PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beratung] Endlich erste eigene Wohnung in greifbarer nähe. Internetanbindung


demklon
2012-06-02, 14:31:54
Hallo Forum,

endlich kein Funk mehr, ich kann nicht ausdrücken, wie ich diesen Zeitpunkt herbeigesehnt habe.

An der Adresse ist Kabel Deutschland möglich, und da es nun in 4-6 Wochen soweit sein soll, mag ich mich über eine dann fällige Art der Internetanbindung
informieren.

An dieser Adresse ist kabel Deutschland möglich, und das heißt, ich werde wahrscheinlich einen solchen Vertrag abschließen.

Das ist klasse, DSL ist so scheisse teuer.
Ich habe dann ~25 € - 30 € € monatlich für Internet übrig.

Was schlagt Ihr mir vor ? Kabel Deutschland hat Vertragslaufzeiten von 24 Monaten.

Alice nur einen Monat, aber leider nur DSL. Gibt es Kabel- Internet mit kurzer Laufzeit ?



mfg

basti333
2012-06-02, 14:39:30
Dazu müsste man wissen: Wie viel Bandbreite willst/brauchst du? Brauchst du nen Festnetztelefon? Willst du TV über Kabel?

So kann man ja ziemlich objektiv sagen was am besten ist.

demklon
2012-06-02, 14:47:38
Ich habe seit bald 10 Jahren keinen TV, und mag jetzt nicht damit anfangen.

Telefon, ist das denn Tauglich, wenn das denn ohne Einschränkungen geht, wäre es klasse.


so 16 Mbit wäre schon cool, noch mehr wäre dekadent, aber nichts gegen einzuwenden. ;D



mfg :wink:

Commander Keen
2012-06-02, 15:31:57
Geh zur Telekom, am wenigsten Ärger und Stress.

demklon
2012-06-02, 15:49:44
Aber teuer. Kabel Deutschland ist preislich sehr verlockend.

ist Kabel Deutschland Servicerechnisch so schlecht ?

RLZ
2012-06-02, 15:58:51
Bei der Telekom kannst du genauso Ärger haben.
Ich würde jederzeit wieder Kabel Deutschland wählen.
Falls du einen Vertrag mit KD machst würde ich das über Conrad über Qipu machen. Da gibt es nochmal etwas Geld zurück.

w0mbat
2012-06-02, 16:04:05
Ich habe 100Mbit hier und gerade gibt es wieder quipu Chashback bis zu 150€ afaik.

#44
2012-06-02, 16:04:54
Ich würde jederzeit wieder Kabel Deutschland wählen.

Dito. Noch in der selben Woche kam das Paket von KD. Anklemmen und ab dafür.

Im ersten Vertragsjahr 100MBit/s + Tel für 20€/Mon ist ein Wort.
Im zweiten Jahr muss man dann zwischen 32Mbit/s für 30€/Monat oder weiterhin 100 für 40€/Mon entscheiden.

Das einzige was mich stört ist, dass das Standard-Kabelmodem kein WLAN hat und ich daher 2€ monatlich mehr zahle. Das es für 5€/Mon ne Fritz Box gibt hatte ich nämlich verpeilt :usad:

ALTAY
2012-06-02, 16:27:17
Geh zur Telekom, am wenigsten Ärger und Stress.

Jepp, sind zwar etwas teurer - Dafür hat man einen kompetenten und schnellen Support.

Bloß nicht Alice (O2) wählen, die sind absolut unfähig, mit dem Gesocks ärgere ich mich jetzt seit knapp 1 Monat herum, habe bereits schriftlich den Auftrag storniert, das Gesocks ist aber nicht in der Lage ein "Einschreiben mit Rückschein" nach 4 Wochen im System zu haben, geschweige denn die Stornierung zu bestätigen - Lt. deren Aussage ist am 26. Mai ein Schreiben raus, bis dato nichts eingetroffen.

Von dem Saftladen sollte man sich echt fernhalten, die sind wie Zecken, wenn die sich erstmal festgesaugt haben, kriegt man die Blutsauger nicht mehr weg. :D

PS: Der Telefonsupport von O2 ist ebenfalls eine Katastrophe, da arbeiten offensichtlich nur degenierte Volldeppen auf Teilzeit, die absolut kein Plan vom System haben - Da kann man nur ausfallend am Telefon werden. :D

sun-man
2012-06-02, 17:00:05
Achtung - bei den "ich spare was" - da kommt noch die Kabelgrundgebühr oben drauf.
Ich persönlich habe wert drauf gelegt das ich in der neuen Wohnung auch Kabelinternet habe. Kabelmodem funzt, 32mbit, 50 oder 100 würden auch gehen.

demklon
2012-06-02, 17:02:27
was kostet mich bei der Telekom ein Kabelanschluss ?

sun-man
2012-06-02, 17:15:43
Ich glaube um die 15-17€/Monat. weiß gerade nicht was ich bei Unitymedia zahle. Gesamt, mit 32Mbit 45€ IMHO.

RLZ
2012-06-02, 17:24:31
Achtung - bei den "ich spare was" - da kommt noch die Kabelgrundgebühr oben drauf.
Er wollte nur Internet und kein TV.
Warum sollte er da eine Grundgebühr bezahlen? :confused:
KD baut einen Filter für den Fernsehempfang dazwischen und gut ist.

kiX
2012-06-02, 17:39:16
hab zuhaus auch KD 100MBit (aktuell für noch 20€), bin sehr zufrieden. Installation war kinderleicht, der Techniker hat kurz den Pegel eingemessen, dann liefs. Zw Bestellung und Installation lagen zudem grandiose 2 Tage (Sa -> Di). Seitdem keine Schwierigkeiten.
Würds wieder machen.

Commander Keen
2012-06-02, 17:44:31
Bei der Telekom kannst du genauso Ärger haben.


Ich bin ja neulich auch erst umgezogen und hatte hier irgendwo einen Thread zu möglichen Providern aufgemacht. Schlußendlich ist es die Telekom geworden, nach anfänglicher Skepsis muß ich aber sagen: Top :up:

- hatte telefonisch die Umstellung meines bestehenden FN-Anschlusses auf die neue Adresse + Call & Surf Comfort geordert. Der Hotliner war wirklich sehr kompetent (:eek:) und hat alle meine Wünsche erfüllt (z.B. keine Einzugsermächtigung, keine Kosten für die Umstellung "da ich ja schon Kunde bin" und ähnliche Späße, die man so normal nicht kriegt)

- am 05.05. sollte das FN gehen. OK, ging nicht, Hotline angerufen, Termin mit Techniker ausgemacht, Techniker kam zum verabredeten Termin überpünktlich und hat das Problem gefixt. Kostenlos (lag an der Buchse, Buchse = Telekomeigentum). Telefon ging.

- am 15.05. sollte DSL freigeschaltet sein, am 15.05. ging DSL. Mit beinahe voller Bandbreite, also nicht ganz DSL 16.000.

Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Telekom in meiner vorletzten Wohnung gemacht, aber diesmal war es echt einwandfrei. Da scheint sich in Sachen Kundenservice schon einiges getan zu haben.

sun-man
2012-06-02, 17:45:14
Hmm, ich sehe da nicht durch bei denen - sorry. Die reden von "Festnetztelefonanschluss" was für mich die normale Telefondose wäre.
An und für sich ist der Kabelanschluß durch die ehemalige Post aber Gebührenpflichtig. Das hat nichts mit Telefon oder TV zu tun. Möchte mich da jetzt nicht weiter festlegen, sorry. Bei UM zahle ich den Kabelanschluß zusätzlich.
Aber: Der Kabelanschluß muß Rückkanalfähig sein. Wenn er das nicht ist bauen die (UM macht es) den kostenfrei um. Muss der Vermieter jedoch genehmigen da der Hauptanschluß umgebaut wird.

Telekom wäre für mich ein NoGo. Zudem gibt es nicht ganz umsonst das Gerücht das die Telebum wieder ins Kabelgeschäft einsteigen möchte.

PS: Bei einigen Wohnungen ist die Kablgrundgebühr in der Miete enthalten. Da fällt mein Einwand weg.

Spasstiger
2012-06-02, 18:20:10
Die Telekom bietet Kabelanschlüsse an? Ich kann auf jeden Fall nix gegen die T-Com sagen, nachdem ich mal Sonntag nachmittags auf einer kostenlosen technischen Hotline einen kompetenten Mann am Hörer hatte, der unsere Verbindungsprobleme binnen 30 Minuten lösen konnte.

RLZ
2012-06-02, 18:31:25
Bei UM zahle ich den Kabelanschluß zusätzlich.
Ich bei Kabel Deutschland nicht. ;)

MartinB
2012-06-02, 19:01:07
Alice bzw O2 falls verfügbar.

demklon
2012-06-02, 19:10:49
Ich will keinen TV, mit Kabel Internet bin ich dann glücklich.
Fernsehen macht dumm, ist meine devise .... :)

Ist ein riesen Zeitfresser.
Das ist Lebenszeit,
Außerdem kommt ohne Pay-TV eh nur Werbung.


Ich habe mal eine geckige Signatur von nem Mod hier gesehen:

Fernsehen ist wie eine Neutronenbombe, das Gehirn wird weggestrahlt.
Ich glaube es war Andils Sig.

nur wird da heute nichts mehr gestrahlt, mit nem Fachbildschirm.




mfg

demklon
2012-06-02, 21:03:31
Alice bzw O2 falls verfügbar.

weniger, ich bin seit ~15 Jahren o2 Kunde, und ich wurde bisher nur enttäuscht.
Saftladen.

Ich werde meinen Vertrag kündigen, und wie es gerade aussieht, einen bei T-Mobile abschließen.



mfg

Speznaz
2012-06-02, 21:43:40
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Telekom in meiner vorletzten Wohnung gemacht, aber diesmal war es echt einwandfrei. Da scheint sich in Sachen Kundenservice schon einiges getan zu haben.

Bin derzeit zwar bei Netcologne und auch zufrieden, aber ich bezweifel, dass die mir einen Kundendienst bieten können wie es die Telekom konnte. In den Anfangszeiten war ich bei der Telekom und was soll ich sagen: Internetprobleme Samstagnachts, um 02:00 Uhr Hotline angerufen, Sonntag Vormittag Problem gelöst. Und es war nichts was meinen Hausanschluss betraf, es war mindestens ein ganzer DSLAM betroffen. Und das war ~ 2002. Kundenservice bei der Telekom war schon immer einer der besten in der Internetwüste Deutschland.

sun-man
2012-06-02, 23:07:12
Ich bei Kabel Deutschland nicht. ;)
War in meiner alten Wohnung still in den Nebenkosten enthalten. Aber ohne TV scheinen die tatsächlich keine GG zu haben.
http://www.kabelfernsehen.com/kabel-deutschland.html

onkel2003
2012-06-03, 08:16:35
ziehst du alle 6 Monate um oder wieso das gleiche noch mal.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517737
Erste eigene Wohnung, endlich kein Funk mehr, sondern Kabel ...

wenn Kabel vorhanden dann das auch nehmen den alles unter 100mbit ist Kinderkaffee.

ob 2mbit, 6mbit, oder 16mbit unterschied merkst sowieso nicht.
erst bei ab 100mbit da geht's los, wenn also der Mauszeiger schneller auf start oder DL Link ist wie du mit der Maus dann rockt es.

endlich kein Funk mehr, das kannste auch knicken, LTE ist das Zauberwort, funk macht also doch Spaß , aber leider nur bis schlappe 50mbit

von daher ab nach unitymedia und dort 100 mbit bestellen ab 25 euro :-)

demklon
2012-06-03, 18:27:53
hmm,

nur ist unitymedia hier im schönen bad tölz nicht verfügbar, die leiten bei der
verfügbarkeitsprüfung dann sofort um auf KD. :rolleyes:

kannst ja mal anrufen, und überreden.... Ich würde sofort einen Vertrag bei denen abschließen ....

geht aber nicht. Realistisch sein und so ist das Schlagwort


mfg