PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Sniffer...


DraconiX
2012-06-06, 16:38:17
Hiho,

ich suche ein kleines Programm, welches mir zuverlässig ein von mir definiertes Programm (notepad.exe z.b.) dessen Datenverkehr anzeigen kann.

Wichtig z.b. wäre Zieladresse an welches das Programm sendet und empfängt und der Sendestring.

Gibet sowas?

Johnny Rico
2012-06-06, 17:19:03
wireshark, netmon?

DraconiX
2012-06-06, 17:39:45
Wireshark schaut schon gut aus, jedoch kann ich aus dem ganzen Wirwar nicht das einzelne Programm rausfiltern?! Oder übersehe ich da was?

sei laut
2012-06-06, 22:33:04
Oder übersehe ich da was?
Nö, ist korrekt, nur die genutzten Protokolle. Wireshark greift auf einer tieferen Ebene zu und kennt die Anwendungen nicht.
Dagegen kennen Programme wie TCPView oder ProcessHacker zwar die Verbindungen und die Programme, aber nicht die gesendeten Daten.

Mit beidem kann man aber an die gewünschten Informationen kommen - ein Programm, was beides mixt (ich wüsste nicht einmal wie), kenne ich nicht - wenns sowas gibt... :O
Edit: Ok, ich nehms zurück, NirSoft hat mal wieder saubere Arbeit geleistet. Tolle Jungs.
http://www.nirsoft.net/utils/smsniff.html
Edit2: Hm - ich nehms zurück, da kannst du auch nicht nach Anwendungen filtern, ist aber nicht ganz so fett aufgeblasen wie Wireshark.