PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Samsung UE46ES6100 LED 46"


Darkchylde24
2012-06-03, 13:50:26
Ich habe seit gestern den oben genannten Fernseher welcher einen 42" LG HD Ready Plasma abgelöst hat.

Nun bleibt aber leider der WOW Effekt aus das Bild ist keines Wegs besser nicht mal annähernd so wie ich es von einem LED der neusten Serie erwartet habe. :(

BlueRay Filme sehen klasse aus keine Frage aber ich bekomme das Bild einfach nicht gut abgestimmt.
Es wirkt "farblos" und hat einen Grauschleier als wenn man zuviel Kontrast einstellt etc.

Das Problem ist auch die Einstellungen für BD Player, Kabel Deutschland Receiver und TV aufeinander abzustimmen.
Leider finde ich für diesen Fernseher keine "optimalen Einstellungen" im Netz.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung mit euren LED Fernseher und habt den einen oder anderen Tipp.
Es gibt einfach 100 Einstellungen und trotzdem sieht das digitale TV Bild nicht "WOW" aus. Ich meine der Fernseher spielt technisch und preislich in einer ganz anderen Liga das Bild müsste mich umhauen. :(
Ausserdem verwischt das Bild sehr stark bei Bewegung und schliert und wenn man nah am Fernseher ist und nicht auf dem Sofa sitzt sieht man Bildfehler und Artefakte.

Ist etwa LED nur brauchbar bei den 2000,- Euro Geräten und mein älterer Plasma war tatsächlich besser? :eek:

Mr Power
2012-06-03, 14:04:44
Das kommt meiner Meinung nach auf die Umgebung an. In hellen Umgebungen ist der LED überlegen, in dunklen der Plasma.

Ich habe einen LED aus der Samsung D-Serie und bin damit eigentlich recht zufrieden. Von den Einstellungen her solltest du Motion Plus auf "klar" stellen, Optimalkontrast auf "aus" oder "gering" und Schwarzwert auf "dunkel" oder "dunkler". Zusätzlich Schattendurchzeichnung relativ hoch und weitere Vershlimmbesserer aus. Den Rest dann dementsprechend anpassen. So sieht es bei mir sehr gut aus.

Gast
2012-06-03, 17:51:57
Ich weiß das es Dir jetzt nicht mehr hilft, aber mein Vater hat sich einen Sony 37EX525 gekauft, also die absolute Einsteigerklasse bei Sony mit 50Hz Panel. Ich bin vom Bild echt begeistert. Sony bekommt es dank guter Bildprozessoren hin, das die Farben natürlich aussehen, der Schwarzwert sich sehen lassen kann und auch der Kontrast ist sehr gut.

Am Anfang war ich aber auch nicht begeistert, da war das Bild auch zu dunkel und blass. Bis ich dann den Ecomode deaktiviert habe. Bekam ich vorher selbst mit einer Backlighteinstellung von 8 (Skala geht bis 10) nur ein sehr dunkeles Bild hin, mußte ich bei deaktiviertem Ecomode das Backlight auf 5 runterstellen und trotzdem strahlen weiße Flächen nun. Evtl. hast Du ja auch den Ecomode aktiviert, welcher die Bildhelligkeit der Umgebungshelligkeit anpasst. Wenn ja solltest Du diesen deaktivieren.

Gast
2012-06-04, 04:22:35
Ausserdem verwischt das Bild sehr stark bei Bewegung und schliert und wenn man nah am Fernseher ist und nicht auf dem Sofa sitzt sieht man Bildfehler und Artefakte.

Ich hab noch nen alten 50HZ - 400 Euro ( LG 37LD420 ) und keine erkennbaren Schlieren oder vergrautes Bild.
In deiner Preisklasse dürfte sowas dann wohl echt nicht sein, würde ich persönlich dann sogar von einem Defekt ausgehen.

Wegen dem Settings ja genau : Mach mal EcoMode (oder wie das auch immer bei dir heist) aus dann kann man alles genau einstellen.
Grauschleiermässiges Bild kann auch von HDMI-Schwarzwert-Setting : High/Hoch kommen, da mal auf Low/Tief stellen.

Wobei die standardssettings nach dem ersten einschallten schon gut sein sollten, keines falls ein deutlich vergrautes Bild zeigen sollten.

Bei den Rezesionen zu deinem TV auf amazon finden sich eigentlich auch nicht solch negative Berichte wie deiner hier, seltsam, seltsam.

Könntest mal vom Samsungtechniker anschaun lassen, sind da normal in ihren weissen Wägen ganz fix unterwegs.

Sailor Moon
2012-06-04, 11:29:31
Es wirkt "farblos" und hat einen Grauschleier als wenn man zuviel Kontrast einstellt etc.
Deutet immer stark auf eine falsche Signalpegelabstimmung bei der Zuspielung in RGB hin. Sofern du RGB mit Videoleveln zuspielst (playerseitig z.B. als "RGB normal" bezeichnet) muss am TV "HDMI Schwarzwert" auf "niedrig" stehen. Bei Unsicherheiten, wenn möglich, den Player in YCbCr ausgeben lassen.

Gruß

Denis

Gast
2012-06-04, 14:15:46
Ich würd mich wirklich nochmal mit den ganzen Bild-Settings herumspielen auch wenn es viele sind. Ich habe auch sehr viele und weis von 50% nicht was sie bewirken sollen :D Da hilft nur ausprobieren, kapput wird davon in der Regel nichts.
Nach dem Kauf war das Bild bei mir auch ein Graus.
Viel zu knallende Farben das es einen die Augen verdreht, in meinem Fall Kontrast so stark das alles aussah wie n Comic., Künstliche Bildschärfung zu hoch das die Kanten alles weis waren ("verschlimmbessert").
Scheinbar stehen die in China drauf wenn das Bild so aussieht wie ihre irren , knalligen Comicfiguren dort :D
2-3 Stunden Zeit nehmen und damit rumspielen minimum, irgendwelche Voreinstellungen wie "Sport" oder "Kino" kannste auch knicken meist, am besten selber jedes Setting anpassen.

Gast
2012-06-04, 14:20:01
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-19232.html

Ist n ähnlicher LED-TV von Samsung, hilft dir vielleicht ein bischen dabei ;)