PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Belial Inferno aka "The Wall" - ich krieg ne Macke


novl
2012-06-04, 10:10:26
Soso ...

Ich bin nun also seit etwa 2 Wochen Level 60 (Sorc),
Akt 1 Inf war durch kiten kein (bzw selten ein) Problem. Ebenso erging es mir in Akt2.
Der Spaß war Hack'n'Slay typisch eher schon flöten gegangen, aber man gewöhnte sich an Kite'n'Run.

Dann Belial, tja ich habe bisher 1 Wochen damit verbracht bei Belial zu sterben.
Ich habe mittlerweile bestimmt 50 Skillkombinationen versucht. Manche mehr manche minder erfolgreich.
Habe mein Equip aufgebessert, von Anfangs mal um die 15k dps auf mittlerweile 33k dps.
Das Fazit ist immer noch das gleiche.
Phase 1, kein Problem, Phase 2 gelegentliches sterben aber an sich auch kein Problem.
Phase 3 Belial: "huiiii ich klatsch mal mit meinem Arm auf den Boden, huiii schau mal wie der Körper der Sorc durch die Gegend fliegt." Immer noch Onehit-Opfer :rolleyes:

Öffentliche Spiele kann man auch in die Tonne kloppen, wenn man mal eine gute Gruppe hat, geht die Hälfte der Leute wenn der erste Versuch schief gegangen ist.
Mit Freunden zocken? An sich möglich, leider bin ich der einzige Nerd in meinem Bekanntenkreis der 60 ist.

Fazit: Motivation im Keller, trotz Items farmen, AH abgrasen, der Ausgang des Belial Kampfes ist immer der gleiche.

Naja, halt den Kumpels beim leveln helfen und in 2-6 Monaten nochmal probieren. Lächerlich irgendwo ...
Vielleicht bin ich auch schon zu alt oder zu unroutiniert, oder was weiß ich, Spaß macht es zumindest keinen mehr ;)

Warum dieser Post?
Ich weiß es nicht genau, vielleicht suche ich auf diesem Weg Menschen die gerade so "leiden" wie ich. :freak:

so far ....

THEaaron
2012-06-04, 10:32:26
Man kann Belial ohne Probleme legen ohne getroffen zu werden. Wenn man es ab und zu nicht schafft empfehle ich Diamond Skin. :)

MiamiNice
2012-06-04, 11:07:24
Jo, kenn ich. Ich stand auch eine Woche vor ihm bis ich mal 1 netten Norweger und 1 netten Ösi kennen lernte in Game. Mit den beiden hab ich dann ca. 6 Stunden im TS gesessen bis Belial down war.

Ist als Mage schon ein fetter Contentblocker dieser Mistkerl, alleine hatte ich es schon aufgegen.

Mordred
2012-06-04, 11:10:12
Man kann Belial ohne Probleme legen ohne getroffen zu werden. Wenn man es ab und zu nicht schafft empfehle ich Diamond Skin. :)

Spätestens die Flächendeckende Giftattacke haut mages reihenweise um. Die hält länger als Diamondskin und meist auch länger als Health und ein Heiltrank reichen.

clockwork
2012-06-04, 11:11:10
Ich war 2 Tage am Stück dran gesessen und habe um die 500k+ Gold an Reperaturen und Heiltränken verbraucht. Das Muster kapiere ich bis heute nicht.

Linker Arm -> rechter Arm -> beide Arme
Dann mal links -> beide
links -> rechts -> nichts
Atem -> beide Arme

Naja, ich hab's geschafft, und mit jetzigem Ausrüstungsstand wäre es auch leichter.




Es gibt IMHO nur einen Weg als Sorc Belial zu machen. Venom Hydra. Stell die Hydra und LAUF.

The Arbiter
2012-06-04, 11:12:13
Phase 3 ist doch die einfachste Phase, da wo er hinschlägt, gibt es kurz vorher einen grünen Kreis am Boden. Allgemein immer rechts halten, sonst trifft dich sein Speien. Die Phase in der er seine Arme in den Boden steckt und überall Explosionen verursacht dürfte auch kein Problem sein, einfach eine gerade Strecke am Rand lang laufen und nach dieser Phase direkt wieder an den rechten Rand zurück.

MiamiNice
2012-06-04, 12:31:01
Phase 3 ist doch die einfachste Phase, da wo er hinschlägt, gibt es kurz vorher einen grünen Kreis am Boden. Allgemein immer rechts halten, sonst trifft dich sein Speien. Die Phase in der er seine Arme in den Boden steckt und überall Explosionen verursacht dürfte auch kein Problem sein, einfach eine gerade Strecke am Rand lang laufen und nach dieser Phase direkt wieder an den rechten Rand zurück.

Hast wohl wohl noch nicht als Stoffi und auf Inferno gemacht, wa? :freak:

Eco
2012-06-04, 12:34:52
Hast wohl wohl noch nicht als Stoffi und auf Inferno gemacht, wa? :freak:
Aus Interesse, was ist der Unterschied? Keine grünen Kreise mehr auf dem Boden?
Auf Hölle ist er jedenfalls überhaupt kein Problem. Ja ich weiß, gg. Inferno ist Hölle ein Kindergeburtstag. ;)

clockwork
2012-06-04, 12:37:34
Der Unterschied ist dass man schon tot umfällt wenn man von einer der Schlangen schief angesehen wird.

MiamiNice
2012-06-04, 12:38:37
Der Unterschied ist, das Du gerne 5 Meter von den grünen Kreisen entfernt sein kannst und trotzdem instant tot bist. Man muss massiv weit von den Händen weg sein wen sie den Boden erreichen. Dazu kommt das der Indikator dafür (grüne Fläche) zeitlich sehr knapp bemessen ist. Rennt man nicht instant los --> down, rennt man in die verkehrte Richtung --> down. Eigentlich ist man von allem und jedem, selbst wen es nur ein Streifschuss ist --> down.

novl
2012-06-04, 14:11:16
Der Unterschied ist, das Du gerne 5 Meter von den grünen Kreisen entfernt sein kannst und trotzdem instant tot bist. Man muss massiv weit von den Händen weg sein wen sie den Boden erreichen. Dazu kommt das der Indikator dafür (grüne Fläche) zeitlich sehr knapp bemessen ist. Rennt man nicht instant los --> down, rennt man in die verkehrte Richtung --> down. Eigentlich ist man von allem und jedem, selbst wen es nur ein Streifschuss ist --> down.

Gut zusammen gefasst, genau das ist mein Problem ;)
Man überlebt schon eine gewisse Zeit, die erwähnte Venom Hydra Taktik bin ich auch gefahren, aber bisher hat mich einfach immer etwas erfasst, Onehit wie schon gesagt.

Lord Wotan
2012-06-04, 14:19:16
An sich möglich, leider bin ich der einzige Nerd in meinem Bekanntenkreis der 60 ist.

Wau mit 60 noch Computerspieler.
Ich hoffe wenn ich in 11 Jahren 60 bin, werde ich immer noch am PC, Spiele spielen.

The Arbiter
2012-06-04, 14:19:23
Hast wohl wohl noch nicht als Stoffi und auf Inferno gemacht, wa? :freak:

:rolleyes:
DH mit 12k TP, Inferno und nein, ich brauche für Belial keinen Smokescreen, jedenfalls nicht in der dritten Phase.

novl
2012-06-04, 14:21:32
Wau mit 60 noch Computerspieler.
Ich hoffe wenn ich in 11 Jahren 60 bin, werde ich immer noch am PC, Spiele spielen.

Frührentner an die Macht :wink:

:rolleyes:
DH mit 12k TP, Inferno und nein, ich brauche für Belial keinen Smokescreen, jedenfalls nicht in der dritten Phase.

DH hat ja auch seinen "Ich roll 2500x quer durch die Gegend like a Boss" - Skill :freak:

The Arbiter
2012-06-04, 14:25:21
Tumble benutz ich in Phase 3 auch nicht, obwohl du sicherlich recht hast, dass es ein DH allgemein sehr einfach hat bei Belial mit Tumble und SS.

Allerdings geht es auch ohne, man muss eben sehr schnell reagieren. Das schwere an Belial sind mMn die vorherigen Phasen.

Falls du kein Movementspeed auf deinen Items hast, würde ich mich mal danach umschauen, hilft nämlich auch ungemein, nicht nur bei Belial, ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

kuj0n
2012-06-04, 15:05:41
Machs mit vier Leuten würde ich vorschlagen. Nimm vorzugsweise einen Barbaren mit, der kann super rum laufen und die Leute rezzen. War am Samstag positiv überrascht, drei Mages und besagter Barbare, der uns die Viecher in P1 und P2 vom Leib hielt und in P3 rum rannte wie ein fleißiges Bienchen und die toten Mages vom Boden kratzte. Nach drei bis vier Versuchen lag er dann. Und wir hatten alle nicht das Mörder Equipment.

MiamiNice
2012-06-04, 15:26:55
:rolleyes:
DH mit 12k TP, Inferno und nein, ich brauche für Belial keinen Smokescreen, jedenfalls nicht in der dritten Phase.


Ah ja, die "i will get really hard nerfed" Fraktion habe ich jetzt mal nicht mitgezählt. Das es ein DH solo + gelangweilt mit beiden Händen auf dem Rücken macht, ist mir klar.

fizzo
2012-06-06, 21:26:51
Nachdem ich gestern zu später Stund bei den kleinen angelangt bin, habe ich heute frisch nach der Arbeit ein paar Trys gemacht. Aufgrund meiner Ausrüstung war es mir möglich auch abseits der bekannten "Lauftaktik" Belial zu legen. IMHO sind Widerstände und Rüstung auch für den Mage durchaus sinnig:

http://www.abload.de/thumb/d3_66mtu8v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3_66mtu8v.jpg)

Phase 1+2 konnte ich damit durchaus offensiv zu Werke gehen (ohne Teleport) und in Phase 3 ist auch Büffer für einen "Fehler" vorhanden. Nach einer 3/4 Stunde war der dann down. Als reine Glaskannone ist der Mage mir einfach zu fragil - will damit aufzeigen, dass es auch Alternativen hiezu gibt =)

drmaniac
2012-06-06, 21:58:10
@Novel

schau mal so hab ich ihn als Mage gelegt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9330618&postcount=177

Mit der Skillung war er schaffbar.

Evtll such die einen Monk als Tank, ob es singel geht weis ich nicht, aber mit einem Tank: stell dich gaaaaanz rechts in die Ecke so weit es geht

Dann kannst du dauer Schaden machen, er wird dich nicht belästigen;)

Du musst dann nur rennen, wenn die dutzenden grünen Kreis kommen :)

novl
2012-06-07, 07:55:20
Gestern abend lag er endlich mit einem Monk Kolege.
Wir waren am Ende beide tot aber der GiftDot meiner Hydra hat den Fall geregelt. ;D

@ fizzo

Widerstände sind nicht nur "sinnig" sondern ab einem gewissen Grad einfach nur Pflicht.

[dzp]Viper
2012-06-07, 07:58:17
Wie war das dann mit dem Loot wenn ihr beide Tod gewesen seid?

THEaaron
2012-06-07, 08:02:42
Man kann beim Ableben während der Boss und die eigenen Chars sterben einfach wieder in das Kampfgebiet rein. Hatte den Fall auch schon, dann spawnt man einfach direkt vor dem Eingang.

PH4Real
2012-06-18, 22:55:33
Yay... Endlich! eben gerade geschafft :biggrin:. Was für ein nerviger Boss... Bestimmt 50 Versuche gebraucht.

Letztendlich war ich das Pet der Gifthydra :tongue: aber egal hauptsache platt!

novl
2012-06-19, 08:47:39
Yay... Endlich! eben gerade geschafft :biggrin:. Was für ein nerviger Boss... Bestimmt 50 Versuche gebraucht.

Letztendlich war ich das Pet der Gifthydra :tongue: aber egal hauptsache platt!

Mal schauen wie lang es dauert bis sie den Schaden der Gifthydra anpassen.
Und Gratulation ;)

Tidus
2012-06-19, 10:59:25
Ah ja, die "i will get really hard nerfed" Fraktion habe ich jetzt mal nicht mitgezählt. Das es ein DH solo + gelangweilt mit beiden Händen auf dem Rücken macht, ist mir klar.
Naja, ich komm mit meinem DH nicht über P2 hinaus. Trotz >100k dps. :usad:
Mir geht in P2 die Disziplin aus und dann klatscht mich ne Schlange instant um.

Chronicle
2012-06-19, 17:37:22
Hab ihn grad mim dh gelegt mit 78k dps ohne ss. P2 war wohl das schwerste aber mit Smokescreen und einfach nur auf Belial draufhalten war er im zweiten Versuch gelegt. P3 danach war ein kompletter Witz im gegensatz zu allen anderen Bossen

PH4Real
2012-06-19, 21:31:44
Mal schauen wie lang es dauert bis sie den Schaden der Gifthydra anpassen.
Und Gratulation ;)

Danke :smile:.

Und von 70k oder gar 100k bin ich weit weg :eek:. Knapp 27k DPS und 23k Leben... Selten im AH gewesen und bisher noch nie gefarmt. Teleport + Fraktur + Illusionst haben mich durch Phase 2 gebracht und Phase 3 hat dann die Hydra gemacht und ich habe vor allem geschwitzt :freak: und bin gerannt wie blöde...