PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Problem mit der Paketzustellung (Nachbarn!)


Qui
2012-06-03, 23:39:31
Servus,

habe wie bereits im Topic zu lesen ein Problem mit der Post (DHL, Hermes, DPD etc.) und einem "sehr netten Nachbarn" im Haus.

Es ist ein älterer Herr, der mit seiner Frau 1 Stockwerk über mir wohnt (selber Eingang) und Rentner ist. Seine Frau ist pflegebedürftig und auch er ist nicht mehr der rüstigste.

Irgendwie ist er immer der Einzige, der im ganzen Haus Mittags/Nachmittags zu Hause ist und die Paketdienste klingeln bei ihm Sturm (teils 2x am Tag) um ihre Pakete loszuwerden (meine Bestellungen ausm Internet :-().

Nun hatte er mich letzens höflich darauf angesprochen, dass ihn diese Sache massiv stört und er gerne seine Ruhe haben möchte. Die Postboten lassen ihn einfach nicht in Ruhe, bis er seine Unterschrift gibt, damit die ihre Pakete bei ihm abgeben können.

Was kann ich da machen? Paketstation wäre eine Idee, aber nur für DHL. Ich habe mir überlegt, einfach nen Zettel am meine Tür zu machen, dass der/die Paketzusteller bitte die an mich adressierten Pakete NICHT MEHR an die Nachbarn abgeben.

Ist mir schon mehr als peinlich. Komme aber leider nicht früh genug nach Hause (09:00 bis 17:00/18:00 Uhr Arbeitszeit).

Jemand ne Idee? :frown:

Maorga
2012-06-03, 23:46:47
Also bei Hermes kannste auch an einen nahegelegenen Hermesshop schicken lassen. Ich lass' all meine Pakete zu mir in die Arbeit zuschicken. Ist kein Problem sofern sauber die Abteilung und Person draufsteht.

Spasstiger
2012-06-04, 01:42:32
Sag ihm, dass er einfach keine Pakete mehr annehmen soll, irgendwann merken das auch die Zusteller.

Vikingr
2012-06-04, 01:55:58
Evtl. dem Paketzusteller selber irgendwann sagen, wenn möglich.. (evtl. am freien Tag..) oder er selbst soll dem Zusteller das sagen..
Zwar blöd für Ihn (den Zusteller), aber das muss er dann wohl oder über so akzeptieren oder sich n' neues Opfer suchen..
Ansonsten Packstation.. habe ich selbst auch & ist SEHR praktisch...

Zettel würde ich nur Anfangs ein paar Tage evtl. hinhängen, bis er's gemerkt hat..
Hab ich selbst auf Zustellung früher auch öfters gehabt, dass Leute was an Briefkasten schreiben für uns... (sei es wegen Werbung, oder sei es wegen Paketen..)

Gruß, Vikingr :)

DonVitoCorleone
2012-06-04, 17:52:13
Naja, wenn du unter Tags nie daheim bist und das ganze auch nicht an den Nachbar gehen soll, dann darfst halt nix zu dir nach Hause bestellen. Also entweder: Arbeitsstelle, Paket-Shop, Packstation (beim Einkaufen auf DHL-Versnad achten). Oder zu anderen Nachbaren/Verwandten/Freunden schicken lassen, die öfter daheim sind.
Dann musst auch nix dem Zusteller erzählen.
Übrigends, interessanter Artikel:
http://www.zeit.de/2012/23/Wallraff-Paketzusteller

Da erfährt man auch wieso der Zusteller so verbissen versucht deinen Nachbarn zur Unterschrift zu bewegen.

looking glass
2012-06-04, 18:43:37
Sag ihm, dass er einfach keine Pakete mehr annehmen soll, irgendwann merken das auch die Zusteller.

Es dürfte das ständige klingeln sein, was den Nachbarn nervt, ob er nun die Unterschrift verweigert ist schon ein Schritt zu weit gedacht.

Mein Vorschlag wäre daher einen Ausschalter an die Klingel des Nachbarn anzubringen, damit wäre sofort erst mal Ruhe.

DonVitoCorleone
2012-06-04, 19:04:38
Es dürfte das ständige klingeln sein, was den Nachbarn nervt, ob er nun die Unterschrift verweigert ist schon ein Schritt zu weit gedacht.

Mein Vorschlag wäre daher einen Ausschalter an die Klingel des Nachbarn anzubringen, damit wäre sofort erst mal Ruhe.

seriously? Nicht die Ursache, sondern die Wirkung behandeln?
Man, ich muss auch öfter meine 0815-Probleme ins Forum stellen... :rolleyes:

looking glass
2012-06-04, 21:58:48
Ja, den mein Vorschlag ist effektiver, erstens ist sofort Ruhe wen gewünscht (z.B. um die Mittagszeit), zweitens ist es unabhängig vom Paketdienst und vor allem vom Zusteller (abseits von DHL wechseln die ja mal gern im Monatsrhythmus), drittens ist es unabhängig davon, ob der nicht-beim-Nachbarn-klingeln-Zettel den Zusteller interessiert und viertens erreicht man über die Zeit damit das gleiche, die Zusteller die länger die Tour fahren werden merken, das der alte Herr nicht mehr erreichbar ist für ihr anliegen - Endresultat erreicht und auf dem Weg dorthin die Nerven geschont.

Qui
2012-06-04, 22:28:03
Und wie sollte das realisiert werden? Ich möchte nur ungern in seiner Wohnung bzw. an der Klingel rumfummeln. :freak:

Ringwald
2012-06-04, 23:11:14
An deiner Klingel oder Einwurfschlitz klebst du einfach ein Hinweis mit der Bitte Päckchen/Pakete nicht an Nachbarn auszuhändigen. Funktioniert 1A!

Qui
2012-06-04, 23:47:14
Das ist ein Plan, Danke Ringwald :smile: