PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Gears of War Judgment


dildo4u
2012-06-04, 20:47:19
E3 Trailer

http://www.gamersyde.com/news_e3_gears_of_war_judgment_trailer-12899_en.html

Paar Sekunden Gameplay sind zu sehen.

xxxgamerxxx
2012-06-04, 20:58:32
E3 Trailer

http://www.gamersyde.com/news_e3_gears_of_war_judgment_trailer-12899_en.html

Paar Sekunden Gameplay sind zu sehen.

Sieht nicht gerade besonders aus. Man sollte Gears of War komplett an ein anderes Studio geben. Seit GoW2 gibts da praktisch keine Weiterentwicklung. Optisch ist es bei weitem nicht mehr das beste und Storry/Dramaturgie ist einfach nur schlecht. Das sieht bei GoW Judgement auch nicht anders aus.

dildo4u
2012-06-04, 20:59:47
Es ist ein anderes Studio.(People can Fly)

UlcerousVomitus
2012-06-04, 22:33:25
iwie stimmt da gar nix mit den locust, chronologisch gesehn, das auftreten diverser typen und die art, aber das gameplay sieht gut aus wie immer

gnomi
2012-06-05, 10:17:51
Der Trailer ist zu unspektakulär und zeigt viel zu wenig Gameplay.
Epic scheint das Spiel auch nur so nebenbei anzukündigen und mit Infos zu geizen.
Sehr wahrscheinlich ist es jedoch einfach noch nicht so weit fertig.
Dennoch sollte man Jugment nicht unterschätzen.
People can Fly hat imho mit Bulletstorm schon überrascht.
Bulletstorm hat seine ganz eigenen Gameplayansätze mit einer für so ein abgedroschenes Spiel sogar ziemlich unterhaltsamen Geschichte.
Und zudem haben sie es im ersten Anlauf bereits geschafft, die UE 3.5 schon sehr gut auszunutzen.
Von daher mal abwarten.

dildo4u
2012-06-05, 12:40:19
Gears Of War Judgment: Overrun Gameplay

http://youtu.be/QioPGfGa2g0?hd=1

http://youtu.be/XwW7IsS-bN8?hd=1

Rakyr
2012-06-05, 14:13:04
Sieht nicht gerade besonders aus. Man sollte Gears of War komplett an ein anderes Studio geben. Seit GoW2 gibts da praktisch keine Weiterentwicklung. Optisch ist es bei weitem nicht mehr das beste und Storry/Dramaturgie ist einfach nur schlecht. Das sieht bei GoW Judgement auch nicht anders aus.

Naja es ist ein Prequel, 12 Jahre vor Teil 1, was erwartest du denn? Der Entwickler wurde eh gewechselt wie ja schon gesagt wurde.

Weiters bin ich der Meinung dass GoW3 immer noch der XBox Shooter mit der besten Grafik ist. Story/Dramaturgie war im 1. Teil zwar total mies, aber hat sich übern 2. zum 3. Teil hin extrem weiterentwickelt.
Dom's Tod gehört für mich auch zu den dramatischsten Szenen die ich aus Spielen, Filmen und Büchern kenne.
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen warum du das so schlecht findest.

John Williams
2012-06-11, 18:18:06
Um die Spieler des Ego-Shooters Gears of War: Judgment dauerhaft vor Herausforderungen zu stellen, setzen die Entwickler von Epic Games und People Can Fly auf ein neues System mit dem Namen »S3« - ein »Smart Spawn System«.

Wie Adrian Chmielarz von People Can Fly gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, überwacht dieses System ständig die Aktionen und den Fortschritt des Spielers. Das umfasst unter anderem die Präzision beim Schießen oder aber auch den aktuellen Standort auf dem Schlachtfeld. Aufgrund dieser Daten entscheidet das System dann auf dynamische Weise, wann, wo und wie viele Gegner in den Kampf geschickt werden. Außerdem soll das System eine Szene in verschiedenen Szenarien darstellen können.

»Die andere Sache, die S3 kann, ist die Bereitstellung von multiplen Szenarien. Man spielt sich durch eine bestimmte Sektion des Spiels von einem Checkpoint zum nächsten. Du stirbst am Ende dieser Sektion und denkst >Okay, ich weiß, wie ich das anders machen kann. Ich habs verstanden<. Man wiederholt den Abschnitt, und plötzlich ist es ein ganz anderes Szenario - mit anderen Gegnern und man muss sich abermals anpassen.«

Quelle: Game Pro

UlcerousVomitus
2012-06-11, 18:59:07
im prinzip nicht schlecht aber ich will jetzt endlich locust informationen!

AHF
2012-06-11, 19:39:31
Quelle: Game Pro

Sowas gab es schon mal bei Sin Episodes: Emergence. Leider war das etwas verbuggt, so dass das Spiel erbarmungslos schwer wurde, wenn man zu gut war.

00-Schneider
2012-06-11, 22:52:14
Sowas gab es schon mal bei Sin Episodes: Emergence. Leider war das etwas verbuggt, so dass das Spiel erbarmungslos schwer wurde, wenn man zu gut war.


Lässt sich einfach beheben, indem, wenn man zu oft stirbt, irgendwann immer weniger Gegner spawnen.

John Williams
2012-07-13, 13:07:00
Release wird März 2013.

God of War Ascension
Dead Space 3
Tomb Raider
Splinter Cell
Gears of War Judgement

Schön alles in den März stopfen. :)

AHF
2012-07-13, 13:28:43
Das schaffst Du doch locker in einem Monat. ;)

Rakyr
2012-07-13, 14:57:07
Release wird März 2013.

God of War Ascension
Dead Space 3
Tomb Raider
Splinter Cell
Gears of War Judgement

Schön alles in den März stopfen. :)

Tja... die beiden GoWs sind Pflicht, bei Tomb Raider wart ich wohl auf eine Complete Edition, Dead Space werd ich aus Prinzip auslassen... und Splinter Cell krieg ich auch noch irgendwo unter ;)

Edit: 19. März ist es
Today at Comic Con during the Gears of War panel it was announced that Gears of War: Judgment is coming on March 19, 2013.

http://epicgames.com/community/2012/07/gears-of-war-judgment-release-date-announced/

UlcerousVomitus
2012-12-08, 11:27:13
vga trailer, ab 8:00

http://kotaku.com/5966794/gear-of-wars-judgment-shows-us-how-the-fighting-started

sp gameplay

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iJ5AHZ-660c

neuer boss, neue locust =)

dildo4u
2012-12-10, 17:37:55
Trailer zum Download

http://www.gamersyde.com/download_gears_of_war_judgment_campaign_trailer-29264_en.html

UlcerousVomitus
2012-12-15, 12:41:49
keine locust und angeblich keine executions mehr im mp nur noch cog vs cog, nicht das es mich sonderlich stören würde, weil betrifft nur den mp, aber finds schon hart diese entscheidung

flagg@3D
2012-12-15, 13:07:06
Habe gerade erst den Trailer auf der XBox gesehen und schon wieder Feuer gefangen, gleich mal den Vorgänger wieder auspacken und eine Runde drehen.

gnomi
2012-12-15, 18:07:12
Jo, macht gleich wieder Lust der Trailer.
Definitiv eine der wenigen Fortsetzungen, auf die ich schon etwas sehnsüchtig warte.
Ich hoffe nur, People Can Fly schaffen es, in die großen Fußstapfen von Epic zu treten.
Ein nur gutes uns solides Spiel wäre mir zu wenig.
Es müssen auch ein paar gelungene neue Ideen her.
Außerdem hoffe ich stark, dass sie nicht wie zuletzt oft der Fall eine nur mit dranghängte Kampagne abliefern.
Gerade Gears of War hat mehr als COOP und Multiplayer zu bieten. (habe alle Teile mehrfach mit Genuss durchgespielt)

UlcerousVomitus
2012-12-16, 14:07:45
ich frage mich, genauso wie beim god of war prequel wie sie es so bombastisch und epochal hinkriegen wollen ohne die ganzen highlights die man erst aus den späteren titeln kennt. ich hoffe sie schütteln ein paar asse aus der ärmel, bei beiden games und das prequel steht nicht im schatten der "nachfolger" und wirkt nur wie eine halbgare version seiner selbst. obs jetzt logik fehler gibt sei mal dahin gestellt.

dildo4u
2013-01-22, 16:33:08
Gears of War: Judgment The Guts of Gears

http://www.gamersyde.com/download_gears_of_war_judgment_the_guts_of_gears-29362_en.html

UlcerousVomitus
2013-01-22, 19:38:50
top bis auf die neuen locust, iwie kindisch, die hätts nicht gebraucht, dafür gibts doch schon die berserker

gnomi
2013-01-23, 10:38:00
Es sieht gut aus, wenngleich leider alle Änderungen ein wenig auf Belohnungssysteme und Wiederspielwert abziehen.
Hoffentlich hat die Kampagne auch so einiges zu bieten. :)

drexsack
2013-01-23, 17:06:14
Och nö, die olle abgesägte Shotgun hat nun auch noch zwei Schuss? Rly? Damit wird der Eckenhocker-Multiplayer ja noch bekackter als in Gears 3. Naja, evtl spiel ich die Kampagne und ein paar Runden Horde.

SergioDeRio
2013-01-26, 23:30:10
Och nö, die olle abgesägte Shotgun hat nun auch noch zwei Schuss? Rly? Damit wird der Eckenhocker-Multiplayer ja noch bekackter als in Gears 3. Naja, evtl spiel ich die Kampagne und ein paar Runden Horde.

Das es wieder einen Hordemodus geben wird, ist bisher nicht bestätigt worden. Deshalb bin ich im Moment noch skeptisch. Bin ein riesen Gears Fan und habe die drei Teile bisher wirklich genossen, aber ohne Horde überlege ich mir ob ich mir Judgement kaufe, denn bei Gears of War 3 war der Horde und Beast Modus, dass was mir am meisten Spass gemacht hat.

Statt Horde und Beast bekommen wir den neuen Overrunmodus mit Charaktern, die unterschiedliche Klassen haben. Kein wirklicher Ersatz ;(

UlcerousVomitus
2013-03-04, 18:00:19
2te Kampagne freispielbar

http://www.vg247.com/2013/03/04/gears-of-war-judgment-has-second-campaign-set-during-gow-3/

ohje ob das machbar ist im ersten run? aber sehr nette dreingabe, quasi on disc dlc, wo gibt's heutzutage noch sowas

nampad
2013-03-06, 05:02:45
Season Pass:

The VIP Season Pass for “Judgment” will be available at launch for 1600 Microsoft points, providing players with a more than 20 percent discount across a broad range of content, including six multiplayer maps, two new modes and nine exclusive unlocks.

The VIP Season Pass is the only way you can score a permanent double XP boost as well as a cache of exclusive armor and weapon skins, and it is your only chance to get a jump on the competition with exclusive, early access to all Game Add-on multiplayer maps. With the VIP Season Pass you will get:

Two upcoming Game Add-on Packs that include six multiplayer maps, two new modes, and new weapon and armor skins
Early access to Game Add-on multiplayer maps so you can be the first to play
A permanent double XP boost to accelerate your ascent through the ranks
Five exclusive weapon skins and four exclusive armor skins
http://epicgames.com/community/2013/02/judgment-vip-season-pass-big-savings-exclusive-content/

Langsam gehts den ganzen Publishern wohl zu gut mit den Season Passes. Für neue Inhalte bin ich bereit zu zahlen oder habe kein Problem damit darauf zu verzichten. Permanente doppelte XP für Leute mit Season Pass bei einem Vollpreisspiel sind ja wohl ein schlechter Witz.

drexsack
2013-03-06, 10:40:34
Das ist mal echt übertrieben..

:usad:

UlcerousVomitus
2013-03-06, 12:43:41
wen juckt der mp wenns keine locust gibt?

Crazy_Bon
2013-03-06, 13:11:13
Man darf auch nicht vergessen, die Xbox360 steuert auf das Ende ihres Lebenszyklus zu, so will man sicher stellen, daß die letzte Generation von Spielen auch noch Millionenseller werden.
So buttert man bei GoW Jugdment bei den Vorbestellern einen kostenlosen Gamepad, 400MSP, eine Extrawaffe und einen zusätzlichen Char dazu, um den Verkauf den Season Pass ebenfalls anzukurbeln, auch noch doppelte XP.
Unterm Strich gibt man zwar viel Geld aus, aber es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Ich persönlich warte bis Jugdment etwas günstiger zu haben ist, auf die Dreingabe kann ich locker verzichten, Gamepads habe ich schon genug.

Tomi
2013-03-18, 07:44:41
Hoffentlich hat die Kampagne auch so einiges zu bieten. :)
Nicht für Solospieler wie Testberichte zeigen. Alles auf MP ausgelegt, haufenweise Abwehrschlachten und so Piss. Für mich endet damit GoW mit Teil 3, den hier werd ich mir nicht zulegen.

drexsack
2013-03-18, 09:21:59
Joa, ich warte auch eher auf das nächste "richtige" Gears, sollte es denn kommen.

John Williams
2013-03-18, 09:31:48
Gametrailers Review 8,1

Tomi
2013-03-18, 09:33:05
Joa, ich warte auch eher auf das nächste "richtige" Gears, sollte es denn kommen.
Theoretisch auf der nächsten Box, das Franchise hat (noch) einen guten Namen, aber wie gesagt...die Ausrichtung von Judgement sieht mir danach aus, dass ähnlich wie bei anderen primär auf MP ausgelegten Spielen künftig noch krampfhaft eine SP Kampagne reingekloppt wird, die sich dann auch so spielt. In 5 Stunden durch, mit dummen Gegnern, keinen Bossen, etc.

Da leg ich lieber GoW 1 die Tage nochmal ein.

gnomi
2013-03-18, 09:41:16
Nicht für Solospieler wie Testberichte zeigen. Alles auf MP ausgelegt, haufenweise Abwehrschlachten und so Piss. Für mich endet damit GoW mit Teil 3, den hier werd ich mir nicht zulegen.

Wäre sehr schade, wobei ich COOP & Horde immer richtig was abgewinnen konnte. :(
Allgemein bin ich aber auch kein MP Spieler. (und hab's auch nicht vor)
Ich werde mir die Testberichte mal genau durchlesen.
Diese Abwehrschlachten müssen allerdings so schlecht nicht sein.
In Unreal 2 fand ich die beispielsweise gar nicht übel, und bei Gears 1 sind zwei der spannendsten Stellen ähnlich. (Brunnenszene der allerersten öffentlichen Präsentation, Verteidigung des Anwesens)
Diese eingebauten Herausforderungen klingen hingegen arg aufgesetzt.
Aber auch hier muss man leider sagen, dass es die Spieler mit ihrem Achievement Wahn letztendlich auch so haben wollen.
Man denke nur an Colonial Marines zuletzt, wo auch ein schnell zusammengeschustertes System den SP Teil schmückte.

Man darf auch nicht vergessen, die Xbox360 steuert auf das Ende ihres Lebenszyklus zu, so will man sicher stellen, daß die letzte Generation von Spielen auch noch Millionenseller werden.
So buttert man bei GoW Jugdment bei den Vorbestellern einen kostenlosen Gamepad, 400MSP, eine Extrawaffe und einen zusätzlichen Char dazu, um den Verkauf den Season Pass ebenfalls anzukurbeln, auch noch doppelte XP.
Unterm Strich gibt man zwar viel Geld aus, aber es wird niemand gezwungen es zu kaufen. Ich persönlich warte bis Jugdment etwas günstiger zu haben ist, auf die Dreingabe kann ich locker verzichten, Gamepads habe ich schon genug.

Ist mir auch sehr stark aufgefallen.
Bei Gears 3 habe ich mir den Season Pass noch gegönnt, aber bei Judgment tut es auch die Standard Version ohne MS Points für dann ansatzweise erträgliche 50 Euro.

Joa, ich warte auch eher auf das nächste "richtige" Gears, sollte es denn kommen.

Auslassen kann ich Judgment als Fan der Serie nicht.
People can Fly haben mit Bulletstorm zuletzt bewiesen, dass sie unterhaltsame Spiele machen können und die UE3 im Griff haben.
Der MP Fokus ist schade, aber es dürfte trotzdem Laune machen.

Edit: Gears 1 habe ich vorgestern zur Einstimmung auch wieder rausgeholt.
Das Spiel ist recht gut gealtert und sieht in der PC Version plus SGSSAA & Ambient Occlusion immer noch stark aus.
Lediglich die Schusswechsel wirken heutzutage wenig dynamisch und leicht wiederholend. Die derbe Action macht aber auf jeden Fall noch Laune.

Tomi
2013-03-18, 10:36:03
Ich hab anfangs leichte Probleme mit dem neuartigen Deckung/feuern System gehabt und daher erstmal in die Ecke gepfeffert. Aber zum Glück hab ich der Serie noch ne Chance gegeben und nach kurzer Einarbeitung lief es dann geschmeidig und ich hab gedacht mein Gott, das hättest verpasst...zum Glück nicht. Aber die Judgment Berichte sagen mir "Finger weg", nicht mal für nen Zehner.

Hier mal der von Gamersglobal.de

http://www.gamersglobal.de/test/gears-of-war-judgment

nein danke!

Horde-Modus als Kampagne
Im Zentrum von Judgment stehen die kurzen Missionen; die Story ist Beiwerk.
Die Kampagne von Gears of War - Judgment unterscheidet sich nicht nur durch die etwas andere Erzählweise deutlich von Gears of War 3, sondern auch in seiner gesamten Struktur: Anstelle eines durchgehend nahtlosen Wechsels von Gameplay und Zwischensequenzen bietet Judgment eine Aneinanderreihung von Missionen, die nebenher von der Story begleitet wird. Konkret bedeutet das, dass ihr in der Kampagne 42 einzelne, inhaltlich verknüpfte Segmente durchlauft, die euch im Schnitt für etwa zehn Minuten beschäftigen. Zumeist müsst ihr einfach nur den Ausgang erreichen und alle im Level auftauchenden Locust aus dem Weg räumen, bis es weiter geht. Dementsprechend klein sind die Gebiete, die erst später aus mehr als nur zwei, drei Räumen oder kleineren Freiflächen bestehen.

gnomi
2013-03-18, 11:06:05
Das klingt eventuell aber auch nur schlimmer, als es tatsächlich ist.
Ausgehend von Bulletstorm kann ich nur sagen, dass die Entwickler von People can Fly so ein Arcade orientiertes Gameplay mit Belohnungssystem sehr motivierend gestalten können.
Dort war sogar die Story überraschend gut und viel besser als in manchem Präsentationsblender. (Beispiel Crysis 3 aktuell)
Man muss sich nur eben klarmachen, dass die Menge an geskripteten Szenen und Zwischensequenzen zugunsten der spielerischen Action zurückgefahren wird.
Auch das Level Design dürfte entsprechend angepasst sein und weniger Schauwert besitzen.
Im Gegenzug gibt es dynamischere Kämpfe mit mehr Wiederspielwert und definitiv auch mehr Tempo und Anspruch.
Bei normalen Kampagnen läuft es klassischerweise so, dass diese sehr langsam Gegner, Waffen und Besonderheiten einführen.
Judgment bringt jetzt eher das schnelle Gears 3 Multiplayer Gameplay in die Kampagne.
Das hat aber wie gesagt auch so seine Vorzüge, wenn man sich drauf einlässt.
Das behäbige und defensive Gameplay aus Teil 1 wird aber sicher nicht aufzufinden sein.

drexsack
2013-03-18, 11:27:20
Joa, ich persönlich hab Gears als Koop-Titel (Kampagne) geliebt. Horde und Beast-Modus waren nette Ergänzungen, den VS-Mulitplayer fand ich immer richtig schlecht. Diese Eckengehocke mit Shotgun gefällt mir persönlich einfach nicht. Da nun die klassische Kampagne scheinbar eher vernachlässigt worden ist, warte ich zumindest mal ab.

gnomi
2013-03-18, 17:56:57
Hier gibt's noch ein paar Videos zum Spiel. klick (http://gamersyde.com/news_our_videos_of_gears_of_war_judgment-13887_en.html)
Die Spielumgebungen sehen hervorragend aus.
Sehr cool, was die hier noch aus der alten Konsole rausholen. =)

Ich finde auch die Idee hinter der Kampagne gar nicht mal schlecht.
Inszenierung und WOW Momente sind schließlich auch nicht mehr alles und nutzen sich langsam mal ab. (Crysis 3, Dead Space, God of War Ascension u.a)
Speziell bei Gears of War wurde im Verlaufe der ersten 3 Spiele schon ein großes Feuerwerk abgebrannt, was ohne neue Technik kaum noch zu toppen gewesen wäre.
Warum also nicht mal etwas anderes versuchen?

John Williams
2013-03-18, 18:11:19
Hauptsache es macht Spass. :)

nemesiz
2013-03-18, 18:42:47
So storniert,

dachte ja echt dass wieder etwas wo sich das lange Warten lohnt, anscheinend ist es aber wirklich eher ein MP-Bot + Story Game, anhand der Videos dann wohl auch eher langweilig.

Bulletstrom hatte doch schon nen guten SP Reiz, aber da direkt beim Release nun zuzugreifen, neeee, bin ich nun doch etwas entäuscht, da verzichte ich auch auf den Kontroller und Co.

Dabei hab ich mich so gefreut, GoW Setting hat nämlich echt was, vor allem auch mit den Büchern.

Mr_Snakefinger
2013-03-18, 18:53:21
Hauptsache es macht Spass. :)

Da bin ich ja mal optimistisch :)

Abgesehen vom Hauptcharakter... Ich vermisse Marcus jetzt schon. Wenn's wenigstens Cole gewesen wäre. :frown:

John Williams
2013-03-18, 20:27:38
Stimmt wohl, der Cole Train wäre definitiv die bessere Wahl gewesen.
Und wer vermisst Marcus? Der ist doch sowas von überflüssig. Cole ist der Held von GoW. ^^

UlcerousVomitus
2013-03-18, 20:58:45
ich hab die befürchtung auch in diesem teil wird es wieder keiner berserkerinnen geben :-/ die rager sind einfach kacke

hoffe der bosskampf gegen karn taugt wenigstens und er taucht ab und an mal auf, ein paar coole locusts wird's halt nicht geben weil würde wenig sinn machen chronologisch - sonst mach ich mir wenig sorgen was den spaßfaktor angeht

nemesiz
2013-03-18, 21:10:11
Ich weiss echt nicht,

als absoluter Gears Fan, als nicht MP Spieler,

kauf ich es zum Vollpreis mit Pad oder ist das Geld erst mal besser in DS 3 investiert?

UlcerousVomitus
2013-03-18, 21:16:30
wenn ds 3 für dead space 3 steht und du großer gears fan bist, natürlich beide kaufen

Mr_Snakefinger
2013-03-18, 21:28:13
Und wer vermisst Marcus?
Ich... ;) Die Testosteronbombe ist mal definitiv cooler als der blonde Gaylord :)

ich hab die befürchtung auch in diesem teil wird es wieder keiner berserkerinnen geben :-/
War das in Teil 3 keine Berserkerin? So ziemlich in der Mitte in der Festung, nachdem man vorher den Hammer der Morgenröte hat kreisen lassen (keine Ahnung, welches Kapitel das genau war...)?

UlcerousVomitus
2013-03-18, 22:58:04
jo war n lambent berserker. teil 1 hatte afaik 3 stück.

gnomi
2013-03-19, 10:00:47
ich hab die befürchtung auch in diesem teil wird es wieder keiner berserkerinnen geben :-/ die rager sind einfach kacke

hoffe der bosskampf gegen karn taugt wenigstens und er taucht ab und an mal auf, ein paar coole locusts wird's halt nicht geben weil würde wenig sinn machen chronologisch - sonst mach ich mir wenig sorgen was den spaßfaktor angeht

Wer auf Bosskämpfe steht, sollte Judgment eher meiden.
Selbst der Haupt Antagonist bekommt wohl nur eine spärliche Einführung.
Einen erinnerungswürdigen Endkampf soll es auch nicht geben.
Das Spiel setzt eben keinen Schwerpunkt mehr bei der Inszenierung.
Da würde ich eher mal in den DMC DLC gucken oder noch besser zum neuen Tomb Raider greifen.
Ich hoffe, das Spiel kommt heute noch per Post. Dann gibt es genauere Eindrücke. :)

Sven77
2013-03-19, 10:38:12
Gears war überhaupt der Grund warum ich eine Xbox gekauft hatte.. aber nach dem 3. Teil war das für mich abgeschlossen, Judgement ist doch nur Melkerei

gnomi
2013-03-19, 11:48:35
Ich bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel. (hab's mittlerweile auch endlich hier; der beiliegende kostenlose Gears 1 Code dürfte aber wohl hierzulande nicht funktionieren, da indiziert)
Natürlich arbeitet irgendwo das B Team an Judgment.
So lange das Spiel jedoch Spaß macht und auch konzeptionell etwas anders ist, würde ich es trotzdem eher als Fanservice einstufen.
Es wurde ja auch nicht groß gehypt oder als extremer Blockbuster angekündigt, weshalb ich auch nicht glaube, dass die Erwartungen derart extrem wie bei Teil 2 und 3 sind.
Einfach mal freuen, dass ein neuer Teil mit etwas mutiger, andersartiger Ausrichtung kommt, scheint ja vielen nicht möglich zu sein... (wobei ich trotzdem glaube, dass die Verkäufe alles in allem schon OK sein werden)

drexsack
2013-03-19, 15:12:48
Doppelte XP gegen Bezahlung

Wir haben ja kürzlich schon einmal darüber berichtet, dass man für Gears of War: Judgment plant, den Spielern - gegen Bezahlung versteht sich - eine XP-Verdoppelung zukommen zu lassen. Dieses Vorhaben hat sich mittlerweile bestätigt.

So soll man für 80 MS-Punkte in den zehn folgenden Multiplayer-Runden doppelt abkassieren. Wem das nicht ausreicht, kann für 320 MS-Punkte ganze 50 Runden lang von diesem Boost profitieren. Günstiger wird es dann bei 100 Runden (560 MS-Punkte) beziehungsweies 200 Runden (800 MS-Punkte).

Wer bereit ist, noch mehr zu bezahlen, ist mit dem Season Pass besser beraten. Für 1600 MS-Punkte gibt es hier alle kommenden DLCs sowie unbeschränkten Doppel-XP-Bonus.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/gears-of-war-judgment-doppelte-xp-gegen-bezahlung-44619.html

Vielleicht kann man ja auch noch bald ein add-on kaufen, das jeder Kill doppelt zählt. So könnte man auch die vermeintlich interessanter Stats pushen :usad:

gnomi
2013-03-19, 18:27:03
Diese Entwicklung ist aber nicht mehr aufzuhalten.
DLC, Vorbestellboni & spezielle Verkaufsversionen, Ingame Auktionshäuser, Free to Play Titel mit bezahlpflichtigen Erweiterungen, kaufbare Accounts bei Ebay...
Ich finde ja schon die ganzen Punktesysteme seit COD 4 übel, denn die belohnen zumeist nur Vielspieler oder schmeicheln dem Ego.
Dem tatsächlichen Spiel kommt das ganze eher wenig zu gute.
Da waren die kostenlosen UT 99 Stats damals schon fairer und interessanter.

@Topic
Die ersten 7 Spielabschnitte habe ich jetzt hinter mir.
Wer eine epische Kampagne erwartet, ist bei Judgment definitiv falsch.
Nichts desto trotz ist die Kampagne sehr gut designt und nett aufgemacht.
Es gibt Intro, Zwischensequenzen und auch eine kleine Geschichte.
Allerdings ist es wirklich eher Arcade lastig. Nicht alles ist wie im Horden Modus bei Gears 3. Aber es sind immer kleine, zielgerichtete Einsätze, zu denen eben auch Verteidigungen gehören.
Ich habe gleich auf Hardcore angefangen und spiele auch sofort mit den Herausforderungen.
Das macht das ganze Spiel sehr intensiv und spannend.
Lediglich das Spieltempo ist zuweilen etwas hoch und arg auf hektische Massenschlachten komprimiert.
Ich vermisse ein wenig die atmosphärischeren und cleveren Momente aus den anderen Spielen.
Die Szenerie entschädigt aber stellenweise, denn Judgment sieht grafisch richtig bombastisch aus.
Besonders die Beleuchtung (Lightmass, Prebaked Global Illumination Renderer) und der gegenüber Gears 3 etwas bedrückendere Stil sind spitze. (sieht eben aus wie Gears 1 mit lebhafteren Farben und ohne derart heftiges Post Processing)
Echt schade, dass es keine PC Version gibt.

gnomi
2013-03-20, 01:53:54
So, bin jetzt Mitte Kapitel 5.
In Punkto Action geht es bei Judgment richtig zur Sache.
Einige Sachen wurden stark geändert.
Granaten lassen sich nun beispielsweise schneller werfen.
Die Waffenauswahl geht auch zügiger, da auf Y und nicht mehr auf dem Steuerkreuz belegt.
Gegner sind allgemein deutlich schneller und lassen sich nicht mehr verlangsamen.
Die zusätzlichen Herausforderungen sind klasse und bringen einiges mehr an Schwierigkeit und Anspruch in die Abschnitte.
Die KI ist schlauer und belebt einen schneller.
Taktische Befehle und sofortiges Ableben wie in Gears 1 gibt es jedoch nicht mehr. (letzteres nur durch besonders starke Angriffe einiger Gegner)
Das Gameplay ist daher weniger defensiv und taktisch. Eher wird Zielgenauigkeit, Waffenkenntnis und offensives Spielen belohnt.
Apropos Waffen: Es gibt einige ganz nette neue. Unter anderem einen durchschlagskräftigen Granatwerfer und einen praktischen Karabiner.
Lediglich die Zeitmissionen nerven ein wenig, da auf Hardcore und im Singleplayer doch arg knappes Limit.
Die Verteidigungsmissionen (Horde Modus mit Gegnerwellen) halten sich überraschenderweise in Grenzen. Ich würde sagen, dass sie etwa 1/4 der Abschnitte einnehmen.
Das Leveldesign ist gut für den Wiederspielwert und COOP.
Mir gefällt auch, dass die Gegner in den Abschnitten beim Neuversuch nicht immer die selben sind und etwas variieren.
Alles in allem macht es einen Haufen Spaß.
Das epische Feeling der Vorgänger geht mangels Bosskämpfe, ausufernder Zwischensequenzen und massig geskripteten Ereignissen allerdings flöten.
Die ständigen Statistik Einblendungen sind dahingehend auch iritierend.
Grafik und Sound sind aber bombastisch und eher noch etwas besser als in Teil 3. =)

UlcerousVomitus
2013-03-20, 06:06:14
@sp: executions sind dieselben wie in 3 oder entschärft? 2 neue waffen = 4 neue finisher dazu? gibbing soll ja auch reduziert worden sein oder? myrrah, raam, skorge keine erwähnung?

gnomi
2013-03-20, 08:59:35
@sp: executions sind dieselben wie in 3 oder entschärft? 2 neue waffen = 4 neue finisher dazu? gibbing soll ja auch reduziert worden sein oder? myrrah, raam, skorge keine erwähnung?

Executions scheinen die gleichen zu sein.
Finisher habe ich mir nicht groß angesehen. Bei der Action ist keine Zeit für derartigen Schnick-Schnack. ;)
Der Brutalitätsgrad schien mir genau so hoch zu sein.
Die Widersacher der alten Teile fanden keine Erwähnung bislang. Eventuell noch in der Zusatzkampagne, aber so weit bin ich noch nicht.

gnomi
2013-03-20, 15:08:25
Bin jetzt durch die beiden Kampagnen durch. (Schwierigkeitsgrad Hardcore inkl. fast aller deklassifizierter Missionen; 1500 Kills ;) )
Die Spielzeit lag bei schätzungsweise um die 10 Stunden, worauf etwa 2 auf die Zusatzkampagne fielen.
Diese ist wesentlich klassischer als das eigentliche Spiel und erinnert an die SP Erweiterungen der anderen Teile.
Alles in allem war das Spiel für mich absolut topp, nur eben zu 80% ein wenig anders. :wink:
Grafik und Spielbarkeit sind eben immer noch besser als bei so gut wie allen anderen Konsolenspielen da draußen.
Die etwas seichte Geschichte bleibt hinter ihren Möglichkeiten, will aber eben diesmal auch gar nicht mehr sein.
Ich werde es auf jeden Fall noch mal auf Insane angehen.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch ausgefallen und ähnlich dem von Teil 3.
Trotzdem könnten wieder Stellen dabei sein, die ohne COOP mit menschlichen Spielern nicht ganz so Spaß machen. (ohne deklassifizierte Missionen gibt es aber anscheinend massig mehr an Speicherpunkten, was wiederrum sehr fair ist)

Storm007
2013-03-21, 21:03:23
Hab jetzt auch mein Gears of War Judgment bekommen. Morgen mal antesten.
Gears war auch mein Kaufgrund für die Box.:smile:

Karl|Krake
2013-03-22, 16:16:52
Mein Paket hat Amazon mit Hermes versandt :mad:, Zustellung sollte gestern stattfinden, um 15:24 wurde ein erfolgloser Zustellversuch unternommen, erneute Auslieferung heute.
Heute war ich um 15:15Uhr zuhause, auf der Website geschaut, Paket noch in der Zustellung, also brav zuhause gewartet. Jetzt eben, eine knappe Stunde später steht im Verlauf dass um 15:13Uhr versucht wurde das Paket abzugeben, ich aber nicht angetroffen wurde. So ein Pack, der Wagen kann noch nicht viel weiter gewesen sein.
Morgen arbeiten, also hat er wieder keine Chance mich zu erwischen. Ätzend.

gnomi
2013-03-22, 18:16:35
OT:

Sehr ärgerlich. Ich persönlich halte nicht viel von Hermes. (wobei es natürlich auch stark auf den Zulieferer ankommt)
Bei Amazon klappt es oft, einfach Packstation als Zusatz hinzuzufügen.
Der Kram kommt dann über DHL. :wink:

UlcerousVomitus
2013-03-24, 13:26:07
mit amazon uk + packstation hatte ich es 2 tage nach release, eine seltenheit eigentlich

Mr_Snakefinger
2013-03-24, 14:00:25
Hab meins gerade vom Gamestop abgeholt :)
Heute Abend erstmal installieren und sehen, wie es so ist :)

Merkor
2013-03-24, 14:05:04
mit amazon uk + packstation hatte ich es 2 tage nach release, eine seltenheit eigentlich

Hat die UK-Version deutschen Ton?

gnomi
2013-03-25, 09:02:06
Also spielerisch ist es bislang der beste Teil. =)
Am Wochenende habe ich viel COOP gespielt, und gerade die Scharmützel in der Judgment Kampagne machen hier zusammen mit den deklassifizierten Missionen unglaublich Laune.
Und technisch ist und bleibt es einfach eine Wucht.
Selbst im Splitscreen läuft es trotz der Gegneraufkommen und unverändert detaillierten Grafiken astrein. (auch die phantastischen Nebel- und andere Sichtbeeinträchtigungeffekte sind mit an Bord)
Dazu gibt es so gut wie keine Nachladezeiten.
Schade, dass sich mancher Fan nicht auf den etwas anderen Designansatz einlassen kann.
Wäre es als eigenständiges Addon mit mehr MP Karten aus Teil 3veröffentlicht worden, hätten wir es wohl mit der besten Erweiterung überhaupt zu tun.
Hoffentlich liefern People Can Fly auch ein paar zusätzliche Maps kostenfrei nach.

00-Schneider
2013-03-25, 12:16:13
Hoffentlich liefern People Can Fly auch ein paar zusätzliche Maps kostenfrei nach.


So sehr habe ich gelacht:

http://www.youtube.com/watch?v=AbqMp6J6EgQ

Das glaubst du doch nicht ernsthaft? :freak:

dildo4u
2013-03-25, 12:34:02
Es wird Kostenfreie Maps geben.

http://www.gamesradar.com/free-gears-war-judgment-dlc-april/

Mr_Snakefinger
2013-03-25, 14:46:46
So, nachdem ich gestern Abend wenigstens mal kurz antesten konnte (die ersten 5-6 Missionen, Kapitel 1 der Kampagne): Kann nicht nachvollziehen, warum es so schlecht sein soll, mir macht es bisher jedenfalls einen Heidenspaß.

Wenn man andere Teile gespielt hat, fühlt man sich eigentlich sofort zu Hause, Steueung, Movement, Waffen-Handling ist eingängig, wie eh und je.
Die neue Herangehensweise gefällt mir eigentlich auch ganz gut, vor allem, weil die einzelnen Missionen nicht so ewig lange sind und sich auch mal für ein kurzes Gemetzel zwischendurch eignen. Bei einigen habe ich mich dann auch tatsächlich ertappt, wie mich der sportliche Ehrgeiz gepackt hat, die Mission nochmal zu spielen, um auch drei Sterne auf dem Zähler zu haben.
Was mir auch gut gefällt:
Im Vergleich zu GOW3 hat man früher mal ein paar dickere Gegner Bereits in der Kampagne hat man Missionen, die man so eigentlich eher aus dem Horde-Modus kennt (Stichwort: Basenbau und Verteidigung)

Wenn es im weiteren Verlauf so bleibt, dann ist für mich alles im grünen Bereich. Der 10er hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt. :)

Mr_Snakefinger
2013-03-30, 14:51:20
So, gestern Abend die Hauptkampagne (ohne Nachspiel) beendet und ich bin immer noch begeistert. :)

Jetzt mal Coop auf Wahnsinn in Angriff nehmen und dann ab ins Nachspiel und Überleben...

John Williams
2013-04-02, 21:00:14
Wie ist den der Soundtrack geworden? Viel aus den alten Teilen wiederverwertet worden?

Disconnected
2013-04-02, 21:12:26
War doch bisher immer so. Das Main Theme wird uns wohl nie abhanden kommen. Wobei ich Teil 3 soundtracktechnisch schon weniger ansprechend fand.

gnomi
2013-04-02, 23:55:33
Der Soundtrack ist imho definitiv unauffälliger als von Gears 2 & 3, aber soweit sehr stimmig. Steve Jablonsky ist auch hier wieder an Bord.
Reinhören kann man beispielsweise bei Amazon. klick (http://www.amazon.de/Gears-War-Judgment-The-Soundtrack/dp/B00BU8I0UI/ref=dm_cd_album_lnk)
Teil 1 war noch von Kevin Riepl, der auch bei UT 2003/2004/UC2 sowie UT 3 mitwirkte. Stilistisch deutlich anders, da weniger pompös und kinotauglich.

Merkor
2013-04-09, 20:02:37
Hat die UK-Version deutschen Ton?

Kann das noch jemand beantworten? :redface:

gnomi
2013-04-10, 06:27:29
AFAIK nein.

UlcerousVomitus
2013-05-19, 16:48:34
7,5/10

gerade aftermath hat da noch viel gerettet weil das mehr ein gow war als judgement. karn war ja total der Witz, ich dachte man kämpft paar mal gegen ihn, von wegen. rager wie gesagt schlechter einfall, immerhin 1 Berserker fight in judgement. aber aftermath hatt allgemein die fights & Locations besser gemacht.

Rakyr
2014-01-06, 16:23:43
Habs jetzt auch durch. Hab zuvor Killzone Shadow Fall gespielt, dementsprechend alt ist mir die Grafik dann vorgekommen.
Ich hab es auf anhieb mit Declassified Missions gespielt, was dem Spielspaß sicherlich zugute gekommen ist. Allerdings finde ich das Design der Missionen schon irgendwie störend, wirkt irgendwie fast wie aus einem Baukasten. Aftermath hat mir da besser gefallen. Storytechnisch fand ich aber keines davon nennenswert. Ich spiele auch nur Singleplayer, und da bleibt GoW 3 mMn der beste Teil der Serie.