bla blabla" in gelb trage oder "blubb bla" wo es 3 agi mehr hat .. who cares ..

vielleicht wird es besser wenn die legendären items wirklich was wert sind, aber das ah macht das ja leider auch zu nichte dann ..

beim traden oder drop war es glück ob man richtig on war .. jetzt ist es nur nen gold spiel ..

ich glaube kaum das man bei d3 dieses glücksgefühl erleben kann, wie bei mir perfekte äth. titans gedropt sind für meine amazone .. da wurde noch jubelt im ts .. das ist raus und lehne mich mal weit aus dem fenster wenn das nicht wieder kommt ist d3 schneller leer als Activision die Aktionäre zufrieden stellen kann ...

NakedSnake
2012-06-02, 20:37:36
vielleicht wird es besser wenn die legendären items wirklich was wert sind, aber das ah macht das ja leider auch zu nichte dann ..

beim traden oder drop war es glück ob man richtig on war .. jetzt ist es nur nen gold spiel ..

ich glaube kaum das man bei d3 dieses glücksgefühl erleben kann, wie bei mir perfekte äth. titans gedropt sind für meine amazone .. da wurde noch jubelt im ts .. das ist raus und lehne mich mal weit aus dem fenster wenn das nicht wieder kommt ist d3 schneller leer als Activision die Aktionäre zufrieden stellen kann ...


Benutze doch einfach den AH nicht (so wie ich z.B), dann hast du deine Glücksgefühle wenn was gutes dropt. Das ganze Geheule bringt dir den Spielspaß auch nicht zurück.

Kalmar
2012-06-02, 20:51:07
Benutze doch einfach den AH nicht (so wie ich z.B), dann hast du deine Glücksgefühle wenn was gutes dropt. Das ganze Geheule bringt dir den Spielspaß auch nicht zurück.

würde ich ja wenn der inhalt auch ohne ah zu schaffen wäre .. ohne gutes eq kommste nicht vorran .. nen waffenupgrade macht das spiel von sterbe-orgie zu easy mode ... des kann es einfach net sein ...

d2 drop + items mit ah = erste sahne

aber so wie sie es hier umgesetzt haben einfach nur nervig

Birdman
2012-06-03, 07:46:54
Jede Klasse lässt sich Solo ohne Schwierigkeiten bis Inferno Akt 1 spielen. Erst dort muss man anfangen zu farmen.
Das halte ich für ein sehr sehr übles Gerücht.
JEDER Barb den ich kenne hat schon am Alptraum gekotzt, wenn er sich nicht im AH equipt hat oder halt einfach durch x-maliges durchspielen der LowerLevel Akte, entsprechend ausgerüstet hat.
Letztres haben aber die wenigsten gemacht, weil es

a) langweilig ist
b) es einem gegen den Strich geht dass Ranged Klassen quasi mit Selffound only direkt bis zu Ak1 Inferno spielen können, ohne explizite gear Farmruns zu machen.

Problematisch (aus Spielersicht) ist wohl vor allem letzteres. Wenn alle wie blöd Gear farmen müssten käme sicher weniger Frust auf, aber so wie es aktuell ist...

Ansonsten aber - mit passendem Gear schnetzelt sich der Barb schon sehr entspannt durch die Levels. Und auf die Mobs zurennen, anstelle diese durch ein Level zu kiten kann durchaus auch mehr Spass bereiten.

radi
2012-06-03, 08:02:38
letzteres war aber auch in D2 die Grundlage ...

crazymind
2012-06-03, 10:16:31
würde ich ja wenn der inhalt auch ohne ah zu schaffen wäre .. ohne gutes eq kommste nicht vorran .. nen waffenupgrade macht das spiel von sterbe-orgie zu easy mode ... des kann es einfach net sein

kann so aber nicht stimmen.. was ist denn deiner meinung nach mit den leuten die sogar im HC mode bis inferno gespielt haben?

woher haben die alle ihre waffen und ausruestung? soviel gear gibt es im HC AH nicht, und selbst wenn isses von leuten die sich mit selffound Items hochgelevlt haben. gestorben sindse auch nicht, nicht ein einziges mal!!?? komisch oder? irgendwie hat bei denen das D3 system total funktioniert.

Und die spieler der ersten Stunden konnten sich auch kaum was im AH kaufen
und viele sind trotzdem ohne Problem in INferno angekommen.

MGeee
2012-06-03, 11:09:18
So, habe Loki wieder rausgekramt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356858&highlight=bannkreis+g%F6tter&page=6).
Mal schauen, ob die Erinnerung wirklich alles viel zu positiv darstellt, oder ob Loki mich genausogut/besser, als D3 unterhält :) .

GSXR-1000
2012-06-03, 11:29:40
kann so aber nicht stimmen.. was ist denn deiner meinung nach mit den leuten die sogar im HC mode bis inferno gespielt haben?

woher haben die alle ihre waffen und ausruestung? soviel gear gibt es im HC AH nicht, und selbst wenn isses von leuten die sich mit selffound Items hochgelevlt haben. gestorben sindse auch nicht, nicht ein einziges mal!!?? komisch oder? irgendwie hat bei denen das D3 system total funktioniert.

Und die spieler der ersten Stunden konnten sich auch kaum was im AH kaufen
und viele sind trotzdem ohne Problem in INferno angekommen.
@HC Eben.... BIS inferno. Und dann?
Und die spieler der ersten Stunden haben sich, wie du auf den videos gut erkennen kannst, im wesentlichen durch gitches und exploits durchgelamed.
Stumpfes durchsterben ist für mich im wesentlichen auch ein exploit. Ich glaube kaum, das dies vom spielprinzip her so vorgesehen war.
Aber wenn es eben keinen wesentlichen deathpenalty gibt, dann ist das auch zu erwarten.

radi
2012-06-03, 11:30:53
Also in HC hat sich bestimmt keiner durchgestorben :)

GSXR-1000
2012-06-03, 11:32:22
So, habe Loki wieder rausgekramt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=356858&highlight=bannkreis+g%F6tter&page=6).
Mal schauen, ob die Erinnerung wirklich alles viel zu positiv darstellt, oder ob Loki mich genausogut/besser, als D3 unterhält :) .
Ich spiel momentan mal wieder reckoning. Hat mir am anfang grafisch nicht so zugesagt, aber inzwischen machts richtig laune. Ist für mich auch ein gelungener genre mix aus H&S und RPA. Vor allem die H&S elemente machen mir nach den D3 erfahrungen grad richtig spass. Und story´, grösse der welt und die unglaubliche vielzahl von quests ist echt beeindruckend. Das spiel wuerd ich gern mal Coop spielen.

MGeee
2012-06-03, 11:46:33
Ich spiel momentan mal wieder reckoning. Hat mir am anfang grafisch nicht so zugesagt, aber inzwischen machts richtig laune. Ist für mich auch ein gelungener genre mix aus H&S und RPA. Vor allem die H&S elemente machen mir nach den D3 erfahrungen grad richtig spass. Und story´, grösse der welt und die unglaubliche vielzahl von quests ist echt beeindruckend. Das spiel wuerd ich gern mal Coop spielen.

Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren.
Zockt man Rockoning ehern mit Maus, oder mit Maus+Tastatur oder mit Pad?

Rancor
2012-06-03, 12:15:47
Mein bisheriges Fazit:
Stufe normal ist todlangweilig
Alptraum noch halbwegs fair (die Endgegner aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen)
Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr



Lol sry aber hier passt echt L2P. Ich farme mit meinem Barb Akt 1 Inf mit der linken Hand am Sack ab ! Das ist extrem einfach, man muss A) Nur richtig skillen und B) equipp abstimmen.
Wenn du in Hölle schon stirbst dann tuts mir echt leid, aber dann bist du einfach nur unterirdisch schlecht !

MGeee
2012-06-03, 12:18:37
Lol sry aber hier passt echt L2P. Ich farme mit meinem Barb Akt 1 Inf mit der linken Hand am Sack ab ! Das ist extrem einfach, man muss A) Nur richtig skillen und B) equipp abstimmen.
Wenn du in Hölle schon stirbst dann tuts mir echt leid, aber dann bist du einfach nur unterirdisch schlecht !

Trollig :freak:

Rancor
2012-06-03, 12:21:17
Trollig :freak:

Nix troll ! Erst rumweinen wie unspielbar und dann sagen mit ner 100k waffe ausm AH gehts.

WTF
Diese ganze gewhine rund um D3 raff ich net. Das Spiel hat Schwächen, keine Frage. Aber a) werden einige mit 1.03 ausgeräumt ( Dropchancen, Akt 2 Schwierigkeit etc ) und b) Man hat alles schon 100mal gelesen und es geht einem echt auf den Sack.
Wenn man das Spiel kacke finde -> aufhören zu spielen fertig !

clockwork
2012-06-03, 12:23:00
Nix troll ! Erst rumweinen wie unspielbar und dann sagen mit ner 100k waffe ausm AH gehts.

WTF
Diese ganze gewhine rund um D3 raff ich net. Das Spiel hat Schwächen, keine Frage. Aber a) werden einige mit 1.03 ausgeräumt ( Dropchancen, Akt 2 Schwierigkeit etc ) und b) Man hat alles schon 100mal gelesen und es geht einem echt auf den Sack.
Wenn man das Spiel kacke finde -> aufhören zu spielen fertig !
Wenn sie was anderes spielen heulen sie da weiter.

GSXR-1000
2012-06-03, 12:24:13
Also in HC hat sich bestimmt keiner durchgestorben :)
richtig. wieviele leute sind denn bisher HC durch inferno durch? Und wieviele davon rein mit selffounds?
ähem... ja... aber gut das wir drueber gesprochen haben:)

GSXR-1000
2012-06-03, 12:27:54
Könnte ich eigentlich auch mal ausprobieren.
Zockt man Rockoning ehern mit Maus, oder mit Maus+Tastatur oder mit Pad?
geht beides ganz gut eigentlich (so wie ichs im Handbuch gelesen habe). ich persönlich spiels aber eigentlich nur mit tastatur/maus. ich habe nichtmal ein pad:)
Es ist halt ein spiel das ziemlich viel content hat... dabei (je nachdem was für ein schwierigkeitsgrad du wählst) einige wirklich knackige H&S fights hat und auch einen gut gemachten Skill und talentebaum. Ich finds eigentlich recht fordernd... und für ein spiel dieser art sehr sehr lang. Auch das loot system ist eigentlich ganz gut umgesetzt.
Die grafik... naja, ist etwas fable like, aber später im spiel doch sehr stimmig.

GSXR-1000
2012-06-03, 12:29:24
Nix troll ! Erst rumweinen wie unspielbar und dann sagen mit ner 100k waffe ausm AH gehts.

WTF
Diese ganze gewhine rund um D3 raff ich net. Das Spiel hat Schwächen, keine Frage. Aber a) werden einige mit 1.03 ausgeräumt ( Dropchancen, Akt 2 Schwierigkeit etc ) und b) Man hat alles schon 100mal gelesen und es geht einem echt auf den Sack.
Wenn man das Spiel kacke finde -> aufhören zu spielen fertig !
Das steht genau wo? oder kommunizieren wir gerade wunschdenken?

MGeee
2012-06-03, 12:38:30
geht beides ganz gut eigentlich (so wie ichs im Handbuch gelesen habe). ich persönlich spiels aber eigentlich nur mit tastatur/maus. ich habe nichtmal ein pad:)
Es ist halt ein spiel das ziemlich viel content hat... dabei (je nachdem was für ein schwierigkeitsgrad du wählst) einige wirklich knackige H&S fights hat und auch einen gut gemachten Skill und talentebaum. Ich finds eigentlich recht fordernd... und für ein spiel dieser art sehr sehr lang. Auch das loot system ist eigentlich ganz gut umgesetzt.
Die grafik... naja, ist etwas fable like, aber später im spiel doch sehr stimmig.

Werde es mir zulegen.
Hatte mit Dungeon Siege 3 so meine Probleme: dachte da ans Gameplay der beiden Vorgänger und musste feststellen, dass DS3 um die XBox-Pad-Steuerung herum entwickelt wurde; also kein klassisches H&S bietet, wie seinerzeit die beiden Vorgänger.

Habe mir soeben nochmal Loki installiert und werde nochmal Sacred 2 rauskramen. Habe momentan übelst Lust auf H&S, aber ohne die ganzen Spielspasskiller, die D3 inne hat.

--------

Mein finales Fazit zum jetzigen Stand von D3:

Ich habe D3 vorerst an den Nagel gehängt.
Wurde vor einer Woche gehackt, durfte dann nach der Wiederherstellung durch Blizzard auf ca. 8 Stunden Spielefortschritt verzichten, habe Dank Serverproblemen bei Blizz die halbe Woche niucht zocken können und muss nun ab Hölle feststellen, dass es die Regel und nicht die Außnahme ist, dass man die passenden Items im AH und nicht im Spiel findet.
Damit sind Spieleelemente wie MagicFind oder gegen Champs kämpfen irgendwie sinnfrei geworden. Das man mit steigendem Schwierigkeitsgrad (vor allem ab Inferno) nur noch auf der Stelle stehen bleibt und so lange farmt, bis man das Gold für das passende Item im AH zusammen hat, ist irgendwie auch nicht das, was ich unter einem geschmeidigen Spielfluss im Hack&Slay verstehe.

Habe mal meine alten Savegames von Loki und Sacred 2 rausgekrammt. Bei Loki habe ich für "normal" 55 Stunden gebraucht. In der gleichen Zeit habe ich in D3 normal, alptraum und die halbe Hölle durchgezockt (also 2,5x durchgespielt).
In Sacred 2 braucht man ca. 70-80 Stunden, um die handgemachte Spielewelt (nix billig random, wie in D3) einmal durchzuzocken.

So gesehen liefert D3 noch nicht wirklich viel Content.
Deshalb kenne ich wohl auch die Sprüche der NPCs und Questgeber teils schon auswendig :rolleyes: .

D3 macht Spass, bis man entweder gerhackt wurde, sich über die Serverzwangsverbindung ärgert, oder in hohen Schwierigkeitsgraden feststellt, dass D3 nicht gespielt wird, um voranzukommen (Stichwort: Schwierigkeitswand), sondern sich mit den Kosten für die passenden Items im AH beschäftigen muss.
Sobald das RMAH draußen ist, wird man sich unweigerlich auch mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob man z.B. nun 10 Stunden in Inferno/Akt2 farmen oder sich stattdessen für 5€ das Item lieber direkt kauft, um bis in den 3. Akt zu kommen.
Ob das wirklich motivierend ist und Spass macht, bezweifle ich irgendwie.
Ich sehe da irgendwie keinen spielerischen Anspruch mehr!

Thunder99
2012-06-03, 12:50:03
Mal ehrlich. Wurde dein Account mit oder ohne Authenticator gehackt?

Btw war es zu erwarten, dass die Droprate zu Gunsten vom AH niedriger ist. Nicht schön aber eine Alternative zum bisherigen D2 Play.

Wegen den Serverproblemen bin ich gespannt wie Blizzard ihren Ruf retten will...

Rancor
2012-06-03, 13:12:17
Das steht genau wo? oder kommunizieren wir gerade wunschdenken?

Ach Junge :/ Im Gegensatz zu dir stelle ich keine bloßen Behauptungen auf lese oft das US Forum und verfüge so offensichtlich über mehr Wissen als du.
Aber haten ist ja einfacher als sich zu informieren.

Hier eine Zusammenfassung

http://diablo3.ingame.de/522283/diablo-3-blizzard-q-a-zu-ah-inferno-und-barbarenbalancing/#more-522283

GSXR-1000
2012-06-03, 13:36:29
Ach Junge :/ Im Gegensatz zu dir stelle ich keine bloßen Behauptungen auf lese oft das US Forum und verfüge so offensichtlich über mehr Wissen als du.
Aber haten ist ja einfacher als sich zu informieren.

Hier eine Zusammenfassung

http://diablo3.ingame.de/522283/diablo-3-blizzard-q-a-zu-ah-inferno-und-barbarenbalancing/#more-522283

Ohweh. na das ist ja mal ne eindeutige aussage:)
"That’s something we’ll continue to evaluate. Expect drop changes in 1.0.3, though".
das ist eine recht vage und relativ nichtssagende aussage, meinst du nicht?
Ich kann da jedenfalls nichts eindeutiges und handfestes rauslesen.

Kalmar
2012-06-03, 13:39:54
@HC Eben.... BIS inferno. Und dann?
Und die spieler der ersten Stunden haben sich, wie du auf den videos gut erkennen kannst, im wesentlichen durch gitches und exploits durchgelamed.
Stumpfes durchsterben ist für mich im wesentlichen auch ein exploit. Ich glaube kaum, das dies vom spielprinzip her so vorgesehen war.
Aber wenn es eben keinen wesentlichen deathpenalty gibt, dann ist das auch zu erwarten.

dazu kommen noch die kisten die immer da waren und man ordentlich gear farmen kann, momentan gibt es wieder nen kistenrun in inferno wo 2-3 kisten ohne gemeine mobs easy zu erreichen sind in einem hohen akt und ordentlich was droppen .. was machen die leute .. farmen den scheiss verkaufen es teuer und kaufen sich passendere items ...

das d3 loot System ist einfach nicht motivierend .. ich will items finden die mir was nutzt und nicht mit level 58 items für den 40er bereich .. was nützt mir das ausser gold ? gar nichts und motivieren tut es auch nicht

es gibt 2 post im us forum die das schön zusammenfassen, sinngemäß kann man sagen blizzard hat es nicht verstanden was das spiel ausmacht und was das spiel zum suchtspiel gemacht hat ..
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5150114413?page=1

Ach Junge :/ Im Gegensatz zu dir stelle ich keine bloßen Behauptungen auf lese oft das US Forum und verfüge so offensichtlich über mehr Wissen als du.
Aber haten ist ja einfacher als sich zu informieren.

Hier eine Zusammenfassung

http://diablo3.ingame.de/522283/diablo-3-blizzard-q-a-zu-ah-inferno-und-barbarenbalancing/#more-522283

ab warten was davon auch wirklich kommt, wenn ich das online verhalten von leuten in meiner friendsliste angucken dann wird des bissel d3 nicht wirklich attraktiver machen können ..

und des rmah wird vermutlich nicht vor august kommen mit den problemen die sie atm haben ..

MGeee
2012-06-03, 13:43:22
Mal ehrlich. Wurde dein Account mit oder ohne Authenticator gehackt?

Btw war es zu erwarten, dass die Droprate zu Gunsten vom AH niedriger ist. Nicht schön aber eine Alternative zum bisherigen D2 Play.

Wegen den Serverproblemen bin ich gespannt wie Blizzard ihren Ruf retten will...

Sorry, dass ich mich beim installieren eines Spiels den Kleister, der drum herum gemacht wird (egal ob es sich battle.net, games for windows oder steam nennt) nicht wirklich interessiert.

Ich darf doch davon ausgehen, dass auf meinem nachweislich viren/spyware-freies System keine Hacks möglich sind.
Das der D3-Client so anfällig ist, dass session-hacks es eremöglichen, dass andere Mitspieler irgendwas auslesen können, dafür kann ich nichts... das ist einzig und allein Blizzards schuld!

Ist ein Auth für die Sicherheit notwendig, gehört so ein Scheißding gefälligst auch dem Spiel beigelegt, basta !!

Sorry, dass ich mich nicht im Vorfeld mit der Machanik des AH/RMAH so auseinandergesetzt habe, wie ich es jetzt tue.
Warum war ich auch so saublöde und habe gedacht, dass es sich bei Diablo 3 spielerisch um einen Nachfolger von Diablo 1 und 2 handelt??!!
Nicht falsch verstehen: Der Kauf von D3 war definitiv kein Fehler (schließlich habe ich 50-60 Stunden mit Spass gezockt), doch mit der erhofften Langzeitmotivation ist es wohl Essig, weil Blizz gerne 15% am RMAH verdienen möchte und das Spielprinzip daran ausgerichtet wurde, dass Leute, die längere Zeit mit D3 verbringen möchten, auch regelmäßige Abo-Gebühren in Form von RMAH-Käufen abdrücken (oder alternativ an der sprichwörtlichen Schwierigkeitswand stehen bleiben, um tagelang dort Gold zu farmen, welches dank RMAH auch bald wertlos sein dürfte).
Ich gehe jede Wette ein, dass mit erscheinen des RMAH schlagartig so gute Items angeboten werden, dass Inferno sich wie normal spielen lässt.

Rancor
2012-06-03, 13:47:43
Ohweh. na das ist ja mal ne eindeutige aussage:)
"That’s something we’ll continue to evaluate. Expect drop changes in 1.0.3, though".
das ist eine recht vage und relativ nichtssagende aussage, meinst du nicht?
Ich kann da jedenfalls nichts eindeutiges und handfestes rauslesen.

Es sagt auf jedenfall mehr aus als alles was du hier so schreibst :)

Lurelein
2012-06-03, 14:22:44
Das der D3-Client so anfällig ist, dass session-hacks es eremöglichen, dass andere Mitspieler irgendwas auslesen können, dafür kann ich nichts... das ist einzig und allein Blizzards schuld!

Das ist ein Gerücht verbreitet von Leuten im Offiziellen Forum. Geben tut es diesen Hack nicht.

Traurig das alles für bare Münze genommen wird was irgendwelche Leute in die Foren spammen.

Aber GSXR nutzt das ja alles um gegen D3 zu ballern, egal ob harte Fakten oder Gerüchte. Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, muss das wohl reichen.

Thunder99
2012-06-03, 14:25:05
Sorry, dass ich mich beim installieren eines Spiels den Kleister, der drum herum gemacht wird (egal ob es sich battle.net, games for windows oder steam nennt) nicht wirklich interessiert.

Ich darf doch davon ausgehen, dass auf meinem nachweislich viren/spyware-freies System keine Hacks möglich sind.
Das der D3-Client so anfällig ist, dass session-hacks es eremöglichen, dass andere Mitspieler irgendwas auslesen können, dafür kann ich nichts... das ist einzig und allein Blizzards schuld!

Ist ein Auth für die Sicherheit notwendig, gehört so ein Scheißding gefälligst auch dem Spiel beigelegt, basta !!

Sorry, dass ich mich nicht im Vorfeld mit der Machanik des AH/RMAH so auseinandergesetzt habe, wie ich es jetzt tue.
Warum war ich auch so saublöde und habe gedacht, dass es sich bei Diablo 3 spielerisch um einen Nachfolger von Diablo 1 und 2 handelt??!!
Nicht falsch verstehen: Der Kauf von D3 war definitiv kein Fehler (schließlich habe ich 50-60 Stunden mit Spass gezockt), doch mit der erhofften Langzeitmotivation ist es wohl Essig, weil Blizz gerne 15% am RMAH verdienen möchte und das Spielprinzip daran ausgerichtet wurde, dass Leute, die längere Zeit mit D3 verbringen möchten, auch regelmäßige Abo-Gebühren in Form von RMAH-Käufen abdrücken (oder alternativ an der sprichwörtlichen Schwierigkeitswand stehen bleiben, um tagelang dort Gold zu farmen, welches dank RMAH auch bald wertlos sein dürfte).
Ich gehe jede Wette ein, dass mit erscheinen des RMAH schlagartig so gute Items angeboten werden, dass Inferno sich wie normal spielen lässt.
Das soll kein Vorwurf sein sondern nur eine Frage :) . Da frag ich mich wie es so einfach ist an die Daten ran zu kommen :( :confused:

Lurelein
2012-06-03, 14:27:18
Das halte ich für ein sehr sehr übles Gerücht.
JEDER Barb den ich kenne hat schon am Alptraum gekotzt, wenn er sich nicht im AH equipt hat oder halt einfach durch x-maliges durchspielen der LowerLevel Akte, entsprechend ausgerüstet hat.
Letztres haben aber die wenigsten gemacht, weil es

Was soll ich dazu sagen außer das derjenige wohl extremst Pech hatte was Loot angeht oder einfach seine Klasse nicht spielen konnte.

Ich zb. kenne keinen der vor Inferno irgendwas im AH kaufen musste, um weiter zu kommen. Das halte ich für ein Gerücht ...

Gerade Barbaren haben es bis Inferno sehr einfach. Erinnere mich an ein Kumpel von mir der in Hölle in die Mobs gestürmt ist und auch drin stehenbleiben konnte, weil er sich einfach selbst Hochheilen kann. Er konnte gar nicht sterben.

MGeee
2012-06-03, 14:30:29
Das ist ein Gerücht verbreitet von Leuten im Offiziellen Forum. Geben tut es diesen Hack nicht.

Traurig das alles für bare Münze genommen wird was irgendwelche Leute in die Foren spammen.

Aber GSXR nutzt das ja alles um gegen D3 zu ballern, egal ob harte Fakten oder Gerüchte. Aber wenn man sonst keine Hobbys hat, muss das wohl reichen.

Also muss sich ja irgendwo auf meinem mehrfach gescannten System noch die Spyware befinden, nur scheint mein GData Antivirus 2013 (mit stündlichen Signatur-Updates) zu blöde zu sein, den Hack aufzuspüren.
Auch scheinen die Hacker keinerlei Interesse an meinen Bankdaten, eBay-Account, usw. zu haben... denn diese wurden nicht (!!!) kompromitiert.
An meinem D3-Kennwort kann es auch nicht liegen, da mein Battlenet-Acount mit dem Kauf von D3 erstellt wurde und ich ein neues Kennwort verwendet habe.

Lurelein, wie kannst Du mir das anders erklären, als ich es mehrfach gemacht habe?

MGeee
2012-06-03, 14:35:24
Das soll kein Vorwurf sein sondern nur eine Frage :) . Da frag ich mich wie es so einfach ist an die Daten ran zu kommen :( :confused:

Es ist nicht einfach an meine Account-Daten zu kommen.
Blizz behauptet, dass die gehackten User kompromitierte PCs haben oder das Kennwort unsicher ist.

Zum gehackten System, stellt sich die Frage, warum die Hacker nur und auschließlich meine ingame-Items in D3 geklaut haben, den D3-Zugang aber unangetastet haben und zudem keine anderen Accounts auf meinem PC (eBay, Bank, Steam, usw. usw.) kompromitiert wurden.

Erwähnte ich schon, dass kein Virenscanner was auf meinem PC fand?

Erwähnte ich schon, dass Blizzard mir (ich bin selbständiger Netzwerk-Admin) damit auf den Kopf zusagt, MEIN System wäre verseucht?

Erwähnte ich schon, dass diese Behauptungen von einer Firma kommen, die trotz fast unendlichem Budget es nicht schaffen, mal drei Tage am Stück ihre Server online zu halten?

Kalmar
2012-06-03, 14:53:26
das account hacken ist wohl eine injection in die blizzarddatenbank, funktionert wohl nur wenn man keinen auth hat .. (hab keine Ahnung aber das wurde mir aus mehreren quellen berichtet)

nur mal so als gedanken spiel was ist wahrscheinlicher,

a) blizzard gibt diesen umstand zu, nimmt alle spiele für ein paar tage oder ne woche vom netz und versucht das zu fixen

b) blizzard leugnet es schiebt es auf die user und versucht das insgeheim zu fixen ...

als aktionär von activision wäre mir b wesentlich lieber ....

MGeee
2012-06-03, 14:58:28
das account hacken ist wohl eine injection in die blizzarddatenbank, funktionert wohl nur wenn man keinen auth hat .. (hab keine Ahnung aber das wurde mir aus mehreren quellen berichtet)

nur mal so als gedanken spiel was ist wahrscheinlicher,

a) blizzard gibt diesen umstand zu, nimmt alle spiele für ein paar tage oder ne woche vom netz und versucht das zu fixen

b) blizzard leugnet es schiebt es auf die user und versucht das insgeheim zu fixen ...

als aktionär von activision wäre mir b wesentlich lieber ....

Das wäre eine Erklärung, wobei ich auch misstrauisch bin, weil der D3-Client ja 2-3 mal hintereinander gepatcht wurde.
Ansonsten sag ich mal: Antwort B ist die richtige :)

Rancor
2012-06-03, 14:59:16
das account hacken ist wohl eine injection in die blizzarddatenbank, funktionert wohl nur wenn man keinen auth hat .. (hab keine Ahnung aber das wurde mir aus mehreren quellen berichtet)

nur mal so als gedanken spiel was ist wahrscheinlicher,

a) blizzard gibt diesen umstand zu, nimmt alle spiele für ein paar tage oder ne woche vom netz und versucht das zu fixen

b) blizzard leugnet es schiebt es auf die user und versucht das insgeheim zu fixen ...

als aktionär von activision wäre mir b wesentlich lieber ....

Passt auf Kalmar versucht euren Rechner zu hacken über die 3DC Seite wenn ihr im Forum eingeloggt seid.

Es gibt mehrere Quellen die das berichten, incl mir, denn bei mir hat er es schon gemacht. Ich würde das 3DC erstmal nicht mehr besuchen.



Merkt ihr selber?

Morale
2012-06-03, 15:07:33
Und was ist wahrscheinlicher, dass eine Mrd Dollar Firma gehackt wurde (serverprobleme mal beiseite, das hat damit ja nicht direkt was zu tun) und nichtmal 1% der User betroffen sind, oder dass die User selber Schuld sind?
Aber Halt, das sind ja alles erfahrene Nutzer die selber Leiter einer it-Firma sind und niemals nicht irgendwas auf ihrem pc haben oder auf irgendeiner ominösen Seite waren.

Sorry aber jeder neutrale Beobachter weiß die Lösung.
Und einige Trollen sicherlich nur rum, weil es ihnen Spaß macht und sie nix besseres zu tun haben.
Wurden nicht gehackt aber man kann ja mal schön Flamen.


Gsr ist ja auch immer schön dabei, vorher zig posts rumgeflamed wie scheisse das game doch wird und alles und dann 24/7 am daddeln, aber klar er hat sich das Spiel nicht selber gekauft, ja nee.
Jetzt spielt er gerade auf hell mit'm hc Char, ja klar.
Vermutlich hat er nichtmal das Game nur zuviel zeit und nix zu tun, außer hier rumzuflamen.

Kalmar
2012-06-03, 15:10:24
google einfach mal da wirst du die antwort dazu schon finden ..
wenn ich mir alle angucke die bei uns aus der gilde gehackt wurden, hatten alle eins gemeinsam kein auth, es wurde nur blizzard account gehackt und andere sachen/accounts waren nicht betroffen, es hat den unbedarften genauso wie den IT-Systemadminstator erwischt ..

und mehre haben sich schlau emacht warum und wieso und immer gab es die gleiche antwort ... btw. google hilft da auch weiter

crazymind
2012-06-03, 15:12:03
das account hacken ist wohl eine injection in die blizzarddatenbank, funktionert wohl nur wenn man keinen auth hat .. (hab keine Ahnung aber das wurde mir aus mehreren quellen berichtet)

nur mal so als gedanken spiel was ist wahrscheinlicher,

a) blizzard gibt diesen umstand zu, nimmt alle spiele für ein paar tage oder ne woche vom netz und versucht das zu fixen

b) blizzard leugnet es schiebt es auf die user und versucht das insgeheim zu fixen ...

als aktionär von activision wäre mir b wesentlich lieber ....


Wahrscheinlich hackt Blizzard die Accounts selbst - das solltet ihr denen doch nun auch noch zutrauen oder?
Erst verkaufen sie ueber das RMAH jede Menge Zeugs und eine Woche spaeten hacken sie euch den Acc und holen
sie sich zurueck. lol

Blizz ist das pure Boese!! Hab gehoert (aus sicherer Quelle natuerlich,
dass die in ihrem HQ auch kleine Kinder essen und ein paar Folterkammern im Keller haben)

Rancor
2012-06-03, 15:12:56
google einfach mal da wirst du die antwort dazu schon finden ..

Hab ich :) Und ? Ist nichts neues diesselben leeren Behauptungen wie überall anders auch.

Ich bin raus aus den Threads. Das wird mir einfach zu blöde hier.
Ihr könnt euch gerne gegenseitig Schwachsinn erzählen und behaupten was ihr wollt.

Ich zock derweil D3 und habe mächtig Spass dran :D

Morale
2012-06-03, 15:15:37
google einfach mal da wirst du die antwort dazu schon finden ..
Ich kann auch nach Aliens google oder hitler der auf'm Mars seine Rückkehr plant. Insofern steht im Netz viel scheisse, und gerade bei der Blizzard Community wäre ich vorsichtiger als bei der Sun.
Bei wow gab es auch immer wieder stimmen die ja soooo sein sicheres System hatten und alles war ok, aber man wurde gehackt. Nein nicht man sondern Blizzard wurde gehackt.
Gerade jetzt bei Diablo 3 wo zig noobs spielen und Leute die von pc Sicherheit weniger Ahnung haben als meine Oma wäre ich da ganz vorsichtig.
Gibt bestimmt zigtausende die sich diablo3supereditor.exe runtergeholten haben und sich dann wundern was los ist.

MGeee
2012-06-03, 15:18:36
Und was ist wahrscheinlicher, dass eine Mrd Dollar Firma gehackt wurde (serverprobleme mal beiseite,
das hat damit ja nicht direkt was zu tun)
Woher willst du das wissen?


und nichtmal 1% der User betroffen sind, oder dass die User selber Schuld sind?


Wo hast Du diese Zahl her?


Aber Halt, das sind ja alles erfahrene Nutzer die selber Leiter einer it-Firma sind und niemals nicht irgendwas auf ihrem pc haben oder auf irgendeiner ominösen Seite waren.

Sorry aber jeder neutrale Beobachter weiß die Lösung.


Bis Du selbst gehackt wurdest... und feststellst, dass bei Deinem, System alles in Ordnung ist (inkl. Viren/Spyware-Scan, etc.).


Und einige Trollen sicherlich nur rum, weil es ihnen Spaß macht und sie nix besseres zu tun haben.


Sprichst wohl gerade über dich selber.


Gsr ist ja auch immer schön dabei, vorher zig posts rumgeflamed wie scheisse das game doch wird und alles und dann 24/7 am daddeln, aber klar er hat sich das Spiel nicht selber gekauft, ja nee.
Jetzt spielt er gerade auf hell mit'm hc Char, ja klar.
Vermutlich hat er nichtmal das Game nur zuviel zeit und nix zu tun, außer hier rumzuflamen.

Du hast ja eingangs schon bewiesen, dass deine Aussagen frei aus der Luft gegriffen sind. Warum sollte es dieser Teil deines Postings anders sein?!

MGeee
2012-06-03, 15:23:37
Wahrscheinlich hackt Blizzard die Accounts selbst - das solltet ihr denen doch nun auch noch zutrauen oder?


Bei diesem Saftladen ist wirklich alles möglich. Blizzard hat seit dem Release von D3 eindrucksvoll mit mehreren Tagen Serverausfall und vielen hehackten Accounts, sowie der mehrfachen Verschiebung des RMAH bewiesen, wie derbe sie draufhaben :rolleyes:


Erst verkaufen sie ueber das RMAH jede Menge Zeugs und eine Woche spaeten hacken sie euch den Acc und holen
sie sich zurueck. lol


Nein, dass macht Blizz nic ht selbst. Dafür sind sie nachweislich zu blöde und denen fehlt das technische Verständnis (siehe anhaltende Serverprobleme seit dem Release).
Da hat jeder Hacker, egal ob russischer oder chinesischer Herkunft deutlich mehr drauf.


Blizz ist das pure Boese!! Hab gehoert (aus sicherer Quelle natuerlich,
dass die in ihrem HQ auch kleine Kinder essen und ein paar Folterkammern im Keller haben)

Nö, die sind einfach nur unfähig.

Rancor
2012-06-03, 15:29:33
Bei diesem Saftladen ist wirklich alles möglich. Blizzard hat seit dem Release von D3 eindrucksvoll mit mehreren Tagen Serverausfall und vielen hehackten Accounts, sowie der mehrfachen Verschiebung des RMAH bewiesen, wie derbe sie draufhaben :rolleyes:



Nein, dass macht Blizz nic ht selbst. Dafür sind sie nachweislich zu blöde und denen fehlt das technische Verständnis (siehe anhaltende Serverprobleme seit dem Release).
Da hat jeder Hacker, egal ob russischer oder chinesischer Herkunft deutlich mehr drauf.



Nö, die sind einfach nur unfähig.

Du als krasser IT Admin könntest das natürlich alles viel, viel, viel besser :)
Schon lustig, biste du etwa GSXRs Padawan Schüler :) Kannst fast genauso gut trollen wie er xD

Ps: Bei der Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen :)

Morale
2012-06-03, 15:34:03
Es macht einfach keins Sinn, jeder normale neutrale Mensch weiß was er denken soll.
EOD

Rancor
2012-06-03, 15:36:28
Es macht einfach keins Sinn, jeder normale neutrale Mensch weiß was er denken soll.
EOD

Jap ich hab die beiden jetzt auch auf der Ignoreliste, weils einfach nicht mehr klar geht was die fürn Kappes erzählen. Das ist schon extrem lächerlich.

Cowboy28
2012-06-03, 15:56:32
In Sacred 2 braucht man ca. 70-80 Stunden, um die handgemachte Spielewelt (nix billig random, wie in D3) einmal durchzuzocken.
!

OT: Solltest du S2 nochmal zocken wollen, vergiss das Savegame, und fang mit dem CM-Patch nochmal von vorn an. Fixt alle möglichen Bugs, und fügt neuen/reaktivierten Content hinzu (Quests, Sets, Items...)

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989

@Topic: Mir ist schleierhaft, warum ihr euch hier quasi die Köppe einschlagt... Wenn man D3 nicht mehr zocken will, dann soll man es lassen. Wenn man totalen Spass dran hat, auch okay! Jedem das seine.

Mir macht es (noch) Spass, und ich verfolge trotzdem das Thema künftige Patches und die AH/RMAH Thematik aufmerksam.

Kalmar
2012-06-03, 16:32:30
Ich kann auch nach Aliens google oder hitler der auf'm Mars seine Rückkehr plant. Insofern steht im Netz viel scheisse, und gerade bei der Blizzard Community wäre ich vorsichtiger als bei der Sun.
Bei wow gab es auch immer wieder stimmen die ja soooo sein sicheres System hatten und alles war ok, aber man wurde gehackt. Nein nicht man sondern Blizzard wurde gehackt.
Gerade jetzt bei Diablo 3 wo zig noobs spielen und Leute die von pc Sicherheit weniger Ahnung haben als meine Oma wäre ich da ganz vorsichtig.
Gibt bestimmt zigtausende die sich diablo3supereditor.exe runtergeholten haben und sich dann wundern was los ist.

na überprüfen kann man es nicht, natürlich würde ich meine hand nicht ins feuer legen aber bei mir aus der gilde hat es auch 2 IT-Leute erwischt .. haben natürlich ihr system überprüft usw. nix gefunden .. nix anderes passiert außer wow gehackt und die items usw verscheuert und gold weg
natürlich wird es auch viele mit der berühmten virus.exe geben aber eben auch einige ohne und das sind die interessanten ..

Rancor
2012-06-03, 17:08:18
na überprüfen kann man es nicht, natürlich würde ich meine hand nicht ins feuer legen aber bei mir aus der gilde hat es auch 2 IT-Leute erwischt .. haben natürlich ihr system überprüft usw. nix gefunden .. nix anderes passiert außer wow gehackt und die items usw verscheuert und gold weg
natürlich wird es auch viele mit der berühmten virus.exe geben aber eben auch einige ohne und das sind die interessanten ..

Hat doch gar nichts zu sagen, das Sie IT-Leute sind. Ich arbeite auch in der IT. Das heisst aber ja nicht das mein Acc nicht kompromitiert werden kann.

patermatrix
2012-06-03, 17:16:06
Um dem ganzen noch eine theoretische Note zu geben: Es ist unmöglich (http://de.wikipedia.org/wiki/Halteproblem) zu beweisen, dass ein System nicht kompromittiert ist. :freak:

MGeee
2012-06-03, 19:02:02
OT: Solltest du S2 nochmal zocken wollen, vergiss das Savegame, und fang mit dem CM-Patch nochmal von vorn an. Fixt alle möglichen Bugs, und fügt neuen/reaktivierten Content hinzu (Quests, Sets, Items...)

http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70989

@Topic: Mir ist schleierhaft, warum ihr euch hier quasi die Köppe einschlagt... Wenn man D3 nicht mehr zocken will, dann soll man es lassen. Wenn man totalen Spass dran hat, auch okay! Jedem das seine.

Mir macht es (noch) Spass, und ich verfolge trotzdem das Thema künftige Patches und die AH/RMAH Thematik aufmerksam.

Hab grad mal 2-3 Stunden neu mit einer Hochelfin auf Silber angefangen. Werde mir die Sache mit dem Patch mal reinziehen. THX !
Mit D3 habe ich abgeschlossen. Da war jetzt nach 50-60 Stunden die Luft und die Perspektive raus.
Was mir im direkten Vergleich zwischen D3, Loki und sacred 2 aufgefallen ist, dass sich D3 viel direkter und schneller spielt und alles runder wirkt und recht gut zusammenpasst.
Dagegen wirkt z.B. Sacred 2 wie ein riesiger Baukasten, wo nicht alles auf Anhieb zusammenpasst. Dier Welt von Sacred 2 ist dafür aber viel interessanter und lädt zu ausgiebigen erkunden ein.
Eine Mischung aus dem harten und direkten Gameplay von Diablo 3 + der offenen und riesigen Welt von Sacred 2 wäre die perfekte Mischung!

MGeee
2012-06-03, 19:10:10
Hat doch gar nichts zu sagen, das Sie IT-Leute sind. Ich arbeite auch in der IT. Das heisst aber ja nicht das mein Acc nicht kompromitiert werden kann.

Junge, in der IT arbeiten und wirklich was auf dem Kasten haben... da liegen Welten dazwischen!
Wenn du irgendwo im Helpdesk PC zusammenschrubst oder DAUs erklärst, wie in Word/Excel gespeichert wird, ist dass nicht gleichzusetzen mit IT-Admins, bei denen das täglich Brot aus der Absicherung und Verfügbarkeit von Servern besteht.
Ich habe mehrere Zertifikate zum Thema Netzwerksicherheit/Firewalls/IntrusionDetection&Prevension, etc. im Schrank liegen (Netscreen/Juniper/Bintrec.. aber das wird dir nichts sagen) und oben drauf noch dem das Microsoft SmallBusiness Specialist in der Tasche.

Ich denke, dass mir meine ca. 14 jährige Berufserfahrung erlaubt, die Sicherheit meines Systems besser zu beurteilen, als jemand, der behauptet "er arbeitet in der IT" via Forumsferndiagnose ohne Kenntnis meines Systems :rolleyes: .

Kalmar
2012-06-03, 19:21:51
hier hab ich gefunden ich hab keine Ahnung ,wenn jemand ?französisch? kann ob des so futzt ...

http://www.youtube.com/watch?v=KIS7G9h7dPs&feature=related

Morale
2012-06-03, 19:24:09
Privat und Arbeit ist aber auch immer ein Unterschied.
Man kann ja auf der Arbeit noch so der Security Profi sein, wenn man Zuhause dann auf unsichere Webseiten geht oder sein battle.net pw noch in zig anderen Foren nutzt....

BTW anderen aus der Ferne Kompetenzen absprechen aber zig Zeug über einen selber behaupten...

Yavion
2012-06-03, 19:30:24
Blizzard kümmert sich echt rührend um seine "Kunden":

Seit 2 Wochen mal kein D3 gezock: ACCOUNT GESPERRT! Aus Sicherheitsgründen. (Verdächtiges Verhalten => Lange Inaktivität)
Ok. Jetzt bin ich also verdächtig, weil ich mal ein paar Tage nicht gespielt habe? - Wow. Da sag noch mal jemand, Blizzard kümmere sich nicht mehr um seine Suchtis sondern nur noch um "Casuals". ;D

(Freischaltungsmechanismus funktioniert übrigens nicht, bekomme keine Email. Ist ja Sonntag :rolleyes:)

Also bisher finde ich den Gegenwert für meine 60EUR echt bescheiden: Entweder die Server waren überlastet oder Blizzard hatte irgendeine andere Idee, mich vom Spielen abzuhalten.
Offenbar nehme ich die Sache nach Blizzards Meinung einfach nicht ernst genug. :D

MGeee
2012-06-03, 19:39:11
Privat und Arbeit ist aber auch immer ein Unterschied.
Man kann ja auf der Arbeit noch so der Security Profi sein, wenn man Zuhause dann auf unsichere Webseiten geht oder sein battle.net pw noch in zig anderen Foren nutzt....

BTW anderen aus der Ferne Kompetenzen absprechen aber zig Zeug über einen selber behaupten...

Um es (zum 93. mal) zu wiederholen.
Auf meinem System wurden keine Viren gefunden!

Findest Du es logisch, dass ein Hacker, der einen anderen PC kompromitiert, absolut kein Interesse an Bankdaten, eBay Account, Privatdaten hat sondern nur und ausschließlich an die D3 ingame Items will? Der Hacker übernimmt noch nicht mal den kompletten Account (Passwort-Wechsel, etc.), nein, es kommen nur ein paar ingame Items und Gold weg).

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Hack nicht auf dem User-PC passiert ist, sondern in der Blizz-Datenbank oder es wurde ein Exploit in D3-Client entdeckt, der es erlaubt, Sessions zu knacken? Anscheinend konnten die Hacker nur Kram von einem Spieler zumn anderen transferieren. Mehr ist durch den Exploit nicht möglich gewesen.

Deshalb gehe ich ziemlich sicher davon aus, dass es eine Sicherheitslücke im D3-Client gab und nicht massenweise Passwörter durch Viren ausgelesen wurden (so wie Blizz außnahmslos behauptet).

Jedem Zweifler empfehle ich mal in youtube "Diablo 3 hack" einzugeben und sich mal ein paar Videos und Tutorials anzuschauen. Damit wird einem klar, wie angreifbar D3 war/ist. Keine Ahnung, was bereits an Lücken rausgepatcht wurde... muss aber eine ganze Menge sein, da Blizz ja 3 Tage die Server down hatte und täglich mit einem Client-Update daherkam. Zusätzlich wurde der RMAH Termin nach hinten verlegt.
Da Blizz seine Kunden über die Ursachen der vorhandenen Probleme im Unklaren gelassen hat, kann man nur Mutmaßungen anstellen.
Würde Blizz mit der Wahrheit rausrücken, wäre das RMAH genauso schnell tot, wie ein Spieler auf Inferno.

MGeee
2012-06-03, 19:41:15
Blizzard kümmert sich echt rührend um seine "Kunden":

Seit 2 Wochen mal kein D3 gezock: ACCOUNT GESPERRT! Aus Sicherheitsgründen. (Verdächtiges Verhalten => Lange Inaktivität)
Ok. Jetzt bin ich also verdächtig, weil ich mal ein paar Tage nicht gespielt habe? - Wow. Da sag noch mal jemand, Blizzard kümmere sich nicht mehr um seine Suchtis sondern nur noch um "Casuals". ;D

(Freischaltungsmechanismus funktioniert übrigens nicht, bekomme keine Email. Ist ja Sonntag :rolleyes:)

Also bisher finde ich den Gegenwert für meine 60EUR echt bescheiden: Entweder die Server waren überlastet oder Blizzard hatte irgendeine andere Idee, mich vom Spielen abzuhalten.
Offenbar nehme ich die Sache nach Blizzards Meinung einfach nicht ernst genug. :D

Mein Account wurde vergangenen Sonntag gehackt. Ich habe die Wiederherstellung/Rücksetzung am Sonntagmorgen beantragt und die Rücksetzung war dann nach ca. 1 Stunde erledigt.
Zumindest vergangenes Wochenende und speziel zum Thema "gehackter Account" reagierte Blizz letzten Sonntag sofort!

Mr. Chau
2012-06-03, 19:42:23
Findest Du es logisch, dass ein Hacker, der einen anderen PC kompromitiert, absolut kein Interesse an Bankdaten, eBay Account, Privatdaten hat sondern nur und ausschließlich an die D3 ingame Items will? Der Hacker übernimmt noch nicht mal den kompletten Account (Passwort-Wechsel, etc.), nein, es kommen nur ein paar ingame Items und Gold weg).
die china-farmer wollen einfach nur dein gold. sie erfüllen den auftrag des chefs, der da lautet "BESORGT MIR GOOOOLD!!!!11111". nix bankdaten und ebay-accounts, nur gold.

GSXR-1000
2012-06-03, 19:45:56
Blizzard kümmert sich echt rührend um seine "Kunden":

Seit 2 Wochen mal kein D3 gezock: ACCOUNT GESPERRT! Aus Sicherheitsgründen. (Verdächtiges Verhalten => Lange Inaktivität)
Ok. Jetzt bin ich also verdächtig, weil ich mal ein paar Tage nicht gespielt habe? - Wow. Da sag noch mal jemand, Blizzard kümmere sich nicht mehr um seine Suchtis sondern nur noch um "Casuals". ;D

(Freischaltungsmechanismus funktioniert übrigens nicht, bekomme keine Email. Ist ja Sonntag :rolleyes:)

Also bisher finde ich den Gegenwert für meine 60EUR echt bescheiden: Entweder die Server waren überlastet oder Blizzard hatte irgendeine andere Idee, mich vom Spielen abzuhalten.
Offenbar nehme ich die Sache nach Blizzards Meinung einfach nicht ernst genug. :D
Alter... das is nun nicht wirklich wahr oder? Ich mein, wir haben jetzt nicht den 01.04. Ist das jetzt ernst? oder ein witz... wenn das ernst ist... dann wundert mich nix mehr. Wenn dann da noch stein und bein drauf geschworen wird, das es bei Blizz keine Sicherheitsprobleme beim Serverbetrieb geben kann...
Ich kann das fast nicht glauben. Sowas wäre nicht mal mehr amateurhaft... das wäre stümperhaft.
Wir vermerken also: Bitte immer daran denken, das man sich vor etwaigem auslandsurlaub mit der familie offiziell bei blizzard abwesend meldet. Alternativ dafür sorgen, das der diablo3 char mindestens 1 mal die woche bewegt wird...

Kalmar
2012-06-03, 20:25:32
gibt ja auch schon den ersten bot für d3 -.- poste mal nur den link zu nem video über den bot und nicht den link zum bot ..
http://www.youtube.com/watch?v=HrRoJ7D8s-c&feature=related

zu meinen video oben kann einer was dazu sagen ob er nun da mit ner injection den "account" hacked? mein französisch ist leider sau mies ...

Lurelein
2012-06-03, 20:31:00
gibt ja auch schon den ersten bot für d3 -.- poste mal nur den link zu nem video über den bot und nicht den link zum bot ..
http://www.youtube.com/watch?v=HrRoJ7D8s-c&feature=related

zu meinen video oben kann einer was dazu sagen ob er nun da mit ner injection den "account" hacked? mein französisch ist leider sau mies ...

Das ist vom 27.03, also wohl kaum aktuell.

aoe_forever
2012-06-03, 21:25:44
Mein bisheriges Fazit:
Stufe normal ist todlangweilig
Alptraum noch halbwegs fair (die Endgegner aber als Barbar nicht mehr solo zu schaffen)
Auf Hölle hat der Barbar solo eigentlich keine Chance mehr


Ich hab mir mal gerade deinen Barbar angesehen: Der ist halt immer noch voll auf Schaden (STR) geskillt. Das passt für normal (da ists eh egal) und vielleicht auch noch für Nightmare, aber auf Hell braucht man halt schon andere Schwerpunkte (VIT, LOH, Resis).

Schade dass Du so schnell aufgegeben hast. War schön mit Dir zu spielen :-)

derpinguin
2012-06-03, 21:29:32
Nehme auch gerne Tipps zu meinem Barb an :)

aoe_forever
2012-06-03, 21:42:19
Nehme auch gerne Tipps zu meinem Barb an :)

Ich bin sicher nicht der richtige Dich zu beraten, hab selbst keinen Barb. Hab Dich aber auch in meiner Friendslist.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Hast Du auch solche Probs wie MGee? Deine Vit ist höher als MGees. Mein Schaden ist 1000 höher, sind aber +2 Level. Ich hab versucht auf die Resis zu achten. Und der richtige Follower und seine Ausrüstung macht auch einen grossen Unterschied, imho. Mein Scoundrel macht viel mehr Schaden als mein Templar; der tankt dafür aber für mich...

Und ja ich nutze das AH und ich bin wirklich sehr verwundert, wieviele Items man mit jeweils ca. 1000-2000 Gold richtig aufwerten kann.

[dzp]Viper
2012-06-03, 21:51:15
Nehme auch gerne Tipps zu meinem Barb an :)
Einfach mich Adden und dann gehts los. Nur heute nicht mehr. Bin auf Akt 2 in Inferno mit meinem Barbaren

Kalmar
2012-06-03, 22:05:33
Das ist vom 27.03, also wohl kaum aktuell.

auf der seite ist der bot aktuell, schreibt was von daily updates und des letzte große update ist vom 18.05 ...

derpinguin
2012-06-03, 22:12:05
Ich bin sicher nicht der richtige Dich zu beraten, hab selbst keinen Barb. Hab Dich aber auch in meiner Friendslist.
Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Hast Du auch solche Probs wie MGee? Deine Vit ist höher als MGees. Mein Schaden ist 1000 höher, sind aber +2 Level. Ich hab versucht auf die Resis zu achten. Und der richtige Follower und seine Ausrüstung macht auch einen grossen Unterschied, imho. Mein Scoundrel macht viel mehr Schaden als mein Templar; der tankt dafür aber für mich...

Und ja ich nutze das AH und ich bin wirklich sehr verwundert, wieviele Items man mit jeweils ca. 1000-2000 Gold richtig aufwerten kann.
So wirklich derbe probs hab ich nicht. Geht ok auf Hölle. Nur allgemein sind Tipps ja nie verkehrt. Zu verbessern ist ja immer was.


Viper;9327967']Einfach mich Adden und dann gehts los. Nur heute nicht mehr. Bin auf Akt 2 in Inferno mit meinem Barbaren
Heute sowieso nicht mehr. Bin Act 1 hell mit meinem ;)

qiller
2012-06-04, 02:41:56
Diablo 3 hat starke Schwierigkeitssprünge, selbst innerhalb der Akte bei den Champion/Elite-Packs - das wurde von Blizzard selber ja schon angesprochen und soll wohl mit 1.03 angepasst werden.

Ansonsten muss man sich im Klaren sein, dass wenn man an bestimmten Stellen einfach nicht mehr weiter kommt, dass man eben erstmal Equip/Gold farmen muss, das ist das Prinzip von Diablo 3. Wer darauf keine Lust hat, ist bei D3 eh vollkommen falsch.

Es gibt eigentlich nur 2-3 Sachen die mich an D3 stören (ich spreche jetzt primär von Inferno):

1. die Ruckelei (teilweise Standbild) im 4er Game und/oder manchen Zaubern (Blizzard von der Sorc z.B.)

2. unpassende Schwierigkeitsgrad-Erhöhung mit mehreren Spielern: viele Bosse, Elite/Champs sind solo oder zu 2. deutlich einfacher. Vor allem die Schadenserhöhung der Mobs ist zu krass, die sollte flacher sein. Der Koop-Modus sollte gefördert werden, und nicht behindert.

3. viele, viele unfaire Stellen, Fähigkeiten etc. der Mobs: In Akt 4 Inferno kommen halt Mobs außerhalb des Bildschirms angecharged und onehitten meinen Mage :F (20% Melee-Reduce, 41k Life, 5k Armor, 300-330 Resis). Oder Akt 3 der Areatberg: Phasenbestien-Champs oder Bastion die Seelenreißer ^^.

...und zwar in der Reihenfolge. Ok letztes stört mich nicht sooo sehr, teilweise mehrmaliges Sterben gehört mittlerweile zu Akt 3+4 Inferno einfach dazu, es soll halt schwer sein. Allen Harcore-Spielern kann ich nur dringends raten D3 erstmal wirklich komplett None-Hardcore intensivst zu spielen, das vermeidet Frust :F.

mfg Oli

cessy000
2012-06-04, 07:53:01
bin Barbar Level 60

normal => easy
alptraum => easy ( etwa 10 mal gestorben )
hölle => musste farmen für gute Gegenstände, jetzt kann ich da auch alles locker alleine legen Spielzeit bisher etwa 90 stunden

inferno => Akt1 gerade angefangen

Armour: 7.000
schaden: 12.000
Resistenzen zwischen 200 und 300

Für Inferno muss ich jetzt noch viel mehr farmen aber ich habe spass an dem game ;-)

Frag mich wenn du Hilfe brauchst.

BTW: Ich LIEBE das Auktionshaus... endlich muss ich mich nicht mit anderen Deppen
rumschlagen und Preise aushandeln. Ich sehe was die Sachen kosten und kann sie mir dort holen.
Beschaff dir ne nette Gold Und magic Find ausrüstung und mach ein paar Runs...
( habe jetzt ohne Buff 187 Gold und 140 Magic )
Gestern abend alleine durch einen Run 150K plus etliche gelbe Gegenstände
in etwa 60 Minuten in ALPTRAUM gemacht.
( Der Nephalem Buff ist genial.... )

:D
Cessy

MGeee
2012-06-04, 09:12:58
Ich hätte gerne lieber eine deutlich größere Welt mit dann moderat immer weiter ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Schaut auch z.B. mal Sacred 2 an. Da ist die handmade (!) Welt um ein vielfach größer, als die paar Dungeons von D3.
Hätte Blizz D3 einfach um den Faktor 4x größer gemacht, wäre ich nicht auf leicht (ehm. normal) in max. 15 Stunden und auf Alptraum in max. 25 Stunden durch.

Könnte mir gut vorstellen, dass Blizz gegen Ende festgestellt hat, dass man selbst auf Inferno schnell durch ist und hat dann nochmal schnell die Gegnerstärke und GegnerHP vervielfacht.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum D3 so vergleichsweise kurz (trotz random Maps!) geworden ist und sich so unausgewogen spielt, dass man recht zügig 80% durchzocken kann (normal, alptraum, hölle) und dann gegen eine Wand in Inferno läuft... es fehlte letztend an größeren Maps, welche den Spieler länger aufhalten.
Habe gestern seit 3 Jahren mal wieder Sacred 2 + Addon installiert und knapp 4 Stunden gezockt (diretkauf Schwierigkeitsgrad silber) und habe erst vielleicht 1% der Spielewelt gesehen. Ein kompletter Durchlauf ist auch auf bronze nicht unter 70-100 Stunden machbar, da es einfach deutlich mehr content gibt, als in D3.

Logan
2012-06-04, 09:52:12
Diablo 3 inferno tactic ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4

Trifft wohl auf einige zu :D

MGeee
2012-06-04, 10:11:17
Diablo 3 inferno tactic ;D ;D

http://www.youtube.com/watch?v=PEyk63UaBI4

Trifft wohl auf einige zu :D

Geil, dass passt :) !!

lemming71
2012-06-04, 10:14:11
Der Schwierigkeitsgrad von Inferno passt, er ist so hart wie er sein muss um zu motivieren. Leute mit dünnen Nerven und die, die ständig rushen müssen wiel ihr Leben so hektisch ist, die dürfen auchgerne mit Hölle aufhören zu spielen. Ich fand Sacre2 zwar grafisch nett, aber soooo dolle war das Spiel wirklich nicht. Was man ja auch an den Pleitegeiern von Ascaron letztlich gesehen hat...

THEaaron
2012-06-04, 10:18:07
Wäre Inferno einfacher hätte ich den Schwierigkeitsgrad auch schon gemeistert und D3 wäre langweilig geworden.

Nun habe ich aber einen 60er Barb der sich jeden Meter im 2. Akt stark erkämpfen muss. Das mache ich nicht mit ständigem durchsterben sondern ändere Skills und tausche Items aus.

Gerade die Erhöhung meiner Resis und die Kombination von bestimmten Skills haben mich viel weitergebracht, und mit sehr wenig Geldeinsatz im AH zu einer Metzelmaschine gemacht die schon nach 50 Spielstunden durch Hölle rennt wie ein warmes Messer durch Butter.

Für mich ist das Spiel somit noch einige Stunden fordernd und spannend. Genau das macht ein Hardcore Game aus und dafür liebe ich es. ;)

MiamiNice
2012-06-04, 10:42:40
Also ich habe jetzt kein Prob mit dem Schwierigkeitsgrad von Diablo 3. Mit dem Mage bin ich ganz durch, Hexendoctor ist auch Inferno tauglich (nach knappen 40 Spielstunden) und mein Barb ist noch bissel zu low für inferno.
Auf Youtube häufen sich aber Vids von Barbs die mal eben Belial solo auf Inferno legen, ich selber wurde von mehrfach von Barbs angesprochen ob sie mich nicht durch Inferno ziehen sollen etc. pp.

D3 nicht gut spielbar mit dem Barb? --> WTF?!?!?!?!? Der Char haut einfach alles kurz und klein!!!

Rancor
2012-06-04, 10:56:59
Also ich habe jetzt kein Prob mit dem Schwierigkeitsgrad von Diablo 3. Mit dem Mage bin ich ganz durch, Hexendoctor ist auch Inferno tauglich (nach knappen 40 Spielstunden) und mein Barb ist noch bissel zu low für inferno.
Auf Youtube häufen sich aber Vids von Barbs die mal eben Belial solo auf Inferno legen, ich selber wurde von mehrfach von Barbs angesprochen ob sie mich nicht durch Inferno ziehen sollen etc. pp.

D3 nicht gut spielbar mit dem Barb? --> WTF?!?!?!?!? Der Char haut einfach alles kurz und klein!!!

Naja du brauchst aber Porno Gear :)
AKT 1 Inf ist Kinderkram aber AKT 2 bin ich 3 Hit mir 42k life ca 700 - 800 Resis. ATM farm ich Gold um mir das Gear im AH zu kaufen^^ mit über 1k Resis werd ich dann mal versuchen weiterzukomme :)

THEaaron
2012-06-04, 10:58:46
Jo - man braucht als Barb halt vergleichsweise bessere Items. Mit anderen Chars ist es einfacher.

MGeee
2012-06-04, 12:40:33
Der Schwierigkeitsgrad von Inferno passt, er ist so hart wie er sein muss um zu motivieren. Leute mit dünnen Nerven und die, die ständig rushen müssen wiel ihr Leben so hektisch ist, die dürfen auchgerne mit Hölle aufhören zu spielen. Ich fand Sacre2 zwar grafisch nett, aber soooo dolle war das Spiel wirklich nicht. Was man ja auch an den Pleitegeiern von Ascaron letztlich gesehen hat...

Spielerisch ist D3 wirklich ein rundes Produkt. Es macht richtig Spass sich durchzuschnetzeln.

Ein optimales D3 hätte eine die große Spielewelt eines Sacred 2 mit moderat und stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad, aber dem direkten Gameplay von D3.
Frei vergebbare Atribute und das vorhandene Fertigkeitssystem.
Keine Levelgrenze (es wäre doch sehr motovierend, wenn mann nach 500 Std. Spielzeit einen LVL-279 Barbar mit entsprechend hohen (und selbst vergebenen) Attributen hätte.

Ein solches Spiel hätte doch eine Schwierigkeitswand wie Inferno zur künstlichen Streckung des Schwierigkeitsgrades gar nicht nötig.
Die Spielzeit würde sich aus der schieren Größe der Welt und des stetigen und langsamen Anstieg des Schwierigkeitsgrades ergeben.

Das Item-System aus D3 finde ich wirklich gut, nur nicht in so, wie man den Spieler derzeit davon abhängig macht (was eindeutig am sonst nicht vorhandenen Sinn des AH/RMAH liegt).

Birdman
2012-06-04, 12:43:06
Jo - man braucht als Barb halt vergleichsweise bessere Items. Mit anderen Chars ist es einfacher.
Liegt halt dran dass andere Chars Hit&Kite spielen können - da spielt Gear eine untergeordnete Rolle. (ausser TopDPS damit es nicht zu lange geht und die Mobs tot sind bevor sie einem einholen)

Beim Barb mit seinen spärlichen Ranged Attacken und der Tatsache dass er den RageOmeter mit Melee Attacken auffüllen muss, muss dann halt auch Armor, Resi und Life passen.

Und dass es länger dauert das passende Gear für 4 "Attribute" zu sammeln als nur für eines, versteht sich von alleine.

aths
2012-06-04, 13:48:00
Final muss ich auch feststellen, dass man dem Spiel mit steigendem Charakterlevel unheimlich anmerkt, dass alles in festgetretenene Bahnen abläuft. Es ist faktisch nicht möglich, sich durch viel Arbeit und Liebe einen wirklich gut ausgestatteten und Charakterf zu erstellen! Mit meinem ersten Softcore-Char bekam ich in Hölle nur aufs Maul. Ich ging zurück nach Albtraum und farmte mir mühselig 100.000 Gold für eine bessere Waffe zusammen. Frohgemut ging ich wieder nach Hölle, und bekam noch immer aufs Maul. Ich bekam morgens aufs Maul, mittags bekam ich aufs Maul und abends bekam ich aufs Maul. Champion-Monster gaben mir aufs Maul, Elite-Packs gaben mir aufs Maul und Bosse gaben mir aufs Maul.

Ich fing einen neuen Char an, und optimierte den mit etwas Zeit, der gibt jetzt in Hölle den meisten Monstern aufs Maul. Inzwischen kann ich die erste Hälfte von Akt 3 spielen, ohne groß zu sterben. Die zweite Hälfte ist noch etwas kritisch.

Neurosphere
2012-06-04, 14:03:27
Ich find die ganze Diskussion hier zu Subjektiv, außerdem gibt es dazu doch bereits nen Thread. Der eine mag ein Spiel, der andere nicht.

Ich nehme zB mal deine Liste vom Anfang:


Für mich bessere Hack´n´Slay Spiele (die auch eine besserem, detailreichere und passendere Texturierung haben) sind:

Titan Quest (aus 2005)
lässt sich problemlos und sehr motivierend über alle drei Schwierigkeitsgrade spielen

Empfand ich auch als gut, habs aber von der Motivation her nur einmal durchgespielt.


Sacred 2 (aus 2007)
riesige Spielewelt / keine Levelgrenze (200 ist glaub ich limit) / extrem viel Loot und unendlich viele Details in der Spielewelt


Ich empfand die Welt in Sacred 1 und 2 als zu lieblos.


Loki (aus 2007 oder 2008)
für mich ein Spiel, welches wohl am ehesten an Diablo 1 rankommt (aber mit deutlich schickerer Optik). Das Handwerkssystem ist perfekt und motivierend. In den random-Maps stürmen teils über 1000 Gegner auf einen ein. Wirklich gut gemacht!


Ich fands schrecklich. Hab damals nur die Demo gespielt und fad das Spielgefühl irgendwie grässlich. Ka warum.


Silverfall (2008?)
Gutes Hack´n´Slay ohne Ecken und Kanten.


Not Played.


Torchlight
zockt sich gut, aber die Optik ist mir zu Comic-mäßig (was wohl auch auf Torchlight 2 zutreffen wird.


Hab nur die Demo gespielt, hat allerdings spaß gemacht.



Diablo 3 muss sich vor allem mit Diablo 2 messen, da es bisher noch kein Spiel geschafft hat es vom Thron zu stoßen. Bei nen paar Dingen gelingt das, anderswo nicht. Man merkt natürlich das Blizzard den Weg immer weiter richtung "Online" geht und auch das Balancing in diese Richtung geschoben hat. Bei den Titeln oben hätte das zB so oft nicht funktioniert.

MGeee
2012-06-04, 15:25:47
@Neurosphere
Im Vergleich zu den aufgezählten Spielen zockt sich D3 viel direkter und härter und die Items sind wirklich gut gemacht.
Trotzdem läuft jeder Spieler irgendwann mal vor die Schwierigkeitswand, die bei mir nach ca. 60 Stunden da war.
Entweder man ist bereit und nutzt dann alle gegebenen Möglichkeiten (AH, kiten, tagelanges farmen), oder beendet D3 zu diesem Zeitpunkt. Ich habe mich für zweiteres entschieden, da für mich der Hack´n´Slay Spielspass ganz oben steht und AH, kiten, farmen (zumindest in der Form wie es in D3 geschieht) mir keinen Spass macht.
Zudem besteht das reale Risiko, gehackt zu werden (ist bei mir passiert) und wenn dann das tagelang gefarmte Gold weg ist, oder ein für echtes Geld gekauftes Item geklaut wird, wird´s sehr schnell ärgerlich.

Zu Sacred 2:
Habe es gestern auf Silber angefangen und es macht wirklich wieder Spass, die Welt zu erkunden. Man muss sich aber daran gewöhnen, dass die Items ziemlich beliebig sind. Sacred 2 heiß in erster Linie "Welt entdecken". Hartes Hack´n´Slay wie D3 ist das jedenfalls nicht.

Cowboy28
2012-06-04, 17:27:41
Zu Sacred 2:
Habe es gestern auf Silber angefangen und es macht wirklich wieder Spass, die Welt zu erkunden. Man muss sich aber daran gewöhnen, dass die Items ziemlich beliebig sind. Sacred 2 heiß in erster Linie "Welt entdecken". Hartes Hack´n´Slay wie D3 ist das jedenfalls nicht.


Ja, eine Mischung aus Diablo, Titan Quest und Sacred 2, das wäre es! Naja, jedes hat seine Vorzüge. S2 ist im Vergleich irgendwie "lahm", das merkt man deutlich, wenn man zuvor D3 gezockt hat. Trotzdem zocke ich es seit Release immer wieder gerne.

Und, den schon drauf? --> http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sacred_2:Community_Patch

D3 wird sicher noch mehrfach gepatcht werden, mal sehen was da so kommt an Änderungen.

MGeee
2012-06-04, 17:48:37
Ja, eine Mischung aus Diablo, Titan Quest und Sacred 2, das wäre es! Naja, jedes hat seine Vorzüge. S2 ist im Vergleich irgendwie "lahm", das merkt man deutlich, wenn man zuvor D3 gezockt hat. Trotzdem zocke ich es seit Release immer wieder gerne.

Und, den schon drauf? --> http://www.sacredwiki.org/index.php5/Sacred_2:Community_Patch

D3 wird sicher noch mehrfach gepatcht werden, mal sehen was da so kommt an Änderungen.

Ja, S2 ist im Vergleich recht lahm, hat dafür aber die stimmigere und detailierte Optik und eine Welt, die zum entdecken einlädt.
Vergleichen kann man D3 und S2 jedenfalls nicht.
Am ehesten klappt der Vergleich von Diablo 3mit Torchlight. Sollte da nicht am 03.06. Torchlight 2 rauskommen? Muss gleich mal nachschauen :) .

Cowboy28
2012-06-04, 19:25:52
Am ehesten klappt der Vergleich von Diablo 3mit Torchlight. Sollte da nicht am 03.06. Torchlight 2 rauskommen? Muss gleich mal nachschauen :) .


Kommt so weit ich weiss Anfang Juli. Ist mir aber viel zu bunt, war schon beim ersten Teil so.

Grim Dawn erwarte ich sehnsüchtig, ist ja quasi Titan Quest 2. :smile:

NakedSnake
2012-06-04, 19:42:30
Vergleichen kann man D3 und S2 jedenfalls nicht.

Ja das stimmt wohl. Weshalb tust du es trotzdem?

MGeee
2012-06-04, 21:54:08
Ja das stimmt wohl. Weshalb tust du es trotzdem?

D3 hat Lust auf mehr gemacht.

aths
2012-06-05, 00:07:36
Für mich bietet D2 noch genug Ziele. Erst mal will ich mit dem Hauptchar Hölle durchweg gut spielbar machen und nebenbei etwas in Inferno Akt 1 farmen. Dann will ich noch andere Chars auf Level 60 bringen. Und irgendwann auch einen HC-Char.

Heute habe ich die 200.000 für die dritte Schatztruhe ausgegeben und die mit weiteren 40.000 gleich voll ausgebaut, und alle Items umsortiert. Kiste 1 = Sammelplatz fürs AH, Kiste 2 = Edelsteine und Mats, Kiste 3 = Items die ich für eigene zukünftige Chars horte.

Mit dem Nephalem-Valor-Buff macht Farmen viel mehr Spaß. Man kann einfach mal 100.000 Gold erfarmen und nebenbei fallen einige Items ab die man ins AH stellen kann um dort ein paar Tausis nebenbei zu machen.

=Floi=
2012-06-05, 00:23:36
Mit meinem ersten Softcore-Char bekam ich in Hölle nur aufs Maul. Ich ging zurück nach Albtraum und farmte mir mühselig 100.000 Gold für eine bessere Waffe zusammen. Frohgemut ging ich wieder nach Hölle, und bekam noch immer aufs Maul. Ich bekam morgens aufs Maul, mittags bekam ich aufs Maul und abends bekam ich aufs Maul. Champion-Monster gaben mir aufs Maul, Elite-Packs gaben mir aufs Maul und Bosse gaben mir aufs Maul.

Ich fing einen neuen Char an, und optimierte den mit etwas Zeit, der gibt jetzt in Hölle den meisten Monstern aufs Maul. Inzwischen kann ich die erste Hälfte von Akt 3 spielen, ohne groß zu sterben. Die zweite Hälfte ist noch etwas kritisch.


ich dachte man kann sich nicht mehr verskillen/bzw. einfachumskillen!?

Lurtz
2012-06-05, 00:44:45
Nachdem meine Zauberin jetzt auf Level 60 ist, ist für mich denke ich fürs erste auch die Luft raus. Den 4. Akt Hölle werde ich noch beenden, aber da mir das "Lategame", das Balancing und Designentscheidungen wie die unsterblichen Minions (ernsthaft Blizzard, wem macht sowas Spaß? :ucrazy:) überhaupt nicht gefallen, werde ich zumindest den Charakter damit erst einmal an den Nagel hängen.
Mal sehen was der Nephalem-Buff so bringt, bisher hatte ich den Eindruck, dass zwar mehr, aber nicht wirklich besseres droppt.

Gelohnt hat es sich in jedem Fall, aber von einem Blizzard-Spiel hätte ich mir schon ein wenig mehr erwartet.
Wobei mich mein Barbar (und andere Charaktere) schon noch sehr reizt, ist sicher kein Spiel, das jetzt für immer in der Versenkung verschwinden wird :)

cR@b
2012-06-05, 02:03:12
.
Mal sehen was der Nephalem-Buff so bringt, bisher hatte ich den Eindruck, dass zwar mehr, aber nicht wirklich besseres droppt.



Tja genau so bleibt es ;) Die Droprate wurde deutlich höher aber noch immer nichts brauchbares dabei...
Wenn dich Gold farmen motiviert, dann wirst du mit D3 sicherlich auf Dauer glücklich. Ansonsten ist es ein sehr durchschnittliches Game und wird früher oder später wenige Spieler halten...

[dzp]Viper
2012-06-05, 02:19:34
Tja genau so bleibt es ;) Die Droprate wurde deutlich höher aber noch immer nichts brauchbares dabei...
Je "mehr" dropt umso höher ist aber auch die Chance, dass unter dem "mehr" auch mal was richtig gutes ist.

Glücksspiel bleibt es noch immer

cR@b
2012-06-05, 02:24:29
Viper;9329945']Je "mehr" dropt umso höher ist aber auch die Chance, dass unter dem "mehr" auch mal was richtig gutes ist.

Glücksspiel bleibt es noch immer

Hmm nach nun insgesamt 101 Spielstunden nach wie vor zu wenig brauchbares! Die Sachen aus dem AH sind durch Drops bisher nicht getoppt und das obwohl ich zum Teil günstige lvl 59 Items gekauft hatte...
Inferno Akt 1 ist trotz Zweihand Barbar nun auf Farmstatus und es dropt einfach nur bullshit... ja viele Gelbe und ein wenig Oras aber allesamt bullshit...
Ein grünes Set Item war bis Dato auch dabei aber ich musste fast in die Hosen pissen vor Lachen wie beschissen schlecht das war :rolleyes:

Es könnte sein, dass in Akt 2 bessere Sachen droppen (laut Kumpel aber auch nicht so toll) aber mit meinem Zweihand Barbar keine Chance und ich lass mich nicht von Blizz zum Tank zwingen!...

Rancor
2012-06-05, 08:07:51
Also den Loot müssen die wirklich überarbeiten. Selbst bei DiA in Inferno droppt immernoch level 56, 57 Items. Das kann es eigentlich nicht sein und wird RMAH zum trotz für die weitere Entwicklung des Spiels nicht gut sein,

Wenn Sie das nicht kurzfristig ändern, wird meine Motivation auch flöten gehen. Aber mit 1.03 ist ja schon Besserung angekündigt :)
Blizzard bitte releasen.

Da ich aber nicht nur meckern will, poste ich mal eine Idee, wie man es besser machen könnte :)

Mein Vorschlag wäre zB. folgender:

Um nicht wieder in 2 - 3 Minuten Games, wie in D2 LOD, zu verfallen, wurde ja der Nephalem Buff integriert. Ich würde diese Mechanik folgendermaßen erweitern.
Wenn man alle Bosse in einem AKT getötet hat ( in einem Spiel ) gibt es einen weiteren Buff, der dafür sorgt das bei dem Akt Endboss nur Items auf dem passende Itemlevel droppen, sowie 1 - 2 Legendarys ( respektive Setitems ).

So umgeht man das Problem mit only Bossruns, man umgeht das Problem, das nur Crap droppt und man bekommt für einen Aktabschluss ne vernüftige Entlohnung.

Ich find das ist ne geile Idee :) Wird aber nicht kommen :P

aths
2012-06-05, 08:30:32
ich dachte man kann sich nicht mehr verskillen/bzw. einfachumskillen!?
Zu schlechte Ausrüstung lässt sich nicht rein mit Skills kompensieren.


Also den Loot müssen die wirklich überarbeiten. Selbst bei DiA in Inferno droppt immernoch level 56, 57 Items. Das kann es eigentlich nicht sein und wird RMAH zum trotz für die weitere Entwicklung des Spiels nicht gut sein,

Wenn Sie das nicht kurzfristig ändern, wird meine Motivation auch flöten gehen. Aber mit 1.03 ist ja schon Besserung angekündigt :)
Blizzard bitte releasen.

Da ich aber nicht nur meckern will, poste ich mal eine Idee, wie man es besser machen könnte :)

Mein Vorschlag wäre zB. folgender:

Um nicht wieder in 2 - 3 Minuten Games, wie in D2 LOD, zu verfallen, wurde ja der Nephalem Buff integriert. Ich würde diese Mechanik folgendermaßen erweitern.
Wenn man alle Bosse in einem AKT getötet hat ( in einem Spiel ) gibt es einen weiteren Buff, der dafür sorgt das bei dem Akt Endboss nur Items auf dem passende Itemlevel droppen, sowie 1 - 2 Legendarys ( respektive Setitems ).

So umgeht man das Problem mit only Bossruns, man umgeht das Problem, das nur Crap droppt und man bekommt für einen Aktabschluss ne vernüftige Entlohnung.

Ich find das ist ne geile Idee :) Wird aber nicht kommen :P
Dann würden alle genau die Zwischenbosse und die Aktbosse killen, und nur so viele Elite-Packs wie man für den Nephalem-Valor-Buff braucht. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Rancor
2012-06-05, 08:35:15
Zu schlechte Ausrüstung lässt sich nicht rein mit Skills kompensieren.



Dann würden alle genau die Zwischenbosse und die Aktbosse killen, und nur so viele Elite-Packs wie man für den Nephalem-Valor-Buff braucht. Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Vielleicht sollte der Erfinder den Sinn ändern :) Irgendwie fühlt es sich richtiger an einen Boss zu killen und fetten Loot zu bekommen, also Elitepacks abzufarmen. Außerdem wird der Nephalem Buff ja nicht durch einen Zwischenboss erneuert. Wenn ich einen kompletten AKT durchspiele, muss ich zwangsläufig Elite killen, da der Buff ja nach 30 minuten abläuft. Auf 5 Stacken muss der Buff natürlich auch erstmal, ohne 5er Neph gibts dann nicht den anderen Buff.

Aber vermutlich ist das alles nur eine persönliche Sache

FOE
2012-06-05, 09:11:26
Ja, eine Mischung aus Diablo, Titan Quest und Sacred 2, das wäre es!
"Kingdoms of Amalur: Reckoning"!? ;D

Naja, jedes hat seine Vorzüge.
Stimmt!

D3 wird sicher noch mehrfach gepatcht werden, mal sehen was da so kommt an Änderungen.
Dass steht wohl Außer Frage! ;)
___

Ja, S2 ist im Vergleich recht lahm, hat dafür aber die stimmigere und detailierte Optik und eine Welt, die zum entdecken einlädt.
... wo man sich aber einen Wolf rennt! :|

Da hilft auch kein Mount und/oder die paar Teleporter.

Dieser Umstand hat mich am Meisten gestört bei S2, dass es weit besser geht zeigt ja "Skyrim" und "Kingdoms of Amalur: Reckoning" - einmal an einen Ort/einer Örtlichkeit gewesen und man kann sie immer wieder anspringen!

Vergleichen kann man D3 und S2 jedenfalls nicht.
Stimmt.

Am ehesten klappt der Vergleich von Diablo 3 mit Torchlight.
Finde ich nicht! D3 hat durch das neue Skill-System eine eigene Stellung bezogen! (Wobei mir das Skill-System aber auch gut gefällt.)

IMO ist immer dieses Vergleichen mit XY ein ... Blödsinn ... den Abgesehen von Genre hat eine jedes Spiel so seine Eigenheiten, die es jeweils von den Anderen etwas Abgrenzt, auch wenn es Parallelen gibt.

Sollte da nicht am 03.06. Torchlight 2 rauskommen? Muss gleich mal nachschauen :) .
Nö! Derzeit gibt es noch immer kein offizielles Datum von "Runic Games"!
(Und wenn ich so an die TL2-Beta denke, wo noch immer nicht alle Skills bei den Klassen vorhanden waren, dann wird es ggf. auch noch dauern!? :| )
___

Ist mir aber viel zu bunt, war schon beim ersten Teil so.
Also wenn der Rest passt, was er IMO auch mal nach der TL2-Beta tut, dann stört mich die "bunte Grafik" nicht! ;)

Grim Dawn erwarte ich sehnsüchtig, ist ja quasi Titan Quest 2. :smile:
Stimmt, aber dies wird wohl noch länger brauchen, bis es das Licht der Welt erblickt ... ist ja noch immer Alpha, oder!?



@Diablo 3

Ich finde es Klasse, mir gefällt es sehr gut mal!

Ich habe zwar erst am WE mit meinen ersten Char - Mönch / Selffound - Normal beendet und jetzt Alptraum begonnen, aber es macht höllisch Spaß. :)

Obwohl, von Normal zu Alptraum der Schwierigkeitsgrad teilweise extrem ist. Die normalen Gegner geht ja, die sind im Vergleich zu Normal "gleich" geblieben. IMO auch die "Gelben" Monster, auch wenn sie jetzt mehr und teilweise lästige Fähigkeiten hinzu bekommen haben (Schutzschild für sich und Andere casten z.B.).

Aber die "Blauen" Monster sind heftig geworden!!! :|

Solcher 3er oder 4rer Gruppen sind für meinen Char manchmal fast zu stark, Du muss ist höllisch aufpassen, da habe ich jetzt schon ein paar Tode einstecken müssen, da ich nicht mehr weg gekommen bin ... :|

Aber ... Aufgeben tut man nur Briefe und nicht D3! ;)

(Muss ich mich ggf. doch noch mit dem AH herum schlagen, um ev. an bessere (stärkere) Waffen zu kommen!?)

Silent3sniper
2012-06-05, 09:20:44
Stimmt, aber dies wird wohl noch länger brauchen, bis es das Licht der Welt erblickt ... ist ja noch immer Alpha, oder!?

Alpha Ende des Jahres / Anfang '13
Beta voraussichtlich April/Mai '13

Release Anfang Q3 '13

Logan
2012-06-05, 09:25:25
"Kingdoms of Amalur: Reckoning"!? ;D


Ey um die wartezeit auf d3 zu verkürzen habe ich das game gespielt und fand es top, leider seit d3 release nicht mehr angefasst, hatte aber ca. bereits 40std. gespielt.

Also ich finde alptraum bis jetzt nicht allzu herausfordernd, hatte mir mehr erwartet. Besonders mit dem barbaren ist relativ easy, ruf der urahnen, berserker, beben und die meisten gruppen sind hops, egal ob gelb oder blau.

FOE
2012-06-05, 09:32:36
Alpha Ende des Jahres / Anfang '13
Beta voraussichtlich April/Mai '13

Release Anfang Q3 '13
Aha ... Danke für die Info! :)
___

Ey um die wartezeit auf d3 zu verkürzen habe ich das game gespielt und fand es top, leider seit d3 release nicht mehr angefasst, hatte aber ca. bereits 40std. gespielt.
Jaja ... dass kommt mir bekannt vor! ;)

Vor D3 habe ich es auch gespielt, neben TQIT und der TL2-Beta ...

Logan
2012-06-05, 09:39:58
Jaja ... dass kommt mir bekannt vor! ;)



Hehe, finde es aber schade das das game so untergegangen ist, war/ist super.

aths
2012-06-05, 10:01:21
Vielleicht sollte der Erfinder den Sinn ändern :) Irgendwie fühlt es sich richtiger an einen Boss zu killen und fetten Loot zu bekommen, also Elitepacks abzufarmen. Außerdem wird der Nephalem Buff ja nicht durch einen Zwischenboss erneuert. Wenn ich einen kompletten AKT durchspiele, muss ich zwangsläufig Elite killen, da der Buff ja nach 30 minuten abläuft. Auf 5 Stacken muss der Buff natürlich auch erstmal, ohne 5er Neph gibts dann nicht den anderen Buff.

Aber vermutlich ist das alles nur eine persönliche Sache
Damit Aktbosse ihren guten Drop rechtfertigen, selbst mit Rancor-Valor-Buff, müssten sie entsprechend hart sein. Wären sie zu hart, würden sie beim Hochleveln ständig übersprungen. Die Bosse beim Quest-Kill schlaffer zu machen als beim wiederholten Kill, würde dann noch mal eine Kompexitätsstufe draufsatteln.

Ich experimentiere derzeit, mir einen vollen Stack zu holen und Zwischenbosse zu killen. Dabei berücksichtige ich auch den Killspeed. Mir gefällt es, dass man hier probieren kann und es für unterschiedliche Chars und Spielweisen unterschiedliche empfehlenswerte Möglichkeiten gibt. Um einen Akt von A-Z durchzuspielen müsste man auch recht viel Zeit am Stück investieren.

Die jetzige Mechanik entschädigt praktisch dafür, dass man keine XP mehr bekommt. Der Nephalem-Valor-Buff bietet einen Anreiz, trotzdem weiterzuspielen, und er belohnt natürlich auch einen Allround-Build. Auch ohne den von dir vorgeschlagenen Extra-Buff bekommt man beim kompletten Durchspielen eines Aktes bessere Items, da man die meiste Zeit mit vollem Nephalem-Valor rumrennt. Wer wie ich nur schnelle Runs macht, verbringt einen Großteil der Spielzeit damit, erst mal den Buff aufzuladen. Dafür, dass die Nephalem-Valor-Mechanik recht simpel ist, bietet sie diverse sinnvolle Spiel-Anreize. Es wäre vermutlich besser, bei Bedarf an diesem Buff zu schrauben, als eine weitere Buff-Mechanik obendraufzupacken.

Jasch
2012-06-05, 10:09:16
Mein aktuelle Stand.
Hänge mit meinem Barb lvl 2 Inferno.
Lvl 1(mittlerweise easy butcher liegt in 30sec)farme ich nun schon ne woche ab, leider droppt wirklich nur müll.
Es läuft darauf hinaus das mann Gold farmt und im AH Gear kauft.(warum das wohl so ist ->RGAH kann Blizz sich wieder ne goldene Nase für nix verdienen).
Außerdem weigere ich mich auf 1h + Schild zu wechseln, was mom aber wohl der einzige weg istz halbwegs lvl2 zu machen.

Das für mich ärgerliche ist das man als Barb quasi akt 3-4 gear braucht um 2 machen zu können, sprich ohne ah geht nix.
Bei anderen Klassen(Mönch mal ausgelassen) kann man aber weiterspielen, ja ist schwer aber wenigstens machbar.

Das Rnd im spiel ist einfach nur Dreck, Championgruppen mit bestimmten kombis sind als Meele so gut wie nicht machbar(inferno).
Bsp. Dicke Mobs(die einen two hitten) zusammen mit den Fähigkeiten (namen vergessen) ziehen einen ran, Gruppe is immun gegen schaden, Ketten dazwischen, und halten einen in diesem roten käfig fest.

MFG

GSXR-1000
2012-06-05, 11:11:30
Hehe, finde es aber schade das das game so untergegangen ist, war/ist super.
Jups. Da wurde vieles richtig gemacht, und es ist ein sehr munterer Genre Mix. Viele Elemente die IMHO wirklich gut zusammengebracht sind (gut, ein Held mit eigener Stimme hätte mir mehr gefallen, auch prickelt jetzt für mich die fable-like Grafik nicht so, vieles ist halt etwas überzeichnet, zum beispiel Hämmer die 2 mal so gross sind wie die Held selbst) aber in sich ist das spiel klasse.
Zum falschen Zeitpunkt, mit der falschen konkurrenz released worden.
Aber wirklich schön lang und interessant, mit sehr wenigen frustmomenten. grade auch die quests, bis auf wenige ausnahmen ziemlich kurzweilig.

Birdman
2012-06-05, 12:38:25
Das für mich ärgerliche ist das man als Barb quasi akt 3-4 gear braucht um 2 machen zu können, sprich ohne ah geht nix.
Bei anderen Klassen(Mönch mal ausgelassen) kann man aber weiterspielen, ja ist schwer aber wenigstens machbar.
Jo das fixt mich auch übel an.
Alle Kumpels mit ranged Klassen spielen Akt3/4 solo um da Gear zu farmen.
JA, es geht bei denen auch nur langsam voran da alles gekited werden muss, aber es ist Geduld und Geschick möglich und man kriegt rare/legendary drops die öfters mal was taugen und gut im AH weggehen --> kriegt Kohle die man dann für eigenes Gear ausgeben kann.

Barb/Mönch farm aktuell einfach in Akt1 Gold um damit dann Akt3/4 Gear der ranged Klassen aus dem AH zu kaufen....

Allgemein geht mir aufen Sack dass ich quasi nix selffound tragen kann weil die Chance auf ein brauchbares Item in dem Levelbereich in dem ich einigermassen farmen kann, einfach zu unterirdisch ist. (das item-lvl der drops ist an sich zu niedrig, daher nur mit perfekten stats im oberen roll bereich brauchbar)

Fireblade
2012-06-05, 12:53:43
Das für mich ärgerliche ist das man als Barb quasi akt 3-4 gear braucht um 2 machen zu können, sprich ohne ah geht nix.


kripparian hat grad als Solo Barb Belial in Hardcore gekillt.
Mit Akt 2 Gear, da es in HC noch gar kein Akt 3 oder 4 Gear zu kaufen gibt.

Rancor
2012-06-05, 12:56:03
Mal sehen was 1.03 bringt. Viele gute Ansätze sollen in dem Patch drinne sein. Inferno Anpassung, Dropraten etc.. Ich bin gespannt.

Meiner Meinung nach sollte Blizzard aber schnell reagieren.

xiao didi *
2012-06-05, 12:56:29
kripparian hat grad als Solo Barb Belial in Hardcore gekillt.
Mal davon ab, dass das ein guter Spieler ist: Der bekommt auch von allen Seiten Gear zugeschoben. :wink:

Fireblade
2012-06-05, 13:01:59
Mal davon ab, dass das ein guter Spieler ist: Der bekommt auch von allen Seiten Gear zugeschoben. :wink:

Nicht wirklich. Das was er nicht selbst gefunden hat, hat er gekauft oder in seiner Gruppe getauscht.
Ändert aber nichts daran, dass kein Akt 3+ Gear gibt.
Er hat halt 30+ Stunden oder so Goblins gefarmt. Ist halt nicht für jeden ;)

Athene ist der, der ständig alles geschenkt bekommt.

Jasch
2012-06-05, 13:40:28
Nicht wirklich. Das was er nicht selbst gefunden hat, hat er gekauft oder in seiner Gruppe getauscht.
Ändert aber nichts daran, dass kein Akt 3+ Gear gibt.
Er hat halt 30+ Stunden oder so Goblins gefarmt. Ist halt nicht für jeden ;)

Athene ist der, der ständig alles geschenkt bekommt.


Und was hat das mit normalen spielen zu tun, goblins farmen?
Und jede Wette mit schild und einhand.:mad:

Fireblade
2012-06-05, 13:43:00
Und was hat das mit normalen spielen zu tun, goblins farmen?
Und jede Wette mit schild und einhand.:mad:
Inferno ist halt nicht für jeden gemacht.
Wenn dir farmen kein Spaß macht spiel Hell oder ein anderes Spiel.
Und goblins nur, weil es Hardcore ist.
Ansonsten wären es halt Butcher runs gewesen.
Oder Maghda runs.

Jasch
2012-06-05, 13:45:21
Ich farme seit einer Woche butcher und kein einziges Item war brauchbar.
Bosse farmen ok, aber load save Goblin exploiting ist für mich kein normales spielen.

BTW 1 Barbar also derwegen schon so weit:freak:

Kalmar
2012-06-05, 15:21:14
Um nicht wieder in 2 - 3 Minuten Games, wie in D2 LOD, zu verfallen, wurde ja der Nephalem Buff integriert. Ich würde diese Mechanik folgendermaßen erweitern.
Wenn man alle Bosse in einem AKT getötet hat ( in einem Spiel ) gibt es einen weiteren Buff, der dafür sorgt das bei dem Akt Endboss nur Items auf dem passende Itemlevel droppen, sowie 1 - 2 Legendarys ( respektive Setitems ).

So umgeht man das Problem mit only Bossruns, man umgeht das Problem, das nur Crap droppt und man bekommt für einen Aktabschluss ne vernünftige Entlohnung.

Ich find das ist ne geile Idee :) Wird aber nicht kommen :P

meine 2 cent dazu

erst mal müsste Blizzard den loottable so anpassen das nen 60er legendäre von Hölle 3 oder 4 bis Inferno IV droppen kann (wie in d2).

dazu sollten sie aber wieder die Unterschiede einführen wie es so ähnlich war in d2. perfekte legendäre nur in Inferno III + IV möglich, jeder akt darunter 1-2 werte auf z.B. 90/80/70% des top wertes (also wenn in inferno IV nen legendäres 5 werte hat kann in Hölle IV das item 1 wert max besitzen und 4 werte mit maximal 70% des Optimums)
das muss man natürlich an die gelben Items anpassen, sollte aber mit ner einfachen kurve hin zu bekommen sein.

dann sollte die Rangfolge so sein: perfektes legendäres/Set > sehr sehr gutes gelbes > legendäres/Set > gelbes > blaues

damit aber auch die Anzahl der uniques erhöhen.

Levelcap auf 99 wieder anheben, es muss ja nicht mehr skills und runen geben nen bissle stats würde ja schon reichen, so hat man das gefühl das man wieder "sinnvoll" farmt, meinet wegen auch das letzte level etwas um die 1 mrd. erfahrung

bestimmte suffix und affix kombinationen von champions verhindern, dazu aber eine vernüftige schadensberechnung, so dass wenn man nen level 63 mob haut man im verhältnis genauso viel mit guten level 63 items aushält wie
mit level 50 und level 50 items
dafür konnten der indirekte schaden (Pfützen usw.) erhöht werden, also mehr skill und weniger eq abhängig

so etwas wie das kuh-level wieder einführen, nur etwas umfangreicher, z.b. man müsste aus aus einem akt 4-5 Gegenstände besorgen (droppen z.b. nur mit nephalem buff) dann kann man des kuh-level einmal (!!!) aufmachen
ein boss rein und viele kleine monster zum schnätzeln, Schwierigkeitsgrad auf gute Items aus dem Akt balanciert und der Boss kann (!!!) 1-2 akte besseres zeugs droppen, die kleinen viechers dropen querbeet alles aus dem akt mit ner geringen Wahrscheinlichkeit
hier kann man ja einfach an den wahrscheinlichkeiten drehen wegen der zeit ob man im schnitt 1-2 wochen brauch oder 1-2 Monate um des eq zusammen zu haben

aths
2012-06-05, 15:57:07
Du willst also im Prinzip Diablo 2 zurück.

mobius
2012-06-05, 16:24:40
Wer will das nicht? Langzeitmotivation bietet D3 keine. Bin jetzt auch in Inferno (andere Chars Hölle) und selbst stupides Bossfarmen in D2 war interessanter. Das Fehlen von Runenwörtern tut sein übriges.

aths
2012-06-05, 16:39:05
Wer will das nicht? Langzeitmotivation bietet D3 keine. Bin jetzt auch in Inferno (andere Chars Hölle) und selbst stupides Bossfarmen in D2 war interessanter. Das Fehlen von Runenwörtern tut sein übriges.
Ich will das nicht. Wenn ich D2 spielen wollte, könnte ich das auch tun. Ich glaube dass deine Erinnerung an das Bossfarmen in D2 rosiger ist als es damals die Realität war. Boss-Runs als beste Möglichkeit an Items zu kommen ist schlechtes Spieldesign, da nur ein kleiner Prozentsatz des Contents genutzt würde. Inferno ist etwas, was es in D2 nicht gab, ein spezieller Endspiel-Modus. Wenn du D2-mäßiger spielen wolltest (wobei die Frage ist warum du dann nicht D2 spielst) müsstest du auf Hölle bleiben.

Das Fehlen von Runenwörtern tut gut, da sich sonst jeder das BiS-Item (Best-in-Slot) erspielen würde und es anschließend nichts mehr zu tun gäbe.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 16:40:12
@aths
erkenn es doch endlich das D3 sich im vergleich zu D2 in sachen komplexität und damit auch einen teil der langzeitmotivation verloren hat. und komme nicht mit vor D2 LoD war das bei D2 auch so. blizz sollte genug erfahrung haben (was man aber mit D3 eigentlich bezweifeln könnte) um nicht wieder den selben weg zu gehen.

Poekel
2012-06-05, 16:53:25
Das Fehlen von Runenwörtern tut sein übriges.
Das Fehlen von Runenwörtern oder das Fehlen von Runenwörtern wie Enigma oder Beast (die gemessen an der Dropwahrscheinlichkeit "eigentlich" nur vielleicht 1% aller Spieler in einer Ladder haben sollten)? :D

clockwork
2012-06-05, 17:00:26
Das Fehlen von Runenwörtern oder das Fehlen von Runenwörtern wie Enigma oder Beast (die gemessen an der Dropwahrscheinlichkeit "eigentlich" nur vielleicht 1% aller Spieler in einer Ladder haben sollten)? :D
aber der selffound dual grief, forti, (beast merc) dream frenzy... war viel mehr motivation :-[

zumindest den rohling dafür hat man bestimmt mal gefunden ;D

Poekel
2012-06-05, 17:34:12
aber der selffound dual grief, forti, (beast merc) dream frenzy... war viel mehr motivation :-[

zumindest den rohling dafür hat man bestimmt mal gefunden ;D
Wobei man, wenn man fair sein will, bedenken sollte, dass es mit der späteren Möglichkeit Runen hochzucraften und durch Hellforge Runen zu bekommen, es wenigstens im Bereich des Möglichen lag, auch selbst an eine Zod zu kommen.

Gab dort glaub ich durchaus Leute, die mit 8 Lizenzen, mehreren VMs bzw. PCs immer 7 Chars bis nach Hölle geschleust haben (am schnellsten über D2 Classic).

Habe aber glaub ich schon einmal erwähnt, dass Blizzard die ganzen Sachen (die mir durchaus gefallen haben; fand es persönlich ganz gut, dass gute Ausrüstung für Hölle vergleichsweise schnell und einfach zu bekommen war, während ich die richtige Top-Ausrüstung nie zu Gesicht bekommen hab), die den Grind herausgenommen haben, erst relativ spät eingeführt haben. Würde mich nicht wundern, wenn das hier ähnlich sein wird und eine Expansion z. B. ebenfalls zig neue Legendaries einfügt, die dann in ihrer Gesamtzahl deutlich häufiger droppen (bei einigen Chars ist mir z. B. Tals Maske so gut wie nie gedropped).

Wobei Blizzard ja schon gesagt hat, dass mit 1.03 schon was an den Dropchancen geändert werden soll.

Na ja, ich werd glaub ich gleich erstma 2 Millionen im Crafting verballern, um zu gucken, wie zufällig die Eigenschaften dort tatsächlich sind. Die Items mit denen ich mich verbessern kann, sind eh alle zu teuer ^^

Kalmar
2012-06-05, 17:48:56
Ich will das nicht. Wenn ich D2 spielen wollte, könnte ich das auch tun. Ich glaube dass deine Erinnerung an das Bossfarmen in D2 rosiger ist als es damals die Realität war. Boss-Runs als beste Möglichkeit an Items zu kommen ist schlechtes Spieldesign, da nur ein kleiner Prozentsatz des Contents genutzt würde. Inferno ist etwas, was es in D2 nicht gab, ein spezieller Endspiel-Modus. Wenn du D2-mäßiger spielen wolltest (wobei die Frage ist warum du dann nicht D2 spielst) müsstest du auf Hölle bleiben.

Das Fehlen von Runenwörtern tut gut, da sich sonst jeder das BiS-Item (Best-in-Slot) erspielen würde und es anschließend nichts mehr zu tun gäbe.
Du willst also im Prinzip Diablo 2 zurück.

D2 mit dem skillsystem von D3 + den schmied + juwe + story + das die chars nicht nach 3 monaten gelöscht werden würde mir vollkommen ausreichen und ja diablo2 ist schon wieder installiert :D

auch wenn du es nicht glauben magst für mich war die langzeit motivation BiS zu haben und das in perfekten zustand das hat mich viele jahre an D2 gefesselt .. hierbei habe ich oft immer wieder von null angefangen und d2 war bei weiten motivierender weil die mischung aus drops, schwierigkeitsgrad und leveln perfekt stimmte .. und genau hier stimmt es bei d3 nicht, drops und leveln ist einfach fürn hintern und damit haut der Schwierigkeitsgrad nimmer hin ...

wenn man es super schwer haben will, so was wie überbaal/überdiablo/über sonste was oder zu wow nen Hero modus der bosse und wenn man im "ultra" mode man nur seinen mf-wert verdoppelt (z.b. per buff) würde es für viele anreiz genug sein lange d3 zu spielen

alleine für runen-schmied-runs wieviele chars man dann auf 90+ gelevelt hat im in der ladder schnell die runenwörter zu haben oder sich das ertauschen konnte ... das unbeschreiblich Gefühl wenn ein Item in perfekten zustand dropte ..

GSXR-1000
2012-06-05, 19:11:27
Das Fehlen von Runenwörtern tut gut, da sich sonst jeder das BiS-Item (Best-in-Slot) erspielen würde und es anschließend nichts mehr zu tun gäbe.
Und bei D3 gibts natürlich so viel mehr zu tun, nach Toplevel und Inferno.... lass mich nachdenken... Goldfarmen?
Wenn D2 so limitiert wäre wie du behauptest, warum wurde es dann 12 jahre konsequent gespielt? Diese Langzeitbindung muss d3 erstmal beweisen... und momentan sieht es für mich danach nicht aus. Mir persönlich fehlen inzwischen auch vermehrt einfach die 8er server... die einfach viel spass gemacht haben, gerade auch dann, wenns eigentlich "nichts wesentliches zu tun gab".
@kampfwurst: lass es einfach, diese erkenntnis wird niemals kommen. Hiesse Diablo 2 Diablo3 und umgekehrt, würde mit dem gleichen eifer genau das gegenteil argumentiert. Es ist nunmal blizzard und das muss unter allen umständen und gegen jede logik supportet werden. Er geht ja auch davon aus, das der Hype um die Sc2 expansion begänne und somit ein primärziel der spieler im RMAH sei, sich das Geld für die Expansion zu erfarmen...sagt das nicht genug?

Kalmar
2012-06-05, 20:49:02
so frisch aus us-forum haben wir es wohl einen möglichen beweis für sessionID klau:

http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Session-Spoofing-Real-Do-Join-Public-Games-43162.html

kann man nur sagen spielt nicht in öffentlichen games !

aoe_forever
2012-06-05, 20:59:34
Zum Thema "nicht gut spielbar": Ich schnetzel mich mit meinem WD in Hell/Akt II durch wie noch nie im Vergleich zu Normal+Nightmare. Und ich hab im AH noch nie was gekauft was teurer als 5000 war. Die 5000 farmt man in wenigen Minuten ein...

Ich weiss nicht so genau was die ganze Schwarzmalerei soll... vielleicht ist es halt mit Melee-Klassen schwerer; das AH muss man halt bedienen können.

Fireblade
2012-06-05, 20:59:38
so frisch aus us-forum haben wir es wohl einen möglichen beweis für sessionID klau:

http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Session-Spoofing-Real-Do-Join-Public-Games-43162.html

kann man nur sagen spielt nicht in öffentlichen games !

ich seh da keinen beweis.
Nur unbelegte Behauptungen.

[dzp]Viper
2012-06-05, 21:00:31
so frisch aus us-forum haben wir es wohl einen möglichen beweis für sessionID klau:

http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Session-Spoofing-Real-Do-Join-Public-Games-43162.html

kann man nur sagen spielt nicht in öffentlichen games !
Was aber bedeutet, dass man

a) ein public Game joinen muss
b) zusätzlich mit dem anderen Charakter (dem Hacker?) traden muss

Vielleicht ist es doch möglich.. wer weiß. Aber dies als Grund für alle Hacks zu nehmen ist genauso verkehrt.

Desweiteren ist das was dort geschrieben steht nur eine Behauptung. Da gibt es keinen Beweis. Garnichts. Nicht mal wirklich erklärt wird es, wie es funktionieren soll.

Wenn es wirklich so arg verbreitet wäre, dann würde es davon mit absoluter Sicherheit schon Youtube-Videos geben!

GSXR-1000
2012-06-05, 21:01:12
so frisch aus us-forum haben wir es wohl einen möglichen beweis für sessionID klau:

http://www.cinemablend.com/games/Diablo-3-Session-Spoofing-Real-Do-Join-Public-Games-43162.html

kann man nur sagen spielt nicht in öffentlichen games !
Hier ist das falsche Forum für so einen Post. Die einschlägigen viralen Marketingleuts hier werdens in der Luft zerreissen.
Mit der Aussage: Blizzard hat aber gesagt, das gibt es nicht. Punkt.
Wobei interessant ist, das in diesem Artikel, bzw von dem Forbes guy bereits einige von Blizzards aussagen wiederlegt werden. Hier wurde doch bereits behauptet, laut Blizzard gäbe es überhaupt keine session ids?
Vermutlich ist aber auch das wieder ein Artikel mit der einzigen intention Blizzards ruf zu schaden. Muss so sein.
Interessant ist, aber, das man hier zu exakt der erkenntnis kommt, die ich seit tagen zu genau diesem Thema predige..... das Blizzard faktisch garkeine andere Möglichkeit hat, als die existenz eines Sicherheitsproblem solange bis zur selbstverleugnung zu negieren bis es unumstösslich von aussen bewiesen wird. In dem moment bleibt blizzard nur zu hoffen, das man in dem moment, in dem man es zugeben muss, diese lücke bereits komplett und nachhaltig geschlossen hat. Wenn nicht... wirds richtig richtig bitter.
"Let's get another thing perfectly clear: Everything Blizzard says will be about protecting the resources of the company. There is a possibility of earning billions from the Real-Money Auction House. That is a fact. Blizzard will do any and everything within their power to downplay the severity of the situation, even if it means denying account infiltration techniques that are possibly being used to compromise accounts. This is the number one thing mentioned in the top misconceptions about the gaming industry. "

Auch interessant ist folgende Passage:
"Blizzard has also been deleting threads on the forums from users claiming to have been hacked while using an authenticator, I'd point to some threads but they're deleted. The reasoning is that the support staff felt people claiming they were hacked while using an authenticator were spreading misinformation and were working with Chinese gold farmers to keep people paranoid and away from using authenticators."
Auch dazu mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich ist es immer ein Alarmsignal, wenn eine Firma dazu übergeht, Threads zu loschen. In der Vergangenheit war sowas nahezu immer ein untrügliches Zeichen, das da tatsächlich was dran ist. Genau dasselbe ist nämlich mit den ersten Posts diesbezüglich bei Mindfactory und auch bei Sony passiert...

aoe_forever
2012-06-05, 21:08:03
Und mal wieder viel Blablabla von jemand der keine Ahnung hat, weil er nichtmal das Spiel spielt. Und über diesen Fakt auch noch lügt....

GSXR-1000
2012-06-05, 21:15:49
Und mal wieder viel Blablabla von jemand der keine Ahnung hat, weil er nichtmal das Spiel spielt. Und über diesen Fakt auch noch lügt....
Rofl:) du bist echt ein Clown:)
Wobei: ich muss zugeben, diese form des Blizzard supports wundert mich schon sehr. Ich hatte zumindest mit einem Versuch gerechnet, der näher am thema läge...

aoe_forever
2012-06-05, 21:24:01
Rofl:) du bist echt ein Clown:)
Wobei: ich muss zugeben, diese form des Blizzard supports wundert mich schon sehr. Ich hatte zumindest mit einem Versuch gerechnet, der näher am thema läge...

Am Thema Verschwörungstheorien?

GSXR-1000
2012-06-05, 21:51:55
Am Thema Verschwörungstheorien?
nein. am thema "clown". Lassen wirs. bist nu auf ignore und damit ists gut. kika brauch ich nicht. es gibt hier leute die durchaus kontroverser Meinung sind, beispielsweise Lurelein oder auch aths, die es dennoch schaffen sich sachlich auseinanderzusetzen. Du schaffst das offentlich nicht, also hilft nur ignore.

bye.

aoe_forever
2012-06-05, 22:01:37
bye.

Gut, ein Penner weniger...

Kalmar
2012-06-05, 23:10:54
interessant ist es schon vor allen wenn man sich einige hack videos anschaut. ich vermute das die Methode wohl nur sehr wenigen bekannt ist die sich ne goldene nase verdienen.

aber zu mindesten kann Blizzard nicht mehr behaupten es gibt keine sessionIDs, interessant wird nun sein ob es wie bei der salamitaktik immer mehr raus kommt oder ob es nicht doch nur eine ente war ...

vielleicht ist es auch eine Kombination von mehreren Sachen sessionid + pw aus dem emaillink usw. warten wir es ab, spätestens wenn die Methode nicht mehr funktionieren sollte [falls es sie gibt] wird sie bestimmt publik gemacht ..

[dzp]Viper
2012-06-05, 23:14:49
interessant ist es schon vor allen wenn man sich einige hack videos anschaut. ich vermute das die Methode wohl nur sehr wenigen bekannt ist die sich ne goldene nase verdienen.
Welche Videos? Habe bisher keine gesehen / gefunden...

Kalmar
2012-06-06, 00:56:37
bei youtube gibt es ne ganze reihe, meisten zeigen aber nur wie leute ausgenommen werden, wie die ganze sache funktioniert bleibt im dunkeln.
ein video hab ich auch gepostet das ist aber auf franzöisch da macht der irgendwas mit dem zahlencode aus ner aktivierungs mail von blizzard und logt sich damit wohl ein ...

Cowboy28
2012-06-06, 10:04:40
IMO ist immer dieses Vergleichen mit XY ein ... Blödsinn ... den Abgesehen von Genre hat eine jedes Spiel so seine Eigenheiten, die es jeweils von den Anderen etwas Abgrenzt, auch wenn es Parallelen gibt.


Stimme ich dir voll und ganz zu. Diese Vergleiche werden aber immer wieder provoziert, weil jedes Hack&Slay automatisch als "Diablo-Klon" betitelt wird, da stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf! Ich bin froh, das zum Beispiel S2 da völlig andere Wege geht, sonst gäbe es nur "Diablos". Die Masse akzeptiert aber nunmal meist nur "Diablo-Klone" :P, oder eben das Original. Trotzdem bin ich froh, wenn es mal ein Entwickler wagt da andere Wege zu gehen.

Die Kämpfe selbst sind in D1 bis D3 am besten umgesetzt, da kommt die Konkurrenz nicht ran. Dann gibt es aber vor allem bei D3 Punkte die unverständlich sind. Warum hebe ich z.B. Gold automatisch auf, und muss Items fitzelig mit der Maus aufheben? (In S2 kann ich alles mit "Q" aufheben und Filter setzen was aufgehoben werden soll). Warum kann ich keine Waffensets zuweisen, sondern muss zwischen 1H/2H über das Inventar wechseln? Warum finde ich Sets erst ab Stufe 60, und das offenbar auch noch sehr selten? Was spricht gegen Low-Lvl Sets? Warum finde ich z.B. mit Lvl 10 kein absolut geiles Schwert, dass ich erst mit Lvl 30 nutzen kann? (--> Geil, noch 20 Lvl, und ich kann es anlegen!!!) Warum bieten die Händler Ingame solche Items nicht an, gegen Unmengen Gold? Warum gibt es nicht mehr Umgebungssettings, die auch innerhalb selbiger mehr Abwechslung bieten? (Vieles wirkt zu sehr wie aus dem Baukasten)

Die Ansprüche an DIABLO (also den ernannten König unter den Hack&Slays) müssten hier doch so gross sein, dass gerade hier Kritik laut werden müsste!? Trotzdem wird weise genickt, und darauf verwiesen, dass Blizzard schon weiss warum das so ist, und das es gut so ist. Ich verwette meine letzte Unterhose, dass diese Dinge bei einem Nicht-Diablo Hack&Slay bei vielen als Grund gelten würde, das Spiel in der Luft zu zerreissen. Vom Onlinezwang und AH/RMAH gar nicht erst zu sprechen...

Wie gesagt, D3 ist ein saugutes Spiel, aber das Über-H&S, das alles in den Schatten stellt ist es meiner Ansicht nach nicht, da wäre viel mehr drin gewesen.


Also wenn der Rest passt, was er IMO auch mal nach der TL2-Beta tut, dann stört mich die "bunte Grafik" nicht! ;)


Vielleicht gebe ich dem Spiel doch eine Chance, zumal es ja vom Preis her sicher als Schnäppchen durchgeht.

Lord Wotan
2012-06-06, 10:46:54
Geil:
http://www.ebay.de/itm/Legendarer-Diablo-3-Account-Lvl-60-Magician-/261033539236?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3cc6cfb6a4

Aktueller Stand: 351€ (31x geboten) :freak: :freak:
läuft noch 7 Stunden :tongue:

Was meint ihr, für wieviel das final weggeht?
Ich dachte Ebay Handel, egal mit was bei bzw. zu Diablo 3, ist Verboten! Und der Accunt Handel ist doch sowieso nicht legal, oder?

Also was gilt denn nun?

Darf man Sachen bei Ebay legal Kaufen bzw. Verkaufen?

Und ist der Komplett Accunt Handel nun doch Legal? Dann dürfte es auch hier in Marktplatz legal sein oder?

Lord Wotan
2012-06-06, 11:01:32
Schon mal gefragt warum die Bundesregierung nicht einfach mehr Euros druckt um die Schulden zu bezahlen?
Weil die Regierung keine Macht hat das zu tun. Ihr gehört das Geld nicht.

Kalmar
2012-06-06, 12:47:12
Ich dachte Ebay Handel, egal mit was bei bzw. zu Diablo 3, ist Verboten! Und der Accunt Handel ist doch sowieso nicht legal, oder?

Also was gilt denn nun?

Darf man Sachen bei Ebay legal Kaufen bzw. Verkaufen?

Und ist der Komplett Accunt Handel nun doch Legal? Dann dürfte es auch hier in Marktplatz legal sein oder?

wie willste das denn rausfinden ? für blizzard sieht es so aus als gäbe er das item einen "freund"

Lord Wotan
2012-06-06, 13:04:43
wie willste das denn rausfinden ? für blizzard sieht es so aus als gäbe er das item einen "freund"
Ich will nicht wiesen wie was wo. Sondern ob es Legal ist. Und wenn ja warum hier nicht der Accunt gehandelt werden darf.

FOE
2012-06-06, 13:32:12
Stimme ich dir voll und ganz zu. Diese Vergleiche werden aber immer wieder provoziert, weil jedes Hack&Slay automatisch als "Diablo-Klon" betitelt wird, da stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf! Ich bin froh, das zum Beispiel S2 da völlig andere Wege geht, sonst gäbe es nur "Diablos". Die Masse akzeptiert aber nunmal meist nur "Diablo-Klone" :P, oder eben das Original. Trotzdem bin ich froh, wenn es mal ein Entwickler wagt da andere Wege zu gehen.
Völlig Richtig!

Die Kämpfe selbst sind in D1 bis D3 am besten umgesetzt, da kommt die Konkurrenz nicht ran.
Da ist was dran ...

Dann gibt es aber vor allem bei D3 Punkte die unverständlich sind. Warum hebe ich z.B. Gold automatisch auf, und muss Items fitzelig mit der Maus aufheben? (In S2 kann ich alles mit "Q" aufheben und Filter setzen was aufgehoben werden soll).
Stimmt auch, aber dass ist halt auch wieder so eine Sache! Irgendwie sind (IMO) bei System nicht Optimal! Einmal hebt man auch den Schrott mit auf und muss dann im Inventar herum schlichten, und Einmal muss man nach dem Kampf ev. nochmals das Gebiet abgrasen, wobei man dann auch noch die Namen gut studieren muss, damit einen nicht ein Edelstein oder Foliant durch die Lappen geht!

Da müsste Blizz. IMO auch noch nachbessern, dass z.B. die Edelstein und Folianten eine eigene Farbe bekamen!

Warum kann ich keine Waffensets zuweisen, sondern muss zwischen 1H/2H über das Inventar wechseln? Warum finde ich Sets erst ab Stufe 60, und das offenbar auch noch sehr selten? Was spricht gegen Low-Lvl Sets? Warum finde ich z.B. mit Lvl 10 kein absolut geiles Schwert, dass ich erst mit Lvl 30 nutzen kann? (--> Geil, noch 20 Lvl, und ich kann es anlegen!!!)
^^ Stimmt!

Warum bieten die Händler Ingame solche Items nicht an, gegen Unmengen Gold?
Naja, dafür hat man ja wohl den Schmied!? ;)

Die Ansprüche an DIABLO (also den ernannten König unter den Hack&Slays) müssten hier doch so gross sein, dass gerade hier Kritik laut werden müsste!? Trotzdem wird weise genickt, und darauf verwiesen, dass Blizzard schon weiss warum das so ist, und das es gut so ist.
Naja, es gibt schon Kritik, aber die hält sich derzeit wohl noch mit der Anfangs-Euphorie die Waage ...

Wie gesagt, D3 ist ein saugutes Spiel, aber das Über-H&S, das alles in den Schatten stellt ist es meiner Ansicht nach nicht, da wäre viel mehr drin gewesen.
Dem stimme ich auch zu ... und es wird sich dabei wohl noch einiges Ändern! Vielleicht wird es noch besser mit der Zeit und den Patches!? ;)

Vielleicht gebe ich dem Spiel doch eine Chance, zumal es ja vom Preis her sicher als Schnäppchen durchgeht.
Sehe ich so auf jeden Fall auch! Aber ich werde es so-wie-so kaufen! ;)

Gimmick
2012-06-17, 13:36:04
Naja, dafür hat man ja wohl den Schmied!? ;)



Naja der Schmied..
Ich hab das Gefühl der Schmied ist eher ein Hobbybastler, der die Pläne, die man ihm gibt nicht lesen kann, ein paar mal Pi mal Daumen aufs Eisen haut und dann voller Stolz seine Kreation mit Stärke und Arkankostenreduzierung präsentiert.

Wär er doch bei seinen Schaufeln geblieben =X

labecula
2012-06-17, 14:23:00
Naja der Schmied..
Ich hab das Gefühl der Schmied ist eher ein Hobbybastler, der die Pläne, die man ihm gibt nicht lesen kann, ein paar mal Pi mal Daumen aufs Eisen haut und dann voller Stolz seine Kreation mit Stärke und Arkankostenreduzierung präsentiert.

Wär er doch bei seinen Schaufeln geblieben =X

Farme Akt I Inferno und ansatzweise Akt II und hab den Shcmied noch auf level 4. Ich verkaufe lieber alle blauen Items und entzauebre nur noch die gelben 60er... Wenn ich irgendwann mal zuviel Gold habe oder es sich lohnen sollte, dann kommt der Schmied dran.