PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] DVB-T Stick


Baalzamon
2012-06-07, 12:02:50
Hallo,

klar es ist EM und ich will mich nicht auf Streams verlassen müssen.

Da mein alter Lifeview Stick den ich mal irgendwann geschenkt bekommen habe unter Windows 7 x64 nicht mehr läuft, muss ein neuer DVB-T Stick her. Am besten billig soll er sein, da ich sonst kein Fernsehen gucke und den tatsächlich nur für die EM brauche.

Da bestellen jetzt auch schon flachfällt, habe ich den örtlichen Mediamarkt/Staurn durchstöbert und habe drei Produkte gefunden:

1. Terratec Cinergy TStick RC ~20€
Gibts bei Amazon viele Bewertungen und auch einige Testberichte im Netz. Ist wohl schon bis ein bisschen älter (2009) und die Erfahrungen reichen von super Empfang bis geht gar nicht. Von daher schwierig für mich zu bewerten.

2. Trekstor Terres 2.0 ~25€
Wenige Bewertungen bei Amazon, scheint eher nicht so der Knaller zu sein. Ausserdem hatte ich mal einen MP3-Player von Trekstor und der war Scheisse, die Marke ist also negativ bei mir belegt und damit ist der eigentlich schon wieder raus. (Mir ist schon klar, dass das irrational ist ;))

3. pcTV sports 76e ~ 25€
Dazu gibt es im Netz gar nichts. :O Das überrascht mich jetzt schon ein bisschen, vor allen Dingen die Tatsache das der Stick noch nicht mal auf der pcTV Homepage auftaucht finde ich doch schon verwunderlich, da die Seite ansonsten sehr gut sortiert ist. Ansonsten machen die Sticks von pcTV aber wohl einen sehr guten Eindruck und der Stick scheint brandneu zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren von den Dingern und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

Gast
2012-06-07, 12:10:14
Ich habe den Terratec DVB-T Stick und bin zufrieden läuft einfach gut und stabil !

:)

1234567
2012-06-07, 12:20:07
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Sticks von MSI gemacht.

wie z.B. "MSI DigiVox Micro HD DVB-T USB Stick" für 13,90€
(http://www.getgoods.de/hardware-software-und-zubehoer/pc-komponenten/tv-karten/extern/3541/msi-digivox-micro-hd-dvb-t-usb-stick-aktion)

evtl. kann man durch Newsletter abo einen Gutschein bekommen und diesen verwenden (MBW ?)
Getgoods liefert sehr schnell und per DHL

Baalzamon
2012-06-07, 12:34:41
Ich habe den Terratec DVB-T Stick und bin zufrieden läuft einfach gut und stabil !

:)
Danke für deine Meinung, ich tendiere auch zum Terratec. :)

Wenn der pcTV Stick auf deren Seite gelistet wäre, würde ich vielleicht das Experiment wagen, aber so habe ich doch ein paar Bedenken.

Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit Sticks von MSI gemacht.

wie z.B. "MSI DigiVox Micro HD DVB-T USB Stick" für 13,90€
(http://www.getgoods.de/hardware-software-und-zubehoer/pc-komponenten/tv-karten/extern/3541/msi-digivox-micro-hd-dvb-t-usb-stick-aktion)

evtl. kann man durch Newsletter abo einen Gutschein bekommen und diesen verwenden (MBW ?)
Getgoods liefert sehr schnell und per DHL
Aber wohl kaum bis Morgen, es sei denn ich bestelle per Express usw. Da sind mir zuviele Unwägbarkeiten drin. Ich will heute nach der Arbeit einfach in einen Laden gehen und das Teil mitnehmen und wenn es nicht funktioniert auch heute noch wieder umtauschen können.

Das ist alles bei einer Internetbestellung nicht möglich. ;)

hab heute frei
2012-06-07, 12:47:57
Terratec DVB-T Stick gibt es aktuell bei Saturn für exakt 19,-€ bundesweit

Baalzamon
2012-06-07, 12:53:41
Terratec DVB-T Stick gibt es aktuell bei Saturn für exakt 19,-€ bundesweit
Jo, ich weiss, ebenso im Mediamarkt (na gut für 19,99€). Deswegen steht er ja auch oben auf meiner Liste. ;)

myrken
2012-06-07, 13:14:57
Ich habe zwei mal den Cinergy Black im Einsatz, der wird wohl im Inneren dem RC entsprechen.

Kann nichts negatives berichten, auf Arbeit läuft sogar ein Präsentationsdisplay damit im Dauerbetrieb mit einem TV-Fenster. Die Software ist bisher noch nie abgeschmiert oder hängen geblieben. Viel kannst Du also nicht falsch machen damit.

Gast
2012-06-07, 13:22:00
da der TS sein Stick gefunden hat hätte ich mal eine andere Frage bzgl. DVB-T Sticks. Warum gibt es keine Notebooks mit eingebauter DVB-T Karte? Teuer dürfte ein NB deswegen nicht gleich werden.
Soundkarte , BT, Wlan usw sind werden ja auch mitverbaut.

Auch die Frage nach DVBT Handys ist mir ein Rätsel kenne nur eines von LG.

Bin mal echt auf eure antworten gespannt

Baalzamon
2012-06-07, 13:29:35
Ich habe zwei mal den Cinergy Black im Einsatz, der wird wohl im Inneren dem RC entsprechen.

Kann nichts negatives berichten, auf Arbeit läuft sogar ein Präsentationsdisplay damit im Dauerbetrieb mit einem TV-Fenster. Die Software ist bisher noch nie abgeschmiert oder hängen geblieben. Viel kannst Du also nicht falsch machen damit.
Auch dir ein danke schön. Dann wird es wohl der Terratec werden, wenn der Scheisse ist, hau ich euch das Ding um die Ohren. ;) :tongue:

da der TS sein Stick gefunden hat hätte ich mal eine andere Frage bzgl. DVB-T Sticks. Warum gibt es keine Notebooks mit eingebauter DVB-T Karte? Teuer dürfte ein NB deswegen nicht gleich werden.
Soundkarte , BT, Wlan usw sind werden ja auch mitverbaut.

Auch die Frage nach DVBT Handys ist mir ein Rätsel kenne nur eines von LG.

Bin mal echt auf eure antworten gespannt
Thread-Hijacking at its best. :| ;)

schreiber
2012-06-07, 13:49:31
Ich hatte auch ein paar Jahre einen Terratec-Stick. Ich war vor allem mit der mitgelieferten Software sehr zufrieden.
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/
Ich hab das lieber genutzt als ProgDVB.

Lord Wotan
2012-06-07, 14:03:26
Bei PC TV nehme ich nur Terratec Produkte

seba86
2012-06-07, 14:04:43
ich bin einer, der (von sich behauptet) ziemlich gut auskennt und es ist mir trotzdem schnuppe, ob AMD, Intel,Nvidia oder selbst "Gurken" werkeln, denn sie tun alle ihren Job. Das ist umso wichtiger, dass ich bei pinnacle (der 3. unbekannte) sehr vorischtig wäre. Hab von deinen und die verlangen bei jeder installation immer eine freischaltung per mail, keine Ahnung wielange das gut geht. Mails kommen zum Teil nicht an etc. Außerdem vertrug sich (nicht der gleiche baer ähnlich) gar nicht mit Win7 trotz aktuellster Treiber. Faktisch nicht zu gebrauchen. Aber der Stick ist glaube ich vor Win7 rausgkommen, insofern will ich das nicht ankreiden, dass sie trotzdem Treiber für 7 bereitgestellt haben. Also pinnacle wäre ich sehr vorsichtig.
msi oder terratec sind mir bekannt und beide gut

Baalzamon
2012-06-07, 18:43:46
Ich habe mir jetzt den Terratec Cinergy TStick RC geholt, installiert, angeschlossen, funktioniert 1A.

Vielen Dank nochmal an alle und frohe EM2012. :biggrin:

CrazyHorse
2012-06-07, 21:05:49
Ich würde sagen, dass die Wahl vom Stick davon abhängt, welche Software du nutzen willst. Nimmst du das MediaCenter von Windows, dann ist es nur wichtig ob der Stick den passenden Win7 x64 Treiber mitbringt und ob er dir gefällt (Bauart, Fernbedienung, Sonderfunktionen). Willst du die Software des Anbieters nutzen, dann musst du aufpassen, da gibt es übles Zeug. Terratec finde ich in diesem Fall gar nicht schlecht.

Edit: Sorry, letzten Post überlesen. Viel Spaß mit der EM.