PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FINGER WEG VON O2 / ALICE !!! DSL-Auftrag stornieren nicht möglich!


ALTAY
2012-06-02, 23:36:28
Hallo Leute,

ich habe im Februar 2012 eine DSL-Festnetz Umstellung von der Telefkom zum Juni 2012 beantragt, kurze Zeit später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, Umstellungstermin Juni 2012.

Anfang Mai habe ich bei O2 nachgefragt, wie es jetzt mit der Umstellung steht, die meinten es könnte erst zum September 2013 umstellen, jetzt weigern die sich den Auftrag zu stornieren, obwohl der Vertrag ohne Mindestvertraglaufzeit abgeschlossen wurde. :mad:

Folglich ist mein Port bei der Telekom seitens O2 besetzt und ich kann keine Tarifumstellungen mehr vornehmen - Ist sowas rechtens bzw. soll ich den Fall über die Rechtschutzversicherung laufen lassen?

Einen solch Drecksladen wie O2 kann man sich garnicht vorstellen, der Telefonsupport ist unter aller Sau, selbst die schriftliche Stornierung abgeschickt als Einschreiben mit Rückschein (Rückschein am 10. Mai erhalten) ist bis heute bei dem Saftladen nicht im System.

Plutos
2012-06-03, 00:00:36
Widerruf, you've heard of it? Bevor du hier weiter ethisch-moralisch nicht fragwürdige privatwirtschaftliche Telekommunikationsunternehmen verleumdest?

ALTAY
2012-06-03, 00:27:13
Widerruf, you've heard of it? Bevor du hier weiter ethisch-moralisch nicht fragwürdige privatwirtschaftliche Telekommunikationsunternehmen verleumdest?

Schon mal was von Widerrufsfrist gehört? Der Saftladen stellt sich stur und beharrt auf seine Widerrufsfrist - Wenn nicht die in Auftrag gegebene Leistung (Freischaltung Juni 2012) umsetzen können, so ist der Vertrag doch nicht ausführbar und somit obsolet, oder nicht?

Bin kurz davor den Anwalt einzuschalten, da ich keine Lust mehr haben, mich mit dem Chaosladen auseinander zu setzen.:mad:

Sowas ist schon ein Fall fürs Fernsehen. :D

Zwergi
2012-06-03, 00:57:11
Sowas ist unvorstellbar langweilig, selbst fürs Fernsehen.

Hast du eventuell mal überlegt, dass sich die Telekom quer stellen könnte und sich das deshalb 3 Monate rauszögern soll?

Und ja, wenn du im Februar den Auftrag rausgegeben hast, im Mai aber erst nachfragst, ob es denn was wird, ist völlig logisch, dass Alice auf ihre Frist beharrt. Das hat auch nix mit Inkompetenz des Callcenters zu tun. Das sind rechtsgültige Fristen, die in allen Telekomminukationsfirmen und sonstigen Dienstleistungsunternehmen gelten. Da kannste dich wie Rumpelstilzchen benehmen, bis du schwarz wirst.

Frag doch erstmal nach, woran es liegt und zwar auf beiden Seiten, bevor du Amnesty Online rufst :P

Surrogat
2012-06-03, 01:06:20
Trotzdem ist Alice, die ja mittlerweile zu O2 gehören, ne echte Klitsche
Was bin ich froh das ich nun bei denen weg bin, nur die Scheisse mit der angeblich nicht zurückgesendeten Hardware hängt mir noch hinterher, mal schaun was da noch kommt...

Schrotti
2012-06-03, 01:27:18
Wer billig will, bekommt eben auch billig.

Kosh
2012-06-03, 04:00:10
Ist nichtmal gesichert,das O2 der Buhmann ist.

Eine Bekannte wollte zu Vodafone von der Telekom. Telekom hat die Umstellung so lange verzögert,bis die bekannte die Schnauze voll hatte und bei der Telekom geblieben ist.

Der Buhmann bekam natürlich Vodafone ab,dabei hat die Telekom einfach nicht die Portierung gemacht.

Telekom war der eigentliche Schuldige,hat ihr Ziel erreicht und der Depp war Vodafone.

Ob das beid ir ähnlich ist keine Ahnung,aber bei der Überschrift könnte man jeden anderen Telefonanieter auch reinpacken.

Spirou
2012-06-03, 04:04:43
Aber woher denn... wo sonst bekommt man alle Nase lang die Leitung unterbrochen, damit ein unbelichteter Hausmeister mit abgeschlossenem Fernkurs im Auftrag einer noch unterbelichteteren Geschäftsführung täglich das Router-Bios patchen kann, um zu verhindern, daß jemand die totgelegte Konfigurierbarkeit des Geräts wiederherstellt.

Solche besonders kundenfreundlichen Extraleistungen bekommt ihr doch nirgendwo sonst. Ihr wollt doch auch mal sehen, wie sich eure Gurken immer wieder einwählen, weil der Router die Verbindung nicht hält, damit ihr euren gekauften Kram auch mal in Tätigkeit erlebt. Das ist alles zusätzlicher Mehrwert und im Preis inbegriffen!

Oder denkt doch nur an die schönen Texte, die euch der Support erzählt, wenn er euch auftragsgemäß vorlügt, der proprietäre Voice-Channel sei mit ISDN gleichwertig. Das wird immer so schön aufgesagt, daß man dafür doch gerne in Kauf nimmt, regelmäßig keine Verbindung zu bekommen, wenn der Knotenrechner eure Netzeinwahl mal wieder nicht bedienen kann.

Und dann erst diese netten Erinnerungen an die zu lange Gesprächsdauer, wenn die Leitung unterbrochen wird, weil so lange Gespräche halt auch nicht gut sind. Wo, ausser bei Alice, ist all das im Preis inbegriffen?

So, und nun kündigt alle anderen Verträge und werdet dort ganz schnell Kunde, damit ihr alle bald so zufrieden seid wie ich es mit denen bin.

onkel2003
2012-06-03, 07:40:20
Hallo Leute,

ich habe im Februar 2012 eine DSL-Festnetz Umstellung von der Telefkom zum Juni 2012 beantragt, kurze Zeit später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, Umstellungstermin Juni 2012.

Anfang Mai habe ich bei O2 nachgefragt, wie es jetzt mit der Umstellung steht, die meinten es könnte erst zum September 2013 umstellen, jetzt weigern die sich den Auftrag zu stornieren, obwohl der Vertrag ohne Mindestvertraglaufzeit abgeschlossen wurde. :mad:

Folglich ist mein Port bei der Telekom seitens O2 besetzt und ich kann keine Tarifumstellungen mehr vornehmen - Ist sowas rechtens bzw. soll ich den Fall über die Rechtschutzversicherung laufen lassen?

Einen solch Drecksladen wie O2 kann man sich garnicht vorstellen, der Telefonsupport ist unter aller Sau, selbst die schriftliche Stornierung abgeschickt als Einschreiben mit Rückschein (Rückschein am 10. Mai erhalten) ist bis heute bei dem Saftladen nicht im System.

1. ist hier doch O2 nicht der schuldige.
2. wieso machste bei O2 ein vertrag wenn deiner doch noch bis September 2013 geht.
3. kann der Port von O2 garnicht belegt sein weil vertrag gebunden bei der Telekom bis 09/2013 geht und telekom macht den nicht frei.
4. du hast mit O2 ein vertrag gemacht, das die so reagieren kann ich verstehen, kündigen und zum ende 06/2012 biste da wieder raus.
5. schau mal in vertrag telekom geht der wirklich bis 09/2013 dann würde ich mir beim nächsten mal hilfe holen zwecks vertragsabschluss.


hast du bei telekom kein vertrag bis 90/2013 dann haste dort den schuldigen, und ist ab juni die leitung platt dann kannste mal sehen was für ein guten service den telekom hat :wink:

fakt ist telekom macht keine freischaltung für O2 wenn den der vertrag bis 90/2013 geht.
von daher ist er auch nicht durch O2 belegt.

fakt ist auch was Kosh sagt, telekom versucht oft genug den anschluss zu verzögern.

zu O2 eine bekannte hatte dort grade selber erst ein anschluss gemacht nach 2 monaten aber aus der wohnung gezogen spontan also ohne kündigungsfrist, anruf bei O2 sie mögen den anschluss bitte sofort sperren und zum nächstmöglichen termin kündigen.
alles am telefon kein problem sperrung dauerte keinen tag, natürlich solte sie noch schrieftlich kündigen.

Lokadamus
2012-06-03, 08:01:11
So, und nun kündigt alle anderen Verträge und werdet dort ganz schnell Kunde, damit ihr alle bald so zufrieden seid wie ich es mit denen bin.mmm...

:umassa: Alice will wohl auch, dass ich mich bei denen mal wieder melde. Schliesslich läuft der Vertrag in ca. 7 Monaten aus und damit ich sie nicht vergesse, haben sie in den letzten 2 Wochen 2x irgendwas am Router gemacht, weshalb ich beim Surfen raus geflogen bin.

Und der Kundensupport hat mir damals im Dezember 2010 schon gesagt, ich solle am besten 6 Monate vor Vertragsende dort noch einmal anrufen, damit ich eine Gutschrift erhalten kann.
Das ist kundenorientiertes Denken, die denken an einen. :uup:

F5.Nuh
2012-06-03, 11:52:28
Hallo Leute,

ich habe im Februar 2012 eine DSL-Festnetz Umstellung von der Telefkom zum Juni 2012 beantragt, kurze Zeit später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, Umstellungstermin Juni 2012.

Anfang Mai habe ich bei O2 nachgefragt, wie es jetzt mit der Umstellung steht, die meinten es könnte erst zum September 2013 umstellen, jetzt weigern die sich den Auftrag zu stornieren, obwohl der Vertrag ohne Mindestvertraglaufzeit abgeschlossen wurde. :mad:

Folglich ist mein Port bei der Telekom seitens O2 besetzt und ich kann keine Tarifumstellungen mehr vornehmen - Ist sowas rechtens bzw. soll ich den Fall über die Rechtschutzversicherung laufen lassen?

Einen solch Drecksladen wie O2 kann man sich garnicht vorstellen, der Telefonsupport ist unter aller Sau, selbst die schriftliche Stornierung abgeschickt als Einschreiben mit Rückschein (Rückschein am 10. Mai erhalten) ist bis heute bei dem Saftladen nicht im System.

Echt traurig.... das schöne Hansenet mit dem wohl besten Kundensupport (Teilweise umsonst Speed von 3 MBit auf 5 Mbit und co.) wurde iergendwann zu Alice... das schöne Hanseatische unternehmen wurde immer schlecht und schlechter.

Hansenet gab es damals - wie man am Namen erkennt - nur in der Hansestadt Hamburg.

Inzwischen bin ich bei Willhelm.Tell und bin sehr sehr zufrieden.

Trotzdem ist Alice, die ja mittlerweile zu O2 gehören, ne echte Klitsche
Was bin ich froh das ich nun bei denen weg bin, nur die Scheisse mit der angeblich nicht zurückgesendeten Hardware hängt mir noch hinterher, mal schaun was da noch kommt...

Das mit der angeblich nicht zurückgesendeten Hardware hatte ich auch... 2 Monate nachdem ich es verschickt hatte wurde ein Betrag von meinem Konto abgebucht. Auf Nachfrage meinte der Service das Paket sei nicht angekommen und als ich betonte ob das erst nach Monaten aufgefallen ist wollte er nach 2 Monaten eine PaketID haben.... :freak:

P.S. Wenn es wirklich ohne Mindestvertragslaufzeit war, erwähne es extra noch einmal in deiner Kündigung und das du Fristlos kündigen möchtest. Wenn du den Vertrag hast würde ich noch eine Kopie mitsenden mit dem Bereich wo erwähnt wird das du keine MVL hast.

Grüße

deekey777
2012-06-03, 12:37:19
Verstehe ich es richtig: Ihr habt verstanden, was im ersten Posting steht?
Ich habe im Februar 2012 eine DSL-Festnetz Umstellung von der Telefkom zum Juni 2012 beantragt, kurze Zeit später habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, Umstellungstermin Juni 2012.
Und das heißt?
Ich habe noch nie etwas von "Beantragung einer DSL-Festnetz-Umstellung" gehört.
Oder du wollstest sagen:
"Ich will von der Telekom zu O2 wechseln, also habe ich mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen, wonach der Wechsel im Juni 2012 erfolgt."

Anfang Mai habe ich bei O2 nachgefragt, wie es jetzt mit der Umstellung steht, die meinten es könnte erst zum September 2013 umstellen, jetzt weigern die sich den Auftrag zu stornieren, obwohl der Vertrag ohne Mindestvertraglaufzeit abgeschlossen wurde
Moment:
Ohne "Mindestlaufzeit" bedeutet Laufzeit von einem Monat bzw. vier Wochen (Kündigungsfrist). Und so ein Vertrag muss ausdrücklich abgeschlossen werden (kostet mehr als mit einer Laufzeit von 12 Monaten). Wenn du so einen Vertrag hast, dann kannst du versuchen, ihn jetzt zu kündigen, bevor er zu laufen beginnt.

Dennoch ergibt das irgendwie keinen Sinn.
Wann läuft denn dein Telekom-Vertrag aus? Die gewöhnlichen Verträge bei der Telekom laufen 24 Monate und werden um weitere 12 Monate verlängert, wenn vorher nicht gekündigt wird. Für mich klingt das, alsob dein Vertrag bei der Telekom bis September 2013 läuft.

Folglich ist mein Port bei der Telekom seitens O2 besetzt und ich kann keine Tarifumstellungen mehr vornehmen - Ist sowas rechtens bzw. soll ich den Fall über die Rechtschutzversicherung laufen lassen?
Du kannst bei der Telekom deinen Tarif nicht wechseln?

GSXR-1000
2012-06-03, 12:58:56
Ist nichtmal gesichert,das O2 der Buhmann ist.

Eine Bekannte wollte zu Vodafone von der Telekom. Telekom hat die Umstellung so lange verzögert,bis die bekannte die Schnauze voll hatte und bei der Telekom geblieben ist.

Der Buhmann bekam natürlich Vodafone ab,dabei hat die Telekom einfach nicht die Portierung gemacht.

Telekom war der eigentliche Schuldige,hat ihr Ziel erreicht und der Depp war Vodafone.

Ob das beid ir ähnlich ist keine Ahnung,aber bei der Überschrift könnte man jeden anderen Telefonanieter auch reinpacken.
Korrekt.
Das Problem ist nämlich das die Telekom eigentümer der ports ist. die drücken teilweise den resellern derartige Fristen drauf, das die garnicht anders können. Letztlich werden die Portschaltungen einzig und allein durch den rosa riesen autorisiert. Wenn nun alle Ports belegt sind, und Alice durch die Frist noch ein Jahr gebunden ist, haben die garkeine Möglichkeit, und das ist nicht die schuld von alice. die Tkom tut alles um der Konkurrenz steine in den weg zu legen. Hier selbst erlebt:
Verteilerknoten im Zentralen Ruhrgebiet (Duisburg) mitten in der Stadt: ca. 100 Meter vom Haus entfernt. Tkom bietet alle DSL geschwindigkeiten bis 50 an. JEDER Drittanbieter kann aber nur ca 6 Mbit anbieten,... da die TKom nur ports in 2,5 bzw 3+km für diesen Hausanschluss für drittanbieter anbietet.
Die Ports 100 m weiter sind aber noch massiv frei... denn die TKom bietet mir sofort sämtliche verträge an.
Du siehst: auch wenns so aussieht... schuld sind nicht die drittanbieter, sondern die TKom. Entgegen der eigentlichen vorgaben der Regulierungsbehörde. Aber solange der Staat selber noch grossaktionär ist...
AUch viele Umstellungsgeschichten die ich bisher verfolgen konnte, die sich ewig hingezogen haben... und die Kunden auf die drittanbieter enorm verärgert haben... haben sich nahezu immer im nachhinein als mitverschulden der TKom herausgestellt.
Beispiel auch hier: Alice hat mir 2 Monate Gebühren erstattet, weil die Leitung aufgrund der weiten Vermittlungsstelle instabil war und alle 1-2 Tage mal abbrach. Dazu haben sich Techniker vor Ort und der Hotline insgesamt bestimmt 12 Stunden damit beschäftigt. Immer kamen zeitnah Rückrufe, Hotline war kostenlos. Ich würde also garantiert nicht sagen, das Alice schlecht sei. Zumal auslöser des Problems definitiv die TKom war.

darkcrawler
2012-06-08, 10:01:14
Wer billig will, bekommt eben auch billig.

jo, bei der teledoof musste für den ganzen ärger schon mehr hinlegen ;)