PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tilt Shift Effekt plus Plasiklook


Piffan
2012-06-05, 12:03:34
Moin.

Ich plane eine Bildersammlung meiner Heimatstadt im Miniaturlook zu erstellen. Zur Zeit übe ich mit Photoshop Elements und Gimp den Tilt Shift- Effekt, neben erhöhten Kamerapositionen einer der wichtigsten Effekte....

Nun habe ich im Internet Bilder gefunden, wo die Menschen aussehen wie richtige Plastikfiguren.
Gibts da Filter, dass man so einen Look über das ganze Bild laufen lassen kann oder ist da viel händische Arbeit nötig?

Es gibt doch diesen selektiven Unschärfe- Filter, dann spezielle Hautfilter, wo die Models wie Wachspuppen wirken etc. Hat jemand einen Tipp?

Bin absoluter Anfänger, ein echter Noob. Daher bitte Rücksicht. :tongue:

Achso: Photoshop ist mir zu teuer, also wenn möglich Tipps für Gimp oder PS- Elements.

Dane
2012-06-05, 18:35:02
Hi

Hast du da Beispielbilder bezüglich den Plastikfiguren?

Piffan
2012-06-05, 21:32:07
Teilweise sehen sie sehr künstlich aus, so habe ich es mit der Sättigung und dergl noch nich hinbekommen.

http://www.google.de/imgres?q=tilt+shift&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1440&bih=738&tbm=isch&prmd=imvnsar&tbnid=oJYO1ZdMNJAMnM:&imgrefurl=http://www.designtrax.de/inspiration/sehenswerte-fotos-mit-tilt-shift-effekt.html&docid=QpmyYO2tO-4nuM&imgurl=http://www.designtrax.de/wp-content/uploads/2010/12/tilt-shift-fotos/tilt-shift22.jpg&w=600&h=376&ei=dF3OT8fOHYT5sgb85qDpCg&zoom=1&iact=hc&vpx=886&vpy=374&dur=2698&hovh=178&hovw=284&tx=136&ty=51&sig=103572137490817708897&page=1&tbnh=160&tbnw=233&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:8,s:0,i:153

Naitsabes
2012-06-06, 01:20:58
Oben und unten nen Weichzeichner mit Verlauf einfügen.
Sättigung und Dynamik (sehr) hoch.
"knackige" Tonwertkorrektur (abgesoffene Tiefen und ausgebrannte Lichter...).
Eventuell noch mit Klarheit/lokale Kontrasten rumspielen.
Vignettierung einfügen.
Teiltönung.