PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Stört euch die nicht abschaltbare Minimap?


boxleitnerb
2012-06-03, 08:22:58
Die Minimap in Diablo 3 nimmt ca. 1/12 des sichtbaren Bereichs ein, und man kann sie nicht abschalten. Es kommt öfters vor, dass Gegner bzw. interessante Bereiche generell durch die Minimap verdeckt werden. Diablo 3 ist jetzt nicht wirklich ein Open-World Spiel, sondern ziemlich linear. Daher sehe ich selbst nicht die Notwendigkeit, permanent auf die Map schauen zu müssen.

Stört euch das auch? Wie hoch schätzt ihr die Chancen, dass Blizzard per Patch die Minimap abschaltbar macht?

ellevit
2012-06-03, 09:48:17
Eigentlich nicht, normalerweise hab ich eh Minimaps in Spielen laufen, da faellts mir dann auch nicht auf wenn man die nicht wegschalten kann. Waere natuerlich sinnig das als Option anzubieten.

Cowboy28
2012-06-03, 10:18:06
Mich nervt die Minimap schon ein wenig, wäre schön, wenn man die ausblenden könnte.

Keine Ahnung ob es die breite Masse stört, falls nicht dürfte Blizzard das eher weniger per Patch einbauen.

radi
2012-06-03, 10:20:44
Stört mich nicht, was ich vom Chat-Dingens nicht sagen kann

Muselbert
2012-06-03, 10:24:26
Die Minimap würde ich eh nicht ausblenden, von daher passts. Es stört mich eher, dass man nicht mit gedrückter Map-Taste durch die Gegend rennen kann, wenn man mal von einer Dungeonsackgasse zum letzten möglichen Weg zurücklaufen muss :rolleyes:

derpinguin
2012-06-03, 14:16:59
Die Minimap würde ich eh nicht ausblenden, von daher passts. Es stört mich eher, dass man nicht mit gedrückter Map-Taste durch die Gegend rennen kann, wenn man mal von einer Dungeonsackgasse zum letzten möglichen Weg zurücklaufen muss :rolleyes:
+1

aufkrawall
2012-06-03, 14:18:02
Mich stört eigentlich das ganze HUD.

Fusion_Power
2012-06-03, 14:19:46
Nö, die Minimap ist OK, stört nicht da wo sie ist und ist auch nicht zu groß. In Diablo 2 bin ich eh andauernd mit aktivierter, verkleinerter Map rum gerannt und die war da quasi mitten aufm Screen. :D

aufkrawall
2012-06-03, 14:25:55
Beim Angreifen klick ich ständig auf die Party-Avatare oder andere Bereiche des HUDs, das war in Diablo II afair nicht so nervig.

Lurelein
2012-06-03, 14:30:57
Beim Angreifen klick ich ständig auf die Party-Avatare oder andere Bereiche des HUDs, das war in Diablo II afair nicht so nervig.

Das ist dann aber dein Problem und nicht das vom HUD :confused:

Wenn man seine Maus unter Kontrolle hat, kann das eigentlich passieren. Warum sollte ich mit meiner Maus oben links irgendwo hinklicken?

Ist selten das der Mauszeiger bei mir >5 Meter vom Char entfernt ist.

clockwork
2012-06-03, 15:22:46
;D


Mich stört die Map nicht, ich finde sie gut. Optional würde mir aber die Oldschool Lösung aus D2 auch gefallen, mit der Transparenten großen Karte im Hintergrund. Aber wahrscheinlich würde ich sie eh nicht nutzen.

aufkrawall
2012-06-03, 15:25:27
Das ist dann aber dein Problem und nicht das vom HUD :confused:

Wenn man seine Maus unter Kontrolle hat, kann das eigentlich passieren. Warum sollte ich mit meiner Maus oben links irgendwo hinklicken?

Ist selten das der Mauszeiger bei mir >5 Meter vom Char entfernt ist.
:facepalm:
Das Kabel meiner Maus ist keine 5 Meter lang...

Hatstick
2012-06-03, 15:35:14
* stört mich nicht.

Alles paletti. :wink:

Kalmar
2012-06-03, 16:34:47
mich stört eher das ich nicht mehr die map großmachen und mich gleichzeitig (dauerhaft) bewegen kann

Lightning
2012-06-03, 16:43:45
Ich bin ganz froh, dass man in D3 die Minimap hat anstatt der transparenten Karte im Hintergrund. Fand ich eigentlich hässlich, hatte aber trotzdem irgendwie den Zwang, sie permanent aktiviert zu lassen.
Bin demnach zufrieden mit der Art, wie D3 die Maps handlet, und würde die Minimap nie deaktivieren.

[dzp]Viper
2012-06-03, 16:53:39
Stört mich auch nicht.

Danbaradur
2012-06-03, 17:21:10
Hat mich nicht gestört, wüsste aber nichts was dagegen sprechen sollte, die Wahl dem Spieler zu überlassen.