PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones - RPG


Piccolo
2012-06-03, 20:22:16
Am 8.6 ist steht das Spiel in den Läden. Hier mal ein paar Trailer ect. :

http://www.gameofthrones-rpg.com/

Jonny1983
2012-06-03, 22:16:37
leider geil, danke :-)

Henry
2012-06-03, 23:11:29
hab mich schon gefragt, wann sowas kommen wird. sieht leider gut aus. verdammt, wollte kein geld mehr für spiele ausgeben:freak:

CrashOberbreit
2012-06-03, 23:19:12
Soll laut ersten Wertungen aus Übersee wohl eher was für Fans sein, was wohl am behäbigen Kampfsystem liegt. Eindrücke aus unseren Gefilden habe ich bisher noch nicht gesichtet.

starsnake
2012-06-04, 10:52:13
es gibt auf der Spielhomepage einen Link zur Gamestar, die das RPG mit einem Video würdigen, allerdings ohne Wertung.

Ich fands von den Moves und Grafik Durchschnitt. Zur Story ist praktisch nichts zu erfahren, außer , dass die Helden keine Figuren aus den Büchern sind.

bis denne
Henning

Andre2779
2012-06-04, 11:15:32
leider geil, danke :-)

leider unlustig, bitte :-)

http://qupfer.de/atomrofl.gif

Sven77
2012-06-04, 11:42:16
Sieht stark nach nem Dragon Age Verschnitt aus, der in Westeros spielt

Käsetoast
2012-06-04, 13:25:16
Ich weiß nicht - habe das von Anfang an als "Movie Licensed Bullshit" abgetan und auch in den Videos sehe ich nichts was diese Meinung ändern könnte. Gameplay von populären Spielen Pi mal Daumen abgekupfert und wahrscheinlich halbgar umgesetzt (viel mehr kann man im Angesicht des Zeitdrucks unter dem solche Titel stehen eigentlich auch nicht erwarten). Ansonsten finde ich das Game of Thrones Universum auch denkbar ungeeignet. Die Bücher leben von den Charakteren (von denen es ja nicht ohne Grund reichlich gibt) - da ein actionlastiges Spiel draus zu machen, dass dann irgendwo auch abseits der eigentlichen Handlung spielt ist für mich reichlich unattraktiv. Ich habe schon die ganzen Herr der Ringe Spiele nicht gespielt, weil's mich nicht interessiert was einige Tolkiens Welt meinen andichten zu müssen und die Ereignisse dabei noch so anzupassen, dass sie zum jeweiligem Spielegenre passen...

Commander Keen
2012-06-04, 20:51:29
Ich habe schon die ganzen Herr der Ringe Spiele nicht gespielt, weil's mich nicht interessiert was einige Tolkiens Welt meinen andichten zu müssen und die Ereignisse dabei noch so anzupassen, dass sie zum jeweiligem Spielegenre passen...

Da gibts aber einige, die wirklich brauchbar sind. Schon etwas älter: Return of the King, für damals absolut episches Hack'n'Slash, das die Atmo der Filme übrigens sehr gut (wie ich finde) eingefangen hat.
Aktuell ist War in the North auch nicht übel, hat zwar Macken, aber als 3-Spieler Coop-Game macht das echt Laune (allerdings auch nur dann, aber dafür ist es dann wirklich sehr spaßig).

Aber zurück zu diesem Game: Da ich weder die Film/Serien/Buch(?)-Vorlage kenne, hat mich alleine die absolut dilettantische Website schon genug abgeschreckt, um nicht mehr drüber wissen zu wollen ;)

Henry
2012-06-05, 00:05:33
Ich weiß nicht - habe das von Anfang an als "Movie Licensed Bullshit" abgetan und auch in den Videos sehe ich nichts was diese Meinung ändern könnte. Gameplay von populären Spielen Pi mal Daumen abgekupfert und wahrscheinlich halbgar umgesetzt (viel mehr kann man im Angesicht des Zeitdrucks unter dem solche Titel stehen eigentlich auch nicht erwarten). Ansonsten finde ich das Game of Thrones Universum auch denkbar ungeeignet. Die Bücher leben von den Charakteren (von denen es ja nicht ohne Grund reichlich gibt) - da ein actionlastiges Spiel draus zu machen, dass dann irgendwo auch abseits der eigentlichen Handlung spielt ist für mich reichlich unattraktiv. Ich habe schon die ganzen Herr der Ringe Spiele nicht gespielt, weil's mich nicht interessiert was einige Tolkiens Welt meinen andichten zu müssen und die Ereignisse dabei noch so anzupassen, dass sie zum jeweiligem Spielegenre passen...
die haben mit der entwicklung angefangen, lange bevor überhaupt bekannt wurde, dass es eine serie geben wird. angeblich:biggrin:
also sollte kein größerer zeitdruck, als bei anderen spielen vorhanden gewesen sein.

zum rest muss ich dir recht geben. die bücher handeln nun mal den kompletten kontinent ab, da kann man einfach nix reinbacken, was nicht extrem local beschränkt ist.

in bezug auf herr der ringe, hast du da aber etwas verpasst. ich fand schlacht um mittelerde 1, wo man die komplette HdR story durchspielen konnte sehr gut.

Piccolo
2012-06-12, 12:03:39
So,habe gut einige Stunden hintermir und muss sagen wow klasse game. Gut,es ist kein Blockbuster oder 9x % Game (liegt eher im mittleren bereich würde ich sagen 60-75% ) aber an sonsten macht es spass,die atmosphäre stimmt,musik passt,kampfsystem ist recht simpel und das beste ist die Story die einen umhaut.

Achso,ab heute im Laden zu kaufen für die die nicht die Digitale Version haben möchten.

ngl
2012-06-12, 14:12:01
Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Das Spiel ist technisch zehn Jahre alt und leider ein absolutes Vorzeigespiel für einen verfrühten Release. Unzählige Bugs und Schlampigkeiten nerfen einfach. Die englische Sprachausgabe die unter das Niveau der deutschen Neverwinter Nights Version fällt macht das ganze auch nicht wirklich besser. Die Dialoge wirken wie von einer Elcor Theatergruppe vorgetragen. Und trotzdem macht es irgendwie spaß. Die Story ist wirklich ziemlich cool, nimmt aber erst in den letzten fünf Akten wirklich fahrt auf. Dann aber in einer solchen Form wie man es selten bisher in einem RPG gesehen hat. Das den Hauptcharakteren in der Story passiert, hat es bisher echt noch nie gegeben. Dazu hat es mich überrascht wie sehr die Spielwelt und Story sich in die Bücher einfügen. Es passt einfach. Wer also ein gutes RPG spielen will und dafür gerne 12-15 Stunden langweilige Passagen in kauf nimmt bis es wirklich gut wird, der ist hier garantiert richtig.

Rakyr
2012-06-12, 15:48:53
Die Dialoge wirken wie von einer Elcor Theatergruppe vorgetragen.
;D;D;D

Ich werds mir auch zulegen, aber erst so in 2 Wochen spielen.

Cubitus
2012-06-17, 15:40:07
Ich habe es mir ebenfalls zugelegt und bereue es nicht.
Also für Fans der Serie genau das Richtige!

Allerdings ist das Spiel technisch nicht so der Hit. Aber immerhin ein U3E Spiel.
Die deutsche Sprachausgabe passt. Die Animationen inklusive Kampfsystem wirken etwas hölzern.
Spielerisch erinnert es stark an Dragon Age.

Bugs sind mir nach 5 Stunden Spielzeit noch keine aufgefallen.

Der Unterhaltungsgrad ist ok!

Simon
2012-12-18, 17:57:34
Hab das Spiel fast durch jetzt und bin recht angetan davon =) Das Traits-System am Anfang mit Vor- und Nachteilen, die gut erzaehlte Geschichte und die Kaempfe machen Spass.
Technisch ist das Spiel nicht viel besser als Doom 3, wenn ueberhaupt :freak: Gerade die Staedte koennten etwas groesser sein und mit mehr Leben gefuellt. So wie bei Assassin's Creed oder Gothic. Schade.

Lurtz
2014-02-19, 21:26:27
Ich muss sagen das Spiel ist nicht annähernd so schlecht, wie es verrissen wurde.

Klar, von einem AAA-Polish ist es weit entfernt, die Dialoge zu statisch, die Animationen veraltet, und dennoch macht es mir gerade so viel Spaß wie schon lange kein RPG mehr.
Das Kampfsystem ist gelungen, auch wenn es sehr statisch inszeniert ist, die Dialoge und die ganze Lore aus der Serie und den Büchern finde ich richtig gut gemacht. Auch Ideen wie den Schnüffelhund finde ich gut ;D

So, muss weiter spielen ;)

Rente
2014-02-19, 21:49:58
Ich muss sagen das Spiel ist nicht annähernd so schlecht, wie es verrissen wurde.

Klar, von einem AAA-Polish ist es weit entfernt, die Dialoge zu statisch, die Animationen veraltet, und dennoch macht es mir gerade so viel Spaß wie schon lange kein RPG mehr.
Das Kampfsystem ist gelungen, auch wenn es sehr statisch inszeniert ist, die Dialoge und die ganze Lore aus der Serie und den Büchern finde ich richtig gut gemacht. Auch Ideen wie den Schnüffelhund finde ich gut ;D

So, muss weiter spielen ;)
Mir wurde es im weiteren Verlauf dann selbst als Fan zu eintönig, man folgt eben doch immer nur dem Story-Schlauch.

Lurtz
2014-02-19, 21:52:37
Mir wurde es im weiteren Verlauf dann selbst als Fan zu eintönig, man folgt eben doch immer nur dem Story-Schlauch.
Aber die Story ist doch ganz interessant und beleuchtet ein paar Aspekte aus dem Universum näher, da ich das sehr spannend finde, hält es mich bisher doch ganz gut bei der Stange.

Mir gefällts besser als diese ganzen OpenWorld-RPGs, aber das ist wohl persönliche Vorliebe...

Laz-Y
2014-02-19, 22:57:48
Wem's gefällt soll mal Orcs vs. Men spielen ;)

Palpatin
2014-02-20, 09:09:41
Wem's gefällt soll mal Orcs vs. Men spielen ;)
Naja mir hat es gefallen, aber Orcs vs Men habe ich abgebrochen das war mir dann doch zu schlauchig und eintönig. Man hatte auch immer das Gefühl das man eh nicht viel Einfluss auf die Kämpfe nehmen kann und es waren so ziemlich die schlimmsten Level Schlauch Level die ich je erlebt habe. Selbst Super Mario auf dem NES war dank der Röhren nicht so Straight Forward wie Orcs vs Men ;).

Johnny Rico
2014-02-20, 18:27:45
ähm danke für den thread. ich wollte gerade nach nem key suchen und hab dann mal geschaut was das game bei steam kostet und da steht ich hätte es schon WTF. das muss wohl mal in irgend einem bundle drin gewesen sein oO

hoffe es ist mindestens so klasse wie war in the north.

Fafnir
2014-04-28, 09:20:49
Dies ist wohl eines der am meisten unterschätzten Spiele überhaupt!

Hervorragend erzählte Story, sehr gutes Kampfsystem, interessante Charaktere.

Die Grafik wirkt zwar altbacken, läßt sich aber mittels .ini-Tweaks, SweetFX, und Nvidia Inspector einigermaßen aufbohren.

Für mich, zumindest von der Story her, das beste RPG seit PLANESCAPE.

J0ph33
2014-10-05, 22:36:13
Habe es mir auch mal zugelegt, und Mensch, ich spiel ja selten (bzw. nie) RPGs, aber das ist ja was die Graphik, UI und Steuerung angeht, wirklich unglaublich schlecht. Bin noch nicht gerade weit und spiel's nur wegen der Story weiter.

Gibt es bzgl. .ini-Tweaks, SweetFX etc. vielleicht ein paar Links - bin in dem Thema nicht wirklich drin.