PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wizardry Online


iFanatiker
2012-06-02, 13:59:31
Viele ältere Semester hier im Forum kennen ja noch mit Sicherheit die Wizardry Reihe.

In Japan ist ein F2P Ableger der Serie als MMO gestartet und SOE bringt es nach Europa inklusive Anpassungen an den westlichen Markt. Offiziell wird die NAEU Version auf der E3 vorgestellt. Paar Infos vom japanischen Hersteller:

http://www.gamepot.co.jp/wiz_en/

Das besondere dran: es ist ein absolutes Nischenprodukt für die "Oldschool" MMORPG Spieler.

Besondere Features:

- Friendly Fire
- Perma Death Server
- Full Loot PvP
- keine Instanzen (alle Dungeons usw. sind Teile der Welt)
- kaum Single Player Content. Man kann zwar die Dungeons auch alleine besuchen, sollte sich aber besser eine Gruppe suchen. Vor allem wenn da böse Playerkiller hausen. :mad::biggrin:

pubi
2012-06-02, 18:03:51
Klingt von den Features her erstmal gut, aber wie sieht es mit einem der wichtigsten Features bei einem Full-Loot-PVP Spiel aus, der Wirtschaft?

Ohne eine "Player-Driven-Economy" hat das noch nie funktioniert. :usad:

ngl
2012-06-02, 21:39:04
Ohne eine "Player-Driven-Economy" hat das noch nie funktioniert. :usad:

Ist doch player driven... neuen Loot bekommst du über Microtransactions :freak:

pubi
2012-06-07, 10:46:48
http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-wizardry-online/731800

Gameplay und Babla.

Ist wohl doch nicht so Hardcore, wie es erst erscheint. "Perma-Death" tritt nur in äußerst unwahrscheinlichen Situationen ein und kann wohl recht einfach umgangen werden bzw. wird mit der Zeit wieder unwahrscheinlicher (werde da nicht so ganz schlau draus).

"Full Loot PVP, people can loot ANYTHING ... that's not insured."

Ah ja. :ugly:

Gameplay- und Technikmäßig sieht's auch eher so lala aus. Naaaja.

ngl
2012-06-07, 12:54:58
Da sieht man sehr schön das ein Featureset kein Spiel macht. Es sieht einfach nur furchtbar aus was Sounds, Animationen (vor allem der zweite Spieler gegen Ende des Videos) und Gegnerdesign angeht.

Exxtreme
2012-06-07, 13:24:14
Also mir gefällt das Gezeigte. Auch wenn ich nur auf einem Carebear-Server spielen würde. :D Leider ist das Ding F2P und somit nix für mich.

Lurelein
2012-12-21, 00:36:25
Open Beta ist gestartet, jeder mit einem SOE Account kann zocken!

http://www.wizardrythegame.com/

Permadeath ftw! ;)

Fetza
2012-12-21, 01:37:25
Alter ist die grafik kagge, in meinen augen ein mieses spiel!

Lurelein
2012-12-21, 04:24:02
Alter ist die grafik kagge, in meinen augen ein mieses spiel!

Jo habe mir auch was besseres erhofft ...

Nach 2 Stunden probieren muss ich sagen, Projekt gescheitert.

Mystery
2012-12-21, 08:42:43
Oha damit hatte ich nicht mehr dieses Jahr gerechnet! Hatte schon die Japanische Version installiert und einen Account erstellt, aber leider werden ausländische IPs geblockt und auch die bekannten jp. proxy bzw. vpn IPs.

Account erstellt, Client installiert gerade...bin sehr gespannt, Grafik kann mich nicht abschrecken ;)

labecula
2012-12-21, 10:12:39
Hm, seeeeehr gewöhnungsbedürftig. Das ist definitiv was für Hardcore Fans. Und das beziehe ich auch auf Gameplay, Grafik und Einführung ins Spiel (nämlivh keine)... nicht meins, dafür muss man den ganzen Tag zuhause sitzen um das zu bewältigen (und halb blind sen).

Mystery
2012-12-21, 23:58:59
So, habs ein paar Stunden gespielt. Krebse immer noch im newbie Dungeon rum und glaube der wird noch ein paar Tage halten.

Es ist definitiv ein Spiel für Geduldige, denn Fortschritt im Game ist langsam, man wird nicht an die Hand genommen und irgendwo schlummert immer die Gefahr vom Permadeath (der allerdings nicht ganz so mega dramatisch ist wie es zunächst klingt).

Ich werde auf alle Fälle weiter dranbleiben, macht eine Menge Spaß und Lust auf mehr. Zumindest eine willkommene Abwechslung vom 0815 Langeweile-Grind in World of Worldcraft *g*