PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wordpress - Themes - bin kurz davor...


msilver
2012-06-06, 22:35:59
hi,
im ernst... google macht mich verrückt. ich möchte auf meiner page wordpress installieren und suche designs/themes... bin kurz davor mir eines zu kaufen, es gibt einige geile sachen, aber vielleicht kennt jemand eine richtig gute und vernünftige anlaufstelle... ich bin mir da nicht sicher ob meine google treffer die richtigen sind.

vielleicht gibt es ja doch edel wirkende themes, von fans, für fans, die wenig bis gar kein geld haben wollen... ich weis, frech von mir, aber fragen kostet ja nichts.

und welche anlaufstellen sind die richtigen allgemein beim kauf?

lg
maik

seba86
2012-06-06, 23:16:55
Die offiziellen bist du schon durch?

http://wordpress.org/extend/themes/

Ansonstens fällt mir noch Artisteer ein (googlen)

msilver
2012-06-07, 00:35:13
ich wühl mich durch, war nur auf der DE seite.

danke dir... in google selbst waren die treffer meist diese web1.0 templates, also an der zeit vorbei.

danke

seba86
2012-06-07, 00:50:42
die DE - Seite haben sie erst vor kurzem neu gemacht... verschlimmbessert wie ich finde...

PS: Wenn du dich näher mit WP beschäftigen willst, ich könnte dir die Online-Ausgabe von "WordPress 3 - Das umfassende Handbuch" günstig verkaufen...

msilver
2012-06-07, 01:15:34
ansich will ich es "nur" installieren, ein nettes und passendes design einfügen, fotos und artikel posten. bin gespannt wie stark es wird vom "einarbeiten" und vielleicht komme ich auf dein angebot zurück. danke!

seba86
2012-06-07, 01:30:33
Kommt auf deinen Anspruch an. Aber die genannten Dinge ohne geringste Probleme - ist ja wie in Word. Wenn du dich dann später umschaust... es gibt sogut wie keine Blogs ohne wpress ;)

hogan
2012-08-08, 11:35:52
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: Versuch doch mal hierüber eine Homepage zu erstellen (http://homepage.1und1.de/)! Ich habe mich auch mal an Wordpress rangetraut, aber bin ebenfalls gescheitert! Dieser Homepagebaukasten ist auf jeden Fall leicht zu verstehen und Themes gibt es auch in Hülle und Fülle!

Gast
2012-08-08, 18:34:44
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich die Top Themes ansieht, die sind doch wirklich sehr ausgereift und wirklich erste Sahne, vor allem wenn man das mal mit dem Zustand vor 1-2 Jahren vergleicht. Die Auswahl ist auch gigantisch, auch wenn viel davon Müll ist.

Viele der Top Themes sind weitreichend anpassbar schon aus dem Backend heraus und technisch teilweise sehr anspruchsvoll umgesetzt, z.B. auf Mobilgeräte angepasst usw. Das macht es prinzipiell sehr einfach. Notfalls kann man auch immer noch selbst ein (Child) Theme schreiben. So aufwändig ist das nicht, da die Funktionen von Wordpress recht überschaubar sind. Würde dafür kein Geld ausgeben, aber wenn man sich dafür entscheidet, dann muss dass schon sehr ordentlich was her machen. Ob dann aber der Support auch so gegeben ist, wie bei den kostenlosen Themes, kann ich mir nicht vorstellen.