PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetkalender und iOS


robbitop
2012-06-05, 15:23:08
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gern den Kalender aus der Firma mit dem iPhone Kalender synchronisieren (am besten auch über iPhone schreibend und nicht nur lesend). In der Firma haben wir einen Exchange Server und ein Outlook 2010 Client. Da der Systemadministrator generell keine iPhones duldet, kann dies nicht über iTunes oder direkt über den Exchange Server geschehen.

Ich habe gesehen, dass man seinen Kalender im Internet freigeben kann. Auf office.com und auf WebDAV. Würde das meinen Zweck erfüllen? Falls ja: lieber office.com oder WebDAV?

Und wenn, dann wie geht das? Was muss ich im iPhone einstellen und was am Desktop bzw. beim Serverbetreiber? Muss ich mir einen suchen? Falls ja welchen? (am besten alles kostenlos)

Wer kann mir helfen?

lumines
2012-06-05, 15:31:15
Ist das nicht eher CalDav? Damit geht das jedenfalls ziemlich einfach. Mein Touch 2G hat nur iOS 4.2.1 und da greife ich auch statt per iCloud per CalDav auf den Kalender zu. Funktioniert so, wie man es erwarten würde. Die Zugangsdaten müsstest du natürlich wissen.

robbitop
2012-06-05, 15:59:24
Wenn ich im Outlook rechte Maustaste auf Kalender klicke, dann "freigeben", habe ich die Option Office.com und WebDAV.