PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softsubs am Iphone anzeigen lassen


Bullz
2012-06-05, 13:49:16
hallo, und zwar habe ich gestern versucht eine mkv Datei ( mit softsubs ) mit mkvtools nach m4v mit Erhalt der Möglichkeit auch auf meinem Iphone 4s die Softsubs anzeigen zu lassen.

In der mkv Datei befinden sich ein Videostream / Audiostream und eine .ass subtitels File ( was für ne Datei Endung ^^)

Sound und Video passte alles bloß hatte ich nicht die Möglichkeit den Sub zu wählen. Im Quicktimeplayer auf dem Iphone müsste so ein Button erscheinen bei dem ich das dann auswählen können sollte. Habe die Datei dann noch von .ass nach .srt konvertiert. Dann wurde zwar ein Button angezeigt aber konnte trotzdem keine Subs wählen. Habe dann eine Möglichkeit gesucht das .ass file nach ttxt zu convertieren. Habe aber kein tool gefunden das dies unter mac kann da diese convertierung anscheinend problematischer ist warum auch immer.

Mit Hardsubs funktionierte es, dafür muste aber das video reencodet werden was bei meinem Laptop doch recht lange dauert und ich die Möglichkeit verliere mehrere Subs hinzuzufügen.

Iphone ist ein 4s 16 gb fw 5.1.1 mit jailbreak.

Bullz
2012-06-11, 17:29:05
keiner ne idee ? :(