PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - D3- Patch 103 Inferno wird generft. Items werden Stats gesenkt :/


drmaniac
2012-06-07, 05:22:40
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Patch-103-Inferno-Nerf-angepasste-Drop-Chancen-Nephalem-Aenderung-und-mehr-neue-Infos-zu-Patch-103-889139/

zum kotzen.

finde ich.

Ich bin jetzt Mitte Akt3.

Soloplay.

Und ja Akt2 der Anfang war hart, aber bitte! Dann können sie auch gleich Inferno streichen. Oder am besten alles außer "normal".

Was müssen die Leute rumgeweint haben :P

Ich schaue, dass ich es auf jeden Fall noch vor dem Patch schaffe Diablo auf Inferno zu legen.

Neue Chars reizen mich damit nicht mehr so sehr wie es bis jetzt der Fall war.


Übrigens was ich auch SCHlecht finde, dass sie Attackspeed nerven. Also auf den Gegenständen sogar die Werte senken.

Klasse! für jemanden der sich in echter Mühe Gold erfarmt und sich solche Items dann besorgt und deswegen vielleicht andere Werte weniger stark beachtet hat und die danach nun doch besser sind. Diese Items werde nun also schlechter... geile Show.


:P

JaniC
2012-06-07, 05:24:12
You must be new here ;)

Silent3sniper
2012-06-07, 05:29:09
Attackspeed nerf ist für melee ja mal total banane. Mangels passiver "Mana" Regeneration wird somit nicht nur der Schaden allgemein weniger, auch die Ressource um Skills zu verwenden wird knapper. (Wird generiert durch Primärattacke)

drmaniac
2012-06-07, 05:29:30
ach man, ich habe auch ein paar Jahre wow gespielt, aber die casualisierung ging mir da zu weit.

Lichking Hero im 25er habe ich noch gelegt (vor! Cata) danach keine Lust mehr gehabt.

Diablo finde ich eigentlich ganz spannend.

Nur wenn das da genauso läuft kann ich auch da aussteigen. Ein "rückkehrer" wie so viele bin ich nicht und war ich nie.

Es fehlt für die Leute nur noch das "I-Win" Item das zu 55% bei jedem mob droppt und wenn sie es benutzen sind sie Level 60 und haben alle Spielerfolge...

[dzp]Viper
2012-06-07, 06:10:49
Ich bin Inferno Akt 4 und finde die Änderungen in Ordnung.

Es ist ja nicht so, dass es hier um extreme "nerfs" geht sondern um kleine Anpassungen damit die "Mauer" Akt 2 eben keine reine unüberwindbare Mauer ist. Es ist schon komisch, wenn Akt 2 insgesamt schwerer ist als Akt 3 - und auch falsch ;)

Die Anpassung der Items, vor allem Attackspeed, ist ebenfalls absolut in Ordnung. Momentan bringt Attackspeed einfach viel zu viel gegenüber anderen Werten.

Die Anpassung der Dropchancen auf Inferno war ebenfalls überfällig.

Das hat absolut nichts mit Casualisierung zu tun sondern sind wichtige Balanceänderungen.
Inferno Akt 3 und 4 werden deswegen ja nicht einfacher....

Rente
2012-06-07, 06:18:08
Viper;9333460']Ich bin Inferno Akt 4 und finde die Änderungen in Ordnung.

Es ist ja nicht so, dass es hier um extreme "nerfs" geht sondern um kleine Anpassungen damit die "Mauer" Akt 2 eben keine reine unüberwindbare Mauer ist. Es ist schon komisch, wenn Akt 2 insgesamt schwerer ist als Akt 3 - und auch falsch ;)

Die Anpassung der Items, vor allem Attackspeed, ist ebenfalls absolut in Ordnung. Momentan bringt Attackspeed einfach viel zu viel gegenüber anderen Werten.

Die Anpassung der Dropchancen auf Inferno war ebenfalls überfällig.

Das hat absolut nichts mit Casualisierung zu tun sondern sind wichtige Balanceänderungen.
Inferno Akt 3 und 4 werden deswegen ja nicht einfacher....
Es soll nicht nur Akt 2 angepasst werden, sondern Akt 2-4 - die Steigerung zwischen den Akten soll insgesamt kleiner und minimal fairer ausfallen - also wird 3 und 4 auch einfacher.

[dzp]Viper
2012-06-07, 06:30:35
Es soll nicht nur Akt 2 angepasst werden, sondern Akt 2-4 - die Steigerung zwischen den Akten soll insgesamt kleiner und minimal fairer ausfallen - also wird 3 und 4 auch einfacher.
Die Steigerung von Akt 1 zu Akt 2 soll kleiner ausfallen. Akt 3 und 4 werden nur minimal angepasst.

Wie gesagt, der Sprung von Akt 1 zu Akt 2 war und ist so extrem, dass es völlig Banane war.

Akt 3 war bzw. ist genauso schwer wie Akt 2... das war auch Banane.

Dadurch, dass Akt 2 angepasst wird, wird es wieder einen Sprung von Akt 2 nach Akt 3 geben.

Wie gesagt, die Änderungen betreffen vor allem Akt 2. Akt 3 und 4 werden nur minimal korrigiert (es gibt da ein paar Mobs und Kombinationen die sind einfach nur :ugly: ).

lemming71
2012-06-07, 07:05:14
Ich sehe keinenNerv. Nur das die Schwierigkeit von einem Zickzack zu einer langsam ansteigenden Kurve geändert wird. Es ist ja nicht so, das man in Akt II ebenso schnell vorankommt wie in Akt I. Nur kommt man eben in Akt II anfangs auch mal durch die ersten Minuten bevor man ins Gras beißt. Das ist kein Nerf! Soweit sie das kommunizieren wird die Schwierigkeit am Ende der jeweiligen Akte genauso hoch sein wie zuvor. Die größte Änderung betrifft nur den Übergang Akt I auf Akt II. Es steht nirgends in offiziellen Posts das Akt II und ATK IV letztlich leichetr werdenö. Das ist alles stille Post und Panikmache.

geforce
2012-06-07, 07:16:16
Viper;9333463']Wie gesagt, die Änderungen betreffen vor allem Akt 2. Akt 3 und 4 werden nur minimal korrigiert (es gibt da ein paar Mobs und Kombinationen die sind einfach nur :ugly: ).


Akt4 finde ich persönlich um Welten einfacher als Akt2 -- gerade aus Platzgründen ;)

Und vorallem die Anpassung fürs Gruppenspiel was den Schadensbonus betrifft -- nervt ja doch gewaltig das man Akt4 quasi nur alleine spielen kann oder eine auf sich abgestimmte Gruppe braucht um da noch was zu blicken.

Aber an die Fraktion die hier rumjammern das es einfacher wird: Neuen Char anfangen, Zauberer wählen -- auf Level 60 hochbringen und dann mal Akt2 Inferno probieren. Wer dort explizit in den Kanälen ohne Durchsterben voran kommt bekommt einen Preis von mir...

MfG Richard

[dzp]Viper
2012-06-07, 07:25:01
Aber an die Fraktion die hier rumjammern das es einfacher wird: Neuen Char anfangen, Zauberer wählen -- auf Level 60 hochbringen und dann mal Akt2 Inferno probieren. Wer dort explizit in den Kanälen ohne Durchsterben voran kommt bekommt einen Preis von mir...
:uup:
Errinnerungen werden wach :biggrin:

geforce
2012-06-07, 07:34:17
Viper;9333478']:uup:
Errinnerungen werden wach :biggrin:


Ich geb ja zu... nach 2 Tagen und der absoluten Überzeugung das nicht zu tun, habe ich's dann auch so gemacht -- aber nach dem Spaziergang durch Akt1 Inferno war dieser Anstieg irgendwie doch schon komisch... und das trotz 30k HP und 41k DPS...

MfG Richard

novl
2012-06-07, 08:16:31
Ich geb ja zu... nach 2 Tagen und der absoluten Überzeugung das nicht zu tun, habe ich's dann auch so gemacht -- aber nach dem Spaziergang durch Akt1 Inferno war dieser Anstieg irgendwie doch schon komisch... und das trotz 30k HP und 41k DPS...

MfG Richard

Nach etwa 30k Repkosten habe ich mir entnervt einen Monk geschnappt und dann gings ;)

Sumpfmolch
2012-06-07, 08:41:03
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Patch-103-Inferno-Nerf-angepasste-Drop-Chancen-Nephalem-Aenderung-und-mehr-neue-Infos-zu-Patch-103-889139/

zum kotzen.

finde ich.

Ich bin jetzt Mitte Akt3.

Soloplay.

Und ja Akt2 der Anfang war hart, aber bitte! Dann können sie auch gleich Inferno streichen. Oder am besten alles außer "normal".

Was müssen die Leute rumgeweint haben :P

Ich schaue, dass ich es auf jeden Fall noch vor dem Patch schaffe Diablo auf Inferno zu legen.

Neue Chars reizen mich damit nicht mehr so sehr wie es bis jetzt der Fall war.


Übrigens was ich auch SCHlecht finde, dass sie Attackspeed nerven. Also auf den Gegenständen sogar die Werte senken.

Klasse! für jemanden der sich in echter Mühe Gold erfarmt und sich solche Items dann besorgt und deswegen vielleicht andere Werte weniger stark beachtet hat und die danach nun doch besser sind. Diese Items werde nun also schlechter... geile Show.


:P

Spieler wie du sind eine Plage für jedes Onlinespiel.

novl
2012-06-07, 09:46:57
Spieler wie du sind eine Plage für jedes Onlinespiel.

Auch wenn er jetzt schon sehr grenzwertig weint, Unrecht hat er nicht.
Zu viele vermeintlich "gut" gemeinte Änderungen an Onlinespielen können viel verschlimmbessern.
Bestes Beispiel ist da doch WoW, mit jedem Addon springen Spieler ab.
Ich für meinen Teil habe auch WoW sehr gern gespielt, allerdings wurden mit jedem Addon jedes mal wieder grundlegende Dinge geändert. Das hat mich an der Spielkontinuität zweifeln lassen.
Dieses ständige Talentbaumrumgefummel. Seit Jahren etablierten Mechanismen verändern aus Launen heraus (...). Ich hoffe dieses Schicksal blüht Diablo 3 nicht.

Dr.Doom
2012-06-07, 10:16:01
*gelöscht*

Lurelein
2012-06-07, 11:19:19
Spieler wie du sind eine Plage für jedes Onlinespiel.

Zum Teil hat er doch Recht ...

Die Leute weinen weil sie nicht innerhalb von 10 Minuten Inferno schaffen und Blizzard fängt an zu nerfen. Manche Sachen müssen geändert werden klar, aber ich hoffe einfach sie belassen es bei den leichten Anpassungen die nötig sind.

Wer keine Zeit hat oder keine Zeit investieren will, der kann andere Spiele spielen. WoW wurde ja durch diese einmal die Woche 10 Minuten zocken Spieler schon kaputt gemacht.

[dzp]Viper
2012-06-07, 11:22:08
Die Änderungen sind doch aber in Ordnung. Das Inferno nicht wirklich gut Balanced ist, sollte jedem der Inferno nach Akt 2 ist, auf gefallen sein. Ich kann die Änderungen als Zauberin absolut nachvollziehen und finde sie absolut in Ordnung. Ich sehe darin keinen "Nerf".

Dadurch, dass die Rep-Kosten enorm steigen werden, wird sich die Art wie man spielt, sowieso etwas ändern. Ein "durchsterben" wird dann nämlich ganz schnell extrem teuer.
Ich habe jedenfalls keine Lust am Tag 200 000 oder 300 000 Gold nur fürs Reppen auszugeben ;)

Dr.Doom
2012-06-07, 11:28:12
Wobei das dann vmtl dazu führt, dass bei einer "besonders tollen Championgruppe" das Spiel an der Stelle zuende ist und, um Kosten zu sparen, das Spiel neugestartet wird - mit der Hoffnung, dass der Zufall es nun mit einem etwas besser meint.
Ist jetzt Champions-tot-sterben und irgendwann abhaken oder ständiges Neubeginnen des aktuellen Queststandes spielspass-fördernder?

Das ist jetzt aus der Sicht eines schon an Champions in Akt 3-Hell sterbenden geschrieben.

clockwork
2012-06-07, 11:32:45
Eine Entscheidende Rolle dabei, wenn man Jay Wilson dazu reden hört, spielt wohl Hardcore. Er sagte gester dass bei allem was man macht oder ändert an die HC Spieler gedacht werden muss.

Und deine alten Items werden sie nicht ändern. Und "nerfen" werden sie das wahrscheinlich auch nicht, sondern bei Attackspeed diminishing returns einführen damit 2,5+ APS nicht besser sind als alles andere, weil man sie so einfach erreicht.










((((PS: Das wird sicher nicht der letzte Patch der etwas an Items oder Skills oder Runen oder Stats oder whatever ändert... :rolleyes:))))

drmaniac
2012-06-07, 13:58:12
Spieler wie du sind eine Plage für jedes Onlinespiel.

Ich spiele D3 SOLO und von mir aus hätte es auch offline sein können, dass wollte Blizz ja nicht. Nur wenn ich ein Spiel kaufe was herausvordernd ist und es dann wegen Leuten wie dir ;D genervt wird, dann betrifft es meine Kaufentscheidung. Nachdem Bliz meine Kohle eingesteckt hat.




Aber an die Fraktion die hier rumjammern das es einfacher wird: Neuen Char anfangen, Zauberer wählen -- auf Level 60 hochbringen und dann mal Akt2 Inferno probieren. Wer dort explizit in den Kanälen ohne Durchsterben voran kommt bekommt einen Preis von mir...

MfG Richard

Ich spiele Mage.... und sterben ist kein Thema, das ausknobeln der Skills ist einfach geil. In Akt3 habe ich teilweise für jedes Championpack andere Skills probiert und voila, man hat auf vieles eine Antwort.

Ich bin immer noch für das "I-Win" Item. Aber Bliz sollte nicht vor dem Game rumlügen dass sie nichts ändern werden. 12 Jahre hatten sie Zeit es zu testen.

[dzp]Viper
2012-06-07, 14:01:01
Ich spiele Mage.... und sterben ist kein Thema, das ausknobeln der Skills ist einfach geil. In Akt3 habe ich teilweise für jedes Championpack andere Skills probiert und voila, man hat auf vieles eine Antwort.

Super.. dann verlierst du aber ständig den Buff... also auch nicht das Wahre ;)

clockwork
2012-06-07, 14:05:42
LoD erschien vor 11 Jahren und sie hatten 12 Jahre Zeit um d3 zu testen?

Bevor du hier weiter einen auf Ultraprogamer machst: Wie stehts um HC?

drmaniac
2012-06-07, 14:06:17
das ist mir einfach nur egal?

Items droppen oder nicht.

[dzp]Viper
2012-06-07, 14:09:16
das ist mir einfach nur egal?

Items droppen oder nicht.
Was ist denn das für eine sinnlose Aussage? Ehrlich... :ugly:

Wenn es dir egal ist und das Spiel dir keinen Spass macht, dann hör auf mit dem Spiel. Lass es links liegen. Verkauf deinen Account. Ist doch nicht so schlimm.

drmaniac
2012-06-07, 14:11:28
mir ist es egal ob ich eine höhere chance habe auf items oder nicht. Ich bin nicht loot und item geil will ich damit sagen.

Mir ist es wichtiger die Elite zu legen als geifernd hinter gelben items her zu sein.

clockwork
2012-06-07, 14:13:25
Ich würde dir wirklich mal empfehlen Hardcore zu spielen. Wenn man da mit 5hp überlebt oder eine Elitegruppe schafft und dann wieder sicher in der Stadt steht ist das ein anderes Spielgefühl. ;)

http://www.gamespot.com/features/if-youre-not-playing-diablo-iii-hardcore-youre-doing-it-wrong-6376560/

Merawen
2012-06-07, 14:24:08
...
Zu viele vermeintlich "gut" gemeinte Änderungen an Onlinespielen können viel verschlimmbessern.
Bestes Beispiel ist da doch WoW, mit jedem Addon springen Spieler ab.
...

WoW ist das beste Beispiel für Leute die voller Hass über Sachen erzählen von denen sie offensichtilch Null Ahnung haben.

Fusion_Power
2012-06-07, 15:08:26
Ich finde Diablo 3 schon ab Hölle hammerhart. Bin halt kein Über-Pro Spieler mit Millionen Gear, sondern zocke ganz gemütlich meinen kleinen DemonHunter und das möglichst stressfrei um Spaß zu haben. Und da der DH auch mit noch so viel Leben einfach nix aushält wenn er denn mal getroffen wird, hat man echt zu rödeln gegen die massen an Rare Monstern, von denen ich allein gestern quasi schon alle 5 Meter ein Pack hatte in Akt 2, warum auch immer.
Angeblich soll man mit dem DH ja quasi einhändig und mit verbundenen Augen durch das Spiel kommen, aber Blizzard macht halt wie andere den Fehler, nur die Pro-Gamer als Maßstab zu nehmen. Drum haben sie die für mich so schon viel zu kurze Rauchwolke genervt, die ist jetzt komplett sinnfrei, ich verplemper doch keinen wertvollen Slot und 14 rare Disziplin für nen 1.5 Sekunden Skill. Wenn das mit anderen Skills auch so kommt, na dann gute Nacht.

lemming71
2012-06-07, 15:26:09
Ich finde Diablo 3 schon ab Hölle hammerhart. Bin halt kein Über-Pro Spieler mit Millionen Gear, sondern zocke ganz gemütlich meinen kleinen DemonHunter und das möglichst stressfrei um Spaß zu haben. Und da der DH auch mit noch so viel Leben einfach nix aushält wenn er denn mal getroffen wird, hat man echt zu rödeln gegen die massen an Rare Monstern, von denen ich allein gestern quasi schon alle 5 Meter ein Pack hatte in Akt 2, warum auch immer.
Angeblich soll man mit dem DH ja quasi einhändig und mit verbundenen Augen durch das Spiel kommen, aber Blizzard macht halt wie andere den Fehler, nur die Pro-Gamer als Maßstab zu nehmen. Drum haben sie die für mich so schon viel zu kurze Rauchwolke genervt, die ist jetzt komplett sinnfrei, ich verplemper doch keinen wertvollen Slot und 14 rare Disziplin für nen 1.5 Sekunden Skill. Wenn das mit anderen Skills auch so kommt, na dann gute Nacht.

Mal auf items nicht nur denMain Stat beachten, sodnern auch Vitalität und Widerstand alle Elemente zuelegen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

novl
2012-06-07, 15:36:25
WoW ist das beste Beispiel für Leute die voller Hass über Sachen erzählen von denen sie offensichtilch Null Ahnung haben.

Japp, ich habe keine Ahnung, hab nur von WoW Classic bis WotLK Endgame alles gesehen und mal in Cataclysm reingeschnuppert :facepalm:
Trolliere wo anders :rolleyes:

Mal auf items nicht nur denMain Stat beachten, sodnern auch Vitalität und Widerstand alle Elemente zuelegen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Sehr viel dieser und ähnlicher subjektiver Meinungen werden dann auch im offiziellen D3 Forum verbreitet und schon hat man eine Stimmung nach außen als würde schon "Hell" zu casualunfreundlich sein.

ngl
2012-06-07, 15:48:58
Gibt es echt Spieler die Inferno spielen können? Ich komme schon beim ersten Durchgang nicht an Diablo vorbei und warte sehnsüchtig auf einen Schwierigkeitsgrad Nerf.

clockwork
2012-06-07, 15:56:05
An Normal/Alptraum und Hölle wird nach aktuellem Stand nichts verändert. Welche Klasse spielst du denn und woran stirbst du?

drmaniac
2012-06-07, 16:08:13
Also in Inferno gibt es keinen neuen Content zu sehen.

Deswegen meine Meinung: wer den Skill nicht dazu hat, ist doch ok.

Aber es nerfen nur um jemanden das Gefühl zu geben er ist eben gut genug für alles ist eben einfach sinnlos.

Finch
2012-06-07, 16:08:48
Gibt es echt Spieler die Inferno spielen können? Ich komme schon beim ersten Durchgang nicht an Diablo vorbei und warte sehnsüchtig auf einen Schwierigkeitsgrad Nerf.


Mehr Infos, vll können wir dir da helfen :)

Klasse, skillung usw

cR@b
2012-06-07, 16:21:35
Also in Inferno gibt es keinen neuen Content zu sehen.

Deswegen meine Meinung: wer den Skill nicht dazu hat, ist doch ok.

Aber es nerfen nur um jemanden das Gefühl zu geben er ist eben gut genug für alles ist eben einfach sinnlos.

Egomane oder was? Was spielst du für ne Klasse? Wenn du n Barbar mit mittelmäßigen Equip und non Tank spielen würdest, wäre deine Meinung wohl etwas anders...
Derzeit häng ich fest, da die entsprechenden Items im AH soviel kosten, dass kein weiterkommen möglich ist.
Also denke ein wenig an deine Mitspieler, Egomanen gibt es eh zu viel auf diesem Planeten!

Silent3sniper
2012-06-07, 16:39:36
Deswegen meine Meinung: wer den Skill nicht dazu hat, ist doch ok.

Weil Diablo3 so unglaublich Skill-dependent ist. :ulol:

[dzp]Viper
2012-06-07, 16:41:08
Weil Diablo3 so unglaublich Skill-dependent ist. :ulol:
Auf Inferno ist es Item und Skillabhängig. Ja...

Silent3sniper
2012-06-07, 16:46:04
Viper;9334091']Auf Inferno ist es Item und Skillabhängig. Ja...

Primär Gearabhängig. Wenn ich meinen Chest Armor (~1.5m Wert, 800armor, 600hp/sek, 80res vs all, dex, vit) gegen was schlechtes tausche merke ich das sofort.

Das man in den richtigen Abständen die Tasten drückt und bischen die Skills durchwürfelt ist selbstverständlich und bekommt glaube ich jeder hin.

[dzp]Viper
2012-06-07, 17:00:28
Primär Gearabhängig. Wenn ich meinen Chest Armor (~1.5m Wert, 800armor, 600hp/sek, 80res vs all, dex, vit) gegen was schlechtes tausche merke ich das sofort.

Das man in den richtigen Abständen die Tasten drückt und bischen die Skills durchwürfelt ist selbstverständlich und bekommt glaube ich jeder hin.
Wie gesagt.. es ist von beiden Abhängig. Je besser das Gear ist umso weniger ist es vom Skill abhängig. Wobei du mit besserem Gear ja dann auch in höhere Gebiete gehst wo es dementsprechend wieder schwerer ist und wo der "skill" auch wieder mehr an Bedeutung gewinnt.

Es gleicht sich also aus...

Detti
2012-06-07, 17:21:50
Wobei das dann vmtl dazu führt, dass bei einer "besonders tollen Championgruppe" das Spiel an der Stelle zuende ist und, um Kosten zu sparen, das Spiel neugestartet wird - mit der Hoffnung, dass der Zufall es nun mit einem etwas besser meint.
Ist jetzt Champions-tot-sterben und irgendwann abhaken oder ständiges Neubeginnen des aktuellen Queststandes spielspass-fördernder?

Das ist jetzt aus der Sicht eines schon an Champions in Akt 3-Hell sterbenden geschrieben.

Ne, wenn du merkst du kommst nicht weiter, farmst du lieber Gold in Lowlevel-Gebieten für besseres Equip, als sich durchzusterben und endlos Gold für Rep. zu löhnen.

Damit bringt Blizzard das Spiel einfach wieder auf die richtige Bahn, wie ich finde.


Zu deinem Champs in Akt 3-Hölle-Problem :
Kauf dir neues Equipment.... 1000 Dps mehr geben dir soooo undglaublich den Kick! Hatte das Problem auch und war kurz davor das Spiel abzuhaken, dann neues Equipment und das Spiel wieder lieben gelernt.

THEaaron
2012-06-07, 17:49:19
Blöd ist wenn man Akt1 mit verbundenen Augen spielen kann und in Akt2 kein Land sieht. ;D

SergioDeRio
2012-06-07, 18:36:13
Blöd ist wenn man Akt1 mit verbundenen Augen spielen kann und in Akt2 kein Land sieht. ;D

jupp so siehts aus, kann Inferno Butcheruns mit Randomgruppen oder solo machen. Vorhin mit einer 4er Randomgruppe den Butcher in unter 2 Minuten gekillt. Alles kein Problem. Aber in Akt 2 werde ich aus einem Sandloch angesprungen und bin mit 1-2 Schlägen Tod. Das kanns nicht sein. Bei der Audienz beim Kaiser mußte ich mich durchsterben. Als Range DD haste du gegen diese Menge Schlangenviecher, die sich auch noch unsichtbar machen auf engen Raum keine Chance.

Der 2. Akt ist aktuell einfach scheisse designed. Jeder der dies geschafft hat, hat sich durchgestorben oder komplette quests übersprungen. Das ist keine Leistung auf die man stolz sein kann! Ich finde es daher richtig, dass Blizzard reagiert. Es ist sicherlich nicht in Ihrem Sinne wenn sich die Leute durch die Akte durchsterben und dabei einfach jeden Spass am Spiel verlieren.

Im übrigen: Wer ist Blizzard wohl wichtiger? Die 1% die sich durch die Akte in Inferno gestorben haben und nun zu tun als ob es alles easy gewesen wären. Oder die anderen 99% der Leute, die in Akt 2 Inferno festhängen und dadurch den Spass am spielen verlieren?

Wem das nach dem Patch alles zu leicht ist, der kann ja gerne Hardcore spielen. Aber Moment, scheisse da kann man sich ja nicht durchsterben! So ein Mist aber auch.

Godmode
2012-06-07, 18:52:56
Der 2. Akt ist aktuell einfach scheisse designed. Jeder der dies geschafft hat, hat sich durchgestorben oder komplette quests übersprungen. Das ist keine Leistung auf die man stolz sein kann! Ich finde es daher richtig, dass Blizzard reagiert. Es ist sicherlich nicht in Ihrem Sinne wenn sich die Leute durch die Akte durchsterben und dabei einfach jeden Spass am Spiel verlieren.



Sehe ich nicht so, aber dachte es am Anfang auch, weils mir von Akt1 auf Akt2 genau so ging. Spiele Wizard und hab bis jetzt jede Quest von Akt1 - Akt3 gemacht. Akt1 in der Gruppe, ab dann alles Solo. Habe auch fast jede Elite/Rare Gruppe gekillt. Von durchsterben kann echt nicht die Rede sein. Habe auch keine Exploits ausgenutzt, sondern einfach gespielt und immer wieder neue Sachen ausprobiert. Momentan hänge ich bei Rakanoth im 4. Akt.

Kann natürlich nur für Wizard sprechen, weil ich habe keine anderen Klassen gespielt.

edit: Ich denke den meisten die aktuell schon im 4. Akt sind gefällt die Erleichterung nicht, weil es dann mehr Leute in den 4. Akt schaffen und sie dann nicht mehr angeben können.

Eggcake
2012-06-07, 19:05:17
Es ist doch rein konzeptionell falsch, wie derzeit Diablo 3 aufgebaut ist.

Bis und mit Hell ist alles in Ordnung. Man kommt gut ohne AH zurecht. Klar - das AH vereinfacht das Ganze natürlich, ab und zu will das ein oder andere Gear nicht droppen. Aber: für mein level droppt das Zeuch durchaus, auch wenn 80% crap ist.

Fakt ist doch, dass man für Akt 2 Inferno auch Akt 2-4 Equip benötigt. Nun - woher kam das Ganze equip zu Beginn? Genau: durch Exploits. Oder durch durchsterben + farming von Goblins/Chests und dergleichen. Fast niemand kommt durch Akt2 ohne höheres Equip im AH gekauft zu haben. Das kann doch nicht sein?! Ohne die anfänglichen Exploits wären wohl fast alle noch in Akt 1, weil das Equip gar nicht existieren würde.

SergioDeRio
2012-06-07, 19:20:44
Es ist doch rein konzeptionell falsch, wie derzeit Diablo 3 aufgebaut ist.

Bis und mit Hell ist alles in Ordnung. Man kommt gut ohne AH zurecht. Klar - das AH vereinfacht das Ganze natürlich, ab und zu will das ein oder andere Gear nicht droppen. Aber: für mein level droppt das Zeuch durchaus, auch wenn 80% crap ist.

Fakt ist doch, dass man für Akt 2 Inferno auch Akt 2-4 Equip benötigt. Nun - woher kam das Ganze equip zu Beginn? Genau: durch Exploits. Oder durch durchsterben + farming von Goblins/Chests und dergleichen. Fast niemand kommt durch Akt2 ohne höheres Equip im AH gekauft zu haben. Das kann doch nicht sein?! Ohne die anfänglichen Exploits wären wohl fast alle noch in Akt 1, weil das Equip gar nicht existieren würde.

100% Zustimmung.

@ Godmode: Ich spiele ebenfalls Wizzard. Bin im Moment in Akt 2 bei der Quest wo man Kuls Blut einsammeln muss also ziemlich am Ende des Aktes.
Mit meinem besten Gear komme ich mometan auf 35k Hp bei 39k Damage. Meine Waffe ist übrigens eine 1200 DPS Zweihandwaffe gekauft im AH. Gedroped ist Sie vermutlich Akt 3-4. In Akt 2 habe ich zumindest noch keine Waffe über 900 DPS droppen sehen. Um Akt 2 komplett machen zu können brauch man definitv Gear aus Akt 3-4 oder man stirbt sich durch. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Natürlich gibt es in Akt 2 auch stellen an denen ich farmen kann, z. B. die Oase weil dort einfach genug Platz ist um gegen Elites zu kämpfen. Aber die engen Höhlen oder die Kanalisation sind für mich einfach zur Zeit nicht effektiv farmbar.

drmaniac
2012-06-07, 19:35:57
Egomane oder was? Was spielst du für ne Klasse? Wenn du n Barbar mit mittelmäßigen Equip und non Tank spielen würdest, wäre deine Meinung wohl etwas anders...
Derzeit häng ich fest, da die entsprechenden Items im AH soviel kosten, dass kein weiterkommen möglich ist.
Also denke ein wenig an deine Mitspieler, Egomanen gibt es eh zu viel auf diesem Planeten!

jeder der es nicht schaft mault darüber das SEINE Klasse zu low ist ;) tut mir leid. Mages weinen, DHs weinen, Barbs weinen usw.

Ein Freund von mir levelt extra noch einen 60er Barb hoch weil er damit Inferno Akt4 farmen will. Und es wird.

Ich bin Mage, werde heute noch Akt3 beenden. Und mit den entsprechenden Skills geht alles.

Jeder der sich auf den Nerf freut sag ich halt: lern 2 play.Und diese Leute werden auch auch dem Nerf nicht glücklich ^^ Wetten?

Weil Diablo3 so unglaublich Skill-dependent ist. :ulol:

Ja. Hat nicht schon jemand Belial Inferno mit HC Char gelegt?

Das geht nur mit Skill.

De[a]mon
2012-06-07, 19:52:09
Der 2. Akt ist aktuell einfach scheisse designed. Jeder der dies geschafft hat, hat sich durchgestorben oder komplette quests übersprungen. Das ist keine Leistung auf die man stolz sein kann! Ich finde es daher richtig, dass Blizzard reagiert. Es ist sicherlich nicht in Ihrem Sinne wenn sich die Leute durch die Akte durchsterben und dabei einfach jeden Spass am Spiel verlieren.




So ein Quatsch ich habe heute im Solo Spiel mit meinem Monk den 2ten Akt gemeistert dabei hab ich keine quest ausgelassen und schön brav vorher über eine Woche Täglich 1-2 mal den ersten Akt gefarmt. Aus dem Items hab ich mir dann eine Ausrüstung gebaut die was aushält und eben nicht nur auf DMG geachtet wie es die Range DDs machen. Sammelt doch Gold und Stackt die Resi mal auf mindestens 400 Ohha man bekommt weniger DMG Spiel doch mit Schild als Mage. Bring deine Vita auf 40000 oder die Rüstung auf 7-8k Ach die 1 Hand kostet ja das Doppelte usw.
Alles eine Frage der Geduld. Aber die Leute wollen es einfach nicht es muss Fluffig einfach so durchgehen. Am besten rein Gar nichts ändern Bam Inferno Diablo gekillt Wow. nach 3 Monaten mit endlosen Farmaufwand endlich Diablo umgehaun Yes auf sowas hab ich bock. Jedem das seine.

Es ist alles eine Frage des Farmaufwandes. Ich begrüße es das in Akt 1 nun auch Itmlvl 61 Droppt. Vielleicht hätte ich mich dann auch mal verbessern können und nicht alles durchs AH kaufen. Vom Schwierigkeitsgrad is Akt 2 OK man muss einfach nur Überlegen wie man Spielt und eben Ausrüstung Sammeln.

Fusion_Power
2012-06-07, 20:01:33
Mal auf items nicht nur denMain Stat beachten, sodnern auch Vitalität und Widerstand alle Elemente zuelegen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...
Ja, is mir irgend wann auch aufgefallen. Leider ist Widerstand in der Tabelle nicht mehr in % sonst hätte man mit 100 ja schon das Maximum - sacht einem auch keiner. :freak:
Aber Vit+Mainstat is echt leichter zu bekommen als ordentliche Widerstände auf der Rüstung. Ich bin sehr sparsam und im AH scheint brauchbares Zeuch mit entsprechenden Stats gleich mal um einiges teurer als ohne Resis. Ich beschwöre das Game ja immer noch, dass es endlich mal das droppt was man brauchen kann auf dem gleichen Level. Blizzard hat da aber leider ehr aufs Auktionshaus geschielt denn ingame kann man froh sein wenn auch nur mal ein passendes main stat drauf ist - Plöt.
Jedenfalls ist Diablo 3 etwas zu Gear abhängig. Das muss Blizzard mal noch etwas abschwächen. Ich habe nicht vor mir im AH meine Überlegenheit zu kaufen sondern fair und mit halbwegs Skill (und skills) ingame zu meistern... Was bei einigen Champion Gruppen derzeit leider in totales fail ausartet...

GSXR-1000
2012-06-07, 20:12:05
jeder der es nicht schaft mault darüber das SEINE Klasse zu low ist ;) tut mir leid. Mages weinen, DHs weinen, Barbs weinen usw.

Ein Freund von mir levelt extra noch einen 60er Barb hoch weil er damit Inferno Akt4 farmen will. Und es wird.

Ich bin Mage, werde heute noch Akt3 beenden. Und mit den entsprechenden Skills geht alles.

Jeder der sich auf den Nerf freut sag ich halt: lern 2 play.Und diese Leute werden auch auch dem Nerf nicht glücklich ^^ Wetten?



Ja. Hat nicht schon jemand Belial Inferno mit HC Char gelegt?

Das geht nur mit Skill.
Sag ma...warum spielst du nicht einfach HC? Da kannste schoen deinen "skill" (oder deine zuviel vorhandene Freizeit) zeigen und bis das spiel soweit generft ist, das das spielen eines HC characters durch inferno auch fur jemanden wie dich keine herausforderung mehr ist werden jahre vergehen.
Spiel das komplett mit allen chars durch auf HC.... verzichte dabei komplett aufs AH und du hast deine gewuenschte ultimate challenge. Viel spass. Meld dich wenn du fertig bist. Wir werden dir alle huldigen.

SergioDeRio
2012-06-07, 20:14:42
mon;9334374']So ein Quatsch ich habe heute im Solo Spiel mit meinem Monk den 2ten Akt gemeistert dabei hab ich keine quest ausgelassen und schön brav vorher über eine Woche Täglich 1-2 mal den ersten Akt gefarmt. Aus dem Items hab ich mir dann eine Ausrüstung gebaut die was aushält und eben nicht nur auf DMG geachtet wie es die Range DDs machen. Sammelt doch Gold und Stackt die Resi mal auf mindestens 400 Ohha man bekommt weniger DMG Spiel doch mit Schild als Mage. Bring deine Vita auf 40000 oder die Rüstung auf 7-8k Ach die 1 Hand kostet ja das Doppelte usw.
Alles eine Frage der Geduld. Aber die Leute wollen es einfach nicht es muss Fluffig einfach so durchgehen. Am besten rein Gar nichts ändern Bam Inferno Diablo gekillt Wow. nach 3 Monaten mit endlosen Farmaufwand endlich Diablo umgehaun Yes auf sowas hab ich bock. Jedem das seine.

Es ist alles eine Frage des Farmaufwandes. Ich begrüße es das in Akt 1 nun auch Itmlvl 61 Droppt. Vielleicht hätte ich mich dann auch mal verbessern können und nicht alles durchs AH kaufen. Vom Schwierigkeitsgrad is Akt 2 OK man muss einfach nur Überlegen wie man Spielt und eben Ausrüstung Sammeln.

Also mit dem Spruch bezüglich Schild und Resis haste echt den Vogel abgeschlossen.

Wenn ich als Mage ein Schild anziehe gehen mir 30-40 % Damage verloren. Im Gegenzug bekomme ich bei einer geblockten Attacke statt 15k Schaden nur 13k Schaden. Egal ob mit oder ohne Schild ich bin nach spätestens 3 Treffern Tod. Wohlgemerkt ich rede hier von normalen Mobs nicht Elites! Also wozu soll ich ein Schild anziehen? Um den Kampf in die Länge zu ziehen?

Resis bringen mir als Mage ebenfalls nichts, ich sterbe nicht an Mörsern, Arkan oder sonst einem Element, sondern durch normale Meleeattacken. Diesen Attacken kann ich auch nicht immer ausweichen, weil mich die Mobs z. B. anspringen, mich zu sich hin Teleportieren oder sie trotz das sie im Blizzard stehen und ich Laufspeed auf meinen Schuhen habe, schneller laufen können.

Spiel du schön deinen Mönch weiter, aber verschon uns mit deinem Fachwissen zu anderen Klassen.

Eggcake
2012-06-07, 20:28:48
Also ich hab' mit meinem Barb 40k hp und 600+ Resis (gebufft) und mich nocken normale Mobs in Akt 2 nach wie vor extrem schnell um. Gegen stinknormale Kultisten im Melee verrecke ich (gegen 3-5).

Zak
2012-06-07, 20:59:34
Ja. Hat nicht schon jemand Belial Inferno mit HC Char gelegt?

Das geht nur mit Skill.

Hier killt Kripp Belial mit seinem HC Barb:
http://youtu.be/itZ945AR9lk

Skill sehe ich (spiele auch Barb) da nicht sooo viel. Er setzt ein paar mal seinen Leap geschickt ein, aber das war's auch schon.

Hier bekommt man einen Eindruck von seinem Gear (EDIT: Das ist sein SC Barb):
http://youtu.be/biTiSCJKOzY

Money Money MONEY... ;D
Gear > Skill

drmaniac
2012-06-07, 21:26:43
Sag ma...warum spielst du nicht einfach

*blubb gelöscht*



sorry deine Diskussion mit anderen verfolgt, ich geb dir einfach keine Antwort, ich füttere keine Trolle. Mehr wirst du von mir direkt zu Dir zum Thema nie wieder lesen ^^

drmaniac
2012-06-07, 21:29:11
Hier killt Kripp Belial mit seinem HC Barb:
http://youtu.be/itZ945AR9lk

Skill sehe ich (spiele auch Barb) da nicht sooo viel. Er setzt ein paar mal seinen Leap geschickt ein, aber das war's auch schon.

Hier bekommt man einen Eindruck von seinem Gear:
http://youtu.be/biTiSCJKOzY

Money Money MONEY... ;D
Gear > Skill

total geil ;D

übrigens: Blizzard überlegt jetzt DOCH das Echtgeld AH für HC chars zuzulassen....oh man ;D DAS kann ins Geld gehen haha

[dzp]Viper
2012-06-07, 21:41:38
Hier killt Kripp Belial mit seinem HC Barb:
http://youtu.be/itZ945AR9lk

Skill sehe ich (spiele auch Barb) da nicht sooo viel. Er setzt ein paar mal seinen Leap geschickt ein, aber das war's auch schon.

Hier bekommt man einen Eindruck von seinem Gear:
http://youtu.be/biTiSCJKOzY

Money Money MONEY... ;D
Gear > Skill
Das Gear was er hat ist ja auch mal richtig heftig. Das hat man nicht mal "ebenso". Da er Hardcore spielt hat er das mit Sicherheit geschenkt bekommen. Das Gear zusammengefasst ist sicher weit mehr als 100 000 000 Gold wert....

Teilt man sich auf Hardcore eigentlich auch die Truhe mit "normalen" Charakteren??

Zak
2012-06-07, 21:49:56
Viper;9334557']Teilt man sich auf Hardcore eigentlich auch die Truhe mit "normalen" Charakteren??

Nein, die SC und HC Chars haben getrennte Truhen.

Da auch das Auktionshaus getrennt ist, frage ich micht ehrlich gesagt, von wem er solche geilen Sachen gekauft hat?
Wo kommen die Sachen her?? :confused:

clockwork
2012-06-07, 22:07:45
Da ist eigentlich nichts aus dem Akt 3 und 4 Tier dabei. Das ist alles Akt1+2.

Was du da "Eindruck von seinem Gear" postest hast ist sein Softcore Barb.....

Zak
2012-06-07, 22:11:59
OK, das erklärt einiges. :freak:

PedarPan
2012-06-07, 22:34:45
jeder der es nicht schaft mault darüber das SEINE Klasse zu low ist ;) tut mir leid. Mages weinen, DHs weinen, Barbs weinen usw.

Ein Freund von mir levelt extra noch einen 60er Barb hoch weil er damit Inferno Akt4 farmen will. Und es wird.

Ich bin Mage, werde heute noch Akt3 beenden. Und mit den entsprechenden Skills geht alles.

Jeder der sich auf den Nerf freut sag ich halt: lern 2 play.Und diese Leute werden auch auch dem Nerf nicht glücklich ^^ Wetten?



Ja. Hat nicht schon jemand Belial Inferno mit HC Char gelegt?

Das geht nur mit Skill.

Du willst also verleugnen, dass die Classbalance fürn arsch ist? :freak:

GSXR-1000
2012-06-07, 22:35:24
sorry deine Diskussion mit anderen verfolgt, ich geb dir einfach keine Antwort, ich füttere keine Trolle. Mehr wirst du von mir direkt zu Dir zum Thema nie wieder lesen ^^
So kann man sich auch aus der affaire ziehen.

Ich sag dann mal: learn 2 play and get skillz.
Bist offensichtlich dann doch nur ein kleiner casual n00b wie wir alle hier.
Und ich dachte schon wir hätten in dir tatsächlich den meister gefunden...

Der Sandmann
2012-06-07, 23:06:23
Hier killt Kripp Belial mit seinem HC Barb:
http://youtu.be/itZ945AR9lk

Skill sehe ich (spiele auch Barb) da nicht sooo viel. Er setzt ein paar mal seinen Leap geschickt ein, aber das war's auch schon.

Hier bekommt man einen Eindruck von seinem Gear (EDIT: Das ist sein SC Barb):
http://youtu.be/biTiSCJKOzY

Money Money MONEY... ;D
Gear > Skill

Also der steht ja praktisch auf einem Fleck und rennt nur in der "Bombenphase". Der steckt den Schaden der Schläge ja super weg.

drmaniac
2012-06-07, 23:23:02
das macht jeder so (mit dem auf einem Fleck stehen) der es weis ^^

Danbaradur
2012-06-07, 23:40:33
das macht jeder so (mit dem auf einem Fleck stehen) der es weis ^^
Das hat nichts mit Wissen zu tun, sondern mit der Ausrüstung.

drmaniac
2012-06-07, 23:52:37
jain. es gibt trotzdem Punkte wo du gerde als fern dd stehen kannst und nicht mehr laufen musst ;d

Danbaradur
2012-06-08, 00:02:29
Rein aus dem Zusammenhang ging es um den Skill und bei aller Liebe, ich möchte mal den Gamer sehen, der es mit dem Char nicht schafft. Ich habe riesen Respekt vor der Ausrüstung, aber Skill kann ich keinen erkennen.

clockwork
2012-06-08, 00:03:56
Rein aus dem Zusammenhang ging es um den Skill und bei aller Liebe, ich möchte mal den Gamer sehen, der es mit dem Char nicht schafft. Ich habe riesen Respekt vor der Ausrüstung, aber Skill kann ich keinen erkennen.
Seine Ausrüstung kann man im Vergleich zu den Softcore Spielern als durchschnittlich bezeichnen. Das zweite Video (mit dem Stormshield etc aus Ausrüstung) hat mit dem ersten nichts zu tun. Eines ist HC eines SC. Die Sache ist überhaupt erst mal so weit zu kommen. :)

Danbaradur
2012-06-08, 00:34:49
Das zweite Video (mit dem Stormshield etc aus Ausrüstung) hat mit dem ersten nichts zu tun.
Das ist mir schon klar.

Die Sache ist überhaupt erst mal so weit zu kommen. :)
Das stelle ich überhaupt nicht in Frage und um es ganz deutlich zu machen, es ist keine Frage der Anerkennung, sondern man kann hier schon von Bewunderung sprechen. Dennoch teile ich die Meinung von Zak, Gear>Skill.

clockwork
2012-06-08, 00:47:57
Ja, Ausrüstung ist wichtiger, ganz klar. Man kommt aber auch mit "suboptimaler" Ausrüstung weiter, wenn man Grundkentnisse vom Spiel hat, sich mit den verschiedenen Elite-Suffixen und den Monstern auskennt, sich bewegen kann und seine Spells einsetzen kann. Andersrum geht es nicht, die beste Ausrüstung bringt nichts wenn man nicht aus Feuer auf dem Boden laufen kann, Projektile dodgen, einzelne Champions zuerst killt usw.

In SC kann man Fehler oder Fehleinschätzung korrigieren (oder es einfach 40x versuchen bis man Glück hat), in HC muss man einen neuen Char anfangen. Darum sollten das die selbsternannten Überskiller vielleicht mal spielen. ;)

Danbaradur
2012-06-08, 01:01:51
Ja, Ausrüstung ist wichtiger, ganz klar. Man kommt aber auch mit "suboptimaler" Ausrüstung weiter, wenn man Grundkentnisse vom Spiel hat, sich mit den verschiedenen Elite-Suffixen und den Monstern auskennt, sich bewegen kann und seine Spells einsetzen kann. Andersrum geht es nicht, die beste Ausrüstung bringt nichts wenn man nicht aus Feuer auf dem Boden laufen kann, Projektile dodgen, einzelne Champions zuerst killt usw.
Da bin ich völlig bei dir, clockwork. :)

In SC kann man Fehler oder Fehleinschätzung korrigieren (oder es einfach 40x versuchen bis man Glück hat), in HC muss man einen neuen Char anfangen. Darum sollten das die selbsternannten Überskiller vielleicht mal spielen. ;)
Sehe ich ganz genauso.

Edit: Ich kann zwar nur aus dem SC berichten, aber um dir mal meinen Eindruck zu schildern, wenn ich hier auch mit anderen Usern (bitte nicht falsch verstehen) gespielt habe. Das war alles Funplay, viel zu schnell um unter Wettkampfbedingungen überhaupt ein bisschen Land zu sehen (mich eingeschlossen). Um mich der Königsdisziplin HC zu stellen werde ich im SC noch viel üben müssen.

De[a]mon
2012-06-08, 05:20:27
Also mit dem Spruch bezüglich Schild und Resis haste echt den Vogel abgeschlossen.

Wenn ich als Mage ein Schild anziehe gehen mir 30-40 % Damage verloren. Im Gegenzug bekomme ich bei einer geblockten Attacke statt 15k Schaden nur 13k Schaden. Egal ob mit oder ohne Schild ich bin nach spätestens 3 Treffern Tod. Wohlgemerkt ich rede hier von normalen Mobs nicht Elites! Also wozu soll ich ein Schild anziehen? Um den Kampf in die Länge zu ziehen?

Resis bringen mir als Mage ebenfalls nichts, ich sterbe nicht an Mörsern, Arkan oder sonst einem Element, sondern durch normale Meleeattacken. Diesen Attacken kann ich auch nicht immer ausweichen, weil mich die Mobs z. B. anspringen, mich zu sich hin Teleportieren oder sie trotz das sie im Blizzard stehen und ich Laufspeed auf meinen Schuhen habe, schneller laufen können.

Spiel du schön deinen Mönch weiter, aber verschon uns mit deinem Fachwissen zu anderen Klassen.

Resi helfen auch gegen Meele hits gibt da so einen Stat mir Physischen schaden. Wenn du da schonmal 40% weniger durch Resi bekommst gepart mit 7k Rüssi da kannst auf die 20% Dmg verzichten ab da kann man "kitten" und mit Talenten Probieren jedoch ist man kein 1 Hit mehr und genau darum geht es. Was meinst du warum ich mit 600/800/1080 ( Je nach Support in der GRP ) resi 8k rüssi und 45% ausweichen da vorn stehen kann. Bis auf das ausweichen sind die Werte auch für andere klassen erreichbar.

Nightspider
2012-06-08, 05:50:08
Was ich immer überflüssig finde ist in solchen Thread das Gelaber von Skill.

Der größte Unterschied zwischen diversen Posern hier im Forum und denen, die sich aufregen ist die Masse an Zeit die investiert wird.
Die, die sich bis Akt 3 oder 4 gekited haben oder tatsächlich sich durchgekämpft haben können eigentlich nur durch eines glänzen: mit mehr PlayTime.

Mehr Spielzeit -> Mehr Gold -> bessere Items aus dem AH

Und das ist die ganze Magie des Spieles, die mir nicht gefallen will. Und das hat kaum etwas mit Skill zu tun. Auch würde mich mal interessieren, was manche hier immer mit ihren Skills haben.
Sie tun so als ob es tausende Skills gäbe die alle sooo unterschiedlich wären. Leute, es gibt eine Haupttaste im Spiel und das ist die linke Maustaste mit der ihr entweder durch die Kante rennt oder auf Gegner einhämmert.
Dazu gibt es 5 Skill-Tasten. Ich frag mich echt wie komplex manche dieses System finden das sie immer wieder darauf eingehen müssen.
Ganz abgesehen davon, das massig Skills bzw. deren Runen einfach sinnfrei und für'n Arsch sind, auf gut Deutsch gesagt.
Zudem wird doch überall nur im AH geshoped. Dieblo 2 war noch ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man sich über jeden goldenen Drop gefreut hat.

Bei D3 gibt es angefangen bei den Legendaries soviel crap und jeder verbringt Stunden im AH. Das ganze ist doch irgendwie nicht der Sinn an einem Spiel um Spaß zu haben.

Sicherlich wird D3 bei mir viel eher in der Ecke landen als Diablo 2.
Mir gefällt das ganze Wirtschafstsystem aus Diablo 3 einfach nicht.

Hoffentlich baut Blizzard diesen Mist nicht in jedem zukünftigen Spiel ein.

Bei dem WoW Nachfolger Titan wird der Mist allerdings unter Garantie auch einzug halten.

[dzp]Viper
2012-06-08, 06:19:06
mon;9334794']Resi helfen auch gegen Meele hits gibt da so einen Stat mir Physischen schaden. Wenn du da schonmal 40% weniger durch Resi bekommst gepart mit 7k Rüssi da kannst auf die 20% Dmg verzichten ab da kann man "kitten" und mit Talenten Probieren jedoch ist man kein 1 Hit mehr und genau darum geht es. Was meinst du warum ich mit 600/800/1080 ( Je nach Support in der GRP ) resi 8k rüssi und 45% ausweichen da vorn stehen kann. Bis auf das ausweichen sind die Werte auch für andere klassen erreichbar.
Es ist eben nicht so einfach als Wizzard.
Du hast als Wizard immer die möglichkeit

a) mehr HP (>40k), Rüstung und Resi aber gleichzeitig starker verlust an dps ==> man killt nix mehr bzw. es dauert viel zu lang

b) weniger HP, weniger Resi, weniger Rüstung ==> man ist mit einem Schlag tod, aber hat dann wenigstens genug dps

Sicher, wenn man zu viel Gold hat und sich die absolute "Überitems" aus Inferno Akt 3 und 4 kaufen kann, dann kommt man auch auf höhere Werte. Aber dieses Geld hat eben nicht jeder. Nicht jeder hat 5 Millionen oder 10 Millionen Gold auf der hohen Kante..

Hier von "kein Problem" zu reden ist völlig falsch. Ganz zu schweigen davon, dass du als Wizzard sowieso merklich mehr Dmg bekommst als eine Meele-Klasse.

Seine Ausrüstung kann man im Vergleich zu den Softcore Spielern als durchschnittlich bezeichnen. Das zweite Video (mit dem Stormshield etc aus Ausrüstung) hat mit dem ersten nichts zu tun. Eines ist HC eines SC. Die Sache ist überhaupt erst mal so weit zu kommen. :)

Ich spiele selber als 2. Char einen Barbaren mit genau der selben Skillung. Ich habe knapp 50 000hp und mit Warcry über 700 Resi. Dazu ein Schild mit 26% Block und dennoch verliere ich wesentlich mehr HP als er, wenn er getroffen wird.

Die Items die sein HC-Charakter anhat sind also auch alles andere als "Durchschnitt" ;)

geforce
2012-06-08, 06:47:35
Zumal Resis auf Inferno als Mage nix bringen ;)

MfG Richard

Danbaradur
2012-06-08, 08:35:07
Viper;9334798']
Die Items die sein HC-Charakter anhat sind also auch alles andere als "Durchschnitt" ;)
Schau dir mal seine Waffe und Helm an, kann man ganz kurz sehen wo er gegen die Spinnen kämpft. Ich finde clockwork hat Recht mit dem Vergleich zu SC-Spielern.

[dzp]Viper
2012-06-08, 08:55:01
Schau dir mal seine Waffe und Helm an, kann man ganz kurz sehen wo er gegen die Spinnen kämpft. Ich finde clockwork hat Recht mit dem Vergleich zu SC-Spielern.
Waffe und Helm sind nicht SO richtig für den Barbaren.

Die Waffe ist okay. Sie hat ne Menge Vit und Str. Aber es stimmt, dass sie nicht das gelbe vom Ei ist. Wie gesagt, der Schaden selber ist nicht so wichtig für den Barbaren.
Und der Helm ist ziemlich gut - ausgenommen, dass ihr Vitalität fehlt welche aber durch den Sockel und +15% Vit wieder wett macht.

Er hat eben 18 Millionen Gold (woher auch immer :ulol: ) und auf jedem Sockelplatz verdammt gute Steine drauf.

Er hat über 10000 Armor und wahrscheinlich auch über 700 Resi und weit über 50 000 HP - Wahrscheinlich sogar über 60 000HP.

fizzo
2012-06-08, 08:57:06
mon;9334794']Resi helfen auch gegen Meele hits gibt da so einen Stat mir Physischen schaden. Wenn du da schonmal 40% weniger durch Resi bekommst gepart mit 7k Rüssi da kannst auf die 20% Dmg verzichten ab da kann man "kitten" und mit Talenten Probieren jedoch ist man kein 1 Hit mehr und genau darum geht es. Was meinst du warum ich mit 600/800/1080 ( Je nach Support in der GRP ) resi 8k rüssi und 45% ausweichen da vorn stehen kann. Bis auf das ausweichen sind die Werte auch für andere klassen erreichbar.

Das deckt sich auch mit der Erfahrung meiner Zauberin. Mit dieser Zusammenstellung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9333148&postcount=18) konnte ich wesendlich Entspannter Akt II abschliesen. Warum viele nur "offensiv" denken ist mir schleierhaft.

Für meine ersten Gehversuche in Akt II habe ich jetzt wieder einmal umgebaut. 40k hp / 42k dps / 600 Widerstand und dafür das Schild gegen eine Quelle eingetauscht. Irgendwie spielt sich jetzt alles einwenig hektischer....muss ich noch genau austesten ob das wirklich der fehlenden Def. geschuldet ist.

Wenn Akt III nun wirklich kein Zuckerschlecken ist, so wird man, nach meinen ersten Eindruck, aber wirklich für seine Mühe beholt. Die Raredrops waren wirklich wesendlich besser als die Akte zuvor. Über meine erste 800dps 1h Waffe mit guten Stats habe ich mich wirklich gefreut. Genau dieses Gefühl hat in Akt I/II gefehlt. Das dies nun mit dem Patch geändert wird, kann dem Spiel nur gut tun :up:

SergioDeRio
2012-06-08, 09:05:40
mon;9334794']Resi helfen auch gegen Meele hits gibt da so einen Stat mir Physischen schaden. Wenn du da schonmal 40% weniger durch Resi bekommst gepart mit 7k Rüssi da kannst auf die 20% Dmg verzichten ab da kann man "kitten" und mit Talenten Probieren jedoch ist man kein 1 Hit mehr und genau darum geht es. Was meinst du warum ich mit 600/800/1080 ( Je nach Support in der GRP ) resi 8k rüssi und 45% ausweichen da vorn stehen kann. Bis auf das ausweichen sind die Werte auch für andere klassen erreichbar.

Deine Ausführungen stimmen bezüglich Barbar und Mönch aber nicht für die anderen 3 Klassen. Du vergisst, dass nur Barbar/Mönch 30% Damage Reduce von Natur aus haben. Ihr habt auch ganz andere Skills um die Mobs entweder handslungsunfähig zu machen, weniger Schaden zu bekommen oder euch selber hochzuheilen. Sowas haben die anderen Klassen alle nicht. Ein Barbar/Mönch kann ultra defensiv mit hoher Rüstung und massig Resis durch akt 2 inferno kommen. Er macht dann wenig Schaden und die Kämpfe dauern ewig aber es geht.

Selbst mit der defensivsten Skillung bin ich als Zauberer nach spätestens 3 Treffern Tod. Da würden auch 8k Rüstung und 40k HP nichts dran ändern. Also bleibt mir nur den Damage weiter hochzuschrauben, damit die Gegner Tod sind bevor Sie mich 3x getroffen haben. Alles andere ist Quatsch.

geforce
2012-06-08, 09:22:46
Wen es im Detail interessiert:

http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

Die dort zu findenden Charts geben Aufschluss :)

MfG Richard

afk|freeZa|aw
2012-06-08, 10:04:18
hoffe der patch kommt bald...nicht damit es einfacher wird sondern wegen dem loot....110 spielstunden,nicht ein legendary/set item.und noch dazu nicht ein einziges rare was ich für >100k verkaufen konnte.so kommt man zu nix...

und jetzt kommt mir nicht mit mf equip.bin schon mit 5er buff+dickstes mf equip stundenlang rumgerannt,gefühlt war der loot noch schlechter.also frustriert alles verkauft (natürlich für`n appel und n ei) und weiter mit normalem equip die 50-200g tütchen aufsammeln....geil.nervt hart.

Zak
2012-06-08, 10:17:26
Werden beim kommenden Patch eigentlich auch die Legendaries angepasst (verbessert)?

Hatte gestern wieder "so ein" Erlebnis...

Gleich am Anfang eines Butcher Runs eine legendäre 2-Hand Keule gefunden. Total gefreut und voller Erwartung identifiziert... :ujump2:

http://i49.tinypic.com/wjh2d1.jpg

Gibt's im AH ab 7000 Gold Sofortkauf. :ulol2:

[dzp]Viper
2012-06-08, 10:28:11
Werden beim kommenden Patch eigentlich auch die Legendaries angepasst (verbessert)?
Nein die Änderungen sind zu groß als das diese so schnell umgesetzt werden können. Das kommt wohl ein paar Wochen (?) später.

novl
2012-06-08, 11:42:26
Viper;9334967']Nein die Änderungen sind zu groß als das diese so schnell umgesetzt werden können. Das kommt wohl ein paar Wochen (?) später.

Interessant wäre auch zu wissen ob die aktuell schon gefundenen Sets davon beeinflusst sind oder nicht. (In D2 gabs ja dann Post und Prepatch Items von den betroffenen Gegenständen) Wenn das nicht der Fall wäre, könnte man ja jetzt schon einmal "billig" sein Set zusammen kaufen ;)

Silent3sniper
2012-06-08, 11:46:55
Interessant wäre auch zu wissen ob die aktuell schon gefundenen Sets davon beeinflusst sind oder nicht. (In D2 gabs ja dann Post und Prepatch Items von den betroffenen Gegenständen) Wenn das nicht der Fall wäre, könnte man ja jetzt schon einmal "billig" sein Set zusammen kaufen ;)


Meine gelesen zu haben, dass Stats von bestehenden Items nicht geändert werden.
Das gleiche gilt für den Attackspeed nerf, vermutlich gibts diminishing returns dafür, also nicht lineares stacken.

novl
2012-06-08, 11:54:26
Meine gelesen zu haben, dass Stats von bestehenden Items nicht geändert werden.
Das gleiche gilt für den Attackspeed nerf, vermutlich gibts diminishing returns dafür, also nicht lineares stacken.

Womit der Marktpreis von "alten" Attackspeed Items wohl auf lange Sicht stark ansteigen wird.
So krass kann der DR nicht werden, man würde riskieren den Stat unbrauchbar zu machen.

Silent3sniper
2012-06-08, 11:55:57
Womit der Marktpreis von "alten" Attackspeed Items wohl auf lange Sicht stark ansteigen wird.

Nein, wieso?

Die Stats werden auch in Zukunft gleich bleiben (+15% bspw.), aber das stacken von zwei Items mit +15% ergibt dann eben nicht mehr +30% sondern meinetwegen 23% oder sowas.

edit.: Naja nicht unbrauchbar, aber vermutlich wollen sie es anpassen auf das Level der entsprechenden Hauptfähigkeit (Stärke/Geschicklichkeit/Intelligenz bei der jeweiligen Klasse.), zumindest ist das ja das gesteckte Ziel: Das es nicht den einen Skill gibt, den man "braucht".

clockwork
2012-06-08, 13:06:31
Es kann auch sein dass die Berechnung der Angriffsgeschwindigkeit auf Rüstungen weiter so bleibt wie sie ist, nur eben diminishing returns eingeführt werden.

Ab 2,4 Angriffe pro Sekunde braucht man dann von mir aus 100% mehr Attackspeed um es schneller zu machen - diese Richtung eben. In LoD gibt's auch komplexe Framebrechnungen und Tabellen für verschiedene Items. Wenn man da ein 15% IAS Amulett anzieht bedeutet das nicht dass man 15% mehr Attackspeed hat, je nachdem wo das nächste Cap ist.

Alternativ könnten sie auch das WoW-System mit den Breakpoints, haste values etc nehmen, die keine fixen Werte haben, aber dazu müssten sie einiges komplett umkrempeln, das wird höchstens in einem Expansion passieren. Wenn sie das denn wollten hätten sie es aber gleich so gemacht.

Sumpfmolch
2012-06-08, 13:26:56
Hat Blizzard schon revidiert, dass sie derzeit dazu tendieren die IAS auf den Items zu senken? Es war ihnen nicht wirklich wohl dabei noch zusätzliche unsichtbare Formeleffekte einzubauen.

Ein Umstellen auf Haste Values wäre ja mal das ultimative Eingeständnis, dass man beim Gamedesign total versagt hat. Man entwickelt 10 Jahre und muss dann kurz nach Release sowas nachschieben....

Godmode
2012-06-08, 14:00:42
Hab seit kurzem um 4k weniger DPS. Ist da schon was geändert worden? Items, Skills und Runen sind gleich geblieben.

Fusion_Power
2012-06-08, 14:14:16
Hat Blizzard schon revidiert, dass sie derzeit dazu tendieren die IAS auf den Items zu senken? Es war ihnen nicht wirklich wohl dabei noch zusätzliche unsichtbare Formeleffekte einzubauen.

Ein Umstellen auf Haste Values wäre ja mal das ultimative Eingeständnis, dass man beim Gamedesign total versagt hat. Man entwickelt 10 Jahre und muss dann kurz nach Release sowas nachschieben....
Ob das dann auch nen Preisverfall im AH auf die (derzeit) extrem teuren Items mit + Angriffstempo gibt? Ich hab mal Handschuhe mit und ohne IAS gesucht, da liegen Welten zwischen den jeweiligen Preisrahmen. Hab meine alten Level 27er mit +11 IAS auch für ne ordentliche, 5-Stellige Summe verticken können, hätte ich nie gedacht (kein Sofortkauf eingegeben um mal zu sehen wie hoch die sich schaukeln)

De[a]mon
2012-06-08, 14:45:37
Deine Ausführungen stimmen bezüglich Barbar und Mönch aber nicht für die anderen 3 Klassen. Du vergisst, dass nur Barbar/Mönch 30% Damage Reduce von Natur aus haben. Ihr habt auch ganz andere Skills um die Mobs entweder handslungsunfähig zu machen, weniger Schaden zu bekommen oder euch selber hochzuheilen. Sowas haben die anderen Klassen alle nicht. Ein Barbar/Mönch kann ultra defensiv mit hoher Rüstung und massig Resis durch akt 2 inferno kommen. Er macht dann wenig Schaden und die Kämpfe dauern ewig aber es geht.

Selbst mit der defensivsten Skillung bin ich als Zauberer nach spätestens 3 Treffern Tod. Da würden auch 8k Rüstung und 40k HP nichts dran ändern. Also bleibt mir nur den Damage weiter hochzuschrauben, damit die Gegner Tod sind bevor Sie mich 3x getroffen haben. Alles andere ist Quatsch.


Ach ja was verlierst du denn bitte an Stats du achtest auf Int mindestens 100 auf Vita so um die 40-60 und auf Resi so 40. Nun erklär mir bitte wo da das Problem ist Kopf,Schultern, Hose, Gurt, Füße mit runspeed bekommst du alles. Nicht gerade hinterhergeschmissen aber ich find 1-2 Mille nicht all zu Dramatisch zudem sinken die Preise zunehmend. Aber genau diese 1-2 Mille hab ich für Items schon ausgegeben.

Ringe und Ammulet kannst du gern mit zaubertempo nehmen. Auf der 1h hast dann deine 900- 1000 DPS + Livereg + Zaubertempo.

Schild gibts mit guten Vita resi stats + rüstung und so nen Spaß. Alles in allem mit 1 - 2 Wochen Gold/ Items Farmen erreichbar. Wohl gemerkt in Akt 1 da lass ich mal diese Sinnlosaktion mit dem einen Questmob vom Schmied und dem Rare im Keller außen vor.
Ist halt sinnlos über so etwas zu Diskutieren die Mages Stacken lieber 140 Int pro item und whinen dann rum es ist unschaffbar ich bin ein onehit. nurf für akt 2 JEDER der da durch ist muss gecheatet haben und vorallem hat sich durchgestorben.

radi
2012-06-08, 14:57:55
Ich finds immer lustig die DH am Ende von Hölle, die 30k DPS haben aber nur 10HP. Die können garkein DMG machen, weil die nur am wegrennen sind ;D Und sterben bei jedem Furz :D mein Barb hat 40k HP und 13k DPS und mach 80% des DMG und stirbt meist nie, während die anderen 3 mal auferstehen :devil:

Der Sandmann
2012-06-08, 15:05:24
Ich finds immer lustig die DH am Ende von Hölle, die 30k DPS haben aber nur 10HP. Die können garkein DMG machen, weil die nur am wegrennen sind ;D Und sterben bei jedem Furz :D mein Barb hat 40k HP und 13k DPS und mach 80% des DMG und stirbt meist nie, während die anderen 3 mal auferstehen :devil:

Bin jetzt Ende Akt 2 Hölle mit meinem DH und habe 30.5k Leben :)

Fusion_Power
2012-06-08, 15:58:12
Bin jetzt Ende Akt 2 Hölle mit meinem DH und habe 30.5k Leben :)
Ich auch, so ungefähr. Aber man stirbt trotzem sehr fix bei den Rare Mobs. Schnell sind die meißt auch und irgend wie erwisch ich immer die Bomber mit Schutzschild, da kann man dann gleich neu laden.
naja, mein lvl 60 Inferno gestählter Barbaren Kumpel hilft mir wenigstens, wenn ich nicht mehr weiter komme. :D

THEaaron
2012-06-08, 16:01:04
Spazier grade durch Akt2 Inferno mit meiner Wiz.

Hab 24k Leben und hab bis jetzt jede Mobgruppe weggefegt. Erstaunlich wie viel einfacher es mit ner Wiz ist. Mein Barb ist 3x besser ausgestattet und kriegt nicht eine Gruppe down. ;)

€: Die Items sind endlich auch besser:

http://img7.imagebanana.com/img/b9olz4ad/thumb/Screenshot000.jpg (http://www.imagebanana.com/view/b9olz4ad/Screenshot000.jpg)

K4mPFwUr$t
2012-06-08, 16:13:11
die argumentationen von blizz sind immer wieder belustigend. blizz will nicht das stats oder skills zwingend sind und dennoch ist es realität. der nerf auf AS ist einfach nur ein schlag ins gesicht.
ich wüsste nur zu gern wie stark das ganze ausfällt, mein wiz hat atm +52% und wollte mir eigentlich noch andariels anglitz mit +12% holen damit ich mit meinem 1h streitkolben auf ~2AS komme.

@THEaaron
sprichst du von elite/champ gruppen oder nur white trash (X-D)? denn ich bezweifel das du halbwegs schnell diese legen kannst mit dem eq. meine wiz hat gut die doppelten werte und braucht für manche elite doch etwas länger. manche dagegen gehen relativ fix zu legen.

THEaaron
2012-06-08, 16:18:51
Wie du siehst hab ich da 5 Stacks. Das geht easy mit den richtigen Skills und ner Portion kiten.

K4mPFwUr$t
2012-06-08, 16:22:02
wie schaut es aus mit jailer, teleport, extrafast mit feuerketten? das sind so mit meine hasskombos.

THEaaron
2012-06-08, 16:28:39
Ich geh nur auf Blizzard+VenomHydra. Energieschild setzt jeden Schaden auf 1/3 meines Lebens zurück falls der eine bestimmte Höhe erreicht und setzt meinen Teleport Cooldown zurück.

Und dann gibts halt run+smite mit meinem Hauptangriff.

Die erste Gruppe die ich nicht legen konnte war gerade bei Kulles Kopf - das waren die kleinen Imps mit Shielding+Fast. Da war kein durchkommen. Ohne shielding vielleicht, aber das war zu krass. :D

K4mPFwUr$t
2012-06-08, 16:43:27
mit meinen 41k hp bringt lebensrüstung einfach nicht viel, daher gehe ich da auf full AP für orb spamming.

THEaaron
2012-06-08, 17:05:53
Dafür habe ich ja die Rune das der Schaden nur noch 1/3 des Gesamtlebens beträgt. Auch wenn ich 100k Leben hätte wäre man als Wiz nach 3 Schlägen down. So erspar ich mir das ganze und hab sogar noch den Teleport Skill nach jedem Hit wieder ready. Mit einem Schlag kann man nicht mehr sterben -> perfekt.

Booby
2012-06-08, 17:54:16
http://img.pr0gramm.com/2012/06/v9h2yc6n.jpg

Soviel zu: man braucht Skill...

Auch wenn es fake ist, rein theoretisch könnte sowas droppen.

clockwork
2012-06-08, 18:26:18
Rein theoretisch - und praktisch - kann so was nicht dropen.

geforce
2012-06-08, 18:26:21
mon;9335389']Ist halt sinnlos über so etwas zu Diskutieren die Mages Stacken lieber 140 Int pro item und whinen dann rum es ist unschaffbar ich bin ein onehit. nurf für akt 2 JEDER der da durch ist muss gecheatet haben und vorallem hat sich durchgestorben.


Na Na Na ;)

Stack mal 140 INT pro Item, das ist schon ziemlich krass und viel zu einseitig. Das Problem beim Mage ist einfach der schmale Grat zwischen allen Attributen -- denn anders gehts einfach nicht. Und ich kann mich mittlerweile ohne durchsterben im zweiten Akt bewegen -- macht nicht so viel Spaß wie Hölle, aber wenn man den Dreh einmal raus hat...

MfG Richard

drmaniac
2012-06-08, 20:01:36
ups deleted, falscher Thread

THEaaron
2012-06-08, 21:25:28
Na Na Na ;)

Stack mal 140 INT pro Item, das ist schon ziemlich krass und viel zu einseitig. Das Problem beim Mage ist einfach der schmale Grat zwischen allen Attributen -- denn anders gehts einfach nicht. Und ich kann mich mittlerweile ohne durchsterben im zweiten Akt bewegen -- macht nicht so viel Spaß wie Hölle, aber wenn man den Dreh einmal raus hat...

MfG Richard

Wie gesagt: ich hab nen schlechteres Equip mit meinem Wiz als mit meinem Barbar - dennoch hab ich heute problemlos(!) 60% des 2. Aktes auf Inferno mit meinem Wiz abgeschlossen.

Mein Barbar hat mittlerweile alle Resistenzen auf 300 (das ist schon ganz schön schwer die Items dafür zusammenzubekommen) und haut noch mit 16k dps zu - und das mit mittleweile 36k Leben.

Die Items die mein Barbar braucht um da durchzukommen sind einfach scheiße teuer und notwendig - bei meinem Wiz brauch ich nur DPS und Skill.

Die Balance ist in der Hinsicht total fürn Arsch. :/

De[a]mon
2012-06-08, 22:09:46
Na Na Na ;)

Stack mal 140 INT pro Item, das ist schon ziemlich krass und viel zu einseitig. Das Problem beim Mage ist einfach der schmale Grat zwischen allen Attributen -- denn anders gehts einfach nicht. Und ich kann mich mittlerweile ohne durchsterben im zweiten Akt bewegen -- macht nicht so viel Spaß wie Hölle, aber wenn man den Dreh einmal raus hat...

MfG Richard


Wenn man den dreh raus hat "tal rasha" inc und so ne. du hast genug resi und genug rüssi auf deinen items. und ich an deiner stelle hätte da mal anders investiert aber jedem das seine. Blizzard hat ganz sicher nicht umsonst einige mechaniken eingeführt die man mit nötigem Farm aufwand aushebeln kann. zudem schreib ich was von 100 int pro item und 40 resi. dazu noch etwas vita ich sag nicht das es einfach ist aber auch nicht unmöglich. gepart mit dem ganzen int sollte man als mage schon so auf die 400 resi kommen ohne große probleme. dagegen stehen dann 7-8k rüstung. ab dem punkt bezweifel ich das man ein one hit ist. Inferno soll halt erstmal der overkill bleiben. ich für meinen teil freu mich schon drauf wenn diablo endlich fällt. wie es danach mit der motivation aussieht weiß ich nicht. aber das gear und der weg dahin das macht mir spaß und so geht es sicherlich vielen die sich durchbeißen und nicht nach. ich will leichter und bissl rumpimmeln schreien.

x00
2012-06-08, 22:42:21
Wie gesagt: ich hab nen schlechteres Equip mit meinem Wiz als mit meinem Barbar - dennoch hab ich heute problemlos(!) 60% des 2. Aktes auf Inferno mit meinem Wiz abgeschlossen.

Mein Barbar hat mittlerweile alle Resistenzen auf 300 (das ist schon ganz schön schwer die Items dafür zusammenzubekommen) und haut noch mit 16k dps zu - und das mit mittleweile 36k Leben.

Die Items die mein Barbar braucht um da durchzukommen sind einfach scheiße teuer und notwendig - bei meinem Wiz brauch ich nur DPS und Skill.

Die Balance ist in der Hinsicht total fürn Arsch. :/

Dito.

Und du denkst du wirst bald Akt 2 mit dem Barbar schaffen? Ich habs selber erst mit 800 Reistenzen, 9,5K Rüstung und 50KHP + 21k DPS geschafft und dann auch nur mit der Berserker+Erdbeben Combo für Elite.

Einfach nur lächerlich.

Viel Spaß beim farmen :biggrin:

Persöhnlich warte ich auf den nächsten Patch der die Balance verbessern soll und solange farme ich Ponylevel mit meinem Demonenjäger ezpz.

cR@b
2012-06-08, 22:55:43
Dito.

Und du denkst du wirst bald Akt 2 mit dem Barbar schaffen? Ich habs selber erst mit 800 Reistenzen, 9,5K Rüstung und 50KHP + 21k DPS geschafft und dann auch nur mit der Berserker+Erdbeben Combo für Elite.

Einfach nur lächerlich.

Viel Spaß beim farmen :biggrin:



Uff ok...

Habe mir nun low Tank Gear gekauft (blaue Items mit zwei Stats, Resi und Vita). Komme auf 600-700 Resi und 8k Rüssi mit leider nur 36k Life. Damage liegt bei mageren 8k ohne shouts...
Die normalen Mobs packe ich nun und ganz wenige Elitepacks. Magdah musste auch sterben aber nach dem Run zu ihr war ich ca. 150k Gold ärmer zwecks enormen Reppkosten. Hab mich tierisch aufgeregt und so macht das sicherlich keinen Spaß!
Leider kosten guten Items exorbitant mehr und sind deshalb für mich unerschwinglich........
Hoffe auf eine anständige Barbanpassung, sodass man auch wieder mit Zweihand durchrennen kann, da hab ich wesentlih mehr fun bei!

clockwork
2012-06-08, 23:09:47
1.03 wird keine Klassen/Skill Anderungen bringen, die kommen später im nächsten Patch.

Hier ist die 1.03 Design Vorschau
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012

Birdman
2012-06-09, 02:52:26
...und dann auch nur mit der Berserker+Erdbeben Combo für Elite.
ist doch imho normal für Barbs, oder nicht? Zerker mit 100%dmg rune und dann Erdeben. Anders kriegt man Champions und Rares nicht down, ausser man erwischt eine reltaiv glückliche Mob+Suffix Combo.

Imho ist die Situation wie sie aktuell für Barbs/Monks ist, ziemlich das was sich Blizz für den Inferno Mode vorgestellt hat.
Übel hart, aber wenn man 4-5 Wochen Atk1 farmen würde, könnte man sich in Akt2 durchbeissen.

Dumm nur dass einige ranged Klassen einfach auf max dps gehen können (life, armor, resi == wayne) und dann damit das quasi das game "exploiten" (alle Mobs killen bevor diese den 1hit Kill landen können) und so eine art imbalance zu den Melee Klassen schaffen.
Ich mein, dass Diablo auf Inferno schon nach 3 Tagen gefallen ist, hat sich Blizz sicher nie und nimmer auch nur annähernd gedacht.....ich wette da sind denen die Eier auf Grundeis gegangen.

drmaniac
2012-06-09, 02:54:50
das lag aber wohl nur daran das man sich als mage unverwundbar machen konnte....

was gefixt wurde.

Birdman
2012-06-09, 02:56:31
Die normalen Mobs packe ich nun und ganz wenige Elitepacks.
Zerker + Beben und man packt alle Packs sofern die Cooldown rdy sind.
Imho sogar einfacher als mit allen andern Klassen, nur halt alle 120sec nutzbar und bei gewissen Mobs nicht ganz einfach zu applizieren.

Und ja, der Playstyle ist durch so eine Skillung nicht mehr ganz so lustig, aber das können die ganzen Kite & Run Spieler ja auch nicht für sich behaupten.

geforce
2012-06-09, 07:09:02
mon;9336187']Wenn man den dreh raus hat "tal rasha" inc und so ne. du hast genug resi und genug rüssi auf deinen items. und ich an deiner stelle hätte da mal anders investiert aber jedem das seine. Blizzard hat ganz sicher nicht umsonst einige mechaniken eingeführt die man mit nötigem Farm aufwand aushebeln kann. zudem schreib ich was von 100 int pro item und 40 resi. dazu noch etwas vita ich sag nicht das es einfach ist aber auch nicht unmöglich. gepart mit dem ganzen int sollte man als mage schon so auf die 400 resi kommen ohne große probleme. dagegen stehen dann 7-8k rüstung. ab dem punkt bezweifel ich das man ein one hit ist. Inferno soll halt erstmal der overkill bleiben. ich für meinen teil freu mich schon drauf wenn diablo endlich fällt. wie es danach mit der motivation aussieht weiß ich nicht. aber das gear und der weg dahin das macht mir spaß und so geht es sicherlich vielen die sich durchbeißen und nicht nach. ich will leichter und bissl rumpimmeln schreien.


Edit: Ach wenn ich's mir recht überlege: Ja, du hast schon Recht X-D

MfG Richard

PS: Ich hab unter 300 Resis, nichtmal 4000 Rüstung -- aber Pssst :D

dernomax
2012-06-14, 09:17:53
Gibts bereits ein Datum für den Patch?

labecula
2012-06-14, 09:20:23
Gibts bereits ein Datum für den Patch?

Nein

Pryra
2012-06-14, 09:20:42
Nichts genaues, soll nur diesen Monat noch passieren.

Dr.Doom
2012-06-14, 09:48:43
.ich wette da sind denen die Eier auf Grundeis gegangen.Zweifelhaft, nachdem sich Diablo 3 sooft verkauft hat, dürften die eigentlich immer noch mit einem Dauerständer herumlaufen.

drmaniac
2012-06-14, 10:18:26
Nichts genaues, soll nur diesen Monat noch passieren.

verdammt da muss ich mich ranhalten^^ will Diablo vorher legen :(

clockwork
2012-06-17, 02:03:04
Wenn das was derzeit durch die Datenbanken geistert so live geht kommen harte Zeiten auf alle zu die einfach planlos IAS stacken. Ich freue mich schon auf das Geheule. :D

Fusion_Power
2012-06-17, 03:32:03
Wenn das was derzeit durch die Datenbanken geistert so live geht kommen harte Zeiten auf alle zu die einfach planlos IAS stacken. Ich freue mich schon auf das Geheule. :D
Soll angeblich nicht so heftig werden, geht ja vor allem um Bugfixing im Zusammenhang mit dem Attack speed.
Ich hab eh nie wirklich auf IAS geachtet, entsprechend ist mein Gear auch recht frei davon, sollte mich also nicht allzu hart treffen nach dem Patch. Für manche scheint aber IAS das große DIng zu sein oder? Wenn ich mir mal im AH die Item Preise so angugge, ist so ziemlich alles mit IAS extremst teuer. Eventuell hab ich deshalb sowas wohl auch nie gekauft. Gut möglich das diese Items nach dem Patch dann wieder etwas billiger werden, sag ich mal.

Gandharva
2012-06-17, 04:07:25
Es gibt atm einige Chars bei denen das Spiel auf Clientseite die Angriffe nicht mehr darstellen kann weil sie so viel IAS gestackt haben...

Schrumpelratte
2012-06-17, 04:18:51
und nur weil ias generft wird heißt das nicht das es useless wird...