PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoidee zu Windows 8 -Wer kann es umsetzen


Samtener Untergrund
2012-06-03, 12:17:20
Da ich kein Heimstudio habe und man das Bild, das mir vorschwebt, vernünftig ausleuchten muss, frage ich bei euch an.

Ich habe mir die Bedienoberfläche von Windows 8 angesehen und finde, dass diese versucht "das Beste zweier Welten" zu vereinen und kläglich scheitert. Als Vergleich ist mir die Symbiose von Essstäbchen und Besteck eingefallen. Die Bildidee wäre also ein Messer oder eine Gabel mit einem Essstäbchen als Set zu fotografieren. Messer und Essstäbchen scheint mir dabei besser geeignet zu sein, weil die Kombi noch nutzloser ist.

Stil ähnlich solch einem Foto (http://failblog.org/2012/06/02/crazy-parenting-fails-parenting-fails-fork-you/), wobei da viel Spielraum ist:
http://www.abload.de/img/epic-fail-photos-parevykxq.jpg

Leonidas
2012-06-03, 13:22:34
Finde ich gut. Es sollten mehr so Ideen geäußert werden - und diejenigen, die so was umsetzen könnten, sollte es umsetzen oder/und den anderen beibringen. Die User mit dem passenden Fachwissen sollten wir doch spielend haben, oder?

IVN
2012-06-03, 13:59:55
Für sowas brauchst du kein Heimstudio. Ein paar Lampen und dünnes, weißes Papier (brauchst aber große Flächen davon - 50*50cm, z.B.) und ein Stativ sollten reichen.

Papier unter das Besteck, Lampen seitlich aber etwas von vorne ausgerichtet, zusätzliches Papier zwischen Lampen und Motiv anbringen um das Licht zu diffusieren, und die Kamera aufs Stativ anbringen. Ab da heisst es nur noch experimentieren, bis man den besten Winkel/Komposition/Abstand zwischen Lampen und Papier ("Diffusionsgrad") gefunden hat.

Monkey
2012-06-03, 14:07:32
Ne du musst das Papier nur im Metal einspiegeln und dann ne Lampe durch :)

IVN
2012-06-03, 14:14:53
Das muss du schon etwas ausführlicher beschreiben, ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Was ich meinte, ist eigentlich sowas wie 2 Softboxen mit Dauerlicht "on the cheap".

Monkey
2012-06-03, 17:59:16
On the cheap is das nicht, das ist der Weg wir im professionellen hochglänzende Materialien fotografiert werden. Du benutzt die Folio (Frost, white diffusion etc) auf einem Rahmen und spiegelst diese im Material ein, dann setzte du da deine Lampe durch damit du die Verläufe etc steuern kannst.

Ich kann später ja mal ne "Zeichung" dazu machen :D