Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesfälle auf Youtube

radi
2012-06-07, 17:21:42
Grad wieder n bissl gestöbert und bin wieder bei Videos gelandet, in denen Sportvorfälle gezeigt werden, bei denen jemand verunglückt ist bzw. tödlich zusammengebrochen ist.

Ich muss sagen ich finde sowas reichlich daneben. Ich habe kein problem mit Unfall-Compilations, in denen sich druckies fett auf die Fresse legen und man zu 90% drüber lachen kann, aber bei o.g. Videoart verkrampft sich bei mir alles und ich schau mir das auch nicht an. Ich weiß nicht, aber ich habe ich habe keinen solchen Sensationshunger mir sowas anzuschauen und verzichte da aus Respekt der betroffenen dadrauf.

Wie ist das bei euch?

Hellspinder
2012-06-07, 17:31:23
Wir bewegen uns zivilisatorisch wieder rückwärts. Die ~70 Jahre seit dem letzten großen Krieg sind zu süß gewesen. Zuviel Prosperität, Werbung und das Internet als Katalysator. "Brot und Spiele" sind auch im Jahr 2012 so wirkungsvoll im sedieren der Massen wie zweitausend Jahre zuvor. Die Menschen brauchen wieder ein gemeinsames Ziel. Ein "Warum". Einen großen Krieg oder eine große Depression brauchen wir, damit die Lämmer wieder zu Löwen werden.

Dekadenz gebärt sich immer aus einem Mangel an Taten.

DELIUS
2012-06-07, 17:34:57
Fenster schließen ...

Meine jugendlichen Zeiten von Gesichter des Todes (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes) sind lange vorbei.
War damals nett, aber brauche ich heute nicht mehr.

So einen Müll im Netz kann ich mittlerweile ausblenden.
Klick und weiter geht es.

radi
2012-06-07, 17:38:35
Wir bewegen uns zivilisatorisch wieder rückwärts. Die ~70 Jahre seit dem letzten großen Krieg sind zu süß gewesen. Zuviel Prosperität, Werbung und das Internet als Katalysator. "Brot und Spiele" sind auch im Jahr 2012 so wirkungsvoll im sedieren der Massen wie zweitausend Jahre zuvor. Die Menschen brauchen wieder ein gemeinsames Ziel. Ein "Warum". Einen großen Krieg oder eine große Depression brauchen wir, damit die Lämmer wieder zu Löwen werden.

Kannste da mal n Fazit zu schreiben? :ugly: Als Mensch mit einem technischen Studium fehlen mir dazu die philosophischen Grundlagen ;) Zudem ist heut Feiertag :D

Hellspinder
2012-06-07, 17:47:17
Kannste da mal n Fazit zu schreiben? :ugly: Als Mensch mit einem technischen Studium fehlen mir dazu die philosophischen Grundlagen ;)

Das Fazit steht dort bereits : "Werde wieder ein Mann und fang an Schädel zu spalten und Amseln zu vögeln." So wie es die Bestimmung vorgesehen hat. So wie es seit Jahrtausenden normal war bevor die Erbsenzähler, Gaukler und BWL Studenten die Herrschaft übernommen haben und ehemals große Könige nichts mehr sind als lächerliche Attrappen ihrer selbst.

Plutos
2012-06-07, 17:50:05
Mein Gott, vor 10 Jahren war es eben rotten.com - damals musste man halt noch echter Geek sein, um ne Homepage online zu bekommen, heute kann fast jeder Depp mit nem Smartphone alles machen. Respekt gegenüber Betroffenen will ich gar nicht erst vortäuschen, ich bin einfach egoistisch - ich will sowas einfach nicht sehen, Punkt.

Muss aber sagen, dass ich gerade auf Youtube inzwischen nicht mehr auf das Greasemonkey-Script "YouTube Rate Everything" (http://userscripts.org/scripts/show/103799) verzichten kann - das zeigt direkt unter jedem Video ein Rating an (IIRC schlicht den jeweiligen Anteil an Up- und Down-Votes in Grün bzw. Rot), damit kann man die Menge an Schrott und Schund, die man sonst sehen würde, von vornherein sehr effizient reduzieren! Ich weiß nicht, ob und wie leicht sich Youtube-Bewertungen manipulieren lassen, aber bisher funktioniert das Skript ganz ausgezeichnet.

derpinguin
2012-06-07, 18:01:19
Wenn man sowas nicht sehen will, dann guckt man es sich nicht an. Sich hinzustellen und zu sagen ich hab mir grad diese Todesvideos reingezogen und das ist nicht gut ist irgendwie..hm..schizophren?

Lyka
2012-06-07, 18:03:59
Danke für die Verlinkung zum Script, Plutos (y) Sehr nettes "Addon" :D

radi
2012-06-07, 18:07:24
Wenn man sowas nicht sehen will, dann guckt man es sich nicht an. Sich hinzustellen und zu sagen ich hab mir grad diese Todesvideos reingezogen und das ist nicht gut ist irgendwie..hm..schizophren?
Es stellt sich ja auch keiner hin und macht das... woher hast du das?

Man sieht ja in der Leiste rechts, wohin man kommen könnte. So kam ich auf das Thema...

derpinguin
2012-06-07, 18:11:03
Es wirkte grade so.
Du sagst, du bist wieder mal bei solchen Videos gelandet und findest sie reichlich daneben.
Ich bin noch nie bei diesen Videos gelandet :uponder:

radi
2012-06-07, 18:14:16
Kommt doch alle Nase lang mal vor, dass jemand bei irgwas verunglückt. Das letzte woran ich mich erinnern kann war bei der MotoGP. Wir sind in der Uni auf das Thema gekommen und direkt is ne gruppe auf YT gegangen um sich das nochmal anzuschauen. bei sowas halt ich mich dann immer raus...

Und vorhin hab ich mir Eishockey-Clips anschaut und 5 Videos weiter gings um Cherepanov der auf dem Feld gestorben ist und unten drunter war die CockpitPerspektive von Dale Earnhardts tödlichem Unfall. Soviel dazu

Executable
2012-06-07, 20:35:41
Fenster schließen ...

Meine jugendlichen Zeiten von Gesichter des Todes (http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes) sind lange vorbei.
War damals nett, aber brauche ich heute nicht mehr.

Fake.(Großteil)

Mein Gott, vor 10 Jahren war es eben rotten.com

Fake und nochmal fake.(meiste fake)

Ich finde aber nichts schlechtes an seiten, die unzensiert,
die greueltaten zeigen....aus menschen läuft eben kein Marschmellow schaum raus wenn sie mal an der starkstrom leitung ranfassen.
Oder kommen nicht mit kopfschmerzen aus einem Vehikel Unfall zurück,
wie uns das Film und Werbung weiß machen will...

Plutos
2012-06-07, 20:43:12
Fake und nochmal fake.(meiste fake)

Ich finde aber nichts schlechtes an seiten, die unzensiert,
die greueltaten zeigen....aus menschen läuft eben kein Marschmellow schaum raus wenn sie mal an der starkstrom leitung ranfassen.
Oder kommen nicht mit kopfschmerzen aus einem Vehikel Unfall zurück,
wie uns das Film und Werbung weiß machen will...

http://www.abload.de/img/tumblr_m52towzn3b1qautgyu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tumblr_m52towzn3b1qautgyu9.jpg)

Ich denke, das ist nun wirklich jedem bewusst...aber mir reicht es schon aus, im RL Menschen sterben zu sehen. Ist ein Teil des Lebens, praktisch jedem wird z.B. irgendwann zuteil, die eigenen Eltern zu beerdigen, oder mal Ersthelfer bei einem Unfall zu sein...damit kommt man für gewöhnlich schon zurecht, aber ich find's jetzt ehrlich gesagt im RL nicht soooo dermaßen geil, dass ich mir sowas und schlimmeres auch noch auf Youtube reinziehen muss.

raschomon
2012-06-07, 20:52:40

Hellspinders atavistisches Manifest - sehr schön! ;)

Executable
2012-06-08, 05:04:46
Ich denke, das ist nun wirklich jedem bewusst...

Es amused mich aber auch sehr, wenn ich sehe wie sich Idioten selbst auslöschen, und sogar dabei noch scheitern.

Ausserdem ist es ganz normal neugierig zu sein.

5tyle
2012-06-08, 05:16:01
Grad wieder n bissl gestöbert und bin wieder bei Videos gelandet, in denen Sportvorfälle gezeigt werden, bei denen jemand verunglückt ist bzw. tödlich zusammengebrochen ist.

Ich muss sagen ich finde sowas reichlich daneben. Ich habe kein problem mit Unfall-Compilations, in denen sich druckies fett auf die Fresse legen und man zu 90% drüber lachen kann, aber bei o.g. Videoart verkrampft sich bei mir alles und ich schau mir das auch nicht an. Ich weiß nicht, aber ich habe ich habe keinen solchen Sensationshunger mir sowas anzuschauen und verzichte da aus Respekt der betroffenen dadrauf.

Wie ist das bei euch?
Keine Ahnung.

Ich erkläre mich aber bereit, random irgendwelchen schäbigen Spam und übelste URLs aus dem Netz zu kopieren und hier reinzuposten, für den Fall dass tatsächlich mal der Gesprächsstoff ausgehen sollte. :popcorn:

"da drückt er danach trotzdem immer noch ewig hin, hihi". ist echt :eek:

edit: früher konnte man noch gegen geld mehr oder weniger offen zb. videos von 17jährigen schlampen runterladen die irgendwo in russland frontal und billig am boden liegend mit ner uralten schrotflinte erschossen wurden. bezweifle allerdings nicht dass das immer noch geht. bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten stand ...

schönen tag noch

Frucht-Tiger
2012-06-08, 10:38:19
Großer Fan bin ich von solchen Sachen auch nicht gerade. Aber für sowas brauch man nichtmal auf Youtube zu gehen:

Vor ~2 Jahren ist ein Freund von mir tödlich mit dem Motorrad verunglückt, zu Beginn war es etwas konfus, weil keiner wusste ob er es wirklich war, da niemand die Kontaktdaten der Eltern hatte. Wir haben dann nach Nachrichten von dem Unfall gegoogelt und sind auf eine Hobby Reporter Seite gestoßen, deren Mitglieder nichts anderes machen als zu Motorradunfällen hinzufahren und von den Rettungsmaßnahmen Videos zu drehen. Da haben wir dann ein sehr verstörendes Video gesehen wie mein Freund zuckend in den Rettungs-Heli geschoben wird.

Da frage ich mich immer, wer zieht sich sowas rein? Wie die bekloppten Gaffen auf der Autobahn ist scheinbar einfach nicht genug.

maximum
2012-06-08, 11:28:30
edit: früher konnte man noch gegen geld mehr oder weniger offen zb. videos von 17jährigen schlampen runterladen die irgendwo in russland frontal und billig am boden liegend mit ner uralten schrotflinte erschossen wurden. bezweifle allerdings nicht dass das immer noch geht. bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten stand ...

Fragt man sich doch in welchen Kreisen einige verkehren um auf solche Angebote zu stoßen... :eek:

DR.FOTZE
2012-06-08, 11:48:05
Zum Teil finde ich Seiten wie "LiveLeak" doch ganz gut. Nur weg kucken bei so Sachen die z.B. in Syrien passieren, kann ich nicht.

Wirkt alles recht harmlos wenn man die Tagesschau sieht. Wenn man sich aber mal die realität (ungeschönt/angedeutet) anschaut, wie sie halt auf so einigen Seiten wie z.B. LiveLeak gezeigt werden, sieht man ganz deutlich wie schlimm so einige Sachen wirklich sind. Mich berührt so was, da kommen TV-News einfach nicht rüber.

Crashcompilations finde ich persönlich geil...

Und:

Idioten die das Risiko auf sich nehmen einen Doppelsalto mit nem BMX-Bike machen der schief geht, müssen damit leben äääähm sterben... ach. Ja "Genickbruch", selber schuld.

Drüber lachen würde ich nicht! Ansehen tue ich es mir trotzdem.

Frohes Ableben... no risk no fun!!!

Your Choice! -> Helm? Nicht angeschnallt? Gelitten, sammel Briefmarken!

http://www.liveleak.com/view?i=f2e_1339104046

Executable
2012-06-08, 17:47:50
Frohes Ableben... no risk no fun!!!

Your Choice! -> Helm? Nicht angeschnallt? Gelitten, sammel Briefmarken!

http://www.liveleak.com/view?i=f2e_1339104046

http://www.liveleak.com/view?i=fa9_1338008279

5tyle
2012-06-08, 17:49:12
Fragt man sich doch in welchen Kreisen einige verkehren um auf solche Angebote zu stoßen... :eek:
Habe das 3dcenter noch nie als Kreis gesehen... :uroll:

http://666kb.com/i/c4hs02ybdlf9yeh4y.gif

Megamember
2012-06-08, 20:24:00
http://www.liveleak.com/view?i=fa9_1338008279

Autsch, das gibt blaue Flecken.;)
Naja, die Idioten haben es nicht anderts verdient.

Executable
2012-06-08, 20:50:56
die Idioten haben es nicht anderts verdient.

Mit DIE meinst du die Islamen ? Oder wenn ?

LairD
2012-06-08, 20:55:08
Von wenn kann dieser?

Megamember
2012-06-08, 21:47:37
:confused:
Die Fahrer?

Executable
2012-06-08, 21:47:58
Von wenn kann dieser?

http://i53.tinypic.com/5mjnn9.jpg

EDIT :

:confused:
Die Fahrer?

Naja, klang zweideutig, und man kennt ja das forum hier....