PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Smartphone fürs Vielsurfer und Videos


THUNDERDOMER
2012-06-03, 10:53:54
Ich brauche nun mal einen neues Smartphone, weil meine alte die Anforderung nicht mehr reichte und PS Vita taugt nie als Mediaplayer, Fail! iPad zum surfen immer mitnehmen ist zu schwer und meine Blackberry taugt nicht zum surfen. :(

Wegen der Größe, die ich abgelehnt hatte: Ich muss jetzt an meine allererste Smartphone (XDA1) erinnern, die waren auch riesige Klopper. X-D

Meine Ansprüche:

- viel Internet surfen
- Chatten, Email, SMS
- Kalender, Notizen
- Youtube und Videos gucken
- Spiele spielen
- Wichtig: langer Akkulaufzeit!!
- gutes Display

Unwichtig, brauche ich nicht:
Telefonieren, NFC, HDMI, Videotelefonie

1. iPhone 4S und im Oktober soll ja 5er kommen und ich muss ja den Preis gucken, sehr teuer. Eigentlich wollte ich iPhone 4S, aber laut andere Posting empfahl es mir auf 5er zu warten. Hab aber keinen Bock paar Monate zu warten und meine alte weiterärgern.

2. Galaxy S3 - soll viel bessere Hardware sein als iPhone 4S. Nachteil ist es, dass Display Pentile hat und Preis für den Plastikbomber sehr hoch ist

3. Galaxy Note - Größe ist ok fürs Video, usw., leider auch Pentile Display. Bei Saturn kostet das Teil nur noch 379€

Welche würdest du empfehlen?

lumines
2012-06-03, 11:17:13
Warte auf den iPhone 5 Release und kaufe dann ein 4S, wenn es dir jetzt zu teuer ist.

THUNDERDOMER
2012-06-03, 16:49:03
Das ist alles? :(

Fairy
2012-06-03, 17:00:54
Steht doch schon alles im anderen Thread von dir.
Da ich viele Androiden nicht richtig entscheiden konnte, Hardware sind unterschiedlichste ausgestattet und mal mehr oder weniger Update bekommst ...
Bleibt nur das iPhone. Da du nicht warten kannst, fällt das iPhone 5 weg, bleibt nur das 4S.
:rolleyes:

THUNDERDOMER
2012-06-03, 17:04:26
Hab abder die Meinung geändert.

Gast
2012-06-03, 17:16:31
Thunderdoomer, Du hast doch bisher immer auf Blackberry geschworen... woher kommt der Sinneswandel? ;D

RLZ
2012-06-03, 18:01:33
Galaxy Nexus kommt nicht in Frage?

scheiss wetter heute
2012-06-03, 18:03:12
entweder das neue Samsung S3 oder in deinem Fall am besten geeignet ist ein Ipad

THUNDERDOMER
2012-06-03, 18:05:50
Ipad habe ich schon, aber wegen den Gewicht will ich nicht überall schleppen müssen. ;)

Sir Winston
2012-06-03, 18:28:09
2. Galaxy S3 - soll viel bessere Hardware sein als iPhone 4S. Nachteil ist es, dass Display Pentile hat und Preis für den Plastikbomber sehr hoch ist


Also zumindest die Sache mit dem Pentile-Display läuft bei dieser Auflösung nur noch unter 'Placebo-Effekt'. Oder hast du Mikroskop-Augen?

patrese993
2012-06-03, 19:53:52
Surfen und Akkulaufzeit....
Da kann keins der, bei den anderen Vorgaben in Frage kommenden, Geräte mit dem Note mithalten...

THUNDERDOMER
2012-06-03, 20:15:37
Also zumindest die Sache mit dem Pentile-Display läuft bei dieser Auflösung nur noch unter 'Placebo-Effekt'. Oder hast du Mikroskop-Augen?

Mikroskopaugen nicht, aber Elektromikroskop habe ich. Ich kann aber aufgefranste Schriften bei Galaxy Nexus und S2 deutlich erkennen. S3 habe ich nicht live testen können und Note hatte ich in die Hand und waren besser als von Nexus oder S2.

lumines
2012-06-03, 21:59:55
Surfen und Akkulaufzeit....
Da kann keins der, bei den anderen Vorgaben in Frage kommenden, Geräte mit dem Note mithalten...

Das will man aber aus anderen Gründen definitiv nicht.

Grivel
2012-06-04, 01:01:26
Thunderdoomer, Du hast doch bisher immer auf Blackberry geschworen... woher kommt der Sinneswandel? ;D
Kann ich dir sagen, da ich mit ihr in einer BBM Gruppe bin.

Sie weigert sich die neuen BBs zu nutzen. Zu wenig Laufzeit und so ein Geblubber

Zitat "5h dauerchatten(!!) geht nicht mehr". Naja 3-4h reichen halt nimmer Oo

und wenn sie mit nem 9700er rumläuft und mein das könne nix, ja jedem das seine.



@Fatality dir bleibt echt nix anderes als das Eiphone. das Note war ja laut Gruppenaussage immer viel zu gross. der Rest ist doofes Android . WM 7 und co. ist ja laut dir auch scheisse. BB10 wird auch nix. Iphone 5 willste nicht warten. Symbian ist laut dir ebenfalls völlig veraltet und untauglich.

Was fragst du hier? Du hast es schon seit Wochen selbst beantwortet... :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2012-06-04, 01:19:20
Kann ich dir sagen, da ich mit ihr in einer BBM Gruppe bin.

Sie weigert sich die neuen BBs zu nutzen. Zu wenig Laufzeit und so ein Geblubber

Zitat "5h dauerchatten(!!) geht nicht mehr". Naja 3-4h reichen halt nimmer Oo

und wenn sie mit nem 9700er rumläuft und mein das könne nix, ja jedem das seine.



@Fatality dir bleibt echt nix anderes als das Eiphone. das Note war ja laut Gruppenaussage immer viel zu gross. der Rest ist doofes Android . WM 7 und co. ist ja laut dir auch scheisse. BB10 wird auch nix. Iphone 5 willste nicht warten. Symbian ist laut dir ebenfalls völlig veraltet und untauglich.

Was fragst du hier? Du hast es schon seit Wochen selbst beantwortet... :rolleyes:
+1

derpinguin
2012-06-04, 02:08:51
Dann bleibt dir nur das iPhone 4S. Kauf das.

THUNDERDOMER
2012-06-04, 06:48:49
Grr! Ich gebs auf! :(

Ich hab doch die Meinung geändert, schon vergessen?

Gast
2012-06-04, 09:09:11
Die zur Groesse anscheinend.
aber das Note hat trotzdem dein verhasstes Android drauf.

Aber wenn du die Meinung geändert hast, Wieso kaufst du dann nicht einfach das Produkt, wofür du deine Meinung geändert hast?!

THUNDERDOMER
2012-06-04, 09:38:35
Ich habe einen Multicard und ich kann 2 Geräte nutzen. 1. Blackberry und 2. ein Android oder iPhone. So schwer ist es ja nicht mehr ;)

Gast
2012-06-04, 09:51:17
Also ist Android kein Problem mehr?

maximum
2012-06-04, 09:51:23
Mikroskopaugen nicht, aber Elektromikroskop habe ich. Ich kann aber aufgefranste Schriften bei Galaxy Nexus und S2 deutlich erkennen. S3 habe ich nicht live testen können und Note hatte ich in die Hand und waren besser als von Nexus oder S2.

S2 hat doch gar kein Pen Tile?! Dafür halt keine HD-Auflösung.

Was ist denn mit den neuen HTC-Geräten? Hast ja nicht geschrieben, dass es unbedingt AMOLED sein muss.

THUNDERDOMER
2012-06-04, 10:30:26
HTC gefallen mir nicht. Habe schon alles angeschaut, nur alle 3 wie beschrieben ist gut. S2 habe ich schon angeschaut, Display weist zu starke Blaustich an und Schriften sind aufgefranst, auch wenn keine Pentile ist. :(

maximum
2012-06-04, 10:59:24
Dann sind deine Ansprüche an zur Zeit verfügbare Geräte schlicht zu hoch.
720p ohne PenTile werden mit der nächsten High-End Gen Einzug halten. Vielleicht ist das dann was für dich.

THUNDERDOMER
2012-06-04, 11:02:35
Ich muss dann wohl mit Pentile leben müssen, ohne einfach warten zu müssen.

Fairy
2012-06-04, 11:22:52
Nein, greif zum 4S.

Gast
2012-06-04, 17:27:00
Es kommt ja bald das Motorola Droid Maxx mit 3300 mAh Akku.
Das Gerät könnte einen ganzen Tag durchhalten.
Die Updatepolitik bei Motorola ist, naja, scheiße :-)
Es sollte gleich mit ICS kommen, dann ist alles ok.

Gruß

Gast

Sven77
2012-06-04, 17:31:11
Nein, greif zum 4S.

Wäre die bekloppteste Lösung jetzt noch zum 4S zu greifen..

dutchislav
2012-06-04, 23:19:21
Es kommt ja bald das Motorola Droid Maxx mit 3300 mAh Akku.
Das Gerät könnte einen ganzen Tag durchhalten.
Die Updatepolitik bei Motorola ist, naja, scheiße :-)
Es sollte gleich mit ICS kommen, dann ist alles ok.

Gruß

Gast

wann solls kommen?

weiß man schon, ob der akku wechselbar ist?

Taigatrommel
2012-06-05, 00:32:13
Oh man, jetzt auch noch hier.... dabei wurde in der BBM Gruppe doch schon alles gesagt. :ucrazy2:

Du musst am Ende für dich entscheiden, welche Kompromisse du eingehen willst. Das perfekte Gerät für dich gibt es nicht - das haben wir ja schon mehrfach festgestellt. Nach dem was du so schreibst würde ich ja eher zum Note tendieren, vor allem weil du heute erwähntest das du auch gerne zeichnen würdest. Da wäre der Stylus praktisch. Doch das Note hast du ja alle drei mal als blöden Schrott abgestempelt.... :rolleyes:

Beim iPhone ist halt die Sache, dass nun ein neues vor der Tür steht - willst du nicht zwingend jetzt ein neues Gerät haben, so würde ich ja zumindest die Präsentation abwarten. Andererseits soll es dieses Jahr auch noch ein neues Note geben - etwas neues kommt daher immer und man könnte somit ewig warten.


Am Ende suchst du ja eher ein Tablet. Da dir das iPad zu groß ist, wäre das Note wohl der beste Formfaktor - quasi als Minitablet. Alternativ jemals über ein Playbook als Ergänzung zum BB nachgedacht? Das wäre preislich jedenfalls die günstigste Variante.

Gast
2012-06-05, 09:45:51
Der Akku vom Razr Droid Maxx ist verbaut. Wechseln geht nicht ohne weiteres(gebastel). Sicher bin ich aber nicht. Ich habe es vorbestellt aber leider kein Termin zur Lieferung.

Gruß

Gast

THUNDERDOMER
2012-06-05, 10:32:58
Playbook taugt es nichts und Razr Maxx gefällt mir wegen das breite Rahmen überhaupt nicht. Ich trendiere gerade zwischen 4S und dem Note. Schwer zu entscheiden... :(

dutchislav
2012-06-05, 15:08:37
Der Akku vom Razr Droid Maxx ist verbaut. Wechseln geht nicht ohne weiteres(gebastel). Sicher bin ich aber nicht. Ich habe es vorbestellt aber leider kein Termin zur Lieferung.

Gruß

Gast

achso, danke. schade, dass dieser akku-ist-fest-verbaut-trend jt schon überall einzug hält


Playbook taugt es nichts und Razr Maxx gefällt mir wegen das breite Rahmen überhaupt nicht. Ich trendiere gerade zwischen 4S und dem Note. Schwer zu entscheiden... :(

das note is aber auch schon ein ganz schönes kaliber. das geht ja schon in die richtung smarttablet :freak:
es ist bei mir auch im engeren rahmen, aber es ist einfach echt (zu) groß.

mit apple konnte ich mich schon seit ich denken kann nicht anfreunden. naja

was sagst du zum galaxy nexus? oder gefällt dir das wegen dem display nicht

hast du display-mäßig unterschiede zwischen der normalen und der G variante beim Samsung Galaxy S2 erkennen können? weil du sagtest, dass es einen blaustich hätte ... welche version hast du getestet?

THUNDERDOMER
2012-06-05, 15:19:07
Galaxy Nexus gefällt mir das superschlechten Display nicht. Welche Version von S2 sind, keine Ahnung.

Eisenoxid
2012-06-05, 18:36:44
Vorschläge von HTC:

HTC One X(L), oder
HTC Sensation XL, wenn austauschbarer Akku benötigt, oder
HTC Velocity 4G, wenns noch einen micro SD-Slot dazu haben soll

dutchislav
2012-06-05, 19:12:14
das HTC Velocity 4G sieht interessant aus

gibt es das handy nur in weiß?

Eisenoxid
2012-06-05, 19:39:18
In schwarz wohl nur als Import; finde ich auch schade...

Gast
2012-06-05, 20:24:52
Also wenn dir der Rahmen wichtiger als Laufzeit ist, dann bitte :-)
Die meisten Smartphones hängt man mindestens einmal am Tag an die Steckdose.

Halt, jetzt kommen ja die, die sagen: Ich lade es nur alle 2 Tage!

Tja, dann hättet ich euch mal kein Smartphone geholt, da ihr die Funktionen ja eh nur zu 10% nutzt.

Wenn du eine Entscheidung hast, lass es uns wissen und berichte, ob du das bekommen hast, was du erwartet hast.

Gruß

Gast

dutchislav
2012-06-05, 22:47:22
ich tippe darauf, dass er das iphone kauft :p

patrese993
2012-06-05, 23:11:55
das ist aber, mit Verlaub, völlig bescheuert! Wenn ich schon vorhabe, viel zu surfen, hol ich mir doch nicht so ein kleines Schwachsinnsteil...

dutchislav
2012-06-05, 23:18:47
ich würd ja zum note greifen, wenn ich wirklich viel surfen würde

THUNDERDOMER
2012-06-06, 06:43:32
Ich bin keine Er, sondern Sie. :P ;)

Galaxy Note finde ich interessant und iPhone 4S hat Superdisplay, aber Note kann es mehr fürs weniger Geld. HTC fällt raus. Ich lasse mich etwas noch Zeit, damit ich in Ruhe noch mal anschauen und entscheiden sollen.

dutchislav
2012-06-06, 10:06:33
ruhig blut. hehe. ich bin nicht so viel im forum untwergs, um zu wissen, welches geschlecht hinter dem jeweiligen user steckt ;)

hast du dir mal das sony xperia S angesehn? oder fällt was wegen der akkulauftzeit flach? hat mMn auch ein super display

THUNDERDOMER
2012-06-06, 11:45:25
Für mich ist das Akkulaufzeit und angenehme Display, sowie das flüssiges Bedienen (kein Ruckler) wichtig. Sony Ericsson S hat viel zu viel Spielereien drin. Wozu brauche ich Kontakte mit viele spielerische, bebilderten Animationen?! Usw.. Zu Ùberladen das Ding.

derpinguin
2012-06-06, 12:22:15
Ich weiß nicht mehr, wie wir dir noch helfen können. Wenn deine Wahl zwischen iPhone und Note schwankt, dann musst du dir eben überlegen, welche vor und Nachteile die jeweiligen Geräte haben und was für dich dann das weniger nachteilbehaftete ist.

Eisenoxid
2012-06-06, 13:01:37
Schade, dass die Software der PS Vita nicht mehr hergibt. Von der Hardwareseite, wäre sie absolut ausreichend für alles, was man sonst so mit einem Smartphone macht (und noch mehr).
PS Vita 3G + Android wäre was feines; mit unschlagbarem P-/L-Verhältnis :)

@topic: als Vielsurfer wäre mir das iphone mit 3,5" zu klein (trotz hoher Auflösung). Wenn dir das Xperia S zu überladen ist, aber sonst gut gefällt, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit eines Roots...
ansonsten fallen mir auch nur noch Exoten ein; wie z.B. das Panasonic Eluga (http://geizhals.at/de/739488), oder das LG P940 Prada (http://geizhals.at/de/714497) ein.

Wann kommt denn das LG P880 Optimus 4X (http://geizhals.at/de/740221)? Wäre evtl. eine Option: Tegra3; 4,7" 1280x720 IPS-Display (Hardwareseitig also ähnlich dem One X, aber HTC magst du ja nicht)
Interessant klingt auch das LG P936 Optimus True HD LTE (http://geizhals.at/de/741707); unverständlicherweise mit GB

Schdeffan
2012-06-06, 21:13:20
Galaxy Note finde ich interessant und iPhone 4S hat Superdisplay
Viel surfen und son Mini-Display :facepalm: Dazu noch ne schlechte Akkulaufzeit. Aber ein S3 wird nicht gekauft weil die Displaytechnik die falsche ist, die unterm Mikroskop ausgefranzt aussieht? ;D Willst du überhaupt beraten werden oder einfach nur trollen?

Nightspider
2012-06-06, 21:19:47
Du solltest dir ein Galaxy S3 zulegen.

Das Display sieht echt toll aus. Schau es dir mal in einem Geschäft an, ich wette du wirst begeistert sein.

Und das Galaxy S3 ist nun einmal das schnellste Smartphone, wenn du im Internet surfen willst.
Deswegen will ich es mir auch kaufen.

dutchislav
2012-06-07, 00:15:10
wenn's das hübsche teil doch nur für 400€ geben würde ;)

für 600€ könnt ich mir net 680GTX mit 4GB VRAM kaufen >_<

THUNDERDOMER
2012-06-07, 07:49:50
Du solltest dir ein Galaxy S3 zulegen.

Das Display sieht echt toll aus. Schau es dir mal in einem Geschäft an, ich wette du wirst begeistert sein.

Und das Galaxy S3 ist nun einmal das schnellste Smartphone, wenn du im Internet surfen willst.
Deswegen will ich es mir auch kaufen.

Werde ich mir mal anschauen. ;)

James Ryan
2012-06-07, 17:05:31
Ich würde auf jeden Fall erstmal Montag abwarten, es besteht eine klitzekleine Chance, dass Apple doch am 11.06. das nächste iPhone präsentieren wird.

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2012-06-07, 23:25:37
ÄÄÄH? Galaxy Nexus Display ist scheiße, PenTile ist scheiße... dann aber zum S3 greifen? Achja HTC gefällt ja nicht... muss das beste Display wohl einen anderen Käufer suchen xD

dutchislav
2012-06-08, 01:25:00
bestes display? ich hab gelesen, dass sich Icons, Bilder und Grafiken ins Display einbrennen ... und beim S3 wird die selbe technik verbaut, oder irre ich mich?

ist da was dran?

THUNDERDOMER
2012-06-08, 06:34:12
Einbrennen tun doch nur den Plasma?!

Galaxy S3 hat zwar nicht die beste Diaplay wegen Pentile (dank hohe Auflösung passt ja schon), aber den Farben ist schöner als iPhone. Und außerdem läuft das ganze Android echt sehr schnell und superflüssig. Zwischen Note und S3 kann man unterschied bemerken, S3 ist flüssiger und schneller. Ich bin erstaunt!

Homescreen von Samsung gefällt mir besser als HTC Sense.

Ich warte, wie es mit am 11. 06 von WWDC präsentiert wird ;)

VooDoo7mx
2012-06-08, 07:22:35
Wow kennt hier niemand das LG P880 Optimus 4X? Das ist gerade frisch am Markt eingetroffen. Das hat ein gleiche Displayauflöung wie das S3 aber kein Pentile, da IPS Panel.Von der Hardware ist es mehr wie ein OneX, nur mit SD Slot,und deutlich größeren und auswechselbaren Akku. Der Akku ist sogar leicht größer als beim S3. Wenn LG nicht die Software versaut hat, sollte es sehr gute Laufzeiten bringen.
Meines müsste morgen bei mir eintreffen.
Anscheinend ist alles was über Apple, Samsung, HTC hinausgeht nicht Mainstream genug. :ugly:

THUNDERDOMER
2012-06-08, 08:04:09
LG P880 Optimus 4X kannte ich noch gar nichts mal. Werde ich mal im Internet suchen und mal angucken.

@An alle S3 und Note-Besitzer: Ist das Display noch in der Sonne gut zu erkennen?

Eisenoxid
2012-06-08, 11:11:12
Wann kommt denn das LG P880 Optimus 4X (http://geizhals.at/de/740221)? Wäre evtl. eine Option: Tegra3; 4,7" 1280x720 IPS-Display (Hardwareseitig also ähnlich dem One X, aber HTC magst du ja nicht)...

Wow kennt hier niemand das LG P880 Optimus 4X?

Doch...

Matrix316
2012-06-08, 11:22:06
Da gibts eigentlich nur das Galaxy Note bei den Anforderungen:

-Großes Display, größte Auflösung bislang bei Smartphones und Pentile sieht man doch kaum (wenn man nicht 10cm davor sitzt)
-Laaange Akkulaufzeit
-Akku wechseln möglich
-SD Card Slot
-zwar groß aber auch relativ leicht, so manches HTC oder iPhone wiegt glaube ich mehr

Galaxy S3 wäre zwar auch noch eine Alternative, die aber etwas mehr kostet noch.

dutchislav
2012-06-08, 14:24:08
Wow kennt hier niemand das LG P880 Optimus 4X? Das ist gerade frisch am Markt eingetroffen. Das hat ein gleiche Displayauflöung wie das S3 aber kein Pentile, da IPS Panel.Von der Hardware ist es mehr wie ein OneX, nur mit SD Slot,und deutlich größeren und auswechselbaren Akku. Der Akku ist sogar leicht größer als beim S3. Wenn LG nicht die Software versaut hat, sollte es sehr gute Laufzeiten bringen.
Meines müsste morgen bei mir eintreffen.
Anscheinend ist alles was über Apple, Samsung, HTC hinausgeht nicht Mainstream genug. :ugly:


wow, eigentlich alles was ich haben will :D

dutchislav
2012-06-08, 14:43:43
Einbrennen tun doch nur den Plasma?!


anscheinend nicht

http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-nexus-neue-probleme-mit-dem-display-angezeigte-objekte-brennen-sich-ein/

Sven77
2012-06-08, 14:46:55
Anscheinend ist alles was über Apple, Samsung, HTC hinausgeht nicht Mainstream genug. :ugly:

Das Problem ist, das LG bisher nur Schrott produziert hat, warum sollte es plötzlich anders sein ;)

THUNDERDOMER
2012-06-08, 16:13:03
anscheinend nicht

http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-nexus-neue-probleme-mit-dem-display-angezeigte-objekte-brennen-sich-ein/

Oha, sieht sehr schlecht aus. Ich surfe viel mit dem iPad oder BlackBerry und ich konnte nach 2 Jahre Benutzung keine Einbrennen sehen, dank LCD. :(

LG Optimus 4X hat Tegra3-Prozessor :(

dutchislav
2012-06-08, 18:59:22
Oha, sieht sehr schlecht aus. Ich surfe viel mit dem iPad oder BlackBerry und ich konnte nach 2 Jahre Benutzung keine Einbrennen sehen, dank LCD. :(

LG Optimus 4X hat Tegra3-Prozessor :(

dann würd ich eher wieder zu LCD greifen. die lebensdauer von amoled soll ja nicht so hoch sein

tegra3? ist das schlecht?

THUNDERDOMER
2012-06-08, 19:07:29
Tegra-Chipsatz hat ein enormer Akkuverbrauch.

VooDoo7mx
2012-06-08, 19:41:44
Das Problem ist, das LG bisher nur Schrott produziert hat, warum sollte es plötzlich anders sein ;)
LG hat keineswegs Schrott produziert. Bestenfalls die Software war Schrott
Das P990 Optimus Speed was ich mein eigen nenne, ist ein exzellentes Gerät. In Urzustand war die Software indiskutabel, doch mitlerweile gab es einiges an Updates und die aktuelle Gingerbread Version ist was Stabilität und Speed angeht grundsolide. Mit CM 7.2 geht das Gerät dann ab wie eine Rakete. Das trifft aber genauso auch auf Samsung, HTC etc zu.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BvWY1BpG03o&list=UUCiSF-QXf948TJ_sYjMPcNQ&index=1&feature=plcp) kannst du mal sehen wie schrottig das 4X ist. Das steht den S3 oder One X in nichts nach. Jetzt solltest du dich für deinen unqualifizierten Beitrag in Grund und Boden schämen.

Tegra-Chipsatz hat ein enormer Akkuverbrauch.
Erzähl nicht so einen dummen Mist.
Der Tegra 2 in meinen P990 hält nicht kürzer oder länger als vergleichbare SoCs. Mit CM 7.2 hab fantastische Stand By Werte von 2 Wochen+. Bei Heavy Usage gehen bei jeden Smartphone so meist nach 4-5h die Lichter aus. Das ist beim LG P990 genauso wie beim vergleichbaren Galaxy SII.

Und gerade der Tegra III hat noch einen 5. Cortex A9 Kern verbaut der mit sehr niedriger Spannung und Taktrate läuft. Im Standby läuft nur dieser Kern bei 50MHz. Der Quadcore im Galaxy SIII hat nicht einen extra Low Power Core. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Tegra 3 der große Stromsparer ist, aber keineswegs schlechter als vergleichbare Produkte.
Besonders das HTC One X zeigt das der Tegra III nicht viel mehr braucht als schwächere Chipsätze.

Überhaupt und sowieso macht der Chipsatz eh nur einen geringen Teil des Verbrauchs aus. Besonders bei so großen Geräten mit 4,7" Diagonale und 720p Schirm ist besonders das Display der Hauptverbraucher. Danach kommen mobile Datenverbindungen über 3G oder W-Lan.
Eine Facebook App die alle 15 Minuten irgendwelche Daten über das Internet synchronisiert killt den Akku in jeden Gerät in einen halben Tag. Ein Gerät ohne dies App mit einen vermeintlich viel stromhungrigeren SoC wird den Tag locker überstehen.

Hydrogen_Snake
2012-06-08, 21:21:44
Und ich dachte an dem Gerücht das LG bei Samsung klaut wäre nichts dran X-D
Es steht HTC in nichts nach weil... Es auch Android hat. Ende.

Gast
2012-06-09, 15:01:50
Schade, dass die Software der PS Vita nicht mehr hergibt. Von der Hardwareseite, wäre sie absolut ausreichend für alles, was man sonst so mit einem Smartphone macht (und noch mehr).
PS Vita 3G + Android wäre was feines; mit unschlagbarem P-/L-Verhältnis :)


Ja, das ist wirklich sehr schade! Sony will sich wohl sein eigenes Smartphone-Geschäft nicht kaputt machen weshalb es die Vita absichtlich kastriert ;D

THUNDERDOMER
2012-06-11, 06:56:24
So ich entscheide mich für iPhone, wenn meine alte BlackBerry erst kaputt ging. Irgendwie muss ich meinen Internetsucht eingrenzen und lernen, dass auch andere Dinge zum Leben gibt. ;)

HTC baut wirklich ein Schrott für die Müllhalde: http://www.murks-nein-danke.de/blog/murks-htc-bestatigt-smartphone-lebensdauer-von-2-jahren/

Das wird mir doch mulmig, wenn ich ein neus Smartphone kaufe. Weil alle Smartphone keine 2 Jahre hält oder veraltet wird, nehme ich meine nächster ein iPhone, Blackberry 10 wird nichts werden, da RIM momentan immer schlechter geht. :(

Eisenoxid
2012-06-11, 14:03:24
Hmm, ehrlichgesagt hat das iPhone das gleiche Problem, wie die aktuellen HTCs: kein wechselbarer Akku (was i.d.R. der limitierende Faktor bei der Lebensdauer ist).
HTC gibts halt offen zu, dass das Teil für 2 Jahre gebaut ist - glaube nicht, das wäre bei Apple anders (sie sagens halt nicht so offen); sie geben ja nicht umsonst nur 1 Jahr Herstellergarantie...

Nahezu jedes aktuelle Gerät wird für nur 2 jahre Lebensdauer gebaut. finde ich genauso Scheiße, ist aber leider so. Wenn du eines magst, das länger hält, dann nimm wenigstens eines, wo man den Akku wechseln kann. Beim iPhone entscheidest du dich in der Hinsicht für Pest und gegen Cholera.

Sven77
2012-06-11, 14:21:24
LG hat keineswegs Schrott produziert. Bestenfalls die Software war Schrott
Das P990 Optimus Speed was ich mein eigen nenne, ist ein exzellentes Gerät. In Urzustand war die Software indiskutabel, doch mitlerweile gab es einiges an Updates und die aktuelle Gingerbread Version ist was Stabilität und Speed angeht grundsolide. Mit CM 7.2 geht das Gerät dann ab wie eine Rakete. Das trifft aber genauso auch auf Samsung, HTC etc zu

Meinte eigentlich die Software, und wie du zugibst brauch mein ein Custom Rom das das Geraet "wie eine Rakete abgeht" (aka. gut laeuft)

drdope
2012-06-11, 14:47:54
Nahezu jedes aktuelle Gerät wird für nur 2 jahre Lebensdauer gebaut. finde ich genauso Scheiße, ist aber leider so. Wenn du eines magst, das länger hält, dann nimm wenigstens eines, wo man den Akku wechseln kann. Beim iPhone entscheidest du dich in der Hinsicht für Pest und gegen Cholera.

Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, kann man auch einen iPhone-Akku tauschen...
--> http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4S-Battery/7111/1
Wenn der Akku hin ist, wird die Garantie ja eh meist abgelaufen sein.
;)

Eisenoxid
2012-06-11, 17:12:48
Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, kann man auch einen iPhone-Akku tauschen...
--> http://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPhone-4S-Battery/7111/1
Wenn der Akku hin ist, wird die Garantie ja eh meist abgelaufen sein.
;)

Das gleiche gilt allerdings auch z.B. für die HTC One-Serie: http://www.youtube.com/watch?v=b0jGY2N2h1U&feature=player_embedded (eigentlich Anleitung zum Ausbau des Bildschirms, der Akku wird aber ebenfalls ausgebaut)

drdope
2012-06-11, 17:23:14
Das gleiche gilt allerdings auch z.B. für die HTC One-Serie: http://www.youtube.com/watch?v=b0jGY2N2h1U&feature=player_embedded (eigentlich Anleitung zum Ausbau des Bildschirms, der Akku wird aber ebenfalls ausgebaut)

Yupp... alles was zusammengebaut wird, kann man auch zerlegen...
Deshalb verstehe ich die Aufregung um "fest" verbaute Akkus nicht.

Das wird ja lediglich der Haptik/Optik/Größe wegen gemacht; der Tausch ist hat ein wenig Aufwendiger, aber nicht grundsätzlich unmöglich.

Eisenoxid
2012-06-11, 17:26:48
Ja, solange die Hersteller noch nicht anfangen die Akkus zu verkleben oder zu verlöten, kann man über den Mehraufwand beim Tausch noch hinwegsehen...

Gast
2012-06-12, 00:51:05
Ja, solange die Hersteller noch nicht anfangen die Akkus zu verkleben oder zu verlöten, kann man über den Mehraufwand beim Tausch noch hinwegsehen...
ja, wir techniker können das, aber der 0815 DAU?

drdope
2012-06-12, 00:59:26
ja, wir techniker können das, aber der 0815 DAU?

Wer talentfrei ist darf zahlen, war doch schon immer und überall so...
;)

dutchislav
2012-06-12, 01:29:37
da stellt sich die frage, ob das beim sony xperia S auch möglich ist, den akku zu tauschen. das ist mein einziges manko bei dem handy

ok, der akku vom sony xperia s lässt sich auch leicht tauschen. die frage ist nur, wo bekommt man nen neuen akku dann her :D

das LG optimus 4x ist zwar klasse, aber klasse viel zu teuer für mich

drdope
2012-06-12, 01:40:11
ok, der akku vom sony xperia s lässt sich auch leicht tauschen. die frage ist nur, wo bekommt man nen neuen akku dann her :D

Entweder bei Ebay in gewohnter 0815-Kopie-aus-China-Qualität (da finden sich auch entsprechende iPhone 3/3GS/4/4S Akkus) oder halt teure OEM Ware beim Hersteller kaufen...
:(

Kosh
2012-08-21, 19:38:31
Note 2 ist bestimmt der Knaller fürs Internetsurfen und für Videos.

Iphone 4S mit 3,5 Zoll Display??
Das ist nichts für Vielsurfer.

Habe aktuell ein 4.3er Display und habe festgestellt,das ich auch ein Vielsurfer bin und deswegen das Note optimal für mich ist.
Und da jetzt am 29ten das Note 2 vorgestellt wird,wird das mein nächstes gerät (wenn Samsung nicht noch Megamist baut)

THUNDERDOMER
2012-08-21, 21:35:28
Note ist mir einfach viel zu groß. Lieber smarte Smartphone wie iPhone, reicht mir völlig aus. Zum Vielsurfen habe ich doch lieber einen iPad.

Kosh
2012-08-22, 02:54:15
Tja,das dachte ich anfangs auch :D

Deswegen hollte ich mir auch eins mit 4.3 Zoll Display.Aber zum vielsurfen gibts nix besserers als das Note.

Zumal das noch in der Hosentasche transportierbar ist,oder in der Hemdtasche (wobei es da oben etwas rausschaut).

Ipad kann man diesbezüglich vergessen.Das ist ne ganz andere Liga,weil Tablet und das Note ist und bleibt ein Smartphone.

THUNDERDOMER
2012-08-22, 03:01:05
Ich hab kein Problem mehr, mit 3.5 Zoll zu surfen dank Retina-Auflösung. Note hat das schlechte Pentile-Display, die mit sehr kleinen Schrift kaum zu erkennen ist, wenn man mit mormalen Webseiten ungezoomt ist. ;)

Kosh
2012-08-25, 11:59:21
3.5 Zoll bleiben auch mit Retina Auflösung 3,5 Zoll.
Und Mini Buchstaben bleiben auch scharf nur Minibuchstaben.
Wobei unscharfe Minibuchstaben natürlich ganz schlecht sind :D

Auf meinem HTC Sensation XE Base habe ich jedenfalls absolut keine unscharfen Buchstaben,auch bei der kleinsten möglichen Kindle Schrift.

Vielleicht ist die Schrift ja unscharf bei einer Größe,wo ich eh niemals was lesen will (soll ja kein Spicker für ne Arbeit sein :D).
Aber wahrscheinlich wollen sich manche nur gewisse Sachen schönreden.

Wobei ich den Thread von dir eh nicht verstehen kann. Du willst du eh nur ein Iphone. Warum bringst du da andere Produkte,wenn du eh nur pro Apple argumentierst?

GTX999
2012-09-02, 20:23:53
Ich hab kein Problem mehr, mit 3.5 Zoll zu surfen dank Retina-Auflösung.

auf nem smart phone ernsthaft surfen :crazy2:
mir kommt auf den dingern schon das kotzen wenn mir jemand fotos drauf zeigen will.

ps.: http://www.youtube.com/watch?v=GdIanqM_RZ8 ;D

.

AYAlf
2012-09-15, 15:22:38
Wie seltsam muss man/Frau sein um heute noch auf einem 3.5" Schirm zu Surfen? :freak:

THUNDERDOMER
2012-09-15, 16:10:24
Nutze ich nicht mehr, habe anders entschieden. Ich surfe nur noch am PC/Laptop und iPad. Keinen Smarphone mehr. Ist echt nervig, wenn man unterwegs nur noch blöden Smartphone ständig blicken muss, sogar beim treppen steigen oder spazieren habe ich überall beobachtet. Ist echt häufig in Berlin! :(

Ich habe es spät bemerkt, dass ich Internetsüchtig bin und lieber aufhören will, ständig überall nur Online da sein zu müssen. Es gibt auch andere Dinge, die man unterwegs was tolles beschäftigen kann wie Buch lesen oder so. Früher geht ja auch anders und zwar ganz ohne Daueronline. :(

Ich verzichte halt lieber!