PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle EM-2012-Thread


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Cowboy28
2012-06-07, 18:50:05
So, da es ja morgen los geht, und ich auch mal wieder einen Thread erstellen wollte... :biggrin:

Ich werde mir, sofern die Zeit da ist, wohl alle Spiele ansehen, in der Hoffnung auf guten, fairen und unterhaltsamen Fussball!

Was glaubt ihr? Gibt es Überraschungsteams, bei denen keiner damit rechnet, dass sie in die Finalrunde gelangen? Wird die deutsche Elf es nach 16 Jahren wieder schaffen einen Turniersieg zu holen?

Bei den ersten beiden Spielen tippe ich auf Polen und Russland als Sieger, die polnische Mannschaft ist denke ich nicht schlecht besetzt, und sie haben Heimvorteil.

Und mal sehen wie stark die Niederlande sich am Samstag zeigen. Das Spiel der deutschen Elf gegen Portugal sollte dann denke ich ein Fingerzeig werden, wie gut Jögis Jungs aufgestellt sind, die letzten Testspiele stimmen da ein wenig skeptisch, mal sehen ob sie es widerlegen können.

Meine Tipps für die ersten Spiele:

Polen - Griechenland --> 2:0
Russland - Tschechien --> 2:1
Niederlande - Dänemark --> 2:1
Deutschland - Portugal --> 3:2 (hoffe ich zumindest :wink:)

schreiber
2012-06-07, 20:24:08
http://www.n-joy.de/radio/sendungen/morningshow/fussballland103.html
nJoy Song zur EM

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2012#Gruppenphase
http://www.abload.de/img/em-spielplanli787.jpg

Cowboy28
2012-06-07, 20:29:45
Spanien vs. Italien am Sonntag könnte auch ein Kracher werden, mal sehen wie gut die Spanier ins Turnier starten!

TimeOut
2012-06-07, 20:30:39
Also den EM Song finde ich jetzt net so toll, ich empfehle eher die WM Songs von 98,2006 etc. zum einstimmen.


Carnival De Paris
http://www.youtube.com/watch?v=bzvfqZGrMf0


Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht (Official Music Video)
http://www.youtube.com/watch?v=Lj4wq6IQIeI

Auch gut
http://www.youtube.com/watch?v=pk_3w5X1JZs Lief damals beim ZDF bei der Zusammenfassung immer

00-Schneider
2012-06-07, 20:45:21
Ich leg mich fest: Ich bin für Polen, trotzdem wirds Spanien machen! :)

Cowboy28
2012-06-07, 20:54:06
Diese Einstimmung ist besser als alle Lieder:

http://www.footytube.com/video/germany-v-england-50949?ref=wv_relbox

:biggrin:

Aber wegen mir dürfen sie gerne schwach starten, und dann endlich mal über sich rauswachsen wenn´s drauf ankommt.

Kira
2012-06-07, 21:32:42
Ich leg mich fest: Ich bin für Polen, trotzdem wirds Spanien machen! :)

Mittlerweile glaube ich eher an Frankreich

feflo
2012-06-07, 21:46:35
Wassn eigentlich bei England los? Die entwickeln sich doch nicht zu einem Frankreich Nummero 2?

Noebbie
2012-06-07, 21:47:37
Irgendwie ist gar keine EM Stimmung. Zumindest bei mir. Naja egal, Hauptsache Fußball!

Cowboy28
2012-06-07, 21:55:09
Irgendwie ist gar keine EM Stimmung. Zumindest bei mir. Naja egal, Hauptsache Fußball!

Kommt vielleicht noch... Der Hunger kommt ja auch oft erst beim essen! :biggrin:

Wobei ich gespannt bin, wie die Stimmung vor Ort sein wird. Ich kann mir aber in Polen und der Ukraine kaum vorstellen, das dort riesige Euphorie herrscht, in Polen vielleicht schon eher, je nachdem wie gut die spielen.

raschomon
2012-06-07, 22:10:12
Bezüglich des Abschneidens der deutschen Mannschaft habe ich wieder mal ein ganz übles Gefühl. Ich mag es lieber, wenn die als vermeintlich chancenlose Gurkentruppe das Feld von hinten aufrollen. Diese Mitfavoritenrolle behagt mir gar nicht.

Allerdings laufen wir in Bestbesetzung auf, Ausfälle im Vorfeld sind zum Glück nicht aufgetreten.

schreiber
2012-06-07, 22:14:21
Naja, wir haben ja vier Hinkebeine dabei mit Götze, Mertesacker, Klose und Schweini. Das reicht doch. Ganz ausfallen finde ich weniger schlimm als wenn sie es trotz Verletzung dennoch versuchen. Mal schauen, was diesmal bei rumspringt.

Hatstick
2012-06-07, 22:17:41
Ich glaube an ein trockenes 1:0 gegen Portugal und dann kommt die deutsche Maschine ins Rollen. :smile:

Lyka
2012-06-07, 22:23:03
wie ich das so sehe, wirds am Wochenende sehr ruhig auf Arbeit werden ;D Danke für die EM :D

koxbox
2012-06-08, 08:19:06
Wobei ich gespannt bin, wie die Stimmung vor Ort sein wird. Ich kann mir aber in Polen und der Ukraine kaum vorstellen, das dort riesige Euphorie herrscht, in Polen vielleicht schon eher, je nachdem wie gut die spielen.

Ich hab gestern noch einiges im PLN-Tv angeschaut, wie es eben um ihre Einstellung zur Austragung steht, die sind doch sehr geil drauf, dass es endlich beginnt.
Für die gröllende Euphorie sind, wie du schon angedeutet hast, die Fans aus den Topfußballnationen zuständig.

PS. Es herrscht ja auch ein großer Druck auf die beiden Staaten, die haben so etwas noch nie austragen dürfen. Persönlich wär ich da selbst auch zurückhaltender.
Findet so etwas bei uns in D statt, weiss man ja von vornerein, dass alles leider geil wird

Cowboy28
2012-06-08, 09:05:53
Ich drücke Polen jedenfalls heute Abend fest die Daumen, mit einem guten Auftaktspiel kann vieles drin sein.

Ausserdem machen ja Blaszczykowski und Lewandowski einen super Job bei Dortmund, wenn der restliche Kader hier auch mitziehen kann, dann sollte P1 oder 2 in der Gruppenphase drin sein.

Aber um mit den Worten von Podolski zu sprechen: "Wenn sie gegen uns spielen sollten, sind sie leider dran!" :tongue:

Logan
2012-06-08, 09:23:11
Best EM song ever :D

http://www.youtube.com/watch?v=uKoKWWNHJYI

So gleich arbeiten gehen, dann mit kumpels treffen und eröffnungsfeier schauen und anschliessend spiel gucken :D Heute wird ja nur die vorspeise serviert, das hauptgericht gibts morgen ;D Hoffe wir auf eine schöne und erfolgreiche em, vorallem aussicht der deutschen NM :D

ollix
2012-06-08, 15:00:03
Bei mir ist noch null EM Stimmung aber die läßt seit vielen Jahren irgendwie schon nach. Wenn die Spiele erstmal laufen, wird es schon wieder irgendwie Spaß machen...

Sehr geil sind die Anaylsen von Spielverlagerung zur EM:
http://spielverlagerung.de/europameisterschaft-2012/

...und deren PDF Sonderausgabe für den Fußball Nerd wohl hundertfach besser als jedes Kicker Sonderheft (schon der Umfang unterscheidet sich beträchtlich). :D
http://spielverlagerung.de/2012/05/26/unsere-em-vorschau-nun-erhaltlich/
http://www.amazon.de/Spielverlagerung-EM-Vorschau-ebook/dp/B0086F8Q66

Danbaradur
2012-06-08, 15:31:19
Best EM song ever :D

http://www.youtube.com/watch?v=uKoKWWNHJYI

So gleich arbeiten gehen, dann mit kumpels treffen und eröffnungsfeier schauen und anschliessend spiel gucken :D Heute wird ja nur die vorspeise serviert, das hauptgericht gibts morgen ;D Hoffe wir auf eine schöne und erfolgreiche em, vorallem aussicht der deutschen NM :D
Mein Favorit:

http://www.youtube.com/watch?v=PlUf-QpyHLk

DR.FOTZE
2012-06-08, 15:32:57
Tippe morgen ein 3:1 für Portugal, und Ronaldo verschießt 2 Elfmeter zusätzlich.

Die Bild überschlägt sich dann mit Sätzen wie:

"Warum hat Jogi auf Dortmund-Spieler verzichtet?"

"Ist Jogis Zeit vorbei?"

"Boateng ist schuld, da er lieber blonde Bitches reiten lässt, als zu spielen"

"Deutschland im Schockzustand"

Danach verfallen alle in Panik und sehen schon das aus!!!

Danach kommen die schwachen Holländer, mit ihren Persi´s und Robben´s, dann verliert man knapp mit 1:2.

Die deutschen Medien wittern ein Komplott der USA!!!

Aber es gab auch Manschaften die mit 3 Punkten noch ins Viertelfinale eingezogen sind, man hat also noch Chancen!!!

Die Dänen sind ja Kanonenfutter! Dann der Schok!!! Froschauge Özil und Pferdegebiss Müller, fallen aus... da sie mit den Köpfen im Training zusammen geprallt sind. Mega-Augenbraue Lahm wird zum Offensivmann umfunktioniert, und das Spiel muss von 20:45Uhr auf 18:00 vorverlegt werden, da der nun spielende Götze noch zu klein ist, Abendspiele zu bestreiten.

Und zu guter letzt, wird Klose und Podolski die Aufenthaltserlaubnis für Polen entzogen, wegen Vaterlandsverrat!!! Richterin "Agnjeschka Puplatz" und der Vorsitzende "Witzovizkitsch Juralenzkmitzizizeritzi" haben beide des Landes verwiesen.

Man verliert das Spiel klar mit 0:3, und ist nun raus!!!

Sieger wird wieder Griechenland, mit 17 zugepsrochenen Elfmetern und keinem einzig geschonen Tor aus dem Spiel heraus.
Spanien musste im Viertelfinale die Koffer packen, da sie kein Geld hatten das Hotel zu zahlen... selbst für die Autobahnmaut hat es nicht gereicht. Die Manschaft steckt jetzt irgendwo in Slowenien fest.

So long...

Juhuuuuuuu ;D Eeeeeeeeeendlich EEEEEEEEEEMMMMMMMMMM!!!!!

Ich freue mich!

Viel Glück an Deutschland morgen... der Text war nur nen Joke.

:D Public viewing!!!!!

JUUUHUUUUUUUUUUUUUU

Liquaron
2012-06-08, 15:40:11
Tippe morgen ein 3:1 für Portugal, und Ronaldo verschießt 2 Elfmeter zusätzlich.

Die Bild überschlägt sich dann mit Sätzen wie:

"Warum hat Jogi auf Dortmund-Spieler verzichtet?"

"Ist Jogis Zeit vorbei?"

"Boateng ist schuld, da er lieber blonde Bitches reiten lässt, als zu spielen"

"Deutschland im Schockzustand"

Danach verfallen alle in Panik und sehen schon das aus!!!

Danach kommen die schwachen Holländer, mit ihren Persi´s und Robben´s, dann verliert man knapp mit 1:2.

Die deutschen Medien wittern ein Komplott der USA!!!

Aber es gab auch Manschaften die mit 3 Punkten noch ins Viertelfinale eingezogen sind, man hat also noch Chancen!!!

Die Dänen sind ja Kanonenfutter! Dann der Schok!!! Froschauge Özil und Pferdegebiss Müller, fallen aus... da sie mit den Köpfen im Training zusammen geprallt sind. Mega-Augenbraue Lahm wird zum Offensivmann umfunktioniert, und das Spiel muss von 20:45Uhr auf 18:00 vorverlegt werden, da der nun spielende Götze noch zu klein ist, Abendspiele zu bestreiten.

Und zu guter letzt, wird Klose und Podolski die Aufenthaltserlaubnis für Polen entzogen, wegen Vaterlandsverrat!!! Richterin "Agnjeschka Puplatz" und der Vorsitzende "Witzovizkitsch Juralenzkmitzizizeritzi" haben beide des Landes verwiesen.

Man verliert das Spiel klar mit 0:3, und ist nun raus!!!

Sieger wird wieder Griechenland, mit 17 zugepsrochenen Elfmetern und keinem einzig geschonen Tor aus dem Spiel heraus.
Spanien musste im Viertelfinale die Koffer packen, da sie kein Geld hatten das Hotel zu zahlen... selbst für die Autobahnmaut hat es nicht gereicht. Die Manschaft steckt jetzt irgendwo in Slowenien fest.

So long...

Juhuuuuuuu ;D Eeeeeeeeeendlich EEEEEEEEEEMMMMMMMMMM!!!!!

Ich freue mich!

Viel Glück an Deutschland morgen... der Text war nur nen Joke.

:D Public viewing!!!!!

JUUUHUUUUUUUUUUUUUU


Sehr geil, you made my day :D

Cowboy28
2012-06-08, 15:42:19
@Dr.Fo***: Egal was du für Drogen nimmst, hör auf damit! :freak:

Naja, in etwas mehr wie 2 Stunden geht´s los.

Zur EM-Stimmung: Die ist wirklich kaum zu spüren, kann sich aber noch drehen, wenn morgen richtig der Rasen brennt.

DR.FOTZE
2012-06-08, 15:46:51
@Dr.Fo***: Egal was du für Drogen nimmst, hör auf damit! :freak:

Naja, in etwas mehr als 2 Stunden geht´s los.

Zur EM-Stimmung: Die ist wirklich kaum zu spüren, kann sich aber noch drehen, wenn morgen richtig der Rasen brennt.

Gibt nur Bier ab heute Abend :D! Keine Drogen, Fussball ist meine Droge!

Bin mal gespannt mit was für Zungenbrechern heute die Kommentatoren zu kämpfen haben:

Witzkowitsch auf Juraltzik, Flanke auf Kulitschka... aber abgefangen von Kristoiuokilikis... dann auf Aprokonilakis, Kolunkawitschka gräääätscht und fault Managnitioulis. EEEEEEEELLLLLFFFFFMEEEEETTTTTEEEEEERRRRR

;D

Sehr geil... Polen VS Griechenland, die armen Kommentatoren!

Kira
2012-06-08, 17:59:39
hehe los gehts!

Bin stark für Polen, da ich möchte, dass die Dortmunder sich zeigen können! Wenn sie schon nicht unter Löw sich beweisen können, dann halt so!

Im allerschlimmsten Fall zeigen sie es den Deutschen dann und kicken sie raus :S (was ich nicht hoffe, aber andererseits wäre es evtl möglich)

Hatstick
2012-06-08, 18:06:46
Gute Stimmung und Polen macht Druck.
Sollten heute gegen die Griechen auch ein Dreier einfahren.

mr coffee
2012-06-08, 18:07:20
Wo blendet ARD denn bitte die Zeit und den Spielstand ein? Noch größer und weiter weg vom Rand gehts wohl nicht. Warum platzieren sie die Infos nicht gleich in der Mitte ...

Rocko_the_Devil
2012-06-08, 18:11:38
Wo blendet ARD denn bitte die Zeit und den Spielstand ein? Noch größer und weiter weg vom Rand gehts wohl nicht. Warum platzieren sie die Infos nicht gleich in der Mitte ...

ja das nervt

Lyka
2012-06-08, 18:11:55
jetzt isses mir auch aufgefallen :mad: -.-

Kira
2012-06-08, 18:12:17
Wo blendet ARD denn bitte die Zeit und den Spielstand ein? Noch größer und weiter weg vom Rand gehts wohl nicht. Warum platzieren sie die Infos nicht gleich in der Mitte ...

das geht ja noch fast, aber das oben rechts ist ja hart... Größe 72?

AtTheDriveIn
2012-06-08, 18:15:49
frage mich ob die ARD das nicht einfach übernimmt / übernehmen muss.

EvilOlive
2012-06-08, 18:18:01
Tor für Dortmund :D


Die Schrift ist tatsächlich etwas groß.

Lyka
2012-06-08, 18:18:24
Tor für Dortmund :D

LOOOOOL

das wollte ich auch schreiben :freak:

Alphaflight
2012-06-08, 18:20:59
Dortmund: Griechenland 1:0 :)

Spasstiger
2012-06-08, 18:21:35
Ist bei euch der ARD-Stream zeitweise auch stark verpixelt?

http://www.abload.de/thumb/pixeldeluxea6egn.png (http://www.abload.de/image.php?img=pixeldeluxea6egn.png)

Kira
2012-06-08, 18:37:35
Dortmund: Griechenland 1:0 :)

nun sogar Dortmund: Schalke ^^

Hatstick
2012-06-08, 18:37:42
Ist bei euch der ARD-Stream zeitweise auch stark verpixelt?

http://www.abload.de/thumb/pixeldeluxea6egn.png (http://www.abload.de/image.php?img=pixeldeluxea6egn.png)

Vorm Spiel war die Qualität ultraschlecht aber mittlerweile sehr gut.

Alphaflight
2012-06-08, 18:39:06
Das war wohl eben der polnische Gome(t)z

mictasm
2012-06-08, 18:45:35
ui ui ui, kein fingerspitzengefühl beim schiri...

Tidus
2012-06-08, 18:45:42
Lewangoalski halt. ;)

Hatstick
2012-06-08, 18:45:58
Was für eine Fehlentscheidung. :freak:
Jetzt bin ich für Griechenland. :biggrin:

(del676)
2012-06-08, 18:46:24
Super. Der oesterr. Moderator hats gut gesehen .... 2x KEIN Gelb ist halt auch ROT.
Die 2 Fouls waren nie und nimmer Gelb wuerdig, aber was will man von einem derart korrupten Sport schon erwarten.

piefke
2012-06-08, 18:49:06
Gibts wieder Grissemann und Stermann im Zweitkanal? :D

(del676)
2012-06-08, 18:50:03
schoen waers :)

schreiber
2012-06-08, 18:55:13
Gibt jedenfalls mal wieder genügend Stoff für Spekulationen über Korruption im Profifußball.

Der Griechische Nationaltrainer muss auch nicht mehr alle Latten am Zaun haben, wenn er den Schalker Papadopulous nicht in der Startelf hat.

Metalmaniac
2012-06-08, 19:01:04
Für mich ist Polen eigentlich ein Geheimfavorit. Aber auch wenn man nach so einer ersten HZ noch nicht allzuviel reinanalysieren kann und sollte, Angst machen sie mir nicht. Sind leicht ausrechenbar weil sie nur über rechts kommen (die Dortmunder Seite halt) und profitieren ausschließlich von den Fehlern der Griechen im Spielaufbau und im Abwehrverhalten. Da werden total unnötige Fehlpässe gespielt und gedeckt wird auch nicht richtig (was man beim Tor gut sehen konnte). Dazu noch ein dämlicher Schiri der seinem scheinbaren Ruf alle Ehre macht (reichlich Platzverweise), fertig ist ein überaus schlechtes Fußballspiel. Aber so sind Eröffnungsspiele ja meistens. Der Druck ist natürlich auch groß für Polen. Witzig finde ich wieviel "eingebürgerte" die dabei haben. Aber nur die drei Dortmunder und der Torwart sind zu mehr fähig in meinen Augen (mit Abstrichen noch Polanski). Die müssen sich steigern. Griechenland spielerisch sehr schwach, aber die sind bei Standards natürlich immer in der Lage das ein oder andere Tor zu machen. Solange es nur 1:0 steht ist noch nichts gewonnen für Polen.

Commander Keen
2012-06-08, 19:04:26
@Metalmaniac

Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Boenisch ist zudem hinten links ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Für den Titel reicht das Gebotene bislang bei weitem nicht, für Griechenland allerdings schon.

Hatstick
2012-06-08, 19:09:58
Hihi! :biggrin:

jay.gee
2012-06-08, 19:10:42
Für mich ist Polen eigentlich ein Geheimfavorit.


Hmm, da machen mir die Franzosen mehr Sorgen.

Alphaflight
2012-06-08, 19:11:56
Wetten Polen verliert das noch >.<

(del676)
2012-06-08, 19:13:02
Man kanns nur hoffen.

piefke
2012-06-08, 19:27:41
oh mann...

Hatstick
2012-06-08, 19:27:42
Jetzt kommt es knüppeldick. :biggrin:

piefke
2012-06-08, 19:28:16
fette verschwörung X-D

schokofan
2012-06-08, 19:30:21
Mal ehrlich, das Spiel ist jetzt nicht unbedingt auf einem sehr hohen Niveau, aber der Unterhaltungswert ist schon hoch.

Nomadd
2012-06-08, 19:30:22
Das ist ein komisches Spiel xD

Kira
2012-06-08, 19:31:04
krasser shit :S freut mich aber für polen und den tw!

Der_Korken
2012-06-08, 19:31:54
Was für ein lächerlicher Schiedsrichter. Das war für mich nie im Leben Rot. Elfmeter ja, aber diese Doppelstrafe find ich totalen Quatsch. Das wär mal richtig unverdient gewesen, wenn der Elfer drin gewesen wäre.

piefke
2012-06-08, 19:32:02
boenisch ist unser u-boot.

Kira
2012-06-08, 19:33:34
Was für ein lächerlicher Schiedsrichter. Das war für mich nie im Leben Rot. Elfmeter ja, aber diese Doppelstrafe find ich totalen Quatsch. Das wär mal richtig unverdient gewesen, wenn der Elfer drin gewesen wäre.

dafür kann der Schiri aber nichts, ist eine Regel, die umstritten ist

Speznaz
2012-06-08, 19:35:46
Der Grieche ist mit den Händen übers gesicht gefahren und ab dem Moment wusste ich, dass er den nicht rein macht. :ugly:
Aber man muss schon sagen, ein dummes Spiel der Polen. Auch wenn man es oft liest, dass es gegen zehn Mann schwerer ist als gegen elf... das Spiel darf man nicht so aus der Hand geben.


/e:
dafür kann der Schiri aber nichts, ist eine Regel, die umstritten ist
Ich dachte, diese Doppelbestrafung ist entfernt worden; Elfmeter -> nur Gelb?!

Kira
2012-06-08, 19:40:09
Der Grieche ist mit den Händen übers gesicht gefahren und ab dem Moment wusste ich, dass er den nicht rein macht. :ugly:
Aber man muss schon sagen, ein dummes Spiel der Polen. Auch wenn man es oft liest, dass es gegen zehn Mann schwerer ist als gegen elf... das Spiel darf man nicht so aus der Hand geben.


/e:

Ich dachte, diese Doppelbestrafung ist entfernt worden; Elfmeter -> nur Gelb?!

und ich als der Kommi meinte die letzten 2 verschossen ;D

nein soweit ich weiß soll das evtl. abgeschafft werden, weil ein 11m ja schon eine Bestrafung ist. Aber alles noch in Diskussion ;)

kleeBa
2012-06-08, 19:42:03
In dieser Verfassung sollten die Polen wohl lieber nicht vom Finale träumen....

nampad
2012-06-08, 19:49:30
Ne, da musste es Rot geben. Klare Torchance verhindert.
Finde ich auch richtig so, da man eben eine klare Torchance verhindert. Elfmeter gehen schließlich nicht immer rein, wie wir eben gesehen haben.


Das Spiel ist schon spannend, nicht unbedingt wie ich es vom Eröffnungsspielen erwartet hab. Die Polen haben sich auch dämlich angestellt, hätten den Sack klar zumachen müssen, besonders nach dem Geschenk des Schiris.
Nachdem ich die Polen auch als Geheimfavoriten gesehen, schränken sie diese Meinung gerade ziemlich ein.

foobi
2012-06-08, 19:54:35
Wieso Polen ein Geheimfavorit sein soll ist mir ein Rätsel, auch unabhängig von diesem Gurkenkick. Polen hat überhaupt erst einmal in der Geschichte die Qualifikation für eine Fußball-EM überstanden und ist dann sieglos in der Vorrunde rausgeflogen. Nun sind sie eben als Ausrichter automatisch dabei und haben durch die leichte Gruppe erstmalig eine Chance das Viertelfinale zu erreichen, aber das macht sie noch lange nicht zum Titelaspiranten.

Ich dachte, diese Doppelbestrafung ist entfernt worden; Elfmeter -> nur Gelb?!
Nein, das wird momentan diskutiert, nach dem gültigen Regelwerk war die Entscheidung aber korrekt: Foulspiel im 16-Meter-Raum -> Elfmeter, Szczesny war letzter Mann und hat eine Torchance vereitelt -> Rot.

Pinoccio
2012-06-08, 19:58:48
frage mich ob die ARD das nicht einfach übernimmt / übernehmen muss.Die UEFA legt alles fest. Wobei das so oder so das Bild der Weltregierung (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/em-berichterstattung-die-herren-des-weltbilds-11771784.html) ist.

Was für ein lächerlicher Schiedsrichter. Das war für mich nie im Leben Rot. Elfmeter ja, aber diese Doppelstrafe find ich totalen Quatsch. Das wär mal richtig unverdient gewesen, wenn der Elfer drin gewesen wäre.Quatsch ja, aber so sind die Regeln (PDF) (http://de.fifa.com/mm/document/affederation/generic/81/42/36/lawsofthegame_2011_12_de.pdf). (Auch wenn sie in der Tat diskutiert wird.)

Zum Spiel: Spannend, aber ich hatte anders getippt. :mad: :wink:

mfg

iFanatiker
2012-06-08, 20:02:24
Wieso manche Polen so hoch geredet haben? Keine Ahnung.

Sie haben zwar mit den BvB-lern und so paar anderen Leuten ganz gute Einzelspieler aber genauso sind sie auf vielen Positionen recht durchschnittlich besetzt. Wäre alles auch nicht schlimm...was ihnen aber fehlt ist dieser Kampfgeist und Zusammenhalt der Griechen. Die Abwehr und defensives Zentrales Mittelfeld der Polen daneben heute wirklich schlecht.
Daneben kann man die Polen echt sowas von schnell offensiv ausschalten -> die Griechen haben die BvB Seite dicht gemacht so ab der 30 Minute -> zack ging gar nichts mehr bei den Polen. Jetzt gehrt dort wieder die Diskussion um Boenisch usw. los. :freak:

Metalmaniac
2012-06-08, 20:05:34
Wieso Polen ein Geheimfavorit sein soll ist mir ein Rätsel, auch unabhängig von diesem Gurkenkick. Polen hat überhaupt erst einmal in der Geschichte die Qualifikation für eine Fußball-EM überstanden und ist dann sieglos in der Vorrunde rausgeflogen. Nun sind sie eben als Ausrichter automatisch dabei und haben durch die leichte Gruppe erstmalig eine Chance das Viertelfinale zu erreichen, aber das macht sie noch lange nicht zum Titelaspiranten.


Hinterher ist man immer schlauer, nicht wahr? Sie galten aber durchaus bei vielen Experten als Geheimfavorit und haben sich sogar selbst so gesehen. Ist ja auch häufig so, daß die Gastgeber über sich hinauswachsen mit dem Publikum im Rücken. Aber die Polen scheint es eher zu lähmen. Dabei hat man in Ansätzen schon sehen können zu was die in der Lage sein könnten.

Letztendlich haben sich die Griechen das Unentschieden redlich verdient. Waren in meinen Augen in der 2.HZ sogar das leicht bessere Team von zwei zugegeben schlechten Mannschaften. Mit ein bißchen mehr Konsequenz (sinnbildlich dafür steht ja auch der Elfer) hätten sie das sogar gewinnen können. Ich denke, Russland ist für mich eh der Favorit in dieser Gruppe, dahinter machens die drei anderen unter sich aus wer ihnen mit ins Viertelfinale folgt. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch ganz anders.

Speznaz
2012-06-08, 20:20:41
Die Russen habe ich - spätestens - seit der EM 2008 auch recht positiv in der Erinnerung.

nampad
2012-06-08, 20:23:33
Die Polen haben ein paar gute Spieler, auch wenn sie auf manchen Positionen nicht so stark besetzt sind. Zusammen mit dem Heimvorteil und der relativ leichten Gruppe hätte da eine Eigendynamik entstehen können, das kennt man doch eigentlich.

GBWolf
2012-06-08, 20:25:30
ausm 11Freunde Tikcer:

4.

»Ganz wichtig für Boenisch, ins Spiel gut reinzukommen«, floskelt Bartels. Bemerkenswert, weil Boenisch sich in seiner ersten Aktion an einem Einwurf versucht. Der ist super, der Einwurf, führt in der Folge zur ersten Doppelchance von Polen, aber Chalkias (68), der Torwart der Griechen, der ein halbes Jahrhundert auf seine Chance hinter Georg Clooney gelauert hat, hält.

Speznaz
2012-06-08, 20:28:54
Oh man, diese Aufregung über "Stahlhelm"... zum Kotzen!
Wenn der Löw sagt "wir müssen gegen Portugal Gas geben" würde man ihn wahrscheinlich verhaften.

Danbaradur
2012-06-08, 20:35:01
Man, bin ich auf das nächste Spiel gespannt.
Hoffentlich gewinnt Russland, dann dreh ich morgen durch.

Kira
2012-06-08, 20:35:14
was ist eigentlich mit dem Boenisch? ^^ check ich nicht

hehe Danbaradur , viel Erfolg! :D wollte auch auf Polen, Niederlande und D tippen, aber ein Glück habe ich es gelassen ;)

NiCoSt
2012-06-08, 20:36:16
Oh man, diese Aufregung über "Stahlhelm"... zum Kotzen!
Wenn der Löw sagt "wir müssen gegen Portugal Gas geben" würde man ihn wahrscheinlich verhaften.

Das finde ich auch nervig. Vor allem Bierhoff noch so: "Wir haben uns klar gegen Rassismuss positioniert" Wegen dem Wort "Stahlhelm"?? Ich war ja nicht beim Bund, aber werden nicht heute immernoch Stahlhelme benutzt oder was verwendet man da?

piefke
2012-06-08, 20:36:24
Oh damn, Steffen Simon, das hat auf mich mehr Wirkung als Autobahn oder Stahlhelm. :puke:

EvilOlive
2012-06-08, 20:37:23
Das finde ich auch nervig. Vor allem Bierhoff noch so: "Wir haben uns klar gegen Rassismuss positioniert" Wegen dem Wort "Stahlhelm"?? Ich war ja nicht beim Bund, aber werden nicht heute immernoch Stahlhelme benutzt oder was verwendet man da?

Kevlarhelme :cool:

NiCoSt
2012-06-08, 20:38:11
Kevlarhelme :cool:

Wirklich?

EvilOlive
2012-06-08, 20:39:37
Wirklich?

http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Kopfbedeckung/Sonstiges/Helme-Zubehoer/BW-Gefechtshelm-Kevlar-p.html

piefke
2012-06-08, 20:41:12
Roman Hubnik macht heute ein Eigentor, wäre statistisch gesehen mal wieder Zeit... :(

NiCoSt
2012-06-08, 20:41:17
tatsache, ok. Aber ich hätte den Begriff nicht unmittelbar ins 3. Reich gestellt...

Kira
2012-06-08, 20:42:17
bitte lasst uns hier nicht auch noch sinnlos über solche Themen diskutieren :)

Speznaz
2012-06-08, 20:42:55
Es ist doch total egal, was für Helme benutzt werden.
Wenn ein Trainer beim NFL-Superbowl sagt, dass seine Spieler am Speiltag mit deutschen Kruppstahlhelmen, am besten von 1941, auflaufen sollen, dann würde er dafür wohl gefeiert werden. Und niemand auf der Welt würde ihn kritisieren (außer Paolo Pinkel). Aber wehe ein Deutscher sagt das...

Silentbob
2012-06-08, 20:47:11
Es ist doch total egal, was für Helme benutzt werden.
Wenn ein Trainer beim NFL-Superbowl sagt, dass seine Spieler am Speiltag mit deutschen Kruppstahlhelmen, am besten von 1941, auflaufen sollen, dann würde er dafür wohl gefeiert werden. Und niemand auf der Welt würde ihn kritisieren (außer Paolo Pinkel). Aber wehe ein Deutscher sagt das...


Eben, die sollen sich mal nicht so ins Hemdchen machen. Der arme Hansi :(

Muss jetzt noch meinen Stahlhelm fürs Public Viewing morgen Abend polieren

Commander Keen
2012-06-08, 20:51:25
Muss jetzt noch meinen Stahlhelm fürs Public Viewing morgen Abend polieren

Haha, das wär mal was, eine Fancrowd alle mit Stahlhelm (bunt bemalt etc. ohne Nazisymbolik). Der Helm wurde schließlich auch schon in WK1 verwendet und ist nunmal symbolisch für die Deutschen neben der Pickelhaube.

piefke
2012-06-08, 20:56:00
Russland spielt als hätte Putin gegen sie gewettet.


Da war wohl einer nicht eingeweiht...

Danbaradur
2012-06-08, 21:01:13
Leck mich fett, unglaublich!!!

Tidus
2012-06-08, 21:08:56
Oha, sind die Tschechen schlecht in der Defensive. :|

piefke
2012-06-08, 21:08:59
Mein Geheimfavorit, die Russen.

Fairy
2012-06-08, 21:11:38
Russland spielt als hätte Putin gegen sie gewettet.
Ich glaube eher, dass Putin die Russen persönlich trainiert hat.

gRoUnD
2012-06-08, 21:13:34
Ist Petr Cech Diablo II-Fan?

http://diablo.wikia.com/wiki/Cap_(Diablo_II))

NVM: Erklärung kam gerade vom Moderator :)

AtTheDriveIn
2012-06-08, 21:18:57
Ist Petr Cech Diablo II-Fan?

http://diablo.wikia.com/wiki/Cap_(Diablo_II))

NVM: Erklärung kam gerade vom Moderator :)
das ist nun aber wirklich nicht neu

er spielt Diablo 2 seit dem Release

Speznaz
2012-06-08, 21:19:20
Die Russen spielen gut, schön fix im Angriff. Fast so wie 2008, da waren sie ja auch nur Geheimfavorit. :)
Und Kerzhakov hatte ich schon 2003 im Fußball Manager im Visier! :ugly:

Danbaradur
2012-06-08, 21:20:51
Ich hab die Wahl zwischen Abstoß oder Einwurf? Die Russen gefallen mir. :)

Logan
2012-06-08, 21:35:03
Der russiche torwart sieht aus wie woody haarelson :ugly:

Cowboy28
2012-06-08, 21:39:02
Hmm, so kommt Polen nicht weit... Hätte da mehr erwartet.

Und die Russen schlachten gerade die Tschechen, ich tippe mal das die Russen im Schongang die Gruppenphase gewinnen...

RattuS
2012-06-08, 21:40:58
Kann man etwas gegen die Qualität des ARD-Live-Streams machen? Ich hab das Gefühl, dass da jemand die Kabel ein- und aussteckt. Mal HD und gestochen scharfes Bild, aber überwiegend dann doch ein Minecraft-Fanprojekt. :(

kuj0n
2012-06-08, 21:44:46
Der ZDF Stream ist dagegen um Welten besser. Hab hier auch nur Minecraft trotz dicker Leitung.

piefke
2012-06-08, 21:45:42
Das Spiel ist nicht mehr wert als Minecraft. :(

Alphaflight
2012-06-08, 21:48:42
Oh Gott und Polen muss noch mitm zweiten Torwart gegen Russland... Wenn das mal keine Packung gibt

Kira
2012-06-08, 21:54:31
jetzt wird's noch einmal spannend :)

Showers
2012-06-08, 21:55:15
Baaah 2:1;(

Rocko_the_Devil
2012-06-08, 21:57:11
ich bin die neue krake :eek:

http://www7.pic-upload.de/08.06.12/3labd51ktg65.jpg

hätte ich bloß auf geld gewettet

Fairy
2012-06-08, 21:58:10
Würden die Schüsse der Russen nicht immer daneben gehen ...

Speznaz
2012-06-08, 21:59:05
jetzt wird's noch einmal spannend :)

Ich glaube nicht. :D

gRoUnD
2012-06-08, 22:03:23
Ob Silvie Tomčalová wohl vor Ort ist und ihr Team anfeuert?

piefke
2012-06-08, 22:08:12
Die ist mit Gina Lisa und van der Fart die deutsche Mannschaft schwächen.

Showers
2012-06-08, 22:08:57
Ob Silvie Tomčalová wohl vor Ort ist und ihr Team anfeuert?
Oral anfeuern?

Kira
2012-06-08, 22:12:26
lol dieser KERZHAKOV ist zuuu witzig ;D hahahha

gRoUnD
2012-06-08, 22:15:41
Allerdings, die Ladung geht immer daneben. Der Dick hat offensichtlich genug davon.

Cowboy28
2012-06-08, 22:16:50
Also, die Topteams müssen vor Russland glaube ich nicht allzu viel Angst haben, die verschiessen ein Großteil ihres Pulvers scheinbar recht schnell...

Alphaflight
2012-06-08, 22:18:34
Russland ist stehend ko :) Die bewegen sich ja kaum noch

gRoUnD
2012-06-08, 22:18:46
Das ist natürlich alles Spekulation. Wenn wir eins mit Sicherheit wissen dann dass Ronaldo wieder Weinen wird. Schönes Tor BTW.

Showers
2012-06-08, 22:22:20
3:1:biggrin:

Danbaradur
2012-06-08, 22:22:44
Puh, Erlösung?

gRoUnD
2012-06-08, 22:24:18
Wahnsinn!

Danbaradur
2012-06-08, 22:24:33
Puh, Erlösung?
Jaaa!

Logan
2012-06-08, 22:25:05
4:1 ;D

gRoUnD
2012-06-08, 22:25:17
3 ausgespielt plus Torwart.

Showers
2012-06-08, 22:25:23
4:1:ufinger:

Speznaz
2012-06-08, 22:25:49
Schön, wie Russland hier teilweise kleingeredet wird. Und es wird mit Toren bestraft. :D

gRoUnD
2012-06-08, 22:26:49
Gott sei Dank hat Polen heute nicht gegen Russland gespielt. Das gäbe sonst ein 10-0.

Logan
2012-06-08, 22:28:47
Chech guck wohl jetzt total in die röhre, tja ohne eine 10 mann mauer kriegt man tore am laufenden band :eek: :weg:

schreiber
2012-06-08, 22:28:49
Nachdem was heute zu sehen war, dürften Polen und Griechenland nach der Vorrunde die Koffer packen.

Showers
2012-06-08, 22:34:43
Noch max. 3min und dann:

http://favim.com/orig/201107/29/girl-blonde-girls-grey-goose-grey-goose-vodka-party-Favim.com-116228.jpg
:biggrin:

Commander Keen
2012-06-08, 23:02:19
Nachdem was heute zu sehen war, dürften Polen und Griechenland nach der Vorrunde die Koffer packen.

Sehe ich ähnlich, allerdings gebe ich Polen noch eine Restchance mit dem Publikum im Rücken gegen die Tschechen zu gewinnen und damit weiterzukommen. Tschechien darf halt gegen Griechenland nicht gewinnen, damit diese Konstellation am letzten Spieltag der Gruppe A möglich wird und Russland muß alle Spiele gewinnen. Also ingesamt nicht mal sooo unrealistisch.

Danbaradur
2012-06-08, 23:15:36
In meiner Zeitrechnung beginnt die EM zwar erst morgen, aber heute hat mir der Tag äußerst gut gefallen. :D

schreiber
2012-06-09, 00:21:09
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570241/artikel_das-pendel-schlaegt-richtung-gomez-aus.html
Angeblich spielt morgen Gomez. Ich ahne schreckliches....

Everdying
2012-06-09, 00:24:28
Wieso Polen ein Geheimfavorit sein soll ist mir ein Rätsel, auch unabhängig von diesem Gurkenkick

Das ist diese EM eh so lächerlich wie noch nie. Wirklich JEDE Mannschaft ist irgendein "Favorit". Deutschland und Spanien werden als "Top-Favoriten" gehandelt, Frankreich, Portugal, Holland und England sind natürlich auch "Favoriten". Dann gibt es natürlich auch noch die "Geheimfavoriten"... dazu gehört dann quasi alle anderen Nationen :rolleyes:

Polen Favorit, sowas lächerliches. Bis auf die Offensive über die rechte Seite sind die überhaupt nichts wert.

Noebbie
2012-06-09, 00:59:56
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/570241/artikel_das-pendel-schlaegt-richtung-gomez-aus.html
Angeblich spielt morgen Gomez. Ich ahne schreckliches....

Mal sehen ob er wieder 'nen klassischen Gomez fabriziert! So schön 3, 4 oder 5m vorm Tor! :freak:

Speznaz
2012-06-09, 02:19:34
Oder aber ein, zwei Tore macht. Wäre ja auch nicht unwahrscheinlich. :rolleyes:

Wenn Gomez seine Spielminuten bekommt, dann macht er seine Tore in dieser EM.
(Wenngleich die [kürzlichen] Vorzeichen natürlich nicht die besten sind. Ich glaube aber dennoch an ihn!)

Herr Doktor Klöbner
2012-06-09, 09:54:37
Also Gruppe A ist wohl ganz eindeutig die schlechteste Gruppe.
Von den Dortmundern abgesehen haben sowohl die Polen als auch die Griechen Spieler, die in der BuLi nur Mitläufer in einem graumausigen Team der Tabellenmitte wären, auch wenn es weh tut so was als Werder-Fan sagen zu müssen...

Die Zeit der Tschechen ist vorbei, um 2005 rum eines der Weltbesten Teams, die aktuelle Generation hat keine Klasse.
Die Russen dagegen Bärenstark, vorher hatte ich auch gelästert " Der alte Mann und der Ball " aber das war top.
Blockbildung und im Gegensatz zu fast allen Teams eine vernünftige Vorbereitung sind da ein ganz wichtiger Faktor und Advokaat boeibt einer der besten seines Faches.

Für heute Abend bin ich sehr skeptisch, vom Leistungsprinzip hat sich wohl Löw verabschiedet, Trainer die im Zweifel lieber die angeschlagenen alten Helden spielen lassen haben in den seltensten Fällen eine gute Wahl getroffen, aber ich lasse mich überraschen.

Showers
2012-06-09, 10:16:01
Die Russen dagegen Bärenstark, vorher hatte ich auch gelästert " Der alte Mann und der Ball " aber das war top.


Ich ziehe als "Teilzeitrusse" auch immer über unsere Mannschaften her, nach dem Hockeydesaster 2011 und der Niederlage gegen Slowenien (Slowenien..:facepalm: ich vergieße jedes mal eine Träne, wenn ich daran zurückdenke) bei der WM-Quali. War das gestern eine angenehme Abwechslung. Im Nachhinein betrachtet muss ich aber trotzdem sagen, dass sie ihre Torchancen nur in den seltensten Fällen genutzt haben. Die Blindfische würden ja teilweise kein Scheunentor treffen. Die Verteidigung war auch mau, die hatten nur Glück das die Tschechen so schlecht waren.

Für heute bin ich schon mal gespannt, ob Löws Jungs uns ein EPIC FAIL oder EPIC WIN bescheren. Bänke werden im Tucherhof schon mal vorab besetzt und die Trikos gebügelt:biggrin:

MSABK
2012-06-09, 10:55:21
Naja kommt schon, deutschland idt in turnieren immer vorne mit dabei. Wenn die Türkei Portugal besiegen kann, kann es deutschland erst recht. Ich denke das gibt heite ein 4:1 für deutschland.

Logan
2012-06-09, 11:12:10
Naja kommt schon, deutschland idt in turnieren immer vorne mit dabei. Wenn die Türkei Portugal besiegen kann, kann es deutschland erst recht. Ich denke das gibt heite ein 4:1 für deutschland.

Hoffentlich denken die spieler auch nicht so, denn sonst wirds ein 1:4

Portugal ist zwar keine übermannschaft und liegt der NM eigentlich gut, aber dennoch sollte man nicht den fehler machen und die unterschätzen. Und dss spiel gegen die türkei ist kein maßstab, kurz vor der em wird keiner der spieler das risiko eingehen und in einem unbedeutenden spiele seine knochen zu riskieren. Nur mal so nebenbei, deutschland hat gegen die schweiz verloren und gegen israel mit ach und krach gewonnen. Diese spiele im vorfeld der em sind kein maßstab.

Nur noch 8,5std und mir wird langsam flau im magen, oh man, ich sehs schon wieder kommen, bis zum anstoss werde ich kaum ruhig sitzen bleiben :usad:

Dadi
2012-06-09, 11:29:59
Mann, gibts kein YOutubeChannel oder sonstwas (!) HD (in heutigen Zeiten???) wo man die Highlights anschauen kann? Diese Fake Meldungen/Videos/FIFA 12 Ingame Simulationen gehen mir sowas von auf den SACK! Und wenn man dann das Spiel findet === scheiss Qualität.
Hab zwar die Spiele gesehen, aber trotzdem!

piefke
2012-06-09, 11:34:50
http://www.sportschau.de/Medien/uefaeuro2012/andereteams/videorusslandgegentschechiendiehighlights100.html#mbContent

Kira
2012-06-09, 11:37:04
beim Türkeispiel hatten die Portugiesen aber auch eine katastrophale Chancenauswertung. wenn sie nur jeden 2. davon heute reinmachen würden.............

Dadi
2012-06-09, 11:47:29
Nach dem Spiel gehen russische Hooligans auf 2-3 Stadionsecuritys nach dem Spiel los. HASS krieg ich! Obwohl ich RU Fan bin... FUCK!
http://www.youtube.com/watch?v=rOm4IN1G9yU

Und erster toter spanischer Fan in Ukraine gefunden worden!

Cowboy28
2012-06-09, 12:01:46
Mann, gibts kein YOutubeChannel oder sonstwas (!) HD (in heutigen Zeiten???) wo man die Highlights anschauen kann? Diese Fake Meldungen/Videos/FIFA 12 Ingame Simulationen gehen mir sowas von auf den SACK! Und wenn man dann das Spiel findet === scheiss Qualität.
Hab zwar die Spiele gesehen, aber trotzdem!

Hier findet man eigentlich immer alles, dauert zwar manchmal, kenne aber keine bessere Seite was Fussballvideos angeht.

http://www.footytube.com/

DEAF BOY
2012-06-09, 12:40:19
Mann, gibts kein YOutubeChannel oder sonstwas (!) HD (in heutigen Zeiten???) wo man die Highlights anschauen kann? Diese Fake Meldungen/Videos/FIFA 12 Ingame Simulationen gehen mir sowas von auf den SACK! Und wenn man dann das Spiel findet === scheiss Qualität.
Hab zwar die Spiele gesehen, aber trotzdem!

http://www.goalsarena.org/video/euro-2012

foobi
2012-06-09, 13:22:41
Die Zuschauer in der Ukraine werden sich über Anstoßzeit 21:45 sicherlich freuen, so dass sie dann fast bis Mitternacht im Stadion hocken. Von den Spielern ganz zu schweigen, wenn sie irgendwann um 3 Uhr nachts in der Unterkunft ankommen. Aber bei früheren Weltmeisterschaften gabs ja noch krassere Spielzeiten.

radi
2012-06-09, 14:35:29
Kann mir mal einer erklären wie der Papadopoulus gestern mit nem Kreuzbandriss noch gespielt hat .... krass :|

schreiber
2012-06-09, 14:45:43
Kann mir mal einer erklären wie der Papadopoulus gestern mit nem Kreuzbandriss noch gespielt hat .... krass :|
Er hatte nur eine Adduktorenverletzung. Ist seit ein paar Wochen wieder fit.

Xanatos
2012-06-09, 14:53:59
Der andere Papadopolous.

Cowboy28
2012-06-09, 14:57:24
Mal sehen ob Klose oder Gomez heute spielt, ich tippe das Klose in der Startelf steht, und Löw gegen Mitte der 2ten HZ Gomez holt, vielleicht auch früher, wenn es bis dahin nicht so gut aussieht vom Spiel und Ergebnis her.

Ich hoffe Mertesacker bietet heute Abend mehr als das was er in letzter Zeit geboten hat.

Naja, die Aufstellung wird wohl wie üblich so ca. 1,5 Stunden vorm Spiel bekannt gegeben werden.

Aber egal wer spielt, mit einem super Spiel und klarem Sieg kommt dann hoffentlich Rückenwind für Mittwoch, ich denke die Holländer werden sich diesen heute gegen Dänemark holen.

Kira
2012-06-09, 15:10:14
Klose wird imo definitiv spielen und wenn überhaupt kommt Gomez dann für 20min. Schürle ebenso und Götze dann für 10min.

Ich hoffe immer noch, dass Mertesacker patzt und so Hummels seine Chance kriegt und Löw endlich mal auf Leistung und nicht Namen setzt. In allen anderen Ländern kriegen die "jüngeren frischeren" eine bessere Chance.

am meisten bin ich gespannt auf Boateng (sofern er spielen sollte) gegen Ronaldo.. Boateng ist sowas von lahm, der sieht Ronaldo nicht mal. und peng steht er vor Merte, welcher leider zzt. in keiner so guten Verfassung ist. Die linke Seite mit Lahm und Badstuber ist top besetzt.

schreiber
2012-06-09, 15:12:56
Wuzz? Boateng ist unser schnellster Abwehrspieler. Das ist überhaupt DER Grund, warum Löw auf ihn setzt.

Der Kader von Portugal sieht schon sehr gut aus. Schwäche dürfte der Torhüter sein. Wollen wir es hoffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Fußballnationalmannschaft#Kader

Live1982
2012-06-09, 15:14:51
dann darf ronaldo halt keinen ball aus dem mittelfeld bekommen und fertig :biggrin:

Kira
2012-06-09, 15:18:01
verglichen mit Ronaldo ist sein Antritt eher mau. Ja Portugal ist vom Namen her sicher top... aber wie du sagtest: TW + System nach hinten eher so la la ^^

Muselbert
2012-06-09, 15:26:19
Ich hoffe immer noch, dass Mertesacker patzt und so Hummels seine Chance kriegt und Löw endlich mal auf Leistung und nicht Namen setzt. In allen anderen Ländern kriegen die "jüngeren frischeren" eine bessere Chance.


Wir haben den jüngsten Kader aller EM-Teilnehmer (durchschnittlich 24.5 Jahre, die Iren und Russen sind im Schnitt 4 Jahre älter), so schlechte Karten können die jungen Leute ja eigentlich nicht haben... Auch wenn ich auch lieber Hummels statt Merte sehen würde.
edit: Ohne Klose und Wiese, die einzigen ü30er wäre man im Durchschnitt nochmal fast 1 Jahr jünger ;D

Metalmaniac
2012-06-09, 15:26:51
Kann mir mal einer erklären wie der Papadopoulus gestern mit nem Kreuzbandriss noch gespielt hat .... krass :|

Gibt ja verschiedenen Formen von Kreuzbandrissen. Habe selber auch schon jemanden erlebt der mit einem eine ganze HZ noch gespielt und sogar noch ein Tor geschossen hat. Erst als er nach dem Spiel zu hause zur Ruhe kam und die Beine hochlegte bekam er einen "Ballon" im Kniebereich, ließ sich vorsichtshalber ins Krankenhaus fahren wo man dann den Kreuzbandriss feststellte. Solange man in Bewegung ist und das Adrenalin fließt...

Hatstick
2012-06-09, 15:32:12
So langsam kribbelt es. :smile:

Vorher noch F1 Quali gucken und dann gehts los.
Es wird nicht einfach aber ich habe ein gutes Gefühl und nach meinem 1:0 Tipp schwirrt mir seit einiger Zeit irgendwie immer ein 3:0 im Kopf vor für uns.
Das wird schon.

Portugal hat ein gutes Team aber selten gute Leistungen bei großen Turnieren gezeigt und insgesamt nunmal nix gerissen.
Bei einem Fussballer würde man sagen, ein ewiges Talent.

Daumen drücken!

Muselbert
2012-06-09, 15:33:06
Der andere Papadopolous.
Der andere Papdopolous hat sich aber auch noch ziemlich lang über den Platz gequält, bis er dann aufgegeben hat. Das waren bestimmt 10min. Aber wenn man mit Genickbruch und 5 ausgerenkten Halswirbeln weiterspielen kann (Bert Trautmann), dann ist alles möglich :D

Xanatos
2012-06-09, 15:33:12
Otto Addo, sag ich da nur.

http://www.youtube.com/watch?v=rHT4leFU0CQ

jay.gee
2012-06-09, 15:33:41
In allen anderen Ländern kriegen die "jüngeren frischeren" eine bessere Chance.

Was natürlich absoluter Quatsch ist. BtW gehören Boateng und Badstuber (so wie zahlreiche weitere Spieler) doch zu jüngeren Generation - die Integration von Jugendspieler, in eines der besten National-Teams der Welt, ist doch herausragend. Da kommen ggf. noch die Spanier und Holländer mit, das war es dann aber auch schon.



....am meisten bin ich gespannt auf Boateng....

Ich nicht, seine Klasse hat er im laufe des letzten Jahres ja mehrfach belegt. Man wird nicht einfach so "Stammspieler" bei Bayern München. Falls er wirklich von Anfang an spielen sollte, sagt das doch viel über sein derzeitiges Standing aus. BtW - hast Du den Typen schon mal aus nächster Nähe gesehen? Da gibt es sicher angenehmere Gegenspieler im Eins gegen Eins. ;)

GBWolf
2012-06-09, 15:39:10
Wir haben den jüngsten Kader aller EM-Teilnehmer (durchschnittlich 24.5 Jahre, die Iren und Russen sind im Schnitt 4 Jahre älter), so schlechte Karten können die jungen Leute ja eigentlich nicht haben... Auch wenn ich auch lieber Hummels statt Merte sehen würde.
edit: Ohne Klose und Wiese, die einzigen ü30er wäre man im Durchschnitt nochmal fast 1 Jahr jünger ;D


Soweit ich weiß sind wir nur die 2. jüngsten. Die Polen haben den jüngsten.

schreiber
2012-06-09, 16:04:32
http://www.tz-online.de/sport/fussball-europameisterschaft/dfb-team/gomez-hummels-startelf-portugal-2348610.html
Hummels und Gomez in Startelf laut TZ. Damit würde Löw tatsächlich auf Fitness und Spielpraxis setzen.

Cowboy28
2012-06-09, 16:14:33
http://www.tz-online.de/sport/fussball-europameisterschaft/dfb-team/gomez-hummels-startelf-portugal-2348610.html
Hummels und Gomez in Startelf laut TZ. Damit würde Löw tatsächlich auf Fitness und Spielpraxis setzen.


Würde mich nicht wundern, wenn es

a) eine Ente ist

oder

b) Klose dann in der 2ten HZ seine Chance bekommt

Mal abwarten, ist sowieso wieder herrlich was alles durch die Presse geht, hat schon fast Facebook-Niveau...

schreiber
2012-06-09, 16:18:54
http://www.mopo.de/em-2012/loews-ueberraschung-klose-und-mertesacker-nicht-in-der-startelf,15199744,16335446.html
Die Hamburger Morgenpost will es auch erfahren haben.

Wird also stimmen.

iFanatiker
2012-06-09, 16:33:32
http://www.tz-online.de/sport/fussball-europameisterschaft/dfb-team/gomez-hummels-startelf-portugal-2348610.html
Hummels und Gomez in Startelf laut TZ. Damit würde Löw tatsächlich auf Fitness und Spielpraxis setzen.

Trotz der ganzen Unkenrufe aus der Presse:

Hummels und Badstuber haben sich in vier Pflichtspielen zusammen bewährt und da sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Dies ist Löw auch bewusst und ich glaube auch Löw ist sich des Unterschiedes eines Testspieles und eines Pflichtspiels auch klar. Für die nächste WM führt zur Zeit kein Weg an den beiden vorbei. Mertesacker war die letzten beiden Jahre nur ein Schatten der vorherigen Leistungen und dazu kommt eben, dass er seit über vier Monaten kein Pflichtspiel mehr gemacht hat. Dies wäre also für mich nicht überraschend sondern eher recht logisch.

Klose ist schwer zu beurteilen. Er hat diese Saison bis zu seiner Verletzung wirklich recht gut gespielt in Italien (also keine Busch-Liga) und passt eigentlich besser in das von Löw forcierte Spiel der Deutschen. Gomez wiederum hat sich mit dieser Saison aufgedrängt. Wobei Klose heute 34. wird. Löw ist IMHO ein recht loyaler Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Klose ausgerechnet heute auf die Bank verbannt wenn dieser nicht angeschlagen ist usw.

radi
2012-06-09, 16:39:33
Gomez wird starten, Klose wir eingewechselt. Danach wird Klose starten und nicht mehr ausgewechselt. So wirds kommen. Klose macht auch dieses Jahr die Tore, da bin ich mir sicher.

GO MIRO! :)

Logan
2012-06-09, 16:40:15
http://www.tz-online.de/sport/fussball-europameisterschaft/dfb-team/gomez-hummels-startelf-portugal-2348610.html
Hummels und Gomez in Startelf laut TZ. Damit würde Löw tatsächlich auf Fitness und Spielpraxis setzen.

Gomez? Hmmmm, ehrlich gesagt wäre mir klose für den anfang lieber, und gomez dann einwechseln falls es wirklich nicht läuft und klose nur luftlöcher schiesst. Bei klose habe ich einfach ein besseres gefühl was die chancenauswertung angeht :usad:

Kira
2012-06-09, 16:42:24
ich denke da ist jeder für Klose, nur wenn er halt nicht fit ist (und mit 34 könnte das mehr weh wehschen sein), dann muss halt doch gomez ran, der zwar sicherlich nicht der hit ist, aber bei den bayern seine tore gemacht hat. muss er halt mal seine chance nutzen.

aber...hummelssssss! :D hoffentlich enttäuscht er mich heute nicht... am ende hab ich das halbe 3dc gegen mich mit: hier hast du deinen hummels :mad:

Hatstick
2012-06-09, 16:52:24
Merte nun nicht in der Form vor ein paar Jahren aber bei Hummels habe ich irgendwie auch immer ein ungutes Gefühl.
Der Junge ist talentiert und hat national super Leistungen abgerufen aber intern. noch nicht seine Klasse gezeigt.
Hoffen wa, das alles gut geht.

jay.gee
2012-06-09, 17:01:17
Merte nun nicht in der Form vor ein paar Jahren aber bei Hummels habe ich irgendwie auch immer ein ungutes Gefühl.
Der Junge ist talentiert und hat national super Leistungen abgerufen aber intern. noch nicht seine Klasse gezeigt.
Hoffen wa, das alles gut geht.


Ach, der Hummels macht das schon. Mittelfristig wird er ja eh ein fester Bestandteil der Mannschaft sein, von daher kann diese Ära doch auch ruhig heute schon losgehen. ;) Mertesacker hätte sicher noch die Portion Routine mitgebracht, zumal sein Standing im Team imho auch recht hoch ist. Diese Erfahrung wird auf jeden Fall fehlen. Hoffen wir, dass die junge Formation da hinten heute gut miteinander kommuniziert - aber imho kann man dem recht entspannt entgegensehen. Die Abwehrreihe ist imho schon mit das Beste, was es in Deutschland gibt.

Herr Doktor Klöbner
2012-06-09, 17:08:05
Also Boateng ist ganz gewiss nicht langsam, er schaft es halt nur selten mal ein Spiel abzuliefern wo er keinen haarsträubenden Fehler einbaut, sein Talent steht auser Frage, aber ein 100% zuverlässiger Verteidiger ist er nicht.

schreiber
2012-06-09, 17:10:19
Angeblich spielt Schweini auch nicht. Dafür Kroos auf der 6. Aber bislang nur ein Gerücht im IRC. Hab noch keine Quelle gefunden.

/edit
Quelle
https://twitter.com/physioroom/status/211472924689973249

Ronny145
2012-06-09, 17:13:20
Hummels für Podolski würde ich begrüßen. Bei Klose kann ich seine Form nicht einschätzen, ich würde einen Klose vorziehen. Bringt leider nichts, wenn er außer Form ist.

iFanatiker
2012-06-09, 17:37:27
Bzgl. Hummels, internationaler Klasse usw.:

Er hat !vier! Spieler der EM Quali in voller Länge durchgespielt. Alle vier Spiele wurden problemlos gewonnen und die Abwehr schwamm nicht oder sonst was. Seine schwachen Auftritte waren immer nur wenn es Testspiele waren und Löw wieder Experimente machte (und davon gab es genug: das 3-2-2-2 gegen die Ukraine, 4-1-4-1 gegen die Schweiz usw.).

Entsprechend mache ich mir wirklich keine Sorgen bei Hummels. Immer wenn es Pflichtspiele waren war Mat gut bis sehr gut.

Natürlich ist auch die Frage was von den Gerüchten überhaupt stimmt.

Also Boateng ist ganz gewiss nicht langsam, er schaft es halt nur selten mal ein Spiel abzuliefern wo er keinen haarsträubenden Fehler einbaut, sein Talent steht auser Frage, aber ein 100% zuverlässiger Verteidiger ist er nicht.

Eben. Das ist das Problem mit Boateng. Er spielt 99 % wirklich auf hohen Niveau und dann kommt das 1 % totaler Blackout. Wobei es gegen Ende der Saison auch weniger wurde bei Bayern. Im CL Finale kann man ihn z. B. keinen Vorwurf machen. Mal schauen wie der mit der Konkurrenz durch Dante umgehen kann. Gab schon genug Spieler welche erst durch eine entsprechende Situation auf totalen Weltspieler Niveau gelandet sind.

Aber mal schauen wer überhaupt recht aufläuft. Die Tage gab es vom Löw interessante Aussage wieso er Bender mitnahm: manchmal braucht man einen Spieler für Manndeckung. Würde mich mega überraschen wenn genau gegen Portugal Bender auf rechts aufläuft und seine einzige Aufgabe die Dauerdeckung von Ronaldo wird.

Commander Keen
2012-06-09, 17:50:48
Bin ich der einzige, der diese PES-mäßigen Poser-Einblendungen der einzelnen Spieler lächerlich findet? ;D

WhiteVelvet
2012-06-09, 17:55:44
Aus welchem Film stammt denn nochmal die Stadionmusik.... es liegt mir auf der Zunge... argh...

MSABK
2012-06-09, 17:59:36
Die schnickse grad war hot.:D

flagg@3D
2012-06-09, 18:19:20
Also das rumspielen der Dänen hinten mit dem Torwart geht bestimmt mal schief.

Matrix316
2012-06-09, 18:19:20
Der Robben ist einfach nicht in Form. :D

WhiteVelvet
2012-06-09, 18:19:44
Du meintest sicher die Blonde, richtig? Ja, die hab ich JETZT immer noch im Kopf ;)

flagg@3D
2012-06-09, 18:20:53
Der Robben ist einfach nicht in Form. :D
Ja die Chance gerade muss er machen.

Byteschlumpf
2012-06-09, 18:21:18
Ich sehe da ein Palindrom: NED0:0DEN
:ulol:

flagg@3D
2012-06-09, 18:22:41
Ich sehe da ein Palindrom: NED0:0DEN
:ulol:
Hehe, sehr kühl.

flagg@3D
2012-06-09, 18:25:09
Leider geil :D 1:0 Dänen.
Tunnel war es.

Matrix316
2012-06-09, 18:25:15
LOL 1:0 Dänemark, gibts ja garnet. ;D Unterschätzt mal die Dänen nicht.

kleeBa
2012-06-09, 18:25:52
rofl ;D

Niederlande dominiert und Dänemark macht das Tor....

medi
2012-06-09, 18:29:42
Das war Glück. Die Dänen bekommen bestimmt noch mind. 2 eingeschänkt. So wie die Dänen da hinten rumgurken kann das nur noch schief gehen.

flagg@3D
2012-06-09, 18:31:31
Mal schauen wie lange die Dänen das Tor verhindern, die Holländer werden auch mal nervös dann.

medi
2012-06-09, 18:37:52
Ich steh kurz darauf zu wetten, dass der Robben mit Absicht immer an den Pfosten schießt. Soviel Pech kann man doch gar nicht haben ^^

Logan
2012-06-09, 18:38:07
So leute, bin dann mal raus mit frau, public viewing :usad:

Allen viel spass und hoffentlich mit einem guten aussagen für die NM :up:

Kira
2012-06-09, 18:44:50
Bin ich der einzige, der diese PES-mäßigen Poser-Einblendungen der einzelnen Spieler lächerlich findet? ;D

ich finde das cool :cool:

schreiber
2012-06-09, 18:47:13
Bei der miesen Abwehr der Holländer können sie sich auf jeden Fall den Titel abschminken. Da brennts ja jedes Mal wenn die Dänen nach vorne kommen.
Ich find den Rückstand jedenfalls nicht ganz unverdient.

Mosher
2012-06-09, 18:51:25
LOL 1:0 Dänemark, gibts ja garnet. ;D Unterschätzt mal die Dänen nicht.

Verdammt und ich als Fußballnoob hab meiner holden, die nochw weniger Ahnung hat, noch großkotzig was über die Mannschaften erzählt. "Dänemark, naja.. nicht so der Bringer, aber Niederlande sau starke Mannschaft"

Peinlich, peinlich xD

flagg@3D
2012-06-09, 19:03:55
Jetzt bin ich mal gespannt wie das Spiel ausgeht.

medi
2012-06-09, 19:04:06
Verdammt und ich als Fußballnoob hab meiner holden, die nochw weniger Ahnung hat, noch großkotzig was über die Mannschaften erzählt. "Dänemark, naja.. nicht so der Bringer, aber Niederlande sau starke Mannschaft"

Peinlich, peinlich xD

Wieso? DAS ist nunmal Fußball. Da kannst du 89min auf ein Tor rennen und der Gegner macht in seiner Minute das Tor. Siehe Spanien:Schweiz bei der letzten EM.

flagg@3D
2012-06-09, 19:10:05
Geht munter so weiter, Wahnsinn was die liegen lassen.

medi
2012-06-09, 19:10:34
Also ich hörs schon klingeln ^^

Gott ist die Oranje Def mies ...

flagg@3D
2012-06-09, 19:12:00
Der Reporter leidet schon mit Holland mit :)

Nomadd
2012-06-09, 19:13:18
langweiliges Spiel

flagg@3D
2012-06-09, 19:14:35
Find ich jetzt gar nicht.

Nomadd
2012-06-09, 19:29:08
Find ich jetzt gar nicht.

zu wenig Chancenverwertung... das macht jedes Spiel langweilig!

medi
2012-06-09, 19:30:12
Kann es sein, dass der dänische Torwart irgend ne Aura hat, die die gegnerischen Stürmer einfach mal straucheln lässt? Ist ja mitlerweile echt bös wie die Holländer im Strafraum immer ins Straucheln kommen ^^

€ lol...langsam wirds armselig aus Sicht der Holländer :D

Kira
2012-06-09, 19:32:31
wäre die erste "kleine" Überraschung, wenn es dabei bleiben würde. Ein 1:1 wäre aus deutscher Sicht wohl das beste oder nicht? :)

flagg@3D
2012-06-09, 19:33:10
Lol auch der Hunter versagt, das werden spannende 15 Minuten.

Morale
2012-06-09, 19:36:00
Kann es sein, dass der dänische Torwart irgend ne Aura hat, die die gegnerischen Stürmer einfach mal straucheln lässt? Ist ja mitlerweile echt bös wie die Holländer im Strafraum immer ins Straucheln kommen ^^

€ lol...langsam wirds armselig aus Sicht der Holländer :D
Vielleicht hat Robben auch alle angesteckt :D

Cyv
2012-06-09, 19:36:52
Schade für Holland wenns tatsächlich so ausgeht... Aber dann sind sie selbst schuld, chancen hatten sie genug...

Morale
2012-06-09, 19:38:14
Also beide Mannschaften bekleckern sich da nicht so mit Ruhm, aber ich will da vor dem Spiel der Deutschen noch nicht so schimpfen :D

kleeBa
2012-06-09, 19:38:50
Boa, soviel hochklassiges Offensivpotential auf dem Platz und dann die Seuche am Fuss. :freak:

flagg@3D
2012-06-09, 19:39:00
Dänen müssten auch mal einen Konter zu Ende spielen, Chancen waren da auch da.

schreiber
2012-06-09, 19:40:28
Das erinnert an die Franzosen, die mal mit Torschützenkönigen aus 3 Ländern ausgereist sind und dann auch nichts in den Kasten gebracht haben.

Cyv
2012-06-09, 19:41:15
Naja bin mal gespannt wie sich unsre schlagen, hab da kein gutes Gefühl bei den Jungspunden... heute verlieren und dann ne zitterpartie ggn holland :freak:

medi
2012-06-09, 19:41:38
Ich find die Dänen eigentlich ziemlich schlecht. Kein intelligentes Spiel, ständig Fehlpässe, und eigentlich können Sie heut Abend nur ne Opfergabe an den Gott ihrer Wahl geben für die Unfähigkeit, die dieser den Holländern heute eingeimpft hat.

Alphaflight
2012-06-09, 19:43:07
Holland bald mit 6 Stürmern aufm Platz

Der Sandmann
2012-06-09, 19:44:52
Ich habe für die ganze EM kein gutes Gefühl für unsere Jungs. Dieses blöde Gelabbere im Vorfeld von wegen absoluter Titelfavorit bla bla.

flagg@3D
2012-06-09, 19:45:16
Boar nur noch 5 Minuten.

Cyv
2012-06-09, 19:48:17
Ich habe für die ganze EM kein gutes Gefühl für unsere Jungs. Dieses blöde Gelabbere im Vorfeld von wegen absoluter Titelfavorit bla bla.

Jub, bei dem was die jungs sich da letztens zusammengestolpert haben...:eek:
Die jungen kerle haben evtl zuviel selbstvertrauen und bekommens dann dicke...
De müssten eigentlich erstmal verlieren für den nötigen druck ;)

Byteschlumpf
2012-06-09, 19:48:31
Tja, Dänemark - ist es zu stark, bist du zu schwach ("Ein totales Debakel für Oranje!")! :D

flagg@3D
2012-06-09, 19:51:37
Schon überraschend, wer so versagt im Abschluß hat es auch nicht verdient.
Was werden die giftig sein gegen Deutschland.

medi
2012-06-09, 19:51:47
und .

TimeOut
2012-06-09, 19:52:40
Schlechtmögliches Ergebniss für uns.

Alex31
2012-06-09, 19:52:51
Schön, wer nicht trifft, der verliert halt. :D

flagg@3D
2012-06-09, 19:53:34
Erik Mejier hat nen Hals :D

schreiber
2012-06-09, 19:54:43
Was werden die giftig sein gegen Deutschland.
Jup, das gibt eine Schlacht am Mittwoch. Da werden die rennen und treten bis zum Kotzen. ^^

Dänemark hat unaufgeregt das Kurzpassspiel runtergespielt und deshalb gar nicht mal unverdient gewonnen. Selbst mit dem liegen lassen der Chancen muss Holland da mindestens ein 0:0 rausholen. Aber sie haben hinten ja ständig gepennt und zugeguckt. Mit besseren Pässen der Dänen in der Offensive wäre das heute noch viel bitterer geworden.

/edit
Hummels und Gomez in der Startelf bestätigt.

Matrix316
2012-06-09, 19:55:21
Schlechtmögliches Ergebniss für uns.
Och, wenn wir gegen Portugal und Holland gewinnen, dann ist Holland weg, oder?

flagg@3D
2012-06-09, 19:59:31
Jup, das gibt eine Schlacht am Mittwoch. Da werden die rennen und treten bis zum Kotzen. ^^

Dänemark hat unaufgeregt das Kurzpassspiel runtergespielt und deshalb gar nicht mal unverdient gewonnen. Selbst mit dem liegen lassen der Chancen muss Holland da mindestens ein 0:0 rausholen. Aber sie haben hinten ja ständig gepennt und zugeguckt. Mit besseren Pässen der Dänen in der Offensive wäre das heute noch viel bitterer geworden.

/edit
Hummels und Gomez in der Startelf bestätigt.

Nur die Harten kommen in den Garten :D

Ok, dann hoffe ich der Gomez schafft heute seinen Durchbruch in der NM.

Der Sandmann
2012-06-09, 20:00:36
Och, wenn wir gegen Portugal und Holland gewinnen, dann ist Holland weg, oder?

Ja, dann könnte die ja max 3 Punkte holen und damit weiter kommen wäre schon Glück.

Plutos
2012-06-09, 20:04:42
Vielleicht hat Robben auch alle angesteckt :D

X-D day=made X-D

TimeOut
2012-06-09, 20:09:25
Ja, dann könnte die ja max 3 Punkte holen und damit weiter kommen wäre schon Glück.

Vielleicht etwas zu früh, aber gewinnen wir heute und am Mittwoch, ist die Niederlande automatisch draußen egal wie alle anderen Spiele ausgehen, da der direkte Vergleich halt zählt, sehr bitter dann für die Niederlande.

Danbaradur
2012-06-09, 20:11:56
wäre die erste "kleine" Überraschung, wenn es dabei bleiben würde. Ein 1:1 wäre aus deutscher Sicht wohl das beste oder nicht? :)

Es ist die erste Überraschung und jetzt will ich eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs sehen. :)

Aktualisierter Wettschein.

Metalmaniac
2012-06-09, 20:24:34
Hab ich die nur gehört oder doch noch jemand von Euch, nämlich die eigentlich deutlich hörbaren Pfiffe aus dem größeren Holland-Block nach zwei missratenen Aktionen von Robben in der 2.HZ. Mag vielleicht Zufall sein weil es gerade Aktionen von Robben waren welche die Fans, die mit Sicherheit insgesamt unzufrieden gewesen sein dürften, so aufbrachten, daß sie ihren Unmut kundtun mußten. Aber langsam glaube ich daß der froh sein dürfte, wenn diese Saison zu Ende ist. Dabei fand ich ihn anfänglich gut. Dachte noch, schau mal einer an, der spielt im Nationaldress besser als im Bayerntrikot. Bestes Beispiel waren die gefährlichen Ecken. Aber hinterher wars quasi wieder wie zuletzt bei Bayern.

Insgesamt ein spannendes aber nicht hochklassiges Spiel. Soviel Potential auf dem Feld und so wenig Ertrag. Nur Sneijder fand ich überragend mit seinem Spiel und vor allem seinen Pässen. Aber die Stürmer machten nichts draus. Somit ein gar nicht unverdienter Sieg für die Dänen, welche eigentlich die Schwächen der niederländischen Defensive besser hätten ausnutzen müssen. Damit ist aber die erste mittelgroße Überraschung perfekt.

flagg@3D
2012-06-09, 20:36:07
So jetzt gilt es, gutes Spiel Jungs :)

(del)
2012-06-09, 20:39:13
Die Entscheidung pro Gomez finde ich nachvollziehbar, da sie fußballerisch und psychologisch begründet ist. Gomez hat einen ganz anderen Habitus, eine sehr viel gefährlicherere Ausstrahlung als Klose. Klose ist das Fleißbienchen, dass ab und an trifft. Gomez ist der Vollstrecker, der an guten Tagen nen Hattrick reindrückt. Gomez bindet jederzeit mehr gegnerische Abwehrspieler als Klose. Das kommt der Strategie, Ronaldo mit 2 Mann zu decken, etwas entgegen.

schreiber
2012-06-09, 20:42:27
Die Entscheidung pro Gomez finde ich nachvollziehbar, da sie fußballerisch und psychologisch begründet ist. Gomez hat einen ganz anderen Habitus, eine sehr viel gefährlicherere Ausstrahlung als Klose. Klose ist das Fleißbienchen, dass ab und an trifft. Gomez ist der Vollstrecker, der an guten Tagen nen Hattrick reindrückt. Gomez bindet jederzeit mehr gegnerische Abwehrspieler als Klose. Das kommt der Strategie, Ronaldo mit 2 Mann zu decken, etwas entgegen.
Da halte ich dagegen und sage, dass Gomez in der Nationalmannschaft wie ein Fremdkörper wirkt und wir quasi mit 10 Mann spielen, weil er keine Bindung zum Spiel hat.

Nomadd
2012-06-09, 20:43:05
Ich finde die deutschen Fußballkommentatoren einfach nur ätzend: monoton, einschläfernd, langweilend ohne Temperament...

Kennt ihr einen guten englischsprachigen Livestream bzw. guten Sopcast-Link?

Djudge
2012-06-09, 20:45:24
Man wir haben echt eine kastrierte Nationalhymne, zum mitgrölen von "echten" Kerlen einfach nicht zu gebrauchen! :(

USS-VOYAGER
2012-06-09, 20:46:09
Ganz schön singfaul die deutschen wenn man sich die anderen angeschaut hat da hat jeder mit mitgebrüllt

(del)
2012-06-09, 20:47:50
Da halte ich dagegen und sage, dass Gomez in der Nationalmannschaft wie ein Fremdkörper wirkt und wir quasi mit 10 Mann spielen, weil er keine Bindung zum Spiel hat.
Gomez hat im Augenblick mehr Bindung zum Deutschen Spiel als Klose. Klose ist als Legionär ab vom Schuss, hat kaum noch Bezug zum aktuellen Kader und war auch in den letzten Spielen nicht mehr der entscheidende Faktor für den Erfolg. Klose ist ein verdammt verdienstvoller Spieler, der einiges für sein Land getan hat aber er ist im Augenblick nicht die erste Wahl für den Sturm.

Morale
2012-06-09, 20:59:57
Der Stream auf der Sportschau Seite ist aber auch mehr als erbärmlich, wo sind denn die Mrd. GEZ Einnahmen?!

flagg@3D
2012-06-09, 21:09:21
Pfeifft der Depp ab.

Nomadd
2012-06-09, 21:12:06
Der Stream auf der Sportschau Seite ist aber auch mehr als erbärmlich, wo sind denn die Mrd. GEZ Einnahmen?!

Indeed, bricht dauernd ab!

Die GEZ-Einnahmen?
Frag doch mal die Verantwortlichen, die sich das Spiel gerade am brasilianischen Strand angucken und später sich noch von 18jährigen Edelnutten verwöhnen lassen ;)

Morale
2012-06-09, 21:12:10
LOL
Hat der Stream sich zurückgesetzt und ist JETZT beim Freistoß

Nomadd
2012-06-09, 21:13:57
Dieser verdammte Stream! :mad:

Ich wähl nächstes Mal Piraten damit diese GEZ-Seuche endlich vernichtet wird.

Morale
2012-06-09, 21:15:43
Hat sich jetzt noch der Sprecher geändert xD

Plutos
2012-06-09, 21:16:40
Ahhh, Podolski schön Gomez'esque X-D. Und @Stream: find's verständlich, nicht extra viel Geld rauszuhauen für Spitzenlasten, die nur alle paar Jahre auftreten.

Matrix316
2012-06-09, 21:19:06
irgend haperts noch an der abstimmung

Morale
2012-06-09, 21:19:39
Nun die Server werden ja öfters gebraucht, gibt ja viel was man Streamen kann.
Da sind ja selbst Gratisstreams ausm Netz besser.

Edith:
Unmöglich da zu schauen, der Stream springt wie wild rum gerade wieder 32 Minute obwohl wir in der 35 sind, schlimm.

schokofan
2012-06-09, 21:23:37
Stimmung im Stadion wirkt teilweise als wärs ein Geisterspiel, da hört man ja wenn wer was fallenlässt. Das Spiel wirkt so als würde das auf die Spieler abfärben, alles sehr ruhig und gesittet, als wärs ein weiteres Testspiel. Ach ja, und ein Kommentator der wohl beim Schulsport auch mal beim Fußball zugeguckt hat.

schreiber
2012-06-09, 21:23:41
Also nach der ersten halben Stunde zu urteilen, fahren wir nach der Vorrunde nach Hause.

Berserker
2012-06-09, 21:24:51
Oh man Altherrenkick. viel zu wenig Bewegung und keine Ideen.

medi
2012-06-09, 21:25:21
langweiliges Spiel

Und schläfst du schon? Weil das Spiel gerade ist ja mal wirklich langweilig...

Nomadd
2012-06-09, 21:29:24
Und schläfst du schon? Weil das Spiel gerade ist ja mal wirklich langweilig...

Nein, ich bin gerade auf tube8 aktiv...

Plutos
2012-06-09, 21:30:57
Im Vergleich zur WM vor zwei Jahren bisher eine absolut blamable Vorstellung...

flagg@3D
2012-06-09, 21:31:51
Die papierwerfer sind so schlecht. Uff gerade die Latte sehr eng. Halbzeit jetzt bitte.

Ronny145
2012-06-09, 21:33:58
Das hätte jetzt auch 0:1 stehen können. Podolski bemüht aber glücklos. Ich denke Reus und Schürrle sind zwei, die Löw bringen sollte.

Kira
2012-06-09, 21:34:46
nicht bös' gemeint, aber spielen wie die bayern. viel ballbesitz, aber nach vorn kommt nichts zwingendes.

und nani dieser hurenbock schmeißt sich 5m später hin? wtf? stirb