PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Backup sichert Datenpartition


PatkIllA
2012-06-05, 00:06:11
Ich habe es sowohl am Laptop als auch am Desktop, dass das Windows eigene Backupprogramm beim Systemabbild eine Datenpartition mitsichern will, obwohl da überhaupt nichts System relevantes drauf ist.
Auf dem Desktop liegen auf der Partition meine Dokumente. Auf dem Laptop habe ich die auch verschoben, aber da will er die Partition nicht mitsichern, sondern eine andere...

Jemand eine Idee?

Morpog
2012-06-05, 00:07:45
Hast du die Swapdatei oder Temp dort liegen? Oder gar den MBR?

PatkIllA
2012-06-05, 00:10:11
TEMP hatte ich bis gestern dort liegen. Ich hab das aber verschoben und auch schon zweimal neugestartet. Beim Desktop ist die Swap aus und es ist ein EFI System.

Morpog
2012-06-05, 00:44:40
Zeig mal nen screen aus der Datenträgerverwaltung.

PatkIllA
2012-06-05, 07:14:24
Zeig mal nen screen aus der Datenträgerverwaltung.
Hier der Desktoprechner aus dem Profil. Hier wird die Partition Data_SSD mitgesichert.

Morpog
2012-06-05, 11:13:00
Sieht alles OK aus.

Hier haben auch einige das Problem und verschiedene Lösungsansätze. Evtl. hilft dir ja einer.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproinstall/thread/b8e726fc-9f95-4416-9212-7e24b01a111c

LivingAudio
2012-06-06, 20:26:20
ich hab den link nicht gelesen aber ich kenne das Phänomen.

Ich würde so vorgehen:

das nächste mal bei der Installation die anderen Platten vorher abhängen.

Vielleicht klappt das Platten abhängen ja auch noch im Nachhinein...

PatkIllA
2012-06-06, 20:29:43
Die anderen Platten will er ja nicht mitsichern. IIRC waren die anderen auch abgeklemmt. Und im Laptop ist eh nur eine Platte drin.