PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E/A Fehler, Daten können nicht angezeigt werden.


Marcool
2012-06-04, 19:44:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern Abend läuft mein System unrund.

Habe 4 Festplatten eingebaut. 3x 2 TB und eine 500 GB Systemplatte. Nun mekkerte Windows "Daten gingen verlorgen beim Schreiben auf H: " Die Platte habe ich nun mit WD Tune geprüft und ich habe einen C7 fehler. In den meisten fällen liegt das wohl am Kabel. Die Platte hat aber noch keine relocate Sektoren. Nun habe ich die Platte mal abgeklemmt. Windows startet tortzdem langsam . Woran kann das liegen ? Scheint der SATA Controller den Geist aufzugeben ?

System

E4400
Asrock G31 Board
1x 2GB RAM
1 8600 GT

EDIT: System 2 Jahre im 24/7 Betrieb

EDIT2: Also ich weiß nicht warum aber auf einmal ( in den letzten 4 Stunden) fangen auf beiden platten 2 TB platten die RAW Read Zeiten an zu steigen. 2 und einmal 8

Error DATA bei einer auf 15.

EDIT: Systemplatte 500 GB ohne fehler max 5 MB/s Benchmark. Also doch der SATA Controller ? ok anderer SATA Port ergibt 120 MB/s. Also doch Board. Ärgerlich...

Zafi
2012-06-10, 03:35:17
Die besseren SATA-Kabel haben eine Metall-Klemme an beiden Enden, damit sie am SATA-Port fest einrasten können und damit sie weniger Spiel besitzen. Damit verhindert man Kontakt-Probleme, die zu Leistungs-Einbrüchen führen. Sowas habe ich immer wieder erlebt, weshalb ich nur noch Kabel mit Metall-Klemmen verwende.

http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-SATA2-kabel-intern-s-ata-III-kabel-sicherungslasche-sicherung-sata-kabel-abgeschirmt-sata2kabel.jpg