PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox spinnt auf einmal


Metalmaniac
2012-06-06, 17:19:08
Seit einigen Wochen spinnt mein Firefox Browser auf einmal rum. Und zwar handelt es sich um folgende zwei Fehler. Wenn etwas verlinkt wird dann klappt die Weiterführung zum Link nicht mehr. D.h., will ich den Link öffnen und in der Adressleiste wird sowohl die Adresse woher ich gerade komme als auch dann die folgende wohin ich möchte angezeigt, bleibt das Browserbild weiß sprich, ich komme nicht auf die entsprechende Seite. Oder aber es öffnet sich gar nicht erst die neue Seite und bleibt beim Bildschirm stehen wenn man z.B. wie im Nikon Fotografieforum auf einen verlinkten Artikel oder etwas anderes einer fremden Seite "überführt" werden möchte, dann erscheint ein Countdown zusammen mit der Adresse, ist dieser aber abgelaufen gehts einfach nicht weiter. Auch nicht wenn man dann den in diesem Fall fett und blau unterlegten Link direkt anklickt. Es öffnet sich nichts. Auch bei Liveshopping-aktuell ist dieses zu bemerken. Manches verlinkte Angebot öffnet sich sofern direkt die neue Seitenadresse hinterlegt ist, wenn es aber über Umwege geschehen soll dann halt nicht und ich bekomme wieder ein weißes Bild ohne Inhalt.

Der zweite Fehler betrifft das Plug-in PhotoMe. Mit diesem kann man die Exifdaten von online veröffentlichten Fotos anschauen sofern vorhanden. Dazu muß man auf das Foto gehen und mit der Maus rechtsklicken um im Kontextmenü dann das kleine Prog mit der Analyse dieses Fotos zu öffnen. Anfänglich funktionierte dies auch perfekt, doch inzwischen nicht mehr. Es tut sich einfach nichts. Im IE gehts aber.

Dies alles geschah von einem Tag auf den anderen und mir ist nicht bekannt, daß ich vorher irgendein Plug-in o.ä. installiert hätte, was diese Vorgänge auslösen könnte. Habe schon andere Versionen von Firefox ausprobiert, div. Plug-ins nacheinander ausgeschaltet etc., es geht einfach nicht mehr.

Woran liegts?

barracuda
2012-06-06, 21:46:52
Eventuell ist das Profil beschädigt. Erstelle mal ein neues -> http://kb.mozillazine.org/Profile_Manager

Annator
2012-06-07, 19:34:42
Gerade gab es ein Update und jetzt hat der irgendwie eine Scrollbeschleunigung aktiviert? Wo stell ich das aus?

*Edit*

Hab schon. :-)