PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP durch DNS eintrag ersetzen mittels php oder what else?


JasonX
2012-06-08, 23:29:53
Hallo,

ich habe zuhause einen Medienserver stehen, also in Form einer WDTV-Live Hub.
Auf diesem ist der Twonky Medienserver Dienst gestartet.
Jetzt würde ich gerne mittels Internet auf diesen Medienserver zugreifen.
Funktioniert auch. Jedoch habe ich das Problem das ich, wenn ich durch den Verzeichnisbaum navigiere, auf den Link klicke für den Ordner Rock z.B. und der Twonky mir die lokale IP zurückgibt obwohl ich ihn über den Dyndns von extern aus angesprochen habe.

Da ich keine möglichkeit habe dieses Verhalten zu ändern, wegen mangelnden Rechten usw., und ich die Medienfestlatte auch nicht cracken will, suche ich eine Alternative.

Gibt es die möglichkeit, z.B. mittels einem Framesets nicht aufwendig gestaltet. Die Twonky-Dienstseite in einer miniHP anzuzeigen und die geklickten Links mittels php abzufangen und mit str_replace durch den dyndns Eintrag zu ersetzen ??

also aus

192.168.56.55:23432/rock/acdc -> dyndnsname.dyndns.org:23432/rock/acdc
zu machen?

Damit mein Browser die richtige Adresse anspricht.

MfG
Jason

Spirou
2012-06-09, 15:54:05
Wo willst Du denn ein PHP-Script hosten? Das bräuchte einen Webserver mit PHP. Wenn Du den hättest, könntest Du doch gleich eine eigene Seite basteln.

Wenn Du keinen hast, musst Du den IIS von der Windows-CD nehmen oder Apache installieren. Das ist eher nicht "wenig aufwendig". Die unaufwendigste Variante ist XAMPP (http://www.apachefriends.org/de/index.html). Falls Du PHP kannst oder lernen willst, wär das der Weg.

Oder Du rufst eine selbsterstellte HTML-Seite über das Netzwerk auf, falls das nur hausintern laufen soll.

StarGoose
2012-06-09, 16:04:44
sollte sich das nicht durch einen vpn tunnel erledigen lassen?
damit befindet sich dein zugreifender client virtuell im heimnetz und die ips passen wieder
was ich allerdings nicht verstehe ist wie man den medienserver der seine dienste sicherlich per dlna oder so verteilt ins weltweite netz lassen kann
wenn wäre da doch zum daten abholen und aufspielen eher ftp geeignet

oh und bietet WD nicht genau so einenen tunnel/proxy dienst für den webzugriff selber an (so wie meines wissens seagate mit ihren dockstars?)

JasonX
2012-06-09, 21:05:26
Jo, das mit dem VPN hab ich mir jetzt auch überlegt.

Also ist das Thema erledigt.

Trozdem danke.