PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C receiver


Sandmann
2012-06-04, 14:02:31
Nunja mein kleiner Kabelanbieter hat sich mal dazu durchgerungen auch digi Programme einzuspeisen... nun brauche ich fuer den Empfang nen DVB-C Receiver.
HD wäre schön, Bild in Bild Funktion, Festplatte muss nicht sein, es reicht wenn man was per USB anstöpseln kann.
Was könnt ihr empfehlen ?

Gast
2012-06-04, 15:04:07
- Dyon Raptor

- Edision Argus Piccollo cable plus HDip

- Ferguson Ariva 100 cable

Gast
2012-06-04, 18:45:54
Bei mir ist letzten Endes der Dyon Raptor geworden. EPG ist etwas komisch, wenn man den Dreambox-EPG gewohnt ist (bei der Dreambox kann man den EPG durchgucken, ohne daß der Sender wechselt, der Raptor schaltet jedesmal um), Fernbedienung drückt sich teilweise komisch (hab aber mittlerweile eh auf ne Harmony600 umgestellt). HD empfängt er, hängt aber bisher nur per Scart an einer ollen Röhre (hoffentlich stirbt die bald mal), kann also die Bildquali bisher nicht ernsthaft bewerten. Besser als das analoge Kabel bisher ist es allemal.

Für Timeshift&Aufnahme hängt ein 32 Gig-USB-Stick dran, so daß mir auch das Größenlimit (sind wohl standardmäßig max. 64 Gig möglich, Firmware für größere USB-Platten kostet dann 20 Eu extra) bisher nicht weh tut.

Als Zweitgerät fürs Schlafzimmer (im Wohnzimmer hats wie gesagt die Dreambox mit DVB-S) tut das Ding jedenfalls bisher klaglos das, was es soll.

Sandmann
2012-06-04, 19:21:32
Danke euch Beiden :) Habe mir einige der Vorschläge näher angeschaut. Das Interface und die Funktionen sind etwas mager.
Wollte mir eher etwas mehr luxus und features gönnen :) so im Rahmen von 300Euro.

Gast
2012-06-04, 21:39:07
Humax iCord Cable

http://www.icordcable.de/

http://geizhals.at/de/681667

Gast
2012-06-04, 22:11:10
Was für einen Fernseher hast du? Bist du dir sicher das der keinen eingebauten DVB-C Tuner hat?

Avalox
2012-06-04, 22:28:21
Nunja mein kleiner Kabelanbieter hat sich mal dazu durchgerungen auch digi Programme einzuspeisen... nun brauche ich fuer den Empfang nen DVB-C Receiver.
HD wäre schön, Bild in Bild Funktion, Festplatte muss nicht sein, es reicht wenn man was per USB anstöpseln kann.
Was könnt ihr empfehlen ?


Viele DVB-C (oder DVB-S(2)) Empfänger der unterschiedlichsten Hersteller werden mit einem Baukasten der Firma LaSAT zusammen gebaut. Die sehen zwar dann alle anders aus und haben unterschiedliche Komponenten, aber sind im Prinzip alle auf dem selben Grundgerüst gebaut.

Es ist interessant mal in das wirklich gute Support Forum zu sehen, um dort mal einen Eindruck des Gerätespektrums zu bekommen. Dort im Forum erhält man dann auch i.d.R. neuere Firmware Versionen mit neuen Funktionen, als vom Anbieter des Gerätes selbst.

http://www.lasat.de/phpBB/

Killerspielspieler
2012-06-05, 06:30:22
Wenn Du Dich an Linux herantraust schau Dir mal die Coolstream Neo oder Zee Cable an.

http://geizhals.de/?in=&fs=coolstream+cable

Ich habe die Zee Cable und die Bildquali ist Spitze, Aufnahmen per USB, eSata, oder Netzwerk funktioniert traumhaft und in der Menüführung steckt einfach Gehirnschmalz. Zudem empfange ich die privaten HD-Sender bei KD auch ohne den HD+ Quatsch (Mit der richtigen Kartenkombination)
Wie aber schon geschrieben. Linux darf kein Fremdwort sein - aber das Coolstream Forum hilft - und man muss sich vorher erkundigen welche Karte man braucht, weil das kein zertifizierter Receiver ist.

Sandmann
2012-06-05, 08:44:40
Was für einen Fernseher hast du? Bist du dir sicher das der keinen eingebauten DVB-C Tuner hat?

Ja integriert ist nur ein DVB-T Empfänger.
So viele etablierte Geräte scheint es gar nicht zu geben, einige Bekannte "raten" zu Technisat oder direkt zu ner Dreambox wobei dann die Kosten wireder explodieren.

Killerspielspieler
2012-06-06, 09:37:59
Die Coolstream ist Dreambox-Ähnlich mit den gleichen Möglichkeiten... nur etwas günstiger und der ideale Receiver für unter 300€