Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Web Stick gesucht


ux-3
2012-06-04, 20:09:26
Ich würde mir gerne einen USB Web Stick zulegen, um in den Ferien am Ferienort zu surfen.

Entweder einen simlockfreien Stick oder in Kombination mit einer Prepaid Karte.

Für die Ferien würde ich nur für einen begrenzeten Zeitraum einen Zugang brauchen, z.B. für einen Monat. Viel downloaden will ich nicht, Steam, Steam Sale (:freak:), Wetter, Nachrichten, Post etc.

Gibt es einen besonders zu empfehlenden Stick?
Auf was muss ich sonst achten?

StarGoose
2012-06-04, 20:35:11
heutzutage kann eigentlich jedes handy mit wlan auch thetering von daher braucht man keinen stick für den monat sondern nur die passende sim bzw. vertrag
außerdem gibt es mobile umts hotspots die ein wlan aufspannen
was quasi das gleiche ist wie das handy

ansonsten würde ich vor allem im urlaub darauf achten die internet und pc abhängigkeit mal stark zurückzufahren und mir überlegen den kram ganz zu hause zu lassen?^^

dami

ux-3
2012-06-04, 21:24:09
heutzutage kann eigentlich jedes handy mit wlan auch thetering von daher braucht man keinen stick für den monat sondern nur die passende sim bzw. vertrag
außerdem gibt es mobile umts hotspots die ein wlan aufspannen
was quasi das gleiche ist wie das handy


Mein Handy ist nur ein Telefon. Und das ist gut. :)

ansonsten würde ich vor allem im urlaub darauf achten die internet und pc abhängigkeit mal stark zurückzufahren und mir überlegen den kram ganz zu hause zu lassen?^^

Danke, aber wenn ich das wollte, würde ich bestimmt nicht nach einem USB-Stick fragen. ;)

ux-3
2012-06-07, 14:24:19
Hat hier keiner einen vernünftigen Vorschlag?

RaumKraehe
2012-06-07, 14:39:49
Eigentlich kann ich nicht wirklich einen Webstick empfehlen. Habe mit keinem den ich bis her hatte wirklich gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte eine Menge, In der Preispanne von 20-150,- €.

Ich würde dir eher zu so einem mobilen AP raten.

ux-3
2012-06-07, 21:26:24
Eigentlich kann ich nicht wirklich einen Webstick empfehlen. Habe mit keinem den ich bis her hatte wirklich gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte eine Menge, In der Preispanne von 20-150,- €.

Ich würde dir eher zu so einem mobilen AP raten.

AP=Access Point?

So eine Art Router mit Wireless? Hast du einen Link für sowas?

Ich brauche das wirklich nur wenige Wochen im Jahr.

CrazyHorse
2012-06-07, 22:37:25
Check zunächst mal deinen Urlaubsort. Welcher Netzbetreiber bietet dort UMTS oder mehr? Vielleicht scheiden dadurch schon Möglichkeiten aus. Auf Langeoog z.B. gibt es afaik nur D1 und D2. Oder in Potsdam wo ich mal war, war der E-Plus-Empfang bescheiden, ebenso im tiefen Allgäu. Dafür bieten die Provider Abdeckungskarten...

ux-3
2012-06-07, 22:55:36
Check zunächst mal deinen Urlaubsort. Welcher Netzbetreiber bietet dort UMTS oder mehr? Vielleicht scheiden dadurch schon Möglichkeiten aus. Auf Langeoog z.B. gibt es afaik nur D1 und D2. Oder in Potsdam wo ich mal war, war der E-Plus-Empfang bescheiden, ebenso im tiefen Allgäu. Dafür bieten die Provider Abdeckungskarten...

OK, D1 und D2 kommen in Frage.

=Floi=
2012-06-07, 23:54:48
bildmobil!
http://www.bildmobil.de/startseite.html

ux-3
2012-06-08, 13:39:25
bildmobile!
http://www.bildmobil.de/startseite.html

Oh, Danke! Weißt du zufällig ob man den Router nur Wireless anschließen kann, oder ob da auch ein USB Port für Datenübertragung da ist.

Das ist D2 (Vodafone), richtig?

Der Name (Bild) schreckt allerdings erst mal ab. ;)