PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Neue Fenster an gleicher Stelle öffnen


blackbox
2012-06-03, 16:04:34
Moin,
ich nutze mitunter mehrere Fenster mit Firefox. Wenn man jedoch ein neues Fenster öffnet, so wird es versetzt geöffnet. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte das Fenster an exakt der gleichen Position geöffnet haben wie das erste Fenster.
Kann man das irgendwie einstellen?

ShinyMcShine
2012-06-03, 20:41:00
N'Abend!

Windows 7 sträubt sich ja erfolgreich dagegen, die Fensterpositionen zu speichern. Ich kann das auch überhaupt nicht ab! ;)

Leider ist man wohl gezwungen auf 3rd-Party-Tools zurückzugreifen. Ich habe zumindest mittlerweile keine Möglichkeit gefunden, dass sich Windows 7 selbst die Fensterpositionen merkt.

Du kannst einmal Autosizer oder ShellFolderFix ausprobieren!

Viel Erfolg!
Shiny

P.S.: Ich ging einfach mal davon aus, dass Du Windows 7 benutzt! ;) Ich habe übrigens Autosizer im Einsatz. Es hat aber mit Windows 7 64 Bit ein paar Probleme. Darum werde ich demnächst mal ShellFolderFix testen...

blackbox
2012-06-03, 20:51:22
Autosize ist perfekt, Danke für den Tip.

ShinyMcShine
2012-06-03, 21:07:41
Gerne!

VG
Shiny

P.S.: Trotzdem "bemerkenswert", dass man aus Windows 7 diese Eigenschaft, sich Fensterpostionen und -größen merken zu können, entfernt hat. :( Für so etwas Fremdhersteller-Tools benutzen zu müssen ist schon etwas "peinlich" für MS. ;)